2 Fragen zu Wuffels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen. Ich hätte eine Frage und zwar wenn man ein Wuffels mit der Fähigkeit Tempomacher mit einem Ditto züchtet kann es dann Shiny sein und sich zur Zwielichtform entwickeln? Und wie kann man Wuffels die Attacke Tiefschlag beibringen? Also mit welchen Pokemon muss man es dafür züchten? Wäre cool wenn mir jemand die beiden Fragen beantworten könnte

  • Ja das gezüchtete Wuffels kann Shiny sein und sich zur Zwielichtform entwickeln.


    Tiefschlag ist eine Zuchtattacke in Gen 7.

    Du mußt also auf S/M/US/UM züchten.

    Die Zuchtpartner die Tiefschlag vererben können kannst du folgendemaßen ermitteln.

    Link zum Pokedex

    Dort klickst du auf 7.Generation, srcollst runter zu den "Durch Zucht" und dann kannst du bei jeder Attacke auf "Zuchteltern anzeigen" klicken.



    Wenn du aber das Wuffels zu Wolwerock entwickelst, dann lernt es dabei auch in SW/SH die Attacke Tiefschlag.

  • Danke für die Antwort. Leider habe ich auf US/UM kein Wuffels mit der Fähigkeit Tempomacher und habe mir gestern mit Mühe eines im Dyna Riesennest gefangen. Habe dann erst im Nachhinein gesehen dass manche Movesets auch Tiefschlag beinhalten aber es gibt auch viele Movesets ohne die Attacke. Wäre natürlich ein " Nice to have" gewesen aber so muss ich dann wohl leider auf die Attacke verzichten

  • Danke für die Antwort. Leider habe ich auf US/UM kein Wuffels mit der Fähigkeit Tempomacher und habe mir gestern mit Mühe eines im Dyna Riesennest gefangen. Habe dann erst im Nachhinein gesehen dass manche Movesets auch Tiefschlag beinhalten aber es gibt auch viele Movesets ohne die Attacke. Wäre natürlich ein " Nice to have" gewesen aber so muss ich dann wohl leider auf die Attacke verzichten

    Wenn du eigentlich das entwickelte Wolwerock haben möchtest, dann geht das schon auf Schwert/Schild.


    Ein Wuffels züchten ohne Tiefschlag. Bei der Entwicklung zu Wolwerok kann Tiefschlag erlernt werden.

  • Wäre natürlich ein " Nice to have" gewesen aber so muss ich dann wohl leider auf die Attacke verzichten

    Du könntest ja im Tauschbereich danach suchen!

    Wo wir gerade beim Tempomacherwuffels sind, ich sollte demnächst eines auf meiner Sonne von einem Freund kriegen, der es unnütz findet, es aber damals abgeholt hat.

  • @ rs: 4711: Ja ich möchte Wuffels zur Zwielichtform entwickeln. Also kann ich ihm die Attacke dann nachträglich durch die Entwicklung beibringen unabhängig davon in welche Form es sich entwickelt? Wenn ja dann wäre das Problem gelöst


    @ Vix: Mag villeicht seltsam klingen aber sobald ich im GTS Bereich nach Pokemon suche hängt sich das Spiel auf. Wird wohl an meinem 2 DS liegen der nicht gerade das beste Modell ist. Will mir eigentlich wieder einen 3DS zulegen da mein alter kaputt gegangen ist aber die sind meistens sehr teuer. Hatte damals diesen schönen blauen mit Xerneas Design 😔 und falls du mir ein Wuffels mit Tempomacher in der 7. Gen tauschen willst kannst du mir gerne bescheid sagen ich denke bei einem gezielten Tausch macht mein 2 DS keine Probleme. Auch wenn sich womöglich mein Problem für Schwert gelöst hat kann ich es für die 7. Gen auch gut gebrauchen

  • @ rs: 4711: Ja ich möchte Wuffels zur Zwielichtform entwickeln. Also kann ich ihm die Attacke dann nachträglich durch die Entwicklung beibringen unabhängig davon in welche Form es sich entwickelt? Wenn ja dann wäre das Problem gelöst


    @ Vix: Mag villeicht seltsam klingen aber sobald ich im GTS Bereich nach Pokemon suche hängt sich das Spiel auf. Wird wohl an meinem 2 DS liegen der nicht gerade das beste Modell ist. Will mir eigentlich wieder einen 3DS zulegen da mein alter kaputt gegangen ist aber die sind meistens sehr teuer. Hatte damals diesen schönen blauen mit Xerneas Design 😔 und falls du mir ein Wuffels mit Tempomacher in der 7. Gen tauschen willst kannst du mir gerne bescheid sagen ich denke bei einem gezielten Tausch macht mein 2 DS keine Probleme. Auch wenn sich womöglich mein Problem für Schwert gelöst hat kann ich es für die 7. Gen auch gut gebrauchen

    Laut Pokewiki sieht es so aus:


    Die Tagform kann Tiefschlag auf Lvl 1 und bei der Entwicklung lernen.


    Die Nachtform kann Tiefschlag nicht mehr lernen - müßte also schon Wuffels bei der Zucht beigebracht worden sein.


    Die Zwielichtform kann Tiefschlag auf Lvl 1 und Zermalmklaue bei der Entwicklung lernen.

    Hier müßtest du dann über den Attackenhelfer (Mann in jedem Pokecenter) Tiefschlaf wieder erlernen lassen (geht in SW/SH auch ohne Herzschuppe)