Kein Shiny möglich trotz Masuda Methode?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen. Ich wollte mir ein Shiny Psiau züchten und habe dafür ein selbst gefangenes Ditto und ein Psiau aus Japan mit der VF Tempomacher in die Pension getan. Also die Masuda Methode die ich schon oft erfolgreich angewendet habe. Leider ist nach geschätzt 1000 Eiern oder mehr immer noch kein Shiny geschlüpft. Zwischenzeitlich habe ich Simsala als Shiny soft resettet und mir ein Wuffels mit der Masuda Methode als Shiny gezüchtet aber Psiau will immer noch nicht als Shiny schlüpfen. Meint ihr da läuft irgendwas falsch oder habe ich einfach nur Pech? Wenn es einfach nur Pech seien sollte werde ich weitermachen

  • Guten Morgen. Ich wollte mir ein Shiny Psiau züchten und habe dafür ein selbst gefangenes Ditto und ein Psiau aus Japan mit der VF Tempomacher in die Pension getan. Also die Masuda Methode die ich schon oft erfolgreich angewendet habe. Leider ist nach geschätzt 1000 Eiern oder mehr immer noch kein Shiny geschlüpft. Zwischenzeitlich habe ich Simsala als Shiny soft resettet und mir ein Wuffels mit der Masuda Methode als Shiny gezüchtet aber Psiau will immer noch nicht als Shiny schlüpfen. Meint ihr da läuft irgendwas falsch oder habe ich einfach nur Pech? Wenn es einfach nur Pech seien sollte werde ich weitermachen

    Gehe davon aus das du den Schillerpin nutzt, dann klingt es einfach nach Pech.

    Hatte damals auch so eine Pechsträhne bei meinem Froxy. Habe damals aber bereits nach 700 Eiern aufgehört, dann ein Wuffels probiert, nach 100 Eiern ein Shiny, dann nochmal mit Froxy probiert und nach 70 Eiern ein Shiny. 😅... Manchmal tut eine Pause oder Unterbrechung wohl gut. 🤣

  • Viele fragen auch ob das Ditto ausländisch sein muss und nicht auch das Ditto deutsch und das andere Pokemon ausländisch sein kann was ja unlogisch wäre wenn das nicht auch ginge. Aber bei Shinys fragt man immer sicherheitshalber Dinge die man sich eigentlich selbst beantworten kann 😂 und ja werde dranbleiben wobei ich gestern nebenbei auch mit der Zucht von Viscora begonnen habe denke ich werde beides abwechselnd machen 👍

  • Eine Shiny-Chance, wenn auch erhöht, bleibt immernoch eine Chance. Masuda-Methode mit Schillerpin hat eine Shiny-Chance von 1:512. Das heißt natürlich nicht, dass jedes 512. Pokemon ein Shiny ist. So wie Shinys deutlich unter der Chance kommen können, können sie halt auch deutlich drüber liegen. Man kann sogar berechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit man ein Shiny nach wie vielen Versuchen bekommt.

    Im konkreten Fall heißt das: Mit Masuda-Methode und Schillerpin wird man in fast 15% der Fälle nach 1000 Eiern noch kein Shiny haben. Natürlich heißt das umgekehrt, dass man in ca 85% der Fälle das Shiny früher hat, aber wenn man bedenkt, dass 15% drei von 20 Hunts sind, ist es eigentlich nicht überraschend, dass ein Hunt mal deutlich über die Odds geht. Shinyhunts wären deutlich langweiliger, wenn nach kurzer Zeit das Shiny garantiert wäre.

  • Grinder ich hab am Anfang von Schwert und Schild einmal 6500 Eier für Galar Flampion gebraucht. Da sind 1000 noch wenig :D Wie bereits geschrieben wurde: Es ist eine Chance, keine Garantie.


    Bei mir dauerts immer etwas länger :D

    Jedes Regi 8000+ Encounter z.b., und BDSP hab ich mein Dialga nach 17700 Encountern immer noch nicht.


    Viel Glück, dass es bald erscheint :)

  • Galar Flampion war auch das erste Pokemon dass ich in Schwert und Schild als Shiny gezüchtet habe 😀 bei mir ging es zum Glück deutlich schneller aber Dialga war für mich in US/UM auch ein Trauma hat ewig gedauert bis es als Shiny kam und habe zwischendurch etliche Pausen gemacht bzw andere Legis resettet. Ich habe seitdem ich Psiau angehe mittlerweile auch schon andere Shinys gefangen bzw gezüchtet wahrscheinlich wäre es ansonsten schon gdchlüpft aber ist ok so dann solll es einfach irgendwann schlüpfen ohne dass ich mich zu sehr darauf fokussiere. Und danke ich wünsche dir bei Dialga auch viel Erfolg scheinbar spielt es irgendwie mit der Zeit deswegen dauert es bei uns beiden so absurd lange 😁