25 Stunden BisaChat (2022)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I'm with stupid - Frage 12: Was machst du an Halloween?


    Pkt. Antwort User
    3 schlafen Sweet Reptain, Andris, Max
    2 Arbeiten Perfektion, Impergator
    2 verkleiden Frechdachs, Flocon
    2 nichts Peddah, Sirius
    1 atmen Olynien
    1 kürbissen Kramshefshef
    1 Party Evo Lee
    1 Horrorfilme schauen Cassandra
    1 den Weihnachtsbaum schmücken Laurayka
    1 Bisachat Zujuki
    1 Filmabend Yara
    1 Kürbisse jonglieren Letarking
    1 mich gruseln Evoluna
    1 Leute erschrecken Tragosso
    1 warten bis alle schlafen und dann nachts in Häuser einbrechen und alle gesammelten Süßigkeiten stehlen Neochu
    1 Kürbisse schnitzen Akatsuki


  • Hier sind noch zwei Meisterwerke der Dichtkunst. Man sagte mir irgendwann im Laufe des Tages, dass ich die noch ins Thema packen soll.


    [02:44:32] <Max> Ein Tag BisaChat / moxie möchte Kürbisse / Alle sind glücklich


    [09:51:21] <Max> W wie Wird das ein Haiku? Man weiß es wirklich noch nicht. Pommes.*




    [*] Im Deutschen werden Haiku meist dreizeilig geschrieben. Bis um die Jahrtausendwende galt zudem die Vorgabe von 5-7-5 Silben. Davon haben sich allerdings die meisten deutschsprachigen Haijin entfernt. Sie weisen darauf hin, dass japanische Lauteinheiten alle gleich lang sind und weniger Information tragen als Silben in europäischen Sprachen. So hat „Stockholm“ zwei Silben, aber sechs Moren. 17 japanische Lauteinheiten entsprechen etwa dem Informationsgehalt von 10–14 deutschen Silben. Deshalb hat es sich mittlerweile unter vielen Haiku-Schreibern europäischer Sprachen eingebürgert, ohne Verlust des inhaltlichen Gedankengangs oder des gezeigten Bildes mit weniger als 17 Silben auszukommen.

  • I'm with stupid - Frage 12: In welcher Runde I'm with stupid hast du heute die meisten Punkte gesammelt?


    Pkt. Antwort User
    5 In dieser / Runde 13 Peddah, Cassandra, Flocon, Evo Lee, huh
    4 Frage 11 / Die mit den Zutaten in der Kürbissuppe Impergator, Max, Kramshefshef, Frechdachs
    1 Mafia Zujuki
    1 1 Letarking
    1 Frage 8 Sweet Reptain
    1 Frage 9 Tragosso
    1 Ich sammle nur Sympathiepunkte Evoluna
  • Offizieller Abschlusspost

    Unerwarteterweise fand der 25-stündige-BisaChat-Marathon dieses Jahr wie gewohnt statt und somit erfreute sich der Chat auch im Jahre 2022 wieder einer riesigen Anzahl an wahnsinniger User, die gerne ihre Zeit in einem Pokémonchat verbringen. Gleich zu Beginn konnte man zwei verschiedene Arten von Menschen sehen, wie sie mit der Last der Aktion fertig werden würden. Nach dem Ablauf des Countdowns zur Eröffnung verließ der erste User direkt um 00:00:00 den Chat wieder, während einer der wahnsinnigsten Teilnehmer der Aktion allen einen guten Morgen wünschte.


    Nachdem die erste "I'm with stupid"-Frage gestellt wurde, verabschiedeten sich die ersten Leute auch wieder - natürlich um Energie für den Rest der Aktion zu tanken. Anschließend enthüllte die Leitung auch schon die Fanworkaktion, die den ganzen Tag neben der Anwesenheit im Chat durchgeführt werden soll: moxie wollte eure Kürbisse Kürben sehen - das sollte mir später noch zum Verhängnis werden. Der Zeitplan wurde also streng berücksichtigt und immer wieder musste die Moderation für Ruhe sorgen, um nicht mit den Teilaktionen durcheinander zu kommen.


    [00:43:36] <Peddah> Mobbing ab 0:42 erlaubt

    [00:43:38] <Wattmacks> haha

    [00:43:40] <Musicmelon> wuu

    [00:43:44] <Wattmacks> hab gelacht

    [00:43:45] <Peddah> Lachen ist ab 0:43 erlaubt



    Wo wir von Kürben sprachen: Denn, wie ihr alle wisst, stand danach ein sehr beliebtes Spiel an, das so noch nicht im Chat gespielt wurde: Make It Meme! In diesem Spiel bekommen alle Teilnehmenden ein Meme-Template, das sie ausfüllen sollen, um witzige Bilder zu erstellen. Einige davon übertrieben es natürlich komplett und brachten alle anderen dazu, dass ihnen vor Lachen schlecht wurde. Vor allem Neochu konnte die Menge stets begeistern und gewann nicht nur eine, sondern sogar beide Runden des Spiels. Ab jetzt erwarten wir leider noch viel mehr von ihm, also hoffe ich, dass du den Erwartungen des Chats standhalten kannst. Aber nicht nur er, sondern so ziemlich alle ritten auf meinen Vorlieben rum. So kam es, dass ungefähr 80 % aller Memes davon handelten, dass Chatmods morgen müde sein werden oder ich nur Augen für die dicken Kürben meiner Mitmenschen habe.


    Obwohl das Spiel zum ersten Mal gespielt wurde, nahmen - trotz der "unchristlichen" Uhrzeit - viele User teil und lachten sich bis zum Ende kaputt, woraufhin sie am Ende des Spiels den Chat verlassen mussten, um sich für die späteren Teilaktionen auszuruhen und mental vorzubereiten. Niemand konnte ahnen, dass das Spiel die Lachgetriebe der Leute zerreißen würde und so wurde beschlossen, dass es nicht das letzte Mal sein wurde, dass das Spiel in den Chat fand.


    Als sich alle Interessierten wieder im Chat eingefunden hatten, wurde Tagesschau-Ausgabe vom Vortag angesehen, wobei die meisten User viel zu hibbelig waren und außer einem Bagger in der Sendung nichts in Erinnerung behielten. Vermutlich waren sie alle zu gehyped, um überhaupt still Nachrichten zu verfolgen. Die Idee, bei der doppelten Stunde um 2 Uhr² die gerade stattgefundenen Aktionen zu wiederholen, kam allerdings bei der Mehrheit der Anwesenden nicht gut an. Die äußerst mühselige Zeit der Aktion ging vorbei, Zeitpuffer und Pinkelpausen wurden respektiert und anschließend war kaum noch eine Seele im Chat zu finden.


    Warum auch? Das nächste Spiel war in den Gedanken der Leitung besser, als sie dann auf dem Papier war. Das Spiel "Emoji raten" konnte in vielen Teilbereichen eingesetzt werden: So errieten beispielsweise schon die alten ADler Filme ausschließlich durch das Ansehen von Emojis. Leider entpuppte sich das Spiel als zu einfach und schnelllebig für den Chat und so kam es, dass das Spiel zum regen Austausch zwischen den noch anwesenden Usern beitrug und sie so vom Schlaf abhielt. Die Highlights der Aktion beinhalteten ein Onirigi einen Donut und viele Missverständnisse, weil die Emojis für Ameisenmenschen konzipiert waren.

    Während des Minispiele-Zeitslots wurde Stadt-Land-Fluss gespielt, wobei die vier Teilnehmenden sich geschworen hatten, selbst die dümmsten Antworten stehen zu lassen, um sich den Spaß am Spiel nicht zu nehmen. So konnten theoretisch 100.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden, indem einfach willkürliche Berufe neu erfunden oder wiedereingeführt wurden. Aber auch Unsicherheiten beim Schreiben einer sehr bekannten französischen Kathedrale wurde überbrückt, indem sie einfach ihren neuen, nun offiziellen Namen erhielt: abgebrannte Kirche. Außerdem konnte beobachtet werden, wie Max und moxie ihre geheimen Vorlieben für gewisse Dinge austauschten.


    Ich musste anschließend um 5 Uhr schlafen gehen, damit ich den Rest des Tages noch überleben konnte. Die beiden Schaulustigen Max und Frechdachs konnte das nicht von ihrem Ziel abbringen und so malten sie mit einigen anderen Usern zwei wunderschöne Gesamtkunstwerke auf einer gemeinsamen Leinwand, während ich alles verschlief. Denn obwohl ich Wattmacks beim IWS vertreten sollte, konnte ich nach dem Posten der fünften Frage meine Augen nicht offen lassen und verpasste alle Antworten der anwesenden User. Naja, nicht ganz, ich konnte mich beim Aufwachen erinnern, dass alle User dasselbe antworteten, allerdings nicht mehr, wer geantwortet hatte. Also vertraute ich einfach auf die Ehrlichkeit, die sich bewährt hatte.


    Als die Frühstückspause begann, kamen endlich wieder mehr Leute zur Aktion hinzu und verirrten sich mit ihrem Müsli zu den Irren, die die ganze Nacht wach geblieben sind. Anschließend versammelten sich einige in Discord, um miteinander zu plaudern und sich verbal im Call auszutauschen.Die Spam-Kette sollte nur ein kurzer Einschub zwischen zwei Aktionen sein und wurde von einigen Usern für tatsächlichen Spam missbraucht. Schämt euch.


    10 Uhr. Ranked. Falls ihr es nicht wisst: Ranked bedeutet Mario Kart. Warum? Weiß keiner so genau, aber streng genommen laddert man ja online in einer öffentlichen Lobby immer und spielt deswegen tatsächlich "ranked". Nur sollte die Lobby nicht öffentlich sein, sondern eben Bisaboard-only. Mehrere Runden 150, 200 und 150 mit furiosen Items später stand das Ergebnis auch fest: Interessierte keinen, wir wollten einfach nur spielen. Tragisch, es war wild durchgemixt und niemand erwartete von anderen gut oder schlecht zu sein. Frechdachs schied zwischendurch aus, weil er zur Strafe für die durchgemachte Nacht das BisaListening vorbereiten sollte.


    Neben 14-minütigen Michael Jackson Musikvideos hörten wir einen bunten Mix der Favoriten der User und nebenbei wurde (erlaubterweise) geplaudert. Viel gibt es zum Listening nie zu sagen, außer dass man sich wie ein Kind auf die Reaktionen der anderen User wartet, wenn der eigene Banger endlich an der Reihe ist. Die Playlist lief auch nach Ende der Teilaktion noch weiter und begleitete uns am Anfang des Shiny Quiz noch.


    Während Frechdachs sich alle Mühe gab, die Shinyformen einiger Pokémon zu verschönern, nörgelten einige Leute, dass das Quiz zu einfach sei. Zwar Pädagogisch sinnvoll, ein Quiz mit steigendem Schwierigkeitsgrad zu haben, aber bevor Mampfaxo aufkreuzte und einigen einen Strich durch die Rechnung machte, waren sie der Meinung, sie würden definitiv doch die volle Punktzahl erreichen. Drei User konnten sich vor allen anderen sogar wirklich darin behaupten und so konnte neben Akatsuki (bei der es DEFINITIV eine Schande gewesen wäre) und Evoluna (die die Meisterin der Evoli-shinys war) noch Bisaboards Shinyhunter Nr.1 Goomy die volle Punktzahl abholen. Sinnlos, weil es eigentlich ja außer Ehrenverteidigung nichts zu gewinnen gab. Gratuliere euch!


    Der Chat wurde still, denn es wurde ein Ansturm erwartet. Ein Ansturm, der in diesem Ausmaß nicht zu erwarten war. Kurz vor der Aktion kündigte peddantisch an, dass bei Abschließen zweier Random Battles (oder sonstigen Formaten) das Beantragen einer Kampf-Medaille erlaubt war. Somit sahen einige Leute die Möglichkeit, endlich wieder an eines ihrer Lieblinge zu kommen, das sonst so fern wirkte. Insgesamt beantragten sogar vier Personen eine Medaille im Strategie- und Kampf-Bereich und erfreuen sich bald an ihrem neuen Muskel-Buddy.


    Punkt 16 Uhr stürmten weitere User den Chat, in der Hoffnung beim Start der Mafia-Chatrunde dabei sein zu können. Sie erhielten nicht nur einen eigenen Raum, sondern wird auch eine eigene Auswertung bekommen, seid also gespannt!


    Anschließend wurde gezittert, denn für die Meisterdisziplin - auch bekannt unter Sturzburschen ( Laurayka ), Herbstliche Herren oder Plumpsbubis ( Jadalmatiner ) - meldeten sich genau 10 Personen für Fall Guys an. Genau die Anzahl, die man brauchte, um eine eigene Runde zu starten. Dank der Bereitschaft einiger Spontanitäten konnten am Ende sogar 14 Leute gleichzeitig spielen und ermöglichten somit riesigen Spaß mit kleinen, fallenden Bohnen. Die letzten Disziplinen (Hexagon) wurden sogar nur noch zu acht gespielt, da wir weiterhin die Mindestvoraussetzung von vier Personen in der Kategorie erfüllten.


    Der TCG-Raid stand an und es wurden vier glückliche Gewinner eingeteilt, die daran teilnehmen durften: Donut (Silvarro-VSTAR), Krätze (Riffex-V), Victor (Victini-VMAX) und Rosinenbrötchen (Evoli-VMAX) inklusive ihrer Trainer, die ein riesiges Kamalm wegkuscheln mussten. Leider hatte Victor eine Wasserschwäche und ging einfach direkt drauf. Ganz knapp und mit sehr viel Glück, dass Kamalm sie in der letzten Runde nicht noch einmal angriff, konnte Team 25-Stunden-BisaChat den ersten Raid bezwingen. Leider fand aus Zeitmangel kein weiterer Raid statt, sorry Evo Lee dafür. :(


    Gegen Abend waren zu einem Zeitpunkt sogar 27 Leute in einem Chatraum, danke an jeden einzelnen von euch!


    Leider musste Evoluna sich um ihr geliebtes Rosinenbrötchen kümmern und es wieder aufpeppeln, weswegen sich der BisaWatch nach hinten verschob. Allerdings verschob sich nicht nur der, sondern auch das Playdate mit Gartic Phone nach hinten. Die Runden wurden insgesamt bis kurz vor Schluss gespielt und begeisterten mit ihren Bildern zu Kürbissen und Vampiren, aber auch zu Entons mit Hüten, das jetzt den Avatar Akatsuki darstellt.


    Zum Schluss schauten alle gemeinsam die gestige Folge vom Sandmann, um sich auf die Bettzeit und das Ende der diesjährigen Aktion vorzubereiten. Danke an alle, die dieses Jahr teilgenommen haben und die Aktion wie jedes Jahr zu einer der besten und meistbesuchtesten BisaChat-Aktionen überhaupt machen. Ich konnte mich leider nicht an jedes Detail erinnern und möchte auch nicht 25 Stunden des Chatlogs durchgehen, wie ihr euch sicher denken könnt, weswegen ich nicht jeden einzelnen Teilnehmenden highlighten werde. Sollte ich also ein wichtiges Ereignis oder eine Person vergessen haben, hat mein Hirn einfach eine gewisse Kapazität erreicht, die es nicht mehr decken konnte. Danke noch an alle Kürbisabgaben, ihr habt mich damit wirklich sehr glücklich gemacht.


    Danke an TosTos für Mafia, Impergator für den Raid, die Picholis Neochu und Evoluna für das Playdate, Evoluna nochmal für den BisaWatch und die Erinnerung an die Aktion und Wattmacks für IWS, hier ein Meme dafür.


    PS: Für IWS und Mafia wird es eigene Auswertungen geben.







    Zuletzt gilt mein Dank noch einmal zwei einzelnen Personen, ohne die die Aktion definitiv nicht stattfinden hätte können. Ohne eure Teilhabe an der Leitung Frechdachs und peddantisch hätte ich das dieses Jahr niemals durchziehen können, weil ich am Vortag abends noch arbeiten musste und wusste, dass ich diesmal schlafen muss. Danke, dass ihr so wahnsinnig seid, und das jedes Jahr mit mir durchzieht. Mit diesem Bild verabschiede ich mich jetzt von euch:



    DANKE

  • moxie

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert.
  • Auswertung von I'm with stupid


    Hallo meine werten Freunde. Es folgt die Auswertung von 13 Runden I'm with stupid. In diesem Jahr wurden wieder ab 0:00 Uhr alle 2 Stunden eine Frage gestellt. Die Auswertungen könnt ihr in diesem Topic nachlesen. In diesem Post findet ihr nun die Gesamtrangliste. Insgesamt 26 verschiedene User haben an mindestens einer Frage teilgenommen. Zusammen wurden 478 Punkte erspielt. Jeweils 50 davon gehen auf das Konto unserer beiden Gewinner, denn 2 User teilen sich den Sieg. Glückwunsch an Frechdachs und peddantisch!


    Ehre für besonderes Durchhaltevermögen geht an Max und Frechdachs, die als einzige an allen 13 Runden teilgenommen haben. Ihr seid wahnsinnig. Hier die Rangliste:


    1. Frechdachs - 50 Punkte

    1. peddantisch - 50 Punkte

    3. Tragosso - 40 Punkte

    4. Cassandra - 38 Punkte

    5. Max - 32 Punkte

    6. Evo Lee - 31 Punkte

    6. Musicmelon - 31 Punkte

    8. Kramshefshef - 28 Punkte

    9. Flocon - 26 Punkte

    10. Impergator - 23 Punkte

    11. Sweet Reptain - 21 Punkte

    12. PLUSQUAMPERFEKTION - 20 Punkte

    13. Webu Johnson - 16 Punkte

    14. Akatsuki - 14 Punkte

    14. Cay - 14 Punkte

    16. Vix - 13 Punkte

    17. Neochu - 9 Punkte

    18. Evoluna - 7 Punkte

    19. Andris - 3 Punkte

    20. Goomy - 2 Punkte

    20. Laurayka - 2 Punkte

    20. Sirius - 2 Punkte

    20. Zujuki - 2 Punkte

    20. Letarking - 2 Punkte

    25. @Olynien - 1 Punkte

    25. Yara - 1 Punkte


    Danke euch allen für die Teilnahme :D

    Nun noch einmal die Punkteübersicht, diese ist im folgenden Spoiler zu finden

  • Tfw wenn du eine Runde IWS und das Gesamtkunstwerk nur verpasst hast, weil du im Halbschlaf den Wecker weggedrückt und irgendwas vom Mogelmodus geredet hast.


    War jedenfalls echt schön mit euch, danke an alle Teilnehmenden und vor allem auch diejenigen, die Aktionen geleitet haben. ^__^ Haltet euch schon einmal den 29.10.2023 frei!

  • Chatlogs der Mafiarunden

    Zwischen 16 und 18 Uhr fanden gestern auch zwei Mafiarunden im Chat statt, die von TosTos geleitet wurden. Vielen Dank nochmal dafür, ich kann mir vorstellen, dass Chatmafia extrem anstrengend zu leiten ist >.<


    Chatmafia-Sheet




    Die Auswertung von Gartic Phone und Showcase der Alben kommt demnächst im Picholi-Blog. Abonniert jetzt kostenlos um nix zu verpassen! x3