Aurora.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen in meinem allerersten Thema im Fanfiction Bereich!


    Ich hätte nicht gedacht, dass es jemals dazu kommen würde, dass ich hier ein Thema erstelle. Aber jetzt sitze ich hier und tippe an diesem Startbeitrag. Eigentlich habe ich mit dem Schreiben nicht wirklich viel am Hut. Ich habe mich zwar im Laufe vieler Jahre immer mal wieder an kleinere Sachen gesetzt aber war mit den Ergebnissen nie so zufrieden, dass ich die Texte irgendwo veröffentlichen würde. Wegen kleiner Aktionen hier im Bereich habe ich mich in den letzten ~zwei Jahren immer mal wieder mit kürzeren Texten und Haikus beschäftigt, die dann meiner Meinung nach doch gar nicht so schlimm waren. Mit diesem Thema möchte ich eine kleine Sammlung erstellen, in der diese Texte aus vergangenen Aktionen gesammelt sind und denen vielleicht auch nach und nach neue Texte hinzugefügt werden. Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Thema updaten werde, die Texte aus den Updates werden aber in jedem Fall eher kürzeren Gattungen angehören, Haiku oder maximal Drabbles mit 100 Wörtern, mit längeren Texten braucht man hier nicht zu rechnen.

    Wer hier angekommen ist, danke für das Lesen des wirren Romans, die wichtigsten Dinge sind nachfolgend nochmal aufgeführt.


    Was werde ich hier veröffentlichen? Haikus auf jeden Fall, vielleicht kurze Gedichte, die längsten Texte werden Drabbles mit 100 Wörtern sein


    Wie oft werde ich hier Updates veröffentlichen? Zum aktuellen Zeitpunkt ist das unklar. Ich habe vor, die ersten Updates nach diesem Startbeitrag den Texten aus vergangenen Aktionen zu widmen, dafür muss ich erstmal alles suchen und sinnvoll zusammenstellen. Was danach kommt? Keine Ahnung, vermutlich sehr unregelmäßige Updates. Mal sehen, was die Zeit bringt.



    An dieser Stelle möchte ich dann ganz offiziell mein Thema mit einem ersten Haiku eröffnen, das von der Thematik her ganz gut zum Titel dieser Sammlung passt. :)



    der dunkle himmel
    in bewegung bunt erhellt
    ein tanz der lichter


    Inhaltsverzeichnis

    [2022]

    • Aurora - Haiku - Startpost
  • Hallo,


    das Phänomen einer Aurora in einem Haiku darzustellen ist eine interessante Sache. Durch ihr verschiedenartiges Auftreten kann es mitunter recht schwierig sein, die passenden Worte für eine gute Umschreibung zu finden. Insbesondere gefällt mir hier die Assoziation mit einem Tanz, den die Lichter am Himmel ausführen und so zu diesem Schauspiel beitragen. Das steht auch im direkten Kontrast zum ersten Vers, in dem noch der dunkle Himmel der Polregion im Fokus steht und die anfängliche Stimmung vorgibt, bevor das bunte Lichtermeer einsetzt. Alles in allem gefällt mir das Haiku und ich freue mich auf zukünftige Updates.


    Wir lesen uns!