NaNoWriMo 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es ja gerne auf das alles rettende magische Wochenende verlagern, aber da wollte ich eigentlich den Dachboden aufräumen.

    Ach ja, damals, als ich dachte, dass ich wirklich zu was kommen würde. Also bin ich dann tatsächlich. Auf dem Dachboden xD


    Donnerstag musste ich noch einen Text korrigieren, der zum Betalesen raus musste, also habe ich an dem Tag nichts Neues geschrieben, und seitdem ging es irgendwie bergab. Ich habe die nächsten 3 Tage insgesamt nur 3k geschafft, das war echt zum Heulen T_T (Ich würde ja so tun, als wüsste ich nicht, woher das kommt, aber wenn euch Freunde fragen, ob ihr AMQ spielen wollt, dann sagt ihr nicht Nein, selbst wenn ihr eigentlich bis in die Nacht schreiben wolltet und stattdessen erst um Samstag um 2 ins Bett kommt und ihr es bereut, euch mit Jüngeren zu umgeben, weil ihr dann merkt, wie alt ihr geworden seid, weil ihr am nächsten Tag voll fertig seid xD). Naja, heute wieder 2,4k geschafft. Ich bin meinem ursprünglichen Projekt zwar ein wenig fremd gegangen, aber das hier muss in zwei Wochen mindestens 15k erreicht haben und postbereit sein. Eine der Hürden habe ich immerhin schon (und wir reden auch nicht darüber, dass ich 4, fast 5 Monate Zeit hatte und alles auf den letzten Drücker mache, außer der Outline, deren Sinn in Frage gestellt wird, weil sie nur noch auf eine Art Vorschlag reduziert wurde. Warum hasst Schreiben mich denn so? T_T)


    Also ja, mein zu erreichender täglicher Soll liegt jetzt bei durchschnittlich 1.753, was zwar nicht ideal ist, aber sehr viel schlimmer sein könnte (aber auch sehr viel besser, wenn man bedenkt, dass ich mich letztes Jahr gegen Ende auf knapp 1k runtergekämpft hatte T_T ... Alaiya, sollte der Geist irgendwann mal keine Lust mehr auf dich haben, ich biete mich zum Besetztwerden an xD)


    Und Bastet, alles Gute zum Geburtstag und keine Sorge, das ist ein vertretbarer Grund, um mal einen Tag auszusetzen - vor allem, wenn es noch Kuchen in guter Gesellschaft gibt ;)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Die erste Woche ist rum, und bisher läuft es bei mir so mittelmäßig. In den ersten vier Tagen hatte ich immerhin noch einen Schnitt von ca 1200 Wörtern pro Tag, aber am Wochenende standen gleich zwei Familienfeiern an, sodass ich fast durchgehend unterwegs war und nur einmal kurz zum Schreiben gekommen bin, wo es dann leider nur für 422 Wörter gereicht hat.


    Dafür konnte ich heute wieder ein bisschen aufholen und habe es auf fast 3k Wörter gebracht, 2942 um genau zu sein. Damit ist der Verlust vom Wochenende fast wieder ausgeglichen - wenn es nur darum gehen würde, wieder auf den Schnitt der ersten vier Tage zu kommen. Aber um bis Monatsende die 50k zu erreichen, bräuchte ich einen deutlich höheren Schnitt. Aber gut, vielleicht kommen noch mehr Tage wie heute.


    Woran habe ich in dieser ersten Woche so geschrieben? Naja, am ersten Tag noch an Fate/Legacy, was eines der beiden Werke ist, die ich hier "eingetragen" habe. Aber ab dem zweiten Tag fing ich dann mit einer völlig neuen Fanfiction an, die im Universum von "Genshin Impact" spielt. Es kam am Mittwoch halt Genshins neues Update mit dem großen Finale des vierten Abschnitts der Main Story raus, und dann bekam ich Lust, mal eine Fanfiction zu dem Spiel zu schreiben. Wobei ich die Idee für die FF schon länger hatte, nur habe ich vorher halt immer an was anderem gearbeitet. Genug andere Projekte habe ich eigentlich immer noch, aber momentan reite ich eben den Genshin-Hype und die daraus resultierende Motivation zum Schreiben dieser FF.

    Der vorläufige Titel lautet "Das Duell um Shinobu". Im Groben geht es darum, dass Kuki Shinobu und Kujou Sara in einer (geheimen) Beziehung sind und Arataki Itto es herausfindet und dann fürchtet, dass die Arataki-Bande eines ihrer wertvollsten Mitglieder (Shinobu) an den "Feind" (Sara) verlieren könnte (was Blödsinn ist, aber Itto war halt noch nie der hellste). Seine Reaktion besteht darin, Sara zu einem Duell herauszufordern, und Shinobu soll der Preis sein (wovon sie nichts weiß, aber was das für Konsequenzen hat, erfahrt ihr in der FF).


    Jedenfalls wird es planmäßig ein etwas kürzeres Projekt, das ich sogar innerhalb des NaNoWriMo fertigstellen könnte. Ich sage planmäßig, weil so, wie ich mich kenne, besteht die Gefahr, dass daraus am Ende was deutlich längeres wird, als zuerst geplant. Schon jetzt habe ich das ursprünglich recht gewöhnliche Duell in Gedanken zu einem drei Runden dauernden Wettkampf mit verschiedenen Disziplinen ausgebaut, und wer weiß, was noch alles dazukommt. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • erfahrt ihr in der FF

    "Wann auch immer sie das Licht der Welt erblickt. Vielleicht auch nie. Eher nie." ;)


    Jedenfalls wird es planmäßig ein etwas kürzeres Projekt, das ich sogar innerhalb des NaNoWriMo fertigstellen könnte. Ich sage planmäßig, weil so, wie ich mich kenne, besteht die Gefahr, dass daraus am Ende was deutlich längeres wird, als zuerst geplant. Schon jetzt habe ich das ursprünglich recht gewöhnliche Duell in Gedanken zu einem drei Runden dauernden Wettkampf mit verschiedenen Disziplinen ausgebaut, und wer weiß, was noch alles dazukommt. ^^'

    Ich fühle das so sehr, weil alle meine Geschichten das konsequent tun.

    Ich hatte mal eine Story über Pokémon-Wettbewerbe gestartet, mit Charakteren von anderen Usern, und irgendwie hielt es mein Gehirn für eine gute Idee, zu denken "Hey, bau doch für jeden Charakter noch ein Zwischenkapitel mit ihnen und ihren Mentoren ein, um sie noch mehr vorzustellen :)" Kurzum, als der erste Kampf der Kampfrunde abgeschlossen war, hat die Story damit die 70k geknackt und liegt nun seit über einem Jahr brach.

    Von daher: Lerne aus meinen Fehlern, was Wettbewerbe angeht und begehe sie dann trotzdem xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • So, heute noch einmal nichts geschrieben (also bis auf meinen täglichen Porn für die Daily Challenge xD), dafür aber den Rest der NaNo Fic geplant. :) Ich hatte soweit nämlich nur bis Kapitel 40 geplant - und bin aktuell bei Kapitel 34, heißt, ich werde Freitag wahrscheinlich Kapitel 40 erreichen.


    Ich persönlich freue mich auf die Kapitel nach der Schlacht um Wien, in der sich dann die Charaktere, die das Finale der Serie überlebt haben, kennenlernen dürfen. Es wird wunderbar awkward und ich liebe es awkward zu schreiben xD Inklusive solcher Klassiker, wie: "Moment, ihr wart diejenigen, die die Monster für Draculas Genozid beschworen haben?" und "Ihr wart Anteil an meiner Versklavung!" und natürlich "Du hast unsere Schwester umgebracht."


    Was ich allerdings allgemein am Arc der Geschichte am meisten mag ist halt, dass letzten Endes beide Seiten des Menschen/Vampir Konflikts anerkennen müssen, dass die andere Seite auch nur people sind. Was Trevor mit am schwersten fällt, weil er halt nun einmal dazu erzogen wurde, Vampire als Monster anzusehen.


    Das einzige, was ich noch herausfinden muss, ist, wie ich es im Finale hinbekomme, dass der Antagonist das Hauptcast (6 Leute) in 3 2er Teams aufsplittet... (Einfach nur, weil ich die Truppe in diese 2er Teams aufteilen will - aber sie müssen irgendwie auseinander gezwungen werden. Und zwar so, dass die Charaktere es selbst nicht beeinflussen können, weil ich sonst eh nur wieder mit den üblichen Teams enden würde, was ja langweilig wäre.)

  • ich habe heute so ca 500 bis 1000 Wörter geschrieben, aber leider nicht an Kk-Fr sondern an einer anderen Idee.

    Warum bekomme ich Plot Bunnys zu dingen zu denen ich grade keine brauche?

    ich hab heute nachgezählt es waren 800 Wörter

  • Wuhu. Heute über 11K geschrieben. 4 ganze Kapitel! :D Yay. Morgen noch ein oder zwei Kapitel, dann bin ich mit der Schlacht durch. (ich bin nicht sicher. In der Planung stehen zwei, aber ich habe dann doch unterschätzt, dass die Soldaten so etwas wie einen Lebenserhaltungstrieb haben. Weil, Leute, mal ehrlich, schaut... Das Haupttrio geht durch Draculas Generäle, ohne groß ins Schwitzen zu kommen. Wir sehen Striga zumindest durch Menschen gehen, wie durch Butter. Wenn diese eine riesige Vampirfrau gerade mal eben durch 20 deiner Kameraden gepflügt ist, dann fragst du dich schon: "Möchtest du wirklich Nummer 21 sein?!")


    Und Ende des nächsten Kapitels (oder mitte) kommen dann noch die Nachtkreaturen mit rein - um auf der Seite der Protas zu kämpfen xD That is gonna be fun. <3

  • So, mein Schreibtag ist für heute bereits vorbei. Mit 5800 Wörtern nur (ja, ja, ich weiß, der Rest der Welt so: "NUR?!"), weil ich nun einmal jetzt gleich bei einem Stream mit dabei sein werde - und danach endlich Black Panther 2 anschauen werde! :D


    Aber heute bin ich dann doch an das Ende der Schlacht um Wien gekommen. Puh. xD Und Morana hasst gerade effektiv alles. lol


    _____________________


    Morana did not like any of this - but what was there to do. The city was burning. There were at least two more big creatures ravenging the place, taking down buildings and barely being held back by the soldiers and nuns and vampires. The night creatures were slow, because the mirror was small. They could only pass through one by one. But they were coming through and Morana cursed everything in existence for it. She could feel a cold in her stomach she had not felt in quite a long while - not even with everything that was going on.


    Till this day she had not known what exactly had gone down on that day in Styria. Well, it seemed she knew now. There had been another forgemaster. Another forgemaster in Dracula's court. Another forgemaster who had ended up killing Carmilla. And now she could only stand here, leaning against the walls of Schönbrunn castle and watch how his night creatures were marching out of the main gate.


    One of the demons noticed them, darting down towards them, just as a night creatures did the same in return. It jumped, leathery wings carrying it up to collide with the demon, claws and teeth slashing at each other.


    "Morana..." She almost jerked at the voice, as she realized that now there were other vampires, too. Their former soldiers.


    What was she to say? Frankly, she was surprised that some of them were still alive. But she also knew, what it meant. It meant those vampires had betrayed them, had decided to follow the other forgemaster. The one who had killed Carmilla.


    She wanted to kill him. That man. She wanted to kill him, but she knew she could not. He had killed Carmilla, who had been a more capable fighter than her. So she just watched as the last of the creatures walked out of the gates, followed by more of the vampires. Vampires that had once been her own soldiers.


    The human guards surrounding the castle were surprised. Confused as well. Some of them turned to direct their weapons into the direction of the new monsters arriving on scene, just as the two forgemasters left the building.


    There he was, the dark skinned man calling himself Isaac. The knife in his hand was glowing red and he did have an aura of authority. "We are here to help," he announced, leaving the guards in an even more confused state. But when another demon came towards them and a giant cat-like night creature jumped at it, the guards seemed to agree that fighting the creatures was not their priority.


    Then there was their own former slave. Hector. Who had somehow survived it all. He looked at Isaac, taking a deep breath before running over to the guards, speaking with them.


    Morana did not understand any of this. She felt nothing but hate as she watched the man, who had killed her sister march across the plaza in a measured gate. Just one short moment he looked at her, before turning to wards the city.


    He had said, they were going to help. And it was help they needed. But by God, if she ever got a chance...

  • Hallo? Hallooooo?!


    Echo?


    Nein, ernsthaft. Bin ich die einzige Person, die noch schreibt? xD


    Ich habe gestern 8700 und heute 9700 Wörter geschrieben und wir nähren uns nun mit raschen Schritten dem Finale. Laut Planungsdokument bin ich noch 10 Kapitel vom Ende der Geschichte entfernt! :D Ich freue mich! Noch ein Kapitel und das Finale fängt an. Mein Antagonist ist bereits beim Papst angekommen (finde es übrigens sehr sympathisch, dass Sixtus IV, der gerade Papst war in 1478, einfach eins der größten Papst-Arschlöcher der Geschichte war, so dass ich es in vollen Zügen genießen kann, wenn der Antagonist ihn killt :D)


    Habe dann heute auch noch eine liebste Szene für euch. Und zwar eine moralische Diskussion über das Vampirsein und das töten von Menschen, weil Trevor Belmont leider sich gerade damit konfrontiert sieht, dass Vampire am Ende auch... irgendwie Personen sind.


    ____________________



    "What are you doing out here?" the vampire lady asked.


    "Walking. Thinking." Was she actually trying to make conversation?


    He could almost feel her gaze, while he continued along the wall.


    "What were you thinking about?" she tried.


    "Just about how messed up all of this shit is!" he looked at her. "First I go and fight Dracula with his own bastard son! Now I am here fighting bloody hell demons side by side with vampires and night creatures! What's next?"


    "But you love Alucard, do you not?"


    "Adrian," he corrected her and sighed. "Yes. I love the stupid bastard." Which was as unlikely of an outcome of the entire disaster as any. Out of all people it had to be the son of Dracula.


    There was something of a smirk on the vampire's face. A smirk that actually showed her fangs. "So maybe it is not a bad thing."


    "Just because I've fallen in love with this one bastard, doesn't mean that all vampires..." He stopped himself, remembering quite well what Adrian had said before they had left their little village. He did not want Trevor to think of all vampires as evil. He also did not want him to think of Dracula as a monster. Because to him - to Adrian - Dracula had been a loving and caring father.


    But that was so wrong as well.


    Vampires were monsters. They needed to be. Because they killed. They drank from humans and killed them. That was what vampires did. That also was, why Belmonts had always hunted them.


    "You've killed people to drink from them, right?" he said.


    "Many times," she replied, just as they reached the stairs.


    "So vampires are bad."


    She paused for a long while, until they had almost reached the lower level. "You see, when a new vampire is made, they almost always struggle with it. With the drinking. With the killing. And then we will ask them: Did you eat meat? As a human, did you ever kill a chicken? Most of them have. So we will ask: How is that any different?"


    "A chicken doesn't have a fucking soul," he replied without even thinking.


    "Says who? You? How do you determine it?" She smiled softly. "A chicken has a family, too. They are able to perceive pain. They are able to learn things. If we go a bit further up the chain, we have pigs, that are actually highly intelligent. Yet, most humans in these lands kill pigs. They will eat their flesh and make sausages out of their blood. So once again I ask you, how is it different?"


    Trevor stared at her. "Because they are not human? They just stupid animals and they will..." He shook his head.


    Of course he had been there, in their little village, last winter, when they slaughtered the pigs for the solstice. And there had been fear in their eyes. He had seen it. They had known they were going to die.


    But in the end they were just stupid animals. They were not going to learn languages or magic. They were not going to build houses or civilization. Yeah, that had to be the reply. "Pigs don't build. They will just move along with their lives, rummaging the wild for some nuts or some shit."


    "But have you ever considered that to a vampire humans are like that as well? You might build things, but most of the time those things are not permanent. Just look at Morana. The empire she had once been born into is long buried underneath the sands of a desert. She has survived it. I have survived the nation I once came from. Things humans make are not permanent. That is your nature. You excuse your killing of animals because you build things and they do not. We can do the same. What you build is nothing but sand castles to us. What we build has permanence. Just look at those books Dracula had collected. All that knowledge. So much of it the humans once held and have long forgotten. You know, me and my sisters... We indulged. I openly will admit to that. We killed because it was fun. We drank blood because it was tasty and gave us even more power. But it has been over a century since Dracula had done such a thing. Well, until all of the tragedy happened that is. But before that, he would mostly just drink, what he needed. One or two humans a month. Is that not worth all the knowledge he archived? All the new knowledge he created? Those humans might well have died within a decade worth of time. Nothing more but the blink of an eye to us. So really, is it not worth it?"


    He had stopped at the end of the stairs, just staring at her. His first instinct was to get angry over her speaking so carelessly about human life. But at the same time his mind actually tried to understand her logic. There was a logic there, that much he could agree on. He did not agree with the general sentiment, because humans...


    He shook his head. All of this was just so fucked up.


    And then of course there was the simple realization that not once in his life, he had actually talked with a vampire like this before. Until those two had appeared on their fucking doorstep those four weeks ago, he had never once considered he would share the same breathing space with a vampire without trying to kill them.


    In fact he highly doubted that any of his ancestors once spoke to a vampire like this. Of course not. Because vampires were monsters that needed to be killed. Because vampires...


    He continued his way, merging now onto the street. "How old are you?" he asked.


    "437 years."


    He could not even imagine such a long frame of time. "That other woman. Your... wife. How old is she?"


    "About 1200," Striga replied.


    So even if they had only ever taken what they had needed. 400 years, that was over 4800 months. One or two humans a month, that was such an unbelievable number. And the other vampire, the old one...


    And she had said they had indulged. Had killed so many more.


    How could that not be evil?


    But the worst part was, when he looked at her, as she spoke. She emoted. She smiled. There was a sparkle in her life. Almost human. Just almost. "This is just bullshit," he muttered, as he walked down the street. And yet could not help a question: "So, if we were to let you life. Would you just do it? Just take little from willing 'donors'?"


    She shrugged. "It is better than being adrift," she replied.


    What he hated most about this answer was, how much he could relate to it.

  • Hallo? Hallooooo?!


    Echo?


    Nein, ernsthaft. Bin ich die einzige Person, die noch schreibt? xD

    Also bei mir liegt es daran, dass ihr mich in guter Erinnerung behalten sollt. Was ist eure Ausrede? xD


    Nein Spaß, irgendwie ist es gerade sehr ... abenteuerlich. Ich hatte mich wirklich so sehr auf dieses Projekt gefreut und dann springe ich gefühlt zwischen allem hin und her, das nichts damit zu tun hat. Gut, die eine Sache musste fertig werden und hat auch ordentlich Wörter generiert, sodass ich jetzt nur noch eine Art Epilogszene zu dem Kapitel schreiben muss und dann kann mein Beta den Spaß haben, fast 20k zu zerfleischen.

    Beim Adventskalender sind 2 Türchen abgeschlossen und drei weitere begonnen, was irgendwie symbolisch für diesen Nano steht, weil ich von einer Front zur anderen springe, um die zu finden, bei der sich das Schreiben nicht so anfühlt wie auf Eierschalen - wenn ich denn mal endlich dazu gekommen bin, nachdem es gefühlt den ganzen Tag gedauert hat, mich damit zu motivieren, und ich dann um 12 vor dem Rechner sitze und denke "Warum ist es schon wieder so spät? Ich bin doch gerade so gut dabei T_T" xD

    Es hat auch nicht geholfen, dass ich durch einen Traum wieder Lust auf Fire Emblem Three Houses hatte und wieder für meine geliebten BEagles simpe, was mich auch noch mal hat fremdgehen lassen. 2,5k sind es geworden für eine Idee, die ich ganz wholesome finde - und die ich noch nicht angefasst habe, weil mein Gehirn meinte, dass etwas, das in zwei Sätzen abgehandelt sein könnte, doch lieber eine ganze Rückblende bekommen soll und ich jetzt hoffe, dass dieser doch eher leichtherzige Quest irgendwie zu der Szene passt, die ich davor beschrieben hatte - welche dann etwa den gleichen Ton wie die dritte Szene hat, die auch noch aus dem Nichts angesprungen kam. Ich glaube, ich mache drei Kreuze, wenn ich endlich damit durch bin xD

    Ach ja, wen es interessiert, hier meine Tabelle für bis heute. Ich würde ja sagen, dass es schlimmer sein könnte, aber dann verschreie ich es sicher xD


    Und wer noch ein obligatorisches Snip von besagter FE3H-FF will (Fandomkenntnisse werden nicht vorausgesetzt):

    Oh, und wen es interessiert: Akaashi steht immer noch vor der Tür. RIP.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Also, ich habe schon *checks notes* 1135 Wörter :cool:


    Ich habe mir ja bewusst ein recht niedriges Ziel gesetzt, aber ich struggle trotzdem. Spriten fällt mir leichter, dann mache ich eher das. Außerdem ist meine Gruselgeschichte blöd T_T Ich hatte das Konzept vor November nicht allzu sehr durchdacht, nur ein paar Ideen gesammelt. Aber beim Versuch zu schreiben habe ich festgestellt, dass die Prämisse doch zu silly ist. Oder vielleicht bin ich nur gerade zu unkreativ, um sie umzusetzen.


    ... Außerdem, ich habe vor ein paar Monaten eine coole Seite entdeckt, wo es Schreibtipps gibt, und die auch viele beliebte Narrative analysiert, und diskutiert, wie sich Sachen auf die Wahrnehmung realer Begebenheiten auswirkt... urks, ich kann es nicht gut erklären. Jedenfalls fand ich das sehr interessant und habe Dutzende Artikel gelesen, aber jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Vielleicht ist es nicht so gut, so etwas zu lesen, wenn man eigentlich ein ziemlicher Noob ist :grin:

    Jetzt habe ich diese überzogenen Ansprüche, und das ist ein grundsätzliches Problem, das ich habe, aber jetzt kommt noch diese Dimension dazu von "Was, wenn meine Geschichte irgendwelche superhässlichen Implikationen hat / marginalisierte Gruppen falsch darstellt / etc" Und vielllleicht übertreibe ich ein bisschen? Like, jeez, es ist ja gut, sich um sowas Gedanken zu machen, aber letzten Endes werden maximal fünf Personen meinen Kram lesen, und die werden wahrscheinlich nicht ihre komplette Weltsicht auf der Pokémon-Fanfiction einer random Person aufbauen. Außerdem zwingt mich ja auch niemand, die Sachen direkt zu veröffentlichen, oder überhaupt. Solange ich nur für mich schreibe, kann ich erstmal so viel ignoranten Mist schreiben, wie ich will, und es schadet niemandem. Und selbst wenn ich ignoranten Mist veröffentliche, könnte ich ja vielleicht auch etwas daraus lernen, wenn mir Leute sagen, was daran schlecht ist.


    TLDR: anxiety's a bitch?


    Naja, mein neues Lieblingsgenre ist "Ein cooles Pokémon setzt eine Attacke ein". Hatte gestern auch durchaus Spaß damit.

  • Außerdem ist meine Gruselgeschichte blöd T_T Ich hatte das Konzept vor November nicht allzu sehr durchdacht, nur ein paar Ideen gesammelt. Aber beim Versuch zu schreiben habe ich festgestellt, dass die Prämisse doch zu silly ist. Oder vielleicht bin ich nur gerade zu unkreativ, um sie umzusetzen.

    Lass dich nicht durch die Dämonen verunsichern! Es ist immer unspannend, wenn man anderen seine Geschichte „erklären“ soll und es ist vor allem auch typisch Deutsch, beispielsweise bei Videospielen, ständig zu fragen „Worum geht es? Was ist der Sinn dahinter?“ und gerade die letzte Frage finde ich sehr toxisch. Ich meine, wie beschreibt man den Plot von Titanic? Da fährt ein Schiff, zwei Leute verlieben sich, dann sinkt das Schiff tragisch und jemand wird eine Tür verweigert, deswegen stirbt er. ): Manches muss keinen Sinn haben, weil es nur Spaß bringen soll. ich wollte dir nur unbedingt mal mit ein paar Gedanken antworten, weil ich mich selbst unnötig gequält habe bereits mit Unsicherheit, tausenden Schreibtipps und Vergleichen, nur um festzustellen, dass ich mir nur schade, weil ich erst schreiben und dann grübbeln kann, weil nichts in Stein ist und alles noch verbessert werden kann. Zehn Seiten verrückte Geschichte ohne Plot sind immer noch besser als wie ich an manchen Tagen vor dem virtuellen Papier zu sitzen und keinen Satz zu schreiben, weil ich vorher schon aufgegeben habe, also no worries. Diese Sorgen kennt und sie stimmen meist nicht, das ist normal so zu denken mal.^^ vielleicht hilft es dir auch wirklich ein Spreadsheet zu machen und mehrere Kapitel zu planen vorher, wenn du mittendrin den Faden verlierst. Oder die Charaktere gut genug zu kennen, dass sie so reagieren wie es zu ihnen passt, sodass es sich von selbst weiterentwickelt. o/


    Die meisten Geschichten klingen runtergebrochen nicht spannend oder werden verfälscht wie die Texte hinten auf Büchern, die andere dann raufschreiben. Wenn dann auf jedem zweiten Fantasy-Buch „Das ist ja wie Tolkien, bahnbrechend und unbeschreiblich!“ steht und das Buch kann zu diesen unnötigen Erwartungen dann ja gar nicht aufleben bzw. wird es einfach immer wieder dadurch nur beschränkt, weil es nie an diese Klassiker rankommen kann, wenn man ständig nur mit Legenden verglichen wird. Ein Buch muss erstmal die Chance kriegen, die verdiente Anerkennung zu kriegen und nicht immer verglichen werden. Deswegen lass dich bloß nicht von diesen Schreibtipps, mit denen habe ich sowieso sehr gemischt Erfahrungen gemacht, bremsen bzw. verunsichern (ich meine, wie viele Bewertungen Online bei Nobelpreisbüchern sind negativ, weil die Leute einfach zu viel erwartet haben, lol). Vor allem entwickelst du am Anfang erst deinen Stil und musst erst lernen wie du am liebsten schreibst. Perspektiven, Plotten/Nicht Plotten, Charaktere und all sowas. Dazu habe ich mal den Vergleich gelesen, dass du als Level 1 Krieger ja auch nicht sofort zur Höhle mit den Level 50er Drache gehst. Jeder hat normal angefangen und die meisten Autoren haben jahrelang Erfahrungen gemacht. Rick Riordan (Percy Jackson-Bücher) hat Geschichte unterrichtet und dadurch bereits einen Draht zur Mythologie gehabt und die Geschichten praktisch an seinem Sohn (?) in Form von Gutenachtgeschichten „getestet“, was natürlich hilft, denn Kinder sind schon sehr ehrlich. John Green und andere brauchen gut und gerne 5+ Jahre für Bücher, die dann normale 300 Seiten lang sind bzw. arbeiten Autoren dann auch nicht alleine, sondern haben hinter den Kulissen Leute, die korrigieren und alles. Was wir dann als fertiges Buch sehen, hat einen Prozess und mehrere Drafts durchlaufen, vor allem haben auch viele Leute drüber gesehen. Ich meine, Brandon Sanderson (hab es jetzt nicht auf die Schnelle gefunden) hatte seinen First Draft mal hochgeladen. Wenn du die Geschichte das erste Mal niederschreibst, das ist dann der „First Draft“, soll sie nicht gut sein. Der First Draft ist einfach nur für dich und wie eine erste Alpha-Version eines Spiels. Sie hat etliche Fehler, Logik-Lücken, muss vermutlich gekürzt werden und dann basteltest du sie zurecht. Kann sein, dass du bei langen Projekten dann zwanzig Versionen hast bis du zufrieden bist. Das muss nicht alles genau so sein, aber das sind diese normalen Prozesse. Andere und ich machen auch oft den Fehler, dass sie von Anfang an etwas Tolles schreiben wollen und dann blockiert der Kopf, weil man sich schlecht macht. Ich habe jetzt Monate hinter mir, in denen ich unterschiedliche Methoden versucht habe und mich selbst sabotiert habe. Ich habe mir etliche Ideen kaputtgedacht und meine Geschichten als schlecht abgetan bzw. breche ich auch jetzt noch oft ab. Es ist ein ewiges Probieren und Suchen und sich selbst nicht schaden. Mir hat es auch geholfen, jemanden meine Geschichte zu erzählen, und sie klang in meinem Kopf echt doof, aber das Gegenüber mochte sie. Hat Fragen gestellt und immer, wenn ich gemerkt habe, dass ich keine Antwort hatte, wusste ich, dass da etwas fehlte. Und dadurch konnte ich das fixen. Ich meine, nehmen wir einfach Family Guy. Eine Folge auf Papier niedergeschrieben sieht vermutlich völlig bescheuert aus. Es gibt keine zu verrückten Ideen, sondern muss ja nur in dem Universum Sinn ergeben. Sherlock Holmes ist ein insane Genie oder nimm dir Terry Pratchett, der Fantasy mal ganz anders angegangen ist. Dort ist der Tod sympathisch, eine Truhe mit Zähnen hier und Zauberern, die völlig durch sind. Die Welt ist abgedreht und die Leute lieben sie, weil du in den scheinbar „doofen“ Ideen immer noch Facetten verstecken kannst. Gesellschaftskritik, Tropes aus Serien auf die Schippe nehmen – du kannst alles machen. Also mach dir darüber keine Sorgen, weil keiner erklärt gerne seine liebste Serie oder Buch zu anderen, weil das schnell total belanglos klingt. Im Grunde muss man es dann lesen und kriegt das richtige Bild, imo.

    Jetzt habe ich diese überzogenen Ansprüche, und das ist ein grundsätzliches Problem, das ich habe, aber jetzt kommt noch diese Dimension dazu von "Was, wenn meine Geschichte irgendwelche superhässlichen Implikationen hat / marginalisierte Gruppen falsch darstellt / etc"

    Kann ich verstehen. :D Aber ich glaube, wir machen uns bei sowas zu viele Gedanken. Man kann das im Nachhinein alles meist erkennen oder andere lesen lassen und dann fällt das meiste auf bzw. lässt sich ja alles umändern beim Überarbeiten. In Deutschland ist es sowieso Gang und Gebe, dass sich irgendwie immer jemand offended fühlt. Du wirst hier auch für Out-Of-Context-Sachen gecancelled. x) Hauptsache es bereitet dir und dem Kreis der Leserschaft Spaß und ich glaube, du würdest das schon merken, wenn da etwas schädlich wäre für bestimmte Gruppen. Im Notfall gibt jemand schon Feedback.^^

  • Musicmelon Vielen Dank für deine lieben Worte <3


    Heute war ein guter Schreibtag für mich. Ich bin jetzt bei 2779 Wörtern.

    Ich habe gestern und heute ein paar Schnipsel im PMD-Universum geschrieben, das macht mir gerade am meisten Spaß. Ich versuche, ein Gefühl für die Welt zu bekommen, und verschiedene Charaktere zu schreiben. Keine richtigen Storys, eher Interaktionen zwischen Charakteren, ohne, dass ich ein festes Ziel hätte.


    Ich glaube, wenn aus meiner Gruselgeschichte etwas werden soll, muss ich noch deutlich mehr planen, und das würde ich lieber nicht diesen Monat tun. Also bleibe ich erst mal bei Mystery Dungeon ~


  • Seit meinem letzten Post vom 7. November hat sich bei mir einiges getan. Krankenschein ist zumindest zum Posten recht optimal, weil ich jetzt, wo ich wieder arbeiten muss, dass ich dann häufiger nicht die Konzentration zum Schreiben aufbringen kann, weil ich zu viele andere Dinge im Kopf habe. Aber letzte Woche konnte ich dann tatsächlich doch wieder richtig reinhauen und habe nur am Samstag nichts geschrieben.


    Folgende Wortzahlen sind dafür innerhalb der letzten Woche zusammen gekommen:

    8. November: 1498 in zwei Posts

    9. November: 813 in einem Post

    10. November: 750 in einem Post

    11. November: 1797 in zwei Posts

    12. November: 0

    13. November: 1104 in zwei Posts

    14. November: 683 in einem Post

    15. November: 0


    Demnach beläuft sich mein aktueller Wordcount auf 10.346 Wörter und ich bin schon beim Doppelten als ich mir eigentlich vorgenommen habe.


    Damit ich nicht nur mit Zahlen komme, habe ich natürlich auch noch mal was zum Lesen mitgebracht.


    In der entsprechenden Szene (We have to talk Mr. Davison - or should I say Daddy?) konfrontiert meine Leanne ihren leiblichen Vater Carl Davison mit ihrer Existenz. Er ist nicht sonderlich begeistert, weil ein uneheliches Kind so gar nicht zu seinem perfekten Image passt. :D


  • Hallo? Hallooooo?!


    Echo?


    Nein, ernsthaft. Bin ich die einzige Person, die noch schreibt? xD

    Ich hab festgestellt, was ich ohnehin schon wusste... es war eine Schnapsidee 31 KGs bis Dezember (und im Dezember) schreiben zu wollen, weil ich einfach nicht so schnell schreibe. xD Sobald ich mit einer KG fertig bin, muss ich dann für die Nächste erst umdenken und sie werden auch länger als gedacht.

    Ein paar der geplanten KGs bekomme ich allerdings fertig und darüber bin ich schon sehr glücklich, auch weil mir die Prompts sehr nette Ideen und Anreize gegeben haben.


    Ich war aber noch nie Fan von dem 50 k-Ziel des Nanos. Mich durch einen Text so durchzuhetzen macht mir einfach keinen Spaß mehr und das sollte ein Hobby ja.


    Also Musicmelon , bitte 13 k eintragen. ^^

    It's ... at least something haha.

  • Yooooo! Heute war ein sehr produktiver Schreibtag. Ich habe ziemlich genau 11k geschrieben! :D Habe heute angefangen damit, wie unsere Protagonisten (und eine kleine Armee) in Rom ankommen, natürlich prompt in eine Falle laufen und dann alle von magisch teleportierenden Dämonen getrennt werden.


    Woraufhin sich natürlich der Plot gegen mich gewandt hat und gefragt hat: "Jo, weißt du jetzt noch die Dämonengeneräle als Gegner, worüber du dir so viele Gedanken gemacht hast? Ja? Fick das, ich haue jetzt Elementare in die Geschichte rein. Ach ja, und dass Magier Kapitel wird ein Horror-Kapitel statt Action, weil wir es können. :D" Also, joa. So ist das dann gelaufen.


    Das Ergebnis nach den drei Kapiteln, in denen die Leute getrennt waren, ist nun:

    Trevor hat diverse angeknackste Rippen und wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung. Er hat außerdem Vampirblut intus, weil ohne würde er nicht mehr stehen.

    Striga einen gebrochenen Arm und müsste Blut trinken, um den zu heilen. Dank Vampirkräften kann sie ihr Breitschwert zwar auch einhändig führen, aber es ist nicht so effektiv.

    Adrian stand ein wenig zu nahe am Feuer und ist sehr angekokelt. Weil es magisches Feuer war, kann er es ohne Blut nicht einfach so ausheilen. Ups.

    Isaac ist fast ertrunken, aber immerhin hat er keine nennenswerten offenen Wunden.

    ....... Sypha und Hector haben ein paar blaue Flecken, sind ansonsten aber okay. (Also im Fall von Sypha abgesehen von den Wunden die sie in der Schlacht vorher davon getragen hat.)


    Ich lasse euch mal das Ende von Trevor und Striga vs Earth Elemental da. :D


    _______________________________________


    The blood tasted bitter, just as one would assume blood to taste. He had to fight with his gag reflex to even swallow the stuff, breaking away from the woman after about three gulps. He groaned, retched and yet managed to keep it down.


    He groaned, as he could feel the stuff work. It gave something he had not expected. A strange warmth in his chest, as the pain was slowly dimming. It did not went away entirely, but he was able to think clearly at least. Not a moment to soon, as the roof underneath them was shaking, crumbling.


    Striga just grabbed him, jumping into the air and staying there, as he was dangling in her arm. "Now, Belmont. How do we defeat that thing."


    Funnily enough, everything seemed a bit clearer from up here. They were maybe eight or nine yards over the ground and as it seemed just out of reached of the elemental.


    Earth elemental. That much was clear. The easiest way to take it down would be fire. But neither he, nor Striga could wield magic - nor did they knew where the nuns or Sypha were. So, what else could they do?


    "Belmont?" she urged, as he finally remembered.


    "A core. Elementals have a core. Destroy that and you'll destroy the elemental."


    She groaned. "Great. How do we find the core?"


    He looked down on the street, where vines were growing out between the cobblestone, out of the ruins of now destroyed houses. There were still people screaming. It was then he realized two things: The elemental did not see them, could only sense them on the ground. Its core was inside the ground. And as his eyes looked over those vines, about the moss that was covering the ground in some places, making the stone appear almost black in the twilight, he realized there was a pattern to it, to the way the vines grew, the moss was coming up as well. It was almost like waves of plant matter, moving out from a single place.


    He pointed. "There. It is coming from there!"


    There was a split second pause, that yet felt like an eternity, as Striga was looking down as well. Then she finally grunted. "I see."


    It happened rather fast. She put him down on one of the other roofs, going for her sword again. In the next moment, she had it, plunging right into the middle of the vines, just as the elemental was still blind to her. She put her entire weight into the tip of the sword, just as it hit between the rows of cobblestone.


    A greenish light shimmered from the ground, as the cobblestones were pressed apart. Then a slimy liquid shot into the air, covering stones and houses, just as the vines shrivled up and died, falling to the ground as dead plant matter.


    Striga stood there - covered in the liquid as well, as she wiped it out of her face.


    She took a deep breath, looking at the surrounding destruction, before looking up at Trevor, who was kneeling by the side of the roof.


    "So you are good for something," she growled, making him laugh, as the tension fell off from him for a moment. "I can say the same in return."

  • As darkness falls I soldier on.


    Nein, ernsthaft. Heute tatsächlich noch mal 4 Kapitel à gesamt 11607 Wörtern geschrieben, selbst wenn das letzte davon mit 1700 Wörtern auf der kürzeren Seite ist.


    Es sind viele Leute gestorben. Von den Protagonisten sind zwei... in einem halbwegs unversehrten Zustand. Nein, ganz ehrlich, Hector leidet im Canon so sehr, dass ich ihn habe tatsächlich gut davonkommen lassen - selbst wenn mindestesn 50% davon Sypha's verdienst ist. Zugegebenermaßen: Ich hatte im gefühl das meine Versionen von Hector und Sypha gut miteinander können - nicht zuletzt, weil ich beide als autistisch interpretiere mit einem ähnlichen Spezialinteresse, aber... Ich glaube Sypha ist kurz davor den Jungen zu adoptieren. (Auch wenn er ziemlich genau so alt ist wie sie.)


    Morgen dann noch das eine Aftermath Kapitel und dann der Epilog. Werden gesamt wahrscheinlich so 5000 bis 6000 Wörter. Und dann ist die Geschichte fertig. (Und die Charaktere haben einen ganzen Winter, um ihre Wunden auszuheilen. Den brauchen sie dann auch.)


    Ich möchte noch einmal übrigens anmerken, dass es mir eine wahre Freude wahr, Papst Sixtus IV umzubringen. Wisst ihr, ich hatte mich vorm schreiben nicht damit beschäftigt, wer eigentlich Papst war, aber als ich so durch den Wikipedia Artikel des Mannes las war ich so: "Wow, wenn der Antagonist dich tötet, wird er damit etwas gutes getan haben, verdammt." Hexenverbrennung? Von um Unterstützt. Nepotismus? Genau seine Sache. Bestechlichkeit? You bet it. Oh, und nebenbei gehörte er zu den ersten Menschen mit der Idee: "Da in Afrika sind so viele Leute. Wäre doch tolle billige Arbeitskraft, oder?" Also ja: Stirb, Arschloch! xD


    Hier ist übrigens seine Todesszene. Wahrscheinlich wird er noch ein wenig Dialog beim Bearbeiten bekommen - aber vorerst ist das die Rohfassung.


    _____________________________________________


    "Stop it!" she demanded again, moving up to the altar. She summoned flames, trying to burn down the robes holding the one man down - though once again the fire turned black, darting towards her. Putting all her will into the spell, she tried to stop it and somehow managed, the black flames just hovering in the air, as she looked at the man. "Stop it, Gilles," she said in French this time. "Please stop this madness."


    Her words had the effect she had hoped for. The man's face went blank as he stared at her. So Sypha had been right all along. Gilles de Rais. This was Gilles de Rais!


    When he did not answer, she went over to the altar, her mind still trying to overpower his spell. "Please, Gilles," she continued, trying to just say the words that came to her mind first. "I know there has been a great injustice done to you..." She paused. "Done to Jeanne as well. But this is not the answer. This ist just madness and you are harming people..."


    It was now that he interrupted her. "I don't know how you found out," he growled, standing on the other side of the altar. "Are you really going to tell me that I am harming innocents?"


    That was pretty much exactly what she was going to say. As she opened her mouth, he pointed at the man.


    "Tell me, speaker girl, how is this man innocent? He commanded the massacre that is happening in Spain right now as we speak! He demanded countless people killed! He has lived his life in luxury, as others were starving. He had commanded the people to take slaves as well. Tell me, speaker, how is he innocent?"


    Sypha had already made the connection, that the bound man had to be the pope, even if he had been robbed of all his regalia. Admittedly she could not disagree. Of course even they had heard of what was happening in Spain. Witch hunts, that were actually just meant to burn everyone not believing in the right God, the right faith. Her people, as well. There were no just witch burnings. There was no justice in any of this. "But if you take him down, there will be even more wars. If you burn down Europe, all you will archive is wars. A dead king with dead heirs will only lead to people trying to get the throne for themselves. You of all people should know that!"


    "Not if we burn them all down. Each last drop of noble blood and..."


    "You were willing to extinguish countless lives! What did any of the people in Baia Mare do that made them deserve such a fate?"


    "They died peacefully in their sleep," he just replied, his voice cold as ice. "They died for a cause." The madness was burning in his eyes, as he looked at her. "Don't you understand that, speaker girl? I know of the injustice brought upon your people as well. So you have to see..."


    "Killing thousands is not the answer," she said. "It never is."


    He sighed, looking at her. "You look a lot like her, do you know that? You look a lot like Jeanne."


    "Then please listen to me, as you would've listened to her! There is still good to be done, still..."


    He shook his head. "What I do is good. You will see. Down the line you will see." It was then that something in his gaze changed, as the flame started shaking in the air. Sypha could feel his will flooding into it, trying to hold it back, trying to keep it under control. But she felt it slipping, felt her own intent being pushed back. She struggled, as she was still trying - just before the flame exploded right in front of her, throwing her back, while de Rais stood there, as if he did not even feel it.


    "Sypha!" Hector came to her side - but right now Sypha was not worried about herself.


    She looked at de Rais, who had once more raised his sword, muttering a spell. "Don't!" she yelled, just as he brought down the tip of the sword, blood spouting out of the dying pope's chest.

  • ...


    ...


    ...


    ...


    IT. IS. DONE.


    Die Geschichte ist fertig. Komplett fertig. 167 000 Wörter gesamt in 56 Kapiteln, davon im NaNoWriMo nun etwa 125 000 geschrieben.


    Das ist das mit Abstand längste und umfassenste Projekt, dass ich seit Jahren geschrieben habe. Ich meine, klar, Mosaik ist technisch gesehen noch immer länger (mit gesamt 450K Wörtern soweit), aber... Nun, Mosaik ist in erster Linie eine Slice of Life Geschichte über Found Family, die sich zwischen einer Urban Fantasy Action Geschichte versteckt. (Nein, ganz ehrlich, 75% von Mosaik ist über Found Family. xD) Das hier ist nun wieder ein Storygetriebenes Langformprojekt, wie ich es praktisch seit Digimon Battle Generation nicht mehr geschrieben hat.


    Okay, ich gebe offen zu: Ich bin schon dankbar, dass ich anders als bei Battle Generation hier nicht mit 25+ Charakteren jonglieren musste, die alle ein Arc brauchten und es stattdessen mit 6 Charakteren (+ ein paar OCs) getan war. Oh boy.


    Aber ne. Ich habe es fertig.


    Die Geschichte ist fertig.


    I can't believe it.


    Das hier wird dann auch mein letzter Post in diesem Thread sein. Weil, nun. Ich werde wohl für den rest des Monats einfach One Shots schreiben ^-^ (Du kannst dann auch meinen finalen Wordcount entsprechend updaten, Musicmelon)


    Hier habt ihr noch den Abschluss der Geschichte.


    _________________________________________



    Chapter 56: Home


    The sun had already set when they stepped out of the mirror. It was still surprisingly warm and the village smelled familiar. It smelled like home. Like animals living among people, for sure, a bit of fire like always, but mostly like home.


    Trevor could feel his heart beat faster. Could feel a literal rush in his mind. Home. They really were home. How long had it now been? Over a month. It had been more than a fucking month - and it felt like even more.


    For a moment he forgot how much almost everything was hurting. Though he still allowed his dear old bastard to support him, he knew quite well, where he wanted to go.


    The bloody castle still throned over the entire village, looking almost foreboding in the moonlight, but even that stupid old thing looked like home. God, he wanted to just lie down in their bed for at least two weeks and move as little as possible, but for now there was one important thing.


    There were not many words exchanged between the three of them, because they all knew where they were going. The house that was among the closest to the castle. Greta's house.


    "What if they are already asleep?" Sypha asked, as they reached the door, but Adrian shook his head.


    "I am very sure Greta will forgive us." He knocked, waited and then opened the door.


    Indeed Greta was already in bed, but was squinting by the time they entered. She did not need to light the candle by the bedside, as Sypha did so with a spell. Still clearly half asleep Greta looked from one to the other, yawning. "You couldn't just return to normal hours, could you?"


    The child that had been lying next to her in bed was stirring now, whining a little. Clearly disgruntled to be woken like this. As Greta took her up, she once more looked at the child's parents. "You look like hell."


    "That's were we came from," Trevor muttered. His eyes were pinned on his daughter though, who still seemed disgruntled, looking at Greta. Of course he had known she was fine, but seeing here like this... It made an enormous weight fall off him.


    Greta probably knew, as she got up, bringing the child over to them. "Look who it is, Marie," she whispered, as the little girl blinked.


    She looked from one to the other, maybe somewhat confused over their wounds. It was Adrian's hair that she recognized first, quickly grabbing into it, leading Greta to give him the child.


    He held her gently, his breath clearly shaky. "Hey, Marie." He caressed the back of her head.


    A part of Trevor just wanted to take the child, just wanted to hold her, to know she was fine. But he gave Adrian the moment, as she was his child as well.


    Sypha had stepped closer to him, her fingers now taking the child's little hand, leading Marie to look at her. Blue eyes met those of her mother, as she stretched her little arms out. "Ma..." she babbled, grasping onto Sypha's cloth. "Ma."


    This was maybe a bit to much. For either of them. As Sypha was holding the child, she was looking at Greta. "She talks?"


    "A few bits and pieces," Greta replied. "Maybe ten words."


    "And we were not here..." Sypha, too, caressed the child's head, looking at her, now tears in her eyes. "Marie..." Her voice was failing.


    Marie stretched out her fingers for Sypha's face, baby hands clumbsily feeling it. "Ma!"


    Trevor felt his own breath shaking, as he waited. This all seemed so much. So endlessly much. But they were here. They were back. Their daughter was fine. Actually fine.


    Noticing his tremble, Sypha finally handed his daughter to him, just as another tremble ran to his body. For a moment the pain was forgotten - as was everything else. He did not even notice at first, that he, too, had lost the fight against the tears. More than anything he had been so afraid for her. Had been afraid he would never see her again, that she would end up like him. A child without parents on the street. No matter how often he had told himself - or had been told by the others - that Greta would be there for her... His entire family of 18 people had been gone in the blink of an eye and Greta was just one person.


    Now they were back, though. Now they were here. Now he was holding her again. This little stupid miracle that had come out of so much misery.


    God, even his legs were shaking now. He could not stand anylonger, instead sitting down on Greta's bed, still holding his daughter.


    She was alright. He was alright. They all had survived somehow.


    There was a soft smile on Greta's face as she spoke again: "I think you have quite the story to tell."


    "We do," Sypha promised. "Quite a long story in fact." Now that Trevor was sitting, she leaned on Adrian, closing her eyes. "But that will have to wait... a bit. Just a bit."


    "You look like you can use a few days of rest," Greta noted. "And quite a bit of medicine."


    "Yeah, probably," Adrian replied.


    "There is actually some news I have for you." Greta turned to Sypha. "You have perfect timing, as some visitors arrived for you earlier this day." Her hand found Sypha's shoulder, pressing it softly.


    Trevor only half listened. Now that he was here. Home. With his daughter... He could feel the exhaustion taking over. If he would not get to their own bed now, he would just sleep here in Greta's.


    "Your grandfather and his caravan," Greta said. When there were even more tears on Sypha's face, she pulled her into an embrace, holding her. "You'll probably have a lot to talk about."


    Sypha nodded slowly, as quiet sobs shook her shoulders. She hid her face against Greta's shoulder, as Adrian, too, put his arms around her. "I should be happy," she whispered.


    "It's been a lot," Adrian said. "It's been a lot."


    "You need rest. All three of you do," Greta said. "It's the middle of the bloody night, so..." She broke away from Sypha, smiling at her. "Rest. Sleep. Eat well. It will get better." She put her hand on Trevor's shoulder, gesturing for him to get up. "Go to bed. Take Marie with you. I think you need it."


    Brushing away his own tears, Trevor laughed, though it was a strange, hoarse laugh. "You are probably right."


    She smiled at him. "Of course I am. So now, would you please go and let a woman sleep? The harvest is going on and with neither of you helping, someone needs to lead the efforts." She grinned, clearly meaning it as a joke. "Also: I want to keep my bed for the night, and looking at you, I clearly won't keep it, if you don't go home now."


    Trevor sighed. Once more he looked at the child in his arms, that was right now watching him intently. "Thank you for taking care of her."


    "My pleasure," she said, softly pushing against both his and Adrian's shoulders. "Now would you please let a woman sleep?"


    "Sure."


    Still, it took them quite a few minutes to climb the stairs of the bloody castle to reach their own chambers. It was Adrian's hand on Sypha's shoulder, that stopped her from looking for her grandfather right then and there. Instead they made their way to the bed chamber, they by now had shared for almost a year.


    It seemed so strange, that after all the time - it had only been a month - it still looked exactly the same.


    Dizzyness overcame Trevor, as he just made his way over to the bed. He actually had wanted to wash, had wanted to clean up and change before lying down. But right now slipping off his boots was all he could manage, before lying down in bed.


    When Marie was lying beside him, she was still looking at him, mostly making babbly noises, before she also managed a: "Ba."


    He smiled. "That's right," he whispered, while Sypha at least managed to get off her robes and sandels, lying down beside him, Adrian getting rid of his boots and trousers.


    There was still not much talking between the three of them, as no words seemed to be enough to express everything. But it felt good, as they once more were lying their in the familiar bed, Sypha for once taking the middle. Her hand covered Trevor's as it was resting on Marie's stomach.


    She looked at him, as there was still this deep emptyness in her eyes. "We are home," she whispered and he slowly nodded.


    Leaning his forehead against hers, while Adrian's arm reached for both of them, he sighed. "Yes." It almost seemed unreal. "We are home."

  • Jedenfalls wird es planmäßig ein etwas kürzeres Projekt, das ich sogar innerhalb des NaNoWriMo fertigstellen könnte. Ich sage planmäßig, weil so, wie ich mich kenne, besteht die Gefahr, dass daraus am Ende was deutlich längeres wird, als zuerst geplant.

    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn du dieses Problem für dich behalten hättest, aber nein, es musste mich ja auch befallen. Vielen Dank auch :P


    Die 2,5k aus dem letzten Post sind nun auf fast 10k angewachsen und das, obwohl ich noch ein Kapitel schreiben muss. Mir graut es schon davor, die ganze Sache Korrektur zu lesen, weil ich Angst habe, dass ich es stellenweise ooc oder komplett redundant geschrieben habe, aber das ist ein Problem für mein Zukunfts-Ich.

    Ich kann allerdings stolz behaupten, dass ich mich am Wochenende nicht von dem neuen Pokémon-Spiel habe ablenken lassen - Das habe ich mir nur von meinem Freund ausleihen können, als er Smash gespielt hat. Wieder Zuhause wurde ich genötigt überredet, Xenoblade 3 zu beginnen, was ich dann bis Sonntag um 7 gespielt habe, bis ich mich endlich losreißen konnte, um noch all die anderen Dinge zu erledigen, die getan werden mussten xD

    Trotz aller Widrigkeiten habe ich seit Freitag 6k geschrieben, bin aber mit einer Summe von gerade mal 30k bei einem Tagesziel von 2k und schaue jetzt mal, wie ich das runterdrücken kann. Wünscht mir Glück, denn ich werde es brauchen, da das Spiel bei mir gelassen wurde und mich locken wird, sobald ich durch die Tür komme. Allerdings habe ich mir als Ziel gesetzt, erst zu spielen, wenn ich 2,5 geschafft habe, vielleicht motiviert mich das ja :) Ich würde ja gerne sagen, dass ich damit zumindest die Kurzgeschichte abschließen kann, aber es würde mich nicht wundern, wenn da noch was spawnen sollte xD


    Oh, und falls jemand ein obligatorisches Snippet haben möchte:


    Edit: Plan ist aufgegangen, knapp 3k sind es geworden und ich gehe jetzt endlich wieder spielen ^.^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Ich bin jetzt bei 3906 Wörtern.


    Eigentlich bin ich gerade ganz zufrieden mit mir, was den NaNoWriMo betrifft. Ich bin froh, dass ich dem Impuls widerstehen konnte, mir ein unrealistisch hohes Ziel zu setzen :grin:

    Die 5000 müsste ich noch schaffen. Hoffe ich. Ich möchte ja auch noch gern was für die Adventskalender-Aktion machen *_*


    Ich habe gestern noch ein bisschen was zu Sarah geschrieben, dem Character, den wir uns beim Chatabend ausgedacht haben. Ob ich eine richtige Geschichte mit ihr hinbekomme, weiß ich nicht. Irgendwie weiß ich im Moment gar nicht so recht, was ich für Geschichten erzählen kann und will. Vielleicht möchte ich auch einfach nur Charaktere ausarbeiten oder... Keine Ahnung, was ich will, ehrlich. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mir vorzustellen, wie Sarahs Leben aussehen könnte, und was sie jeden Tag so macht.

  • Die Geschichte ist fertig. Komplett fertig. 167 000 Wörter gesamt in 56 Kapiteln, davon im NaNoWriMo nun etwa 125 000 geschrieben.

    Respekt! Das ist echt eine beachtliche Leistung und umso cooler, dass die Geschichte fertig ist. Vor allem auch noch in englisch. Auch schön dann immer die kleinen Abschnitte lesen zu können, vielen Dank und Glückwunsch zum Erfüllen! o/

    Die 5000 müsste ich noch schaffen. Hoffe ich. Ich möchte ja auch noch gern was für die Adventskalender-Aktion machen *_*

    Endspurt! ich drück dir die Tasten, dass du das schaffst, dann gleich weiter zum Adventskalender. :D


    Edit: Plan ist aufgegangen, knapp 3k sind es geworden und ich gehe jetzt endlich wieder spielen ^.^



    Mir wurde gesagt, ich darf auch etwas tricksen und auch einfach ein Projekt dazunehmen bzw. wechseln im Monat, also habe ich tatsächlich meine 10k geschafft, yay, auch wenn es eine andere Geschichte ist. x3 Das zählt trotzdem! :< Und damit bin ich auch sehr happy, hoffe mal, dass ich es jetzt nicht wieder in den Sand setze und mir selbst mal wieder im Weg stehe, lol. Aber spannend ist es trotzdem mit diesen Zielen. Hoffe mal, dass die anderen hier auch gut dabei sind und auch wenn man es nicht schafft, würden mich eure Erfahrungen und Zwischenziele sehr interessieren! ^-^)/