Neue Lizenz füt Pokemon Bank, DV Richter und die GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, das Pokemon-Fieber hat mich nun doch wieder gepackt und gleich dazu sind einige Fragen aufgetaucht.....


    Da ja der eShop vom 3DS in diesem Jahr geschlossen wurde, wie genau funktioniert das jetzt mit einer neuen Lizenz für Pokemon Bank? Guthabenkarten funktionieren ja nicht und ehe ich online Geld rauswerfe, frage ich lieber nach. :) Oder muss ich schlichtweg warten, bis das 2023 kostenfrei wird?


    Ansonsten, wo kann ich in Ultramond den Richter zur Bestimmung der DV Werte finden? Hab neu angefangen und erinnere mich so gut an gar nichts!


    Und zu guter letzt, das scheint ja keine Seltenheit zu sein das die GTS mit irgendwelchen gehackten Pokemon überflutet wird.... seitens von Nintendo kommt da wohl auch nix mehr. Gibt's da ne Möglichkeit, das zu umgehen? Außer jetzt mit einem Freund zu tauschen.... spontan würden mir nur das Scannen von QR Codes einfallen...

  • Da ja der eShop vom 3DS in diesem Jahr geschlossen wurde, wie genau funktioniert das jetzt mit einer neuen Lizenz für Pokemon Bank? Guthabenkarten funktionieren ja nicht und ehe ich online Geld rauswerfe, frage ich lieber nach. :) Oder muss ich schlichtweg warten, bis das 2023 kostenfrei wird?


    Ansonsten, wo kann ich in Ultramond den Richter zur Bestimmung der DV Werte finden? Hab neu angefangen und erinnere mich so gut an gar nichts!


    Und zu guter letzt, das scheint ja keine Seltenheit zu sein das die GTS mit irgendwelchen gehackten Pokemon überflutet wird.... seitens von Nintendo kommt da wohl auch nix mehr. Gibt's da ne Möglichkeit, das zu umgehen? Außer jetzt mit einem Freund zu tauschen.... spontan würden mir nur das Scannen von QR Codes einfallen...

    1. Das kommt darauf an. Hast du das Konto mit Nintendo Network ID verlinkt, sprich, nutzt du dasselbe Konto des 3DS mit einer Nintendo Switch im Eshop dort? Falls ja, ist das Guthaben noch bis März verbunden und du kannst mit allem Guthaben, das du über die Switch auf das Konto rauflädst weiterhin im 3DS Shop einkaufen. Du kannst nur keine Guthabencodes über den 3DS raufladen. Andernfalls, wenn es nicht verbunden ist, geht nix mehr.


    2. Post-Game. Ein Trainer, der vor dem Kampfbaum steht, schaltet es frei. Danach geht der Richter über den PC. Du musst aber 20 Eier ausgebrütet haben, bevor du die Funktion vom Trainer bekommst.


    3. Hm, nicht wirklich. Das Ding ist komplett broken auf US/UM. Teilweise kommt man wegen der ganzen Hacks nicht mal ins GTS rein, wenn man Pech hat. Besser gar nicht erst versuchen. Tausch mit Leuten aus dem Bisaboard. Hilft sicher jemand!