Nintendo Switch Lite wird schnell warm, ist das normal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Konsole ist wenn ich sie nicht verwende in einer dafür erworbenen Tasche.

    Hast du die Switch Lite im Standby-Modus in der geschlossenen Tasche und dort wird sie dann sehr warm? Oder meinst du generell wenn du sie benutzt wird sie sehr warm?

    Also ich habe sie leider öfters mal in der Tasche im Standby Modus, da wird sie, so wie ich es mitbekommen habe, nicht warm. Warm wird sie, wenn ich sie benutze und das nach kurzer Zeit. Es ist auf jeden Fall auszuhalten, nur es ist relativ schnell so. Staub o.Ä. kann eher nicht in den Lüftungsschlitz gelangt sein weil ich in der Tasche auf entsprechenden Abstand achte (sprich das diese noch genügend Raum haben). Ich denke es ist normal, dennoch wollte ich mal nachfragen :) Die Konsole habe ich mir im November 2021 gekauft.

  • Also ich habe sie leider öfters mal in der Tasche im Standby Modus, da wird sie, so wie ich es mitbekommen habe, nicht warm.

    Ich würde davon abraten das zu machen - also zumindest über einen längeren Zeitraum (also über Nacht). Es sollte zwar eigentlich nichts passieren, aber so eingemummelt ohne Frischluftzufuhr können Elektrogeräte dann doch überhitzen. Aber für die Tausche von A nach B mache ich das auch ohne Probleme.

    Ich denke es ist normal, dennoch wollte ich mal nachfragen

    Ja gerade wenn ein Game verwendet wird das viel "Leistung" benötigt wird die Konsole schon gerne warm. Das ist mit meiner normalen Switch auch so - egal ob im Handheld Modus oder in der Docking Station.

  • Also ich habe sie leider öfters mal in der Tasche im Standby Modus, da wird sie, so wie ich es mitbekommen habe, nicht warm.

    Ich würde davon abraten das zu machen - also zumindest über einen längeren Zeitraum (also über Nacht). Es sollte zwar eigentlich nichts passieren, aber so eingemummelt ohne Frischluftzufuhr können Elektrogeräte dann doch überhitzen. Aber für die Tausche von A nach B mache ich das auch ohne Probleme.

    Ich denke es ist normal, dennoch wollte ich mal nachfragen

    Ja gerade wenn ein Game verwendet wird das viel "Leistung" benötigt wird die Konsole schon gerne warm. Das ist mit meiner normalen Switch auch so - egal ob im Handheld Modus oder in der Docking Station.

    Dann mache ich die Konsole (wie jetzt aktuell) immer aus wenn sie in die Tasche kommt. So oft ist das bisher nicht vorgekommen weil ich sie bisher relativ wenig verwendet habe (und der Akku ist leer gegangen durch den SB Modus). Die Anzahl da ist aber überschaubar und es ist unter 10 mal.


    Ich spiele meistens Pokemon, das verbraucht natürlich Leistung. Dann weiß ich ja das es bei der normalen Switch auch so ist.


    Dankeschön auf jeden Fall, ich wollte die Meinung anderer, die habe ich jetzt und weiß, dass es normal ist :)