Habt ihr euer Starterpokémon noch? [Hauptedition]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    ich frage mich ob es Leute gibt die ihr aller erstes Starter noch besitzen.

    Was mit meinem ersten Starterpokßemon passiert ich weiß ich nicht mehr. Ich hab da keinen Überblick mehr. Ich hab auch keine Ahnung welche Edition ich als erstes Besaß.

    Dennoch frag ich mich ob jemand sein ersten Starte auf seiner eigenen Editon noch besitzt und in weiteren Edition rüber geportet[?] hat. Welches Level hat es und welche Attacken kann dieses und hat es einen Namen?

  • Mein allererstes Starterpokémon war Glurak auf der roten Edition und nachdem dort die Batterie irgendwann den Geist aufgegeben hat, ereilte Glurak das gleiche Schicksal wie meinem Meganie und Impergator (beide auf Silbernen Editionen): Sie sind weg. :( Meinen ersten Starter, an den ich mich so richtig erinnern kann, habe ich allerdings noch. Das ist ein Bisaflor auf der Blattgrünen Edition, das außerdem mein zweites Pokémon auf Lv. 100 war. ^___^ Ich war auch super stolz drauf, dass es ein Weibchen war und wegen ihm und meinem Gewaldro auf der Smaragd Edition (auch ein Weibchen), dachte ich früher, dass die Starter immer das Geschlecht des:der Trainer:in annehmen. :D Dabei war es einfach nur ein Zufall.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube mein Bisaflor lebt noch und da kommen echt viele Erinnerungen hoch. <3


    Edit: Es lebt noch :3

  • Hachja Glurak, einmal Liebe immer Liebe auch heute noch. Bei jedem Pokémon dabei auch bei Pokémon Go. Bin immer traurig das man es für Quest erstmal zur Seite packen muss um Bonbons für andere zu sammeln aber egal. Leider alles verloren, Batterien sind das Verhängnis der Vergangenheit bei Pokémon.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Cool. Was kann es so?

    Haha, meh. Ich fand es damals super wichtig, dass mein Bisaflor seine erste Attacke behält, also kann es Tackle, lol. Dann noch Rasierblatt und Solarstrahl und hat dann noch einen freien Slot. Vermutlich hatte ich es damals für Stärke oder so verwendet und die Attacke wieder verlernt, weil ich sie nicht mehr gebraucht habe.

  • Mein allererster Starter war Pikachu.

    ...das ich dann irgendwo in eine Box versenkt und mit einem Tauboss ersetzt habe, wahrscheinlich liegt es auf Stadium rum.

    Das alles, nachdem Pikachu Jahre lang auf mich auf dem Spiel wartete, bis ich endlich lesen und Rocko besiegen konnte.

  • Schönes nostalgisches Thema.

    Mein allererstes Starter Pokemon Weihnachten 1999 war ein Schiggy in der blauen Pkmn Edition. ❤️



    Und so wie es hier bereits einige nannten, war die interne Spielebatterie und das Spiel selbst irgendwann down. Habe es vorher natürlich auf meine Silberne Edition übertragen, aber auch dort war irgendwann die Batterie tot. Und da ein übertragen in Gen 3 nicht möglich war, ist es mit dieser Edition verloren gegangen. :crying:

    (ABER... das war mir eine Lehre und seit Gen 3 habe ich meine Lieblings Pkmn immer in die nächste Gen übertragen und jetzt liegen meine ältesten Pokemon aus Saphir in HOME.😅)

  • Nein, leider habe ich nicht mehr mein erstes Starterpokemon. Es war ein Karnimani in Pokemon Krystall und ich hab es geliebt ;)

    Die Edition besitze ich immer noch, jedoch ist da die interne Batterie leer. Ich habe sie versucht zu wechseln und habe dezent verkackt. Ergo kann man bis heute das Spiel nicht speichern und da ich den alten Spielstand mal gelöscht habe, ist mein kleines Krokodil leider weg.. Aber die Edition hebe ich mir als Erinnerung auf.^^

  • Leider habe ich alle meine (alten) Pokémonspiele irgendwann während Corona-Langeweile neugestartet, weshalb ich die meisten OG Starter nicht mehr habe. Eine Ausnahme bildet hier jedoch ein Impergator aus 2011, als ich zum ersten Mal Soul Silver gespielt habe.

  • Meine allererste Edition war die Gelbe, somit war mein erster Starter ein Pikachu. Dadurch das man damals noch keine entsprechenden Cloud-Services hatte, war dieses bei Neustart leider auch dann weg gewesen. Damit habe ich es also

    absolut nicht mehr und selbst wenn, wäre die Batterie sowieso verbraucht.

  • Mein erstes Pokémon war ein Glumanda auf der Blauen Edition. Hatte mir das Spiel geholt als es in Deutschland erschienen war, ist schon ein paar Tage her.


    Das Glurak liegt jetzt in den Boxen von Pokémon Stadium. Ich baue mein altes N64 noch ab und zu auf und schwelge in den Kindheitserinnerungen. Das Spiel gibt es zwar mittlerweile auch auf der Switch, aber das ist nicht das Gleiche.

  • Mein allererster Starter war Pikachu.

    ...das ich dann irgendwo in eine Box versenkt und mit einem Tauboss ersetzt habe, wahrscheinlich liegt es auf Stadium rum.

    Das alles, nachdem Pikachu Jahre lang auf mich auf dem Spiel wartete, bis ich endlich lesen und Rocko besiegen konnte.

    Leider ist mein Pikachu samt Mew und Mewtu auf dem Pokémon Stadium meines Cousins. Rip.


    Habe neulich meine alten Editionen überprüft, irgendwer hat die neugestartet und den Pokémon sagen wir mal... spezielle Spitznamen gegeben.


    Der Starter mit dem ich aber am meisten verbinde, ist mein Sumpex aus Rubin.

    Bin mir aber nicht sicher, ob ich es noch habe, weil es eigentlich "Sumi" hiess, aber das Sumpex, das ich auf meiner Blattgrün gefunden habe, hatte keinen Spitznamen.

  • Erster Gedanke: Oh ja, natürlich habe ich mein Staraptor noch! :love:

    Zweiter Gedanke: Moment, das ist ja genau genommen nicht *wirklich* mein Starter gewesen.


    Mein erstes Spiel war Diamant.

    Ich mochte damals keinen der Starter und Seiten wie Bisafans, um die Entwicklungsstufen anzusehen, kannte ich damals noch nicht. Deshalb habe ich mein Plinfa bei der nächsten Gelegenheit in eine Box gesteckt und es dort versauern lassen, das arme Ding. Stattdessen widmete ich meine Liebe und Aufmerksamkeit dem ersten Pokémon, das ich je fing: Einem niedlichen Staralili, das ich Luki taufte.

    Tja, Luki entwickelte sich zu einem Staravia und dann zu einem mächtigen Staraptor, wozu der niedliche Name dann nicht mehr so ganz passte, aber ich habe ihn nicht geändert. Luki ist auch das einzige Pokémon, das ich jemals auf Level 100 gebracht habe. Ich war furchtbar stolz auf mein tolles Staraptor, das die meisten gegnerischen Pokémon mit einer einzigen Attacke besiegen konnte. Luki war fast immer fester Bestandteil meines Teams, an erster Stelle.


    An seine Attacken kann ich mich, ohne nachzuschauen, gar nicht erinnern. Es konnte Nahkampf, und eine andere Attacke habe ich selten benutzt. Ich habe keins meiner Lieblingspokémon auf andere Editionen übertragen, weil es sich irgendwie nicht richtig anfühlte, außerdem hätten sie mich dann nicht als Originaltrainer erkannt. Da ich meine Diamant-Edition nach dem Erscheinen von Heartgold/Soulsilver irgendwann nicht mehr gespielt habe, habe ich auch Luki lange nicht mehr gesehen. Aber es hat einen festen Platz in meinem Herzen. Ich habe jetzt noch, Jahre später, deutlich im Ohr, wie es zu Beginn eines Kampfes mit einem majestätischen Vogelschrei aus seinem Ball kam, und dann den Soundeffekt, mit dem der Angriff des Gegners durch seine Fähigkeit Bedroher sank. Das sind schon wirklich gute Erinnerungen :smile: