25 Stunden BisaChat (2022)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • --- SAVE THE DATE ---
    ----- 30. Oktober 2022 -----

    --- SAVE THE DATE ---


    WAS? JA! Er findet wieder statt - der fünfundzwanzigstündige Marathon des BisaChats. Da sich auch im letzten Jahr wieder einige Leute dafür begeistern konnten, startet die Aktion dieses Jahr in die dritte Runde. Auch im Jahr 2022 wurde erfolgreich eine Stunde an einem Tag im Jahr einfügen, an dem das Entertainment an vorderster Stelle steht. Wie letztes Jahr brauchen wir dafür nur noch eines ... DICH NATÜRLICH! Der BisaChat ist nichts ohne seine Userschaft und deswegen wird der Tag ein Tag voller Spiele, Spaß und Müdigkeit!


    Wann findet der Marathon statt?

    Am Sonntag, den 30. Oktober ist Zeitumstellung, das heißt, dass es an diesem Tag eine Stunde extra geben wird.


    Was erwartet euch?

    25 Stunden lange Unterhaltung pur. Geprägt wird der Tag durch Spiele wie Mario Kart oder Watchtogethers zu verschiedenen Themen. Dieses Jahr wird es außerdem mindestens ein neues Quiz geben, das sich um das Aussehen von Pokémon drehen wird.


    Wird es Medaillen geben?

    Aber natürlich! Als Belohnung für die Teilnahme an einem Spiel gibt es natürlich eine Chatmedaille vom Typ Geist und je nach Aktion können noch andere Typen rausgeholt werden, die im Zusammenhang mit dieser Aktion stattfinden werden. Alternativ können wie immer 350 Nachrichten pro Kalenderwoche verfasst werden, was bei einem Tag voller Chatgeschehen natürlich sehr einfach ist.


  • Fall Guys bei 25 Stunden Bisachat? 10

    1. Ja bitte (10) 100%

    Wir wollten uns im Rahmen der Aktion auch einmal erkundigen, ob bei euch Interesse besteht, während der Aktion gemeinsam Fall Guys zu spielen. Das Spiel im Stil von Takeshi's Castle ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich (PC, Switch, PS4/5, Xbox), erlaubt Crossplay (also ist es egal, auf welcher Plattform ihr spielt) und mittlerweile kostenlos. Einstiegshürden gibt es also nicht wirklich, Ihr benötigt lediglich einen Epic Games Account, den ihr euch ebenso kostenlos erstellen könnt.

    Wir könnten das Spiel dabei in Teams von 2-4 Leuten gegen Leute überall auf der Welt in der üblichen Größe von 60 Spielern spielen ODER eine Custom Lobby exklusiv für das Bisaboard erstellen, dafür brauchen wir aber durch Beschränkungen seitens des Spiels mindestens 10 Spieler:innen. Also, wer hat Lust? :]

  • (Bitte beachtet, dass Zeitplan und Medaillenkooperationen vorläufige Fakten beinhalten, die von uns noch verschoben oder erweitert werden können.)

    Zeitplan

    Dieses Jahr wollen wir den Zeitplan im Voraus mit euch teilen, damit ihr euch darauf einstellen könnt, was am Marathon alles ansteht. (Siehe Spoiler) Während die ersten Stunden von Chat-Minispielen und Spam-Aktionen geprägt wird, stellen euch in der zweiten Hälfte des Tages die verschiedenen Bereiche weitere Aktionen bereit. Außerdem können auch dieses Jahr wieder Medaillen der verschiedensten Forenbereiche beantragt werden, dazu später mehr. Nähere Informationen zu den einzelnen Aktionen erhaltet ihr auf Anfrage oder in den nächsten Tagen.

    Medaillenkooperation

    Der BisaChat hat erfolgreich einzelne Teilbereiche des BisaBoards abwerben können und stellt euch für Teilnahmen an verschiedenen Aktionen im Rahmen des fünfundzwanzigstündigen BisaChat-Marathons die Möglichkeit zur Verfügung, andere Pokémon-Medaillentypen zu erwerben.

    Typ Aktion/Anforderung
    Geist Minispiele
    Mario Kart
    Make it Meme
    Gesamtkunstwerk
    Fall Guys
    Playdate with Picholi (Gartic Phone)
    Shiny-Quiz
    Pokémon Emoji raten
    Spam-Kette
    Elektro Teilnahme an beiden Aktionen:

    Mario Kart
    Fall Guys

    oder Teilnahme an einer der beiden Aktionen und einer weiteren Aktionsteilnahme im Videospielbereich
    Wasser oder Boden Zeig uns deinen Kürbis: Kunst und Handwerk, Audio und Video, Rezept (Abgabe im Sammelthema für Einzelwerke)
    Wasser
    Zeig uns deinen Kürbis: Game Development und Pixel Art
    Fee Zeig uns deinen Kürbis: Textabgabe
    Flug Zeig uns deinen Kürbis: Fanart (Abgabe im Sammelthema für Einzelwerke von mindestens einem fertigen Bild, zwei WIP oder drei Skizzen)
    Psycho
    Teilnahme am TCG-Raid
    Unlicht
    Teilnahme an der Mafia-Chatrunde
    Gift Teilnahmebedingungen wie beim BisaWatch (Anwesenheit + Beitrag im Topic der Folge)
    Kampf
    Teilnahme an zwei Random Battles mit Verlinkung der Showdown-Replays im Medaillenthema des Strategie-Bereichs
    Drache
    Teilnahme bei mindestens 6 von 13 Runden IWS
  • Noch knapp 6 1/2 Stunden, whoop whoop!


    Update zu den Medaillen:

    • Für zwei dokumentierte Random Battles (= Verlinkung der Showdown-Replays im Strategie-Medaillenthema) während der Aktion sind nun Kampf-Medaillen erhältlich.
    • Für eine Pixelart-Abgabe bei der "Zeig uns deinen Kürbis"-Aktion sind nun Wasser-Medaillen im GDP-Bereich erhältlich.
    • Für die Teilnahme an mind. 6 von 13 Runden "I'm with stupid" sind nun Drachen-Medaillen im Wettbewerbe und Aktionen-Bereich erhältlich.
  • Ich werd' auf jeden Fall hier und da vorbeischauen ^_^ bei Fall Guys (mit IkaruMaru ) auf jeden Fall und bei Gartic Phone natürlich Neochu hörst du es, das Telefon klingelt!


    Wie ist das bei Fall Guys, wenn die einen von der Switch aus und die anderen vom PC aus zocken, wie findet man sich da? Vom PC über Steam kenne ich das, aber sonst...?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Wie ist das bei Fall Guys, wenn die einen von der Switch aus und die anderen vom PC aus zocken, wie findet man sich da? Vom PC über Steam kenne ich das, aber sonst...?

    Fall Guys unterstützt Crossplay über den Epic Games Account, also macht das Spiel keinen Unterschied zwischen den Plattformen. Wenn wir (hoffentlich) 10 Leute sind, kann man dann einfach über einen Code in die Lobby (Screenshot ist nur ein Beispiel) joinen, wo wir dann unter uns sind. Ansonsten werden wir uns wahrscheinlich über Epic Games gegenseitig befreunden, in Vierergruppen aufteilen und in den üblichen Gruppen mit 60 Leuten spielen.

  • Zeig uns deinen Kürbis!

    Auch dieses Jahr wollen wir wieder eure Kreativität fordern und fördern, also haben wir uns dazu entschlossen eine Aktion rund um Kürbisse zu veranstalten. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form ihr eure Kürbisse herzeigen wollt, denn ob schriftlich, gezeichnet oder gar gekocht, heute steht alles einfach im Zeichen des Kürbis.


    Je nach Abgabe reicht es für die Einzelbereiche sogar als Anforderung für eine wöchentliche Pokémon-Medaille, indem die Abgabe ins Sammelthema für Einzelwerke gepostet wird. Näheres siehe Spoiler.


  • I'm with stupid - Frage 1: Worauf freut ihr euch bei der 25h-Chataktion am meisten?


    Pkt. Antwort Bisafans
    3 I'm with stupid Cassandra, Evo Lee, Akatsuki
    3 Bisalistening Perfektion, Peddah, Sweet Reptain
    1 Gartic Phone Frechdachs
    1 Auf die User Tragosso
    1 Chatten Flocon
    1 Eine extra Stunde im BisaChat Kramshefshef
    1 Alles Max
    1 Frühstückspause Evoluna
  • Im Innern leuchtet's

    einmal im Jahr nach außen

    aus Aug', Nas' und Mund


    ob nun gruselig

    oder dümmlich dreinschauend

    alles ist erlaubt


    Der Boden bedeckt

    mit bunter Blätterdecke

    entsteht ein Kürbis


    Und auch von klein auf

    versucht ein junger Kürbis

    schrecklich auszuseh'n


  • I'm with stupid - Frage 2: Welcher ist dein Lieblingsstarter des Typs Feuer?


    Pkt. Antwort User
    7 Glumanda Musicmelon, Frechdachs, Webu Johnson, Peddah, Impergator, Akatsuki, Neochu
    2 Glurak Perfektion, Evo Lee
    1 Flemmli Max
    1 Flamiau <3 Evoluna


  • Make it Meme - Neochus Slay

    Neochu überraschte die ganze 25 Stunden BisaChat Community mit seinen hervorragenden Memes. Er gewinnt sogar beide Runden mit einmal mehr und einmal weniger Abstand zu den Mitspieler:innen. Trotz seines Sieges waren auch die anderen Memes sehr gerne in der Community gesehen und so entstand eine Kultur, die Außenstehende niemals verstehen würden - der abgrundtief unlustige Humor von Verrückten, die alle viel zu lange einen Bildschirm anstarrten und ihrer Göttin Opfergaben in Form von Kürbissen darboten.

    Während also die eine Hälfte Witze darüber machte, wie schrecklich überlegen Neochu allen war, fand sich eine kleine Gruppe der Kürbisfans wieder, um ihre gemeinsamen Lacher über eine völlig unschuldige Person rauszulassen, die nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat.


    Auf der anderen Seite gehört die besagte Person auch zur seltenen Gruppe der "Chatmods" über die sich ebenso viele Memes eingefunden hatten. Immerhin sind diese Kreaturen nicht nur selten, sondern auch selten dämlich und verbringen ihre extra Stunde nicht etwa mit Schlaf oder ähnlichem.


    Nein, sie verbringen 25 Stunden damit, einen Pokémonchat zu belustigen und ruinieren damit ihren eh schon kaputten Schlafrhythmus. Auf der anderen Seite freut man sich natürlich, wenn der eigene Bereich vor Aktivität platzt und nimmt einige Probleme in Kauf, wenn man dafür in Memes bezahlt wird.

    Zu guter Letzt wurde noch darüber gewitzelt, dass man sich dafür einfach kaputt macht und der einzige Coping Mechanism darin besteht, lustige Hundememes über sein Leben zu erstellen. Danke für die Teilnahme an alle Leute, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

  • KÜRBISLIEBE!


    Die sanften Kurven

    Orange bist du, saftig zart

    Ich verschlinge dich


    Und ein Spontangedicht:


    Schon damals schrieb der Shakespeare,

    In einem Sonett von tiefstem Leid,

    Denn im Herbst aßen alle Kürbisse,

    Nicht ein Gewissen plagte Bisse.

    Obwohl das Gewächs der treuste Freund,

    Von einer jungen Dame namens Moxie,

    Deren Augen leuchteten in Herbstgold,

    Wann immer sie ihn dort im Garten sah,

    Mal mit Kerzen, kredenzt auf einer Bank,

    Ihre Seele alsbald ein Seufzen gebar.

    Um ihr Herz war es schnell geschehen,

    Wenn das orangene Gewächs gesehen,

    Doch wann immer jemand Kürbiskuchen brachte,

    Ihr sanftes Herz als bald in Dunkelheit versank.

    Hunger riss Mensch und Kürbis entzwei,

    Moxie schlug die Feinde mit Bans zu Brei,

    Doch der Mensch, er war ein Tier,

    Und so endete das Drama hier.

    Aber manche Seele heut' noch munkelt,

    Dass irgendwo ein Weinglas schunkelt,

    Der Duft von Liebe ist nicht weit,

    Ein Shipping für die Ewigkeit!


    Und weil Neochu ein Meme-Meister ist:


    Memeochu the First

    Schokomilch spritzt aus der Nase

    Durch deine Memes