Vote der Woche #585 (16.10.2022 - 23.10.2022) - Kommt die Nintendo Switch OLED für euch in Frage?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt die Nintendo Switch OLED für euch in Frage? 51

    1. Ja, bisher habe/hatte ich noch keine Switch (0) 0%
    2. Ja, obwohl ich schon mehrere Switch-Konsolen habe (3) 6%
    3. Vielleicht, zumindest eine der Special-Editions interessiert mich (zB zu Splatoon oder Pokémon) (9) 18%
    4. Nein, ich habe schon eine Switch (34) 67%
    5. Nein, die Switch interessiert mich nicht (2) 4%
    6. Vielleicht / Weiß ich nicht (3) 6%

    Bald erscheint ein Nintendo Switch OLED Modell im Design von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, also wollen wir diese Woche von euch wissen, ob ihr euch schon ein OLED Modell geholt habt, noch auf andere Designs wartet oder ob sie für euch generell nicht in Frage kommt.


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Besitze eine normale Switch, die muss genügen. Hab so schon kaum Interesse am Gerät, da muss ich kein Geld für ein anderes Modell rauswerfen. Vor allem, wenn die aktuelle es ja noch tut und bei der OLED die "Verbesserungen" eh so marginal sind, dass es sich ohnehin kaum lohnt, die alte dafür herzugeben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mich aktuell für "vielleicht" entschieden, habe zwar seit längerer Zeit die "normale" Switch, die auch vollkommen ausreichend ist. Doch gestehe ich auch, das mir die OLED-Switch im Karmesin- und Purpur-Design sehr gut gefällt, habe die

    mir mal zur Sicherheit vorbestellt, wenn ich diese doch nicht will, wird rechtzeitig storniert.

  • Würde ich noch keine Switch besitzen, hätte ich mir mit Sicherheit die OLED-Switch zugelegt. Da mir meine Switch aber ausreicht und ich keine Zweite benötige, werde ich mir keine kaufen. Der etwas größere Bildschirm, welcher bessere Farben hat, der stabilere Standfuß sowie die anderen Neuerungen reizen mich nicht wirklich diese Konsole anzuschaffen. Dafür ist es definitiv zu teuer und lohnt in meinen Augen nicht wirklich.

  • Mir reicht die normale Lite völlig. Gibt eben auch nicht so viele Spiele, dass die so häufig im Gebrauch wäre. Was soll ich da mit einer weiteren anstellen, zumal mir OLED und was da sonst noch verbessert wurde jetzt auch nicht so wichtig ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein, ich habe kein Interesse an der Switch OLED. Die Verbesserung der OLED sprechen mich jetzt so gar nicht an, daher ist die "normale" Switch für mich vollkommen ausreichend.

    Es wäre aber etwas anderes, wenn meine Switch das Zeitliche segnen würde und ich vor der Frage stünde, ob ich mir wieder eine "normale" Switch oder direkt die Switch OLED kaufen würde, aber glücklicherweise stehe ich nicht vor dieser Frage. ^^

  • Ich hätte gern die Splatoon-OLED-Switch, die sieht fresh aus und der LAN-Anschluss wär beim Splatoon zocken sicher nicht verkehrt. Den größeren Bildschirm würde ich auch begrüßen, da ich allerdings fast ausschließlich im TV-Modus zocke, hätte ich davon nicht viel :'D

    Aber meine alte Switch funktioniert ja noch tadellos, deshalb war es mir die Investition bisher nicht wert.

    Das Karmesin-Purpur-Design ist nicht so mein Ding, Rot-Violett gehört echt nicht zu meinen Lieblingsfarbkombos :s

  • Habe bereits zugeschlagen und Vorbestellung rausgeschickt. Finde die Pokémon OLED ziemlich geil, das Design der Konsole ist 10/10. Was ich mit meiner alten Switch mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht halte ich mir die als Backup zurück, oder ich verkaufe die.

  • Sieht cool aus und ist vielleicht auch nice, also optisch echt hübsch, aber ich benutze meine Switch von damals schon nicht genug für den Preis, muss ich gestehen. Habe zwar sehr viel Animal Crossing draufgespielt und auch ein bisschen Pokémon, aber nicht genug und mit genug Euphorie, um dann noch eine andere Switch zu holen.^^'

    Bin aber auch nicht der Konsolentyp, der jetzt viele Spiele oder sowas sammelt und würde mich eher Richtung Comptuter dann verorten, deswegen fällt das wohl auch doppelt weg. Trotzdem sieht die echt cool aus.^^

  • Nachdem die aktuelle Switch noch gut funktioniert und nicht den Anschein macht, als würde eine neue benötigt, kam die OLED-Version für mich noch nicht infrage. Ein Wechsel wird wohl erst dann relevant, wenn ein neues Gerät notwendig oder das Nachfolgegerät der Switch angekündigt wird. Das liegt erfahrungsgemäß aber noch einige Zeit in der Zukunft.

  • Meine Switch Light funktioniert auch noch prima und da ich eher versuche mein Leben minimalistischer zu gestalten (Marie Kondo lässt grüßen xD), wäre eine OLED ein richtige Luxusanschaffung. Aber reizen würde es mich schon wieder auf einem größeren Bildschirm zu spielen. Ich denke, man kann ein Jahre oder zwei abwarten, vll. tut sich da was im Preis. Wobei ich sagen muss, dass die Special Edition für Karmesin und Purpur schon richtig gut aussieht :love:

  • Mit Ausnahme des Game Boy Advance SP habe ich mir noch nie eine Neuauflage oder vebesserte Version eines Handhelds oder einer Konsole zugelegt, einfach, weil der Mehrwert durch die meist geringfügigen Veränderungen für mich nicht oder wenigstens zu den Preisen nicht gegeben ist. Bei besagtem SP waren die Beleuchtung sowie der Umstieg auf nachladbare Akkus gute Kaufgründe, der OLED-Bildschirm bei der Switch dagegen weit weniger, zumal man für ein besseres Bild auch im TV-Modus spielen könnte. Solange meine Switch brav ihren Dienst tut und ich für Pokémon (als den Hauptgrund für Nintendo-Geräte im Allgemeinen) keine neue Konsole benötige, bin ich ich daher nicht in Kauflaune.

  • Lange Zeit hab ich mich davor gedrückt, mir die OLED zu holen, einfach weil 'ich hab ja eine funktionierende Switch'.

    Nachdem die jedoch seit gut einem Jahr doch gefühlt aus dem letzten Loch pfiff (oder vielmehr ratterte), was sich zwar meist nach paar Minuten relativierte, aber halt doch bedenklich/nervig war, hab ich mich dann doch dazu entschlossen, eine OLED zu holen. Sozusagen als verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

    Letztlich wurde es dann auch, passend zu meinem (zu dem Zeitpunkt) geplanten Neueinstieg zu Pokémon auch die Special-Variante dazu, da ich diese doch sehr optisch ansprechend fand und es lediglich knapp 30€ Unterschied zu der normalen Version waren