Kann man ein DLC Pokémon auf eine Edition ohne Erweiterungspass tauschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Nehmen wir mal an, jemand hätte Pokémon Schwert und Pokémon Schild und der jenige hat nur in Pokémon Schwert den Erweiterungspass gekauft.


    Könnte er sein Coronospa aus seiner Schwert Edition zu seiner Schild Edition tauschen, wenn er in Pokémon Schild den Erweiterungspass nicht gekauft hat?


    PS: Hoffentlich versteht ihr meine Frage, weiß halt nicht, wie ich die Frage richtig formulieren soll 😅

  • Ja, du könntest dein Coronospa dann entsprechend rübertauschen. Es gibt nur zwei Pokemon die an das DLC "gefesselt" sind und das sind Coronospa Schimmelreiter und Rappenreiter, weil du dafür die Zügel des Bundes brauchst und da dies ein Basis-Item ist, kann dieses nicht vertauscht werden, auch ist der Tausch von fusionierten Pokemon nicht möglich.

  • Es gibt nur zwei Pokemon die an das DLC "gefesselt" sind und das sind Coronospa Schimmelreiter und Rappenreiter, weil du dafür die Zügel des Bundes brauchst und da dies ein Basis-Item ist, kann dieses nicht vertauscht werden, auch ist der Tausch von fusionierten Pokemon nicht möglich.

    Die Gigadynamax Formen von Gortrom, Liberlo, Intelleon, Bisaflor, Turtok und Wulaosu sind aber auch an den DLC gefesselt oder nicht?

  • Die Gigadynamax Formen von Gortrom, Liberlo, Intelleon, Bisaflor, Turtok und Wulaosu sind aber auch an den DLC gefesselt oder nicht?

    Nein, diese sind das nicht bzw. kann man diese dann rübertauschen.

    Das heißt, die bekommt man nur durch den DLC oder durch einen Tausch?


    Wenn man den Erweiterungspass nicht kauft und mit niemanden tauscht, würde man diese Gigadynamax Formen nicht im normalen Spielverlauf bekommen oder?

  • Im April 2021 konnte Gigadynamax- Liberlo in einem Raid angetroffen werden. Februar 22 waren Turtok und Bisaflor dran. Zudem konnten Bisasam und Schiggy mit Gigadynamax-Gen über Home im Juni 2021 erhalten werden.

    Ansonsten ist es richtig, dass die genannten nur über einen Tausch auf eine Edition ohne DLC kommen können(illegale Methoden ausgenommen).