Funrunden #8 und #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte noch ne Menge Gedanken zu den beiden Runden festhalten, aber derzeit komme ich leider einfach nicht dazu :crying:


    Hier habt ihr schon Mal das Sheet und könnt euch dann über die Runden austauschen. In aller Kürze, ich fand beide Setups erstaunlich ausgeglichen, und es hatten alle Parteien noch lange Zeit, die Runden für sich zu entscheiden. Sorry, dass ich derzeit nicht mehr dazu sage - ihr könnt aber natürlich jederzeit auch in eurer Rollenkonversation nach Feedback etc. fragen. Und denkt bitte auch daran, in der Nachbesprechung fair miteinander umzugehen.


    Übersichtssheet

  • Was für 'ne wilde Runde.

    Ich muss gestehen, dass ich Knoggas Rolle falsch verstanden hatte, dachte, es könnte die Rolle von jedem Untersuchten sehen, nicht nur von den Toten... Daher habe ich dich da auch ziemlich hart verdächtigt, als du nach dem Outing in der Nacht nicht gestorben bist, Dr. Fahrenheit


    Was mich interessieren würde: Wenn Fahrenheits NL als Vote durchgekommen wäre, hättest du in der Nacht Isamu getötet, Roxas Memoire ?


    Und noch ein Hinweis: Dadurch, dass immer Roxas nach verkürzen gefragt hatte, ich mein Missverständnis mit Knogga bemerkte und der Maf dann die Nacht stets verkürzte, wäre das dann ein wenig Metareading geworden :/


    Anyways, ich habe die Runde wieder zu wild gelabert.

    Nun wisst ihr aber zumindest, dass ich im Zweifel immer 'ne Vest habe.

  • Vix Ja geplant war Isamu dann umzubringen und wenn der Autocrat "ausversehen" tot war, wollte ich lynch gg "Maf" Dr. Fahrenheit anstreben, da du und Isamu_17 eh schon am ihm gezweifelt habt. Dachte das würde nicht so schwer werden. Ich muss zugeben war etwas verunsichert als du in der Nacht davor nicht gestorben bist weil ich nicht wusste ob Isamu doc war und dich geschützt hat od du nur BP warst. Ich hatte in der Nacht echt bereut dich nicht bestohlen zu haben. Denke Isamu wäre sicher auf den Lynch gg Dr. Fahrenheit mitgegangen. Das wäre mir lieber gewesen. 😆

    Großes Lob an meinen Komplizen Webu Johnson. Er hatte das Meiste geplant (ich sag jetzt nur das Meiste damit ich nicht ganz nutzlos rüberkomme😜). Dank ihm beide Male Erfolg beim Diebstahl gehabt (Dank ihm und random.org xD) und den Blacksmith schnell losgeworden. Hatte befürchtet am Ende erwischt es mich auch noch. Alleine gg 4 aber hat dank seiner Tipps die er mir gegeben hat bevor er gelyncht wurde doch geklappt.

  • Mist, tatsächlich mega knapp am Sieg vorbei :/

    Danke fürs Erläutern.


    Tatsächlich hielt ich Fahrenheit lange für den zweiten Maf, vor allem auch, als ich die Interaktionen an den ersten Tagen nochmals las und er mehrere Male trotz Rollenreveal keine Infos gab. Sorry deswegen.


    Es war lediglich dieses Verkürzen und meine Realisation, warum er kein begehrtes Target ist, das dich dann verraten hat.

    Isamu hatte ich nicht als Antidorf auf dem Radar. Liegt aber eher daran, dass ich sie nicht readen konnte.


    Meinen Samen hättest du im Übrigen gar nicht stehlen können.

  • Ach schade, dass Mangara keine Zeit hat :crying: Ich wollte doch noch fragen, wie Justice mit solchen Rollen wie Lawyer, Framer oder GF, Suspect und Co funktioniert, haha.


    Aber war eine coole Runde, haha.

    Ich habe auch etwas überlegt gehabt, ob uns meine Rolle überhaupt was bringt, wirklich. D1 war ich bisschen hin und hergerissen, ob ich nicht claime, um den NK aussetzen zu lassen. Dann habe ich aber das verworfen, weil sonst das Argument „Oh du bist bestimmt Fool, mimimimimi“ gekommen wäre.

    Also habe ich das mal gelassen, haha.

    Ja der Lynch D1, der war mal gar nichts, ich habe nichtmal gelyncht, weil ich Hythlodaeus wollte, wollte eigentlich nur daraus Readingmaterial generieren, also im Nachhinein dann vllt was Hilfreiches, idk. Als sie dann einfach Deputy angezeigt wurde, habe ich mich dezent dafür gehasst, nicht irgendwie Virgin geclaimt zu haben und das vllt abzuwenden, stattdessen mich gelyncht zu sehen und einfach mal in der Nacht den Kill nicht passieren zu lassen. :(

    Aber als dann keiner gestorben ist, war ich doch etwas happy, weils dann vllt nicht ganz so schlecht aussah, wobei ich halt auch gar nicht an Cultist geglaubt habe.


    Naja egal, ich fand D2 war seeeeeeehr aufschlussreich, haha.

    Also mal abgesehen davon, dass die Mafia auf den Cop-Bait aufgesprungen ist und den Cop gegunt hat, was aber zu einem anderen gelben Ergebnis geführt hat und dann auch noch zu einer etwas ausgedünnteren Lage, einem 3:2.

    Also ich habe echt nicht gewusst, dass ein Bleeder im Setup ist, aber ich hätte mich auch gleich für meinen Einwurf dann hassen können als er sich später bewahrheitet hat.

    D2 war echt aufregend, muss ich sagen. Erst habe ich mich gefragt, wieso Mangara die Runde schon geschlossen hat, weil der Tag nicht rum war, bis ich die Uhrzeit gemerkt habe und dachte: GUN, omg.

    Und dann hat uns die Mafia netterweise den Cultisten mit Konsorten beseitigt, echt nett von euch Evoluna und Mr. Ultracool .


    Aber ich glaube die Runde war ab dem Zeitpunkt nur leichter geworden, weil sich Billy vorher für nen weirden Plan entschieden hat, glaube ich.

    Also keine Ahnung, du hattest ne Puppe geclaimt, wieso? Ich verstehe es nicht, weil Lunalein als Puppenspieler benannt wurde in der Zeit davor?

    Und dann auf meine Anschuldigung hin zu claimen, du wärst Justice, hat mich nicht überzeugt, haha.

    Vor allem mit den Gründen, mein Feeling war so: Nein das kann nicht stimmen, aber ich bin unsicher.

    Egal ich war froh um den Lynch am Ende. Aber im ersten Moment auch nicht…xD


    Der Lynch aus Miphis Sicht war so:

    JAAAAAAA Billy wird gelyncht, geil.

    * Mangara schreibt den Phasenwechsel und den Lynch *

    NEIN WIESO JUSTICE….habe ich falsch gelegen? :( ahhhh

    *Miphi geht auf die Konvi mit Mangara und fragt, wieso er ihr das antut, weil die Runde doch vorbei scheint…*

    *Mipha merkt, dass es auch nen Tailor geben könnte und hasst sich selbst…xD*


    Aber noch zu dem Justice mit den Einflüssen durch andere Rollen:

    Ich war mir so ultra unsicher, was nun ein Lawyer/Framer mit der Rolle anstellt, aber da diese lediglich das gut/böse beeinflussen, hätte ich nun gedacht, dass es dann egal ist für den Justice.

    Der Justice kriegt ja nur gesagt, ob die besuchten Personen in einer Fraktion sind oder nicht.

    Das hat ja nichts damit zu tun, ob diese nun gut oder böse erkannt werden.

    Das gleiche hätte ich halt gesagt, wenn man nun nen Godfather und nen Dorfspieler besucht, dann werden die imo nicht in der gleichen Fraktion angezeigt, weil der Godfather von der Fraktion her einfach kein Dorf ist.

    Und darauf hat sich dann alles, was ich gegen Billys Einwände gesagt habe, aufgebaut. Dass ich davon ausging, dass der Justice Fraktionen, aber nicht gut oder böse unterscheidet.

    Genauso konnte dann auch Bronzi oder wer nicht in der Townfraktion angezeigt werden, wenn sie im Kult ist, weil Kult halt 3rd ist und nicht town.


    Oder verstehe ich da an der WIrkung des Justice etwas falsch?


    Jedenfalls hab ich D3 eigentlich Bauchgefühl nach schon gedacht, dass Elidibus town ist und Luna nicht. Aber als Evoluna das halbsehende Auge geclaimt hat, da war ich doch wieder „oh Gott, wenn ich nun die falsche Person lynche, dann wars das…“.

    Hab auch gedacht, dass wir doch irgendwas investigatives haben müssten, keine Ahnung. Aber naja, am Ende habe ich dann doch bisschen Logik angewandt, haha.

    Aber naja, ich wollte es auch noch bisschen spannend machen bzw hinausziehen, weil ich es sonst langweilig gefunden hätte und hab noch bisschen gespielt, auch wenn ab dem Zeitpunkt, wo ich schrieb, dass ich jemanden mit E lynche, schon klar war, wen ich lynche.


    Aber danke an Kaios für den Protect und Evoluna für den Read auf mir, haha. Aber wie schon oft genug gesagt Lunalein: mein Grund für den Kill an mir finde ich valider. :(

    Aber ich kann nicht immer dein Vanillevögelchen sein, das weißt du. Manchmal muss ich dich auch lynchen x3


    Am Ende hatten wir vom Dorf aber einfach nur unfassbar Glück, fand ich. Also keine Ahnung, wenn Billy nicht diesen Claim oder die Puppe gemacht hätte, wäre es euch nicht auf den Kopf gefallen.

    Denn dadurch hatten wir beim Schuss auf den Kult nicht ein 3:2 gehabt und einen Lynch an ihm gemacht, weil er sich damit selbst in die Lynchecke gedrückt hat.

    Und tagsdrauf war es eig schon klar, dass Luna Maf ist, aber es wurde eig nur klarer, weil die Argumentation nicht gepasst hat. Wieso denn hätte man einen Kill aussetzen sollen in der Phase, da muss ja jemand protectet haben und dann halbsehendes Auge claimen hat null gepasst, es hätte wohl doch eher was schützendes sein müssen, um mich zu verunsichern in meiner Logik am Ende. X)


    Alles in allem hat’s mir aber doch sehr viel Spaß gemacht und ich fand auch das Setup interessant, vor allem aber weil man in Funrunden auch mal sowas wie Cultist sieht und da auch echt interessante Wendungen wie bei uns vorkommen können. Es sah imo nicht so geil aus am Beginn von D2 und das hat sich so schnell einfach gewandelt.

    Deshalb finde ich Funrunden einfach auch so erfrischend, danke an die Leitung von Mangara für die Runde(n), hat mir sehr gefallen und ohne dich hätte es die jetzt nicht so gegegeben. :3


    GG, Leute! :D

  • Was für 'ne wilde Runde.

    Ich muss gestehen, dass ich Knoggas Rolle falsch verstanden hatte, dachte, es könnte die Rolle von jedem Untersuchten sehen, nicht nur von den Toten... Daher habe ich dich da auch ziemlich hart verdächtigt, als du nach dem Outing in der Nacht nicht gestorben bist, Dr. Fahrenheit

    Kein Problem hab ja auch mehrere Patzer reingehauen. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und dann spielt nen Tragosso mit ind ich bin Knogga. Das kann schnell in die Hose gehen. Dann beim lesen einfach mal den Dieb überlesen. Das sind Fehler die einem den Kopf Kosten.


    Großes Lob an meinen Komplizen Webu Johnson. Er hatte das Meiste geplant (ich sag jetzt nur das Meiste damit ich nicht ganz nutzlos rüberkomme😜). Dank ihm beide Male Erfolg beim Diebs

    Also das war meine erste Runde wo ich mal stolz auf mich war. Habe extra nicht jede Nacht die Leichen untersucht aufgrund des fantasy settings die chance verkleidete Leichen zu haben war gering und ich wollte nicht Nachts bei irgendwas erwischt werden um dann verdächtig zu wirken.


    Der Claim von Webu war Klasse geschrieben und wie der Zufall so wollte hatte ich mir die eine Leiche angeguckt zum checken. Ha als Mafia Lappen für mich nen Erfolgserlebnis.


    Was mir keinen Spaß macht, dass wenn man an einem Spiel teilnimmt und dann nur Einzeiler schreibt und dann hin und her sheeped. Wenn keine Zeit da ist sich mal logisch um das Spiel Gedanken zu machen dann spielt nicht mit.


    Ich dachte durch den Nicht kill das Isamu der letzte maf war und einfach seinen Kill vergessen hat und nicht das zufällig noch ne Vest im Spiel ist.

  • Was mir keinen Spaß macht, dass wenn man an einem Spiel teilnimmt und dann nur Einzeiler schreibt und dann hin und her sheeped. Wenn keine Zeit da ist sich mal logisch um das Spiel Gedanken zu machen dann spielt nicht mit.

    An dieser Stelle wollte ich dir lediglich noch beipflichten.

    Das ist frustrierend und spassraubend. Zumindest für mich :/

    Man hat dann quasi Leute, die alles sein können und keine Chance, um zu wissen, was, ohne entsprechende investigative Rolle.


    An dieser Stelle aber eben auch Lob an jene, die die Runde am Leben gehalten und sich sehr gut beteiligt haben.

    Webu habe ich dann wirklich auch deswegen misstraut, weil es zu durchdacht klang.

    Aber es war eben interessant, zu sehen, was in so einem Setup möglich wäre.

  • Ich highlighte mal alle für die Avatare und weil einige die Nachbesprechung gar nicht mitbekommen haben:

    Bronzi  Kaios  Yuki  Mipha  Mr. Ultracool  @Olynien  Suppe  Rui  Mark Forsterrier

    Dr. Fahrenheit  Isamu_17  Lukadup  Neochu  Roxas Memoire  Sirius  Tragosso  Vix  Webu Johnson  Zujuki


    Funrunde #8
    Funrunde #9










    Und noch "kurz" was zu meiner Runde (Funrunde #8). Ich fand sie echt super, auch wenn sie nicht besonders lang war, aber dafür eben sehr spannend. Für mich persönlich sogar ein wenig zu viel Spannung, haha x3 Unsere Rollen waren eigentlich ziemlich interessant, um damit Chaos anzustellen. Ich hab aber früh beschlossen, dass ich nur Ultracool verkleide, weil ein Dörfler ja eine Nachricht bekommen würde, wenn er eine Verkleidung kriegt, und das macht den Tailor dann irgendwie witzlos. Die Dedenne-Verkleidung war eigentlich dazu da, dass Ultracool irgendwann vor seinem Lynch einen Report hinterlässt, der uns bis zu zwei MLs schenken könnte, wenn man dem Claim geglaubt hätte. Außerdem fand ich es witzig, mich selbst als Gun-Schütze auszuwählen, weil das Dorf das eventuell nicht erwartet hätte, aber weil Ultracool die Idee nicht so toll fand, haben wir in N2 dann doch gewechselt.

    Rui haben wir gekillt, weil es an D1 für mich so klang, als hätte sie eine investigative PR gesoftclaimed, und weil Suppe zu auffällig gewesen wäre. Also wollten wir ihn dann mit der Gun loswerden, was ein wenig... unerwartet verlaufen ist ^^'

    Der Puppenclaim von Ultracool war natürlich nicht abgesprochen und ich war ziemlich geschockt, als ich das gesehen hab. Dachte mir schon, dass wir uns damit wohl mit der Third anlegen würden, aber so früh hatte ich es nicht erwartet... Noch mehr geärgert hat mich allerdings, dass Ultracool bei seinem Claim nicht die Reports angegeben hat, die ich ihm gesagt hab. Das wäre nämlich "Suppe und Elidibus nicht gleiche Fraktion" gewesen und nicht Bronzi. Sofern Suppe eine Dorfrolle gehabt hätte, wäre das im Prinzip ein Scumreport auf Elidibus gewesen. Sie mit Bronzi auszutauschen macht auch absolut keinen Sinn. Einerseits war Bronzi ja schon tot, andererseits wäre der Report "nicht gleiche Fraktion" bei Suppe und Bronzi unabhängig von den Prios Quatsch gewesen. Wenn Justice Prio vor der Konvertierung hat, hätte Ultra vom Loudmouth angekündigt werden müssen, wenn die Konvertierung Prio hat, wären Bronzi und Suppe offensichtlich gleiche Fraktion. Mit diesem falschen Report war mein Plan mit dem getarnten Dedenne natürlich geplatzt. Aber gut, ich bin selbst schuld, wenn ich nicht da bin um aufzupassen.


    Zu meiner Verteidigung bezüglich dem, was am Ende der Runde (N3 & D3) passiert ist: In N2 haben wir eine Nachricht bekommen, dass Rui ein Flegmon ist. Da das Format der Nachricht wie beim Halbsehenden Auge aussah, wussten wir da praktisch schon, dass es eins in der Runde geben muss. Als wir dann nur noch zu dritt waren und die Runde noch nicht entschieden war, war also klar, dass eine von Mipha und Elidibus eine schützende Rolle haben musste (entweder Selbstschutz wie BP/Bomb/Granny oder Schutz für andere wie Doc/Blacksmith/Bodyguard). Oder Drunk, aber dann hätten wir sowieso keine Chance mehr gehabt x3

    Aufgrund der Nachricht vom Halbsehenden Auge und Elidibus' komischen Andeutungen am Ende von D2, als sie irgendwelche Informationen versprochen hat, dachte ich, dass sie Halbsehendes Auge wäre. Auf die Idee, dass Olynien das Auge gewesen sein könnte, bin ich leider überhaupt nicht gekommen ^^' Also hab ich Mipha rereadet und dachte, da sie nirgendwo merkbar versucht hat, den NK auf sich zu ziehen, ist sie wohl am ehesten eine schützende Rolle. Naja... Virgin schützt ja auch irgendwie :P

    War jedenfalls echt schwierig zu entscheiden. Als der NK nicht durchkam, dachte ich dann also, dass Mipha wohl doch Selbstschutz hat, und deshalb wollte ich Elidibus direkt als Halbsehendes Auge ccen. Letztendlich wäre es da besser gewesen abzuwarten und dann Doc zu ccen, aber ich war mir so sicher :(

    Aber dazu mal einen Hinweis an Kaios: Es ist meistens keine gute Idee, sich selbst als PR zu outen, ohne wirklich zu claimen. Damit hast du praktisch nur der Mafia Infos gegeben, dem Dorf aber überhaupt keine. In diesem Fall hat es zwar zur Folge gehabt, dass ich von der falschen PR ausgegangen bin, aber grundsätzlich sollte man besser entweder ganz oder gar nicht claimen.


    Zum Schluss war die Runde ja doch noch knapper, als ich am Anfang gedacht hatte, von daher Respekt ans Dorf, dass ihr das noch irgendwie gedreht habt... auch wenn wir euch ja eigentlich die ganze Arbeit abgenommen hatten :P

    Und noch ein Sonderlob an Rui, für deine erste Runde war das ein echt starker Auftritt und ich hoffe, man sieht dich mal öfter in Mafiarunden :3


    Ahja, und weil mich ein paar Leute gefragt haben, ob wir nun besser waren als Runde #9: Wir haben durchschnittlich mehr Beiträge pro Tagphase geschrieben, also eindeutig ja :<

  • ich wurde gestern am Ende leider nicht ganz schlau aus zujukis Vote. Einen Lynch zu nem NL machen "damit zumindest ein Lynch zustande kommt" statt Isamu einfach direkt zu voten versteh ich leider nicht ganz. Bis kurz vor Ende gab es keinen NL und ich wollte keinen Draw stehen lassen weil sonst am Ende die Mafia sich ein Target aussucht. Ein toter Johny hätte zumindest ein bisschen Readingmaterial gebracht, anders als bei Isamu.

    Mein Intention war übrigens dieselbe. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, das in letzter Minute noch jemand votet. Eigentlich hatte ich extra bis zur letzten Minute gewartet, falls noch jemand votet. So war es Pech. Direkt voten hätte ich auch machen können, aber ich wollte Isamu17 ja eigentlich gar nicht lynchen. War also ein Kompromiss der eigentlich auf dasselbe hätte hinauslaufen sollen.

  • Mit diesem falschen Report war mein Plan mit dem getarnten Dedenne natürlich geplatzt. Aber gut, ich bin selbst schuld, wenn ich nicht da bin um aufzupassen.

    Da das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht beendet worden war(da stand es 2:1), hätte entweder Ultra oder Elize Maf sein müssen und ich denke, der Plan mit Dedenne wäre selbst mit dem richtigen Report fehl geschlagen.

    Zu meiner Verteidigung bezüglich dem, was am Ende der Runde (N3 & D3) passiert ist: In N2 haben wir eine Nachricht bekommen, dass Rui ein Flegmon ist. Da das Format der Nachricht wie beim Halbsehenden Auge aussah, wussten wir da praktisch schon, dass es eins in der Runde geben muss. Als wir dann nur noch zu dritt waren und die Runde noch nicht entschieden war, war also klar, dass eine von Mipha und Elidibus eine schützende Rolle haben musste (entweder Selbstschutz wie BP/Bomb/Granny oder Schutz für andere wie Doc/Blacksmith/Bodyguard). Oder Drunk, aber dann hätten wir sowieso keine Chance mehr gehabt x3

    Aufgrund der Nachricht vom Halbsehenden Auge und Elidibus' komischen Andeutungen am Ende von D2, als sie irgendwelche Informationen versprochen hat, dachte ich, dass sie Halbsehendes Auge wäre. Auf die Idee, dass Olynien das Auge gewesen sein könnte, bin ich leider überhaupt nicht gekommen ^^'

    Na dann habe ich ja als Dörfler immerhin etwas gutes gemacht. Auch wenn es nicht so falsch gewesen war, Bronzi zu verdächtigen. Bronzi meinte auch in der privaten Konvi, dass das Verhalten Absicht war und damit Verwirrung und Ablenkung erzeugt werden sollte. Keine Ahnung, wie es dann weiter gegangen wäre, aber ich schätze, Suppe wäre zumindest ins Fadenkreuz gelangt und damit dann wohl auch ich *seufz*.


    Wir(der Cult) hatten uns nach dem Puppenclaim auch überlegt, Ditto zu claimen, der sich in Krakeelo verwandelt hatte, aber der Plan wurde dann doch ad acta gelegt. Auch weil bei einem Massclaim ein Doc fehlen könnte und ich diesen dann claimen sollte(ein Zusammenschluss mit der Mafia fände ich da aber eine bessere Variante). Ist aber alles nichts daraus geworden, weil ein Schuss ertönte. Dazu noch eine Frage: Warum nicht den Loudmouth killen, der gar nicht anders gekillt werden konnte? Nur wegen dem Cop?

  • Da das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht beendet worden war(da stand es 2:1), hätte entweder Ultra oder Elize Maf sein müssen und ich denke, der Plan mit Dedenne wäre selbst mit dem richtigen Report fehl geschlagen.

    Dank des Blutbads durch die Gun, ja. Aber mit einem richtigen Report, der Elidibus praktisch als Mafia angibt, wäre Ultracool vielleicht nicht mal gelyncht worden.

    Dazu noch eine Frage: Warum nicht den Loudmouth killen, der gar nicht anders gekillt werden konnte? Nur wegen dem Cop?

    Wir haben erst spät an D2 entschieden auf wen wir schießen, weil ich anfangs noch gehofft hatte dass Suppe vielleicht gelyncht wird. Als es dann nicht so aussah, fand ich es besser einen potentiellen Sane Cop mit der Gun zu killen, bei dem ich mich nicht trauen würde ihn nachts anzugreifen wegen Schutz-/Watchergefahr und der uns beide checken könnte, anstatt die Gun auf den LM zu setzen, der abgesehen von Unlynchbarkeit nicht so gefährlich ist.

    Auch weil bei einem Massclaim ein Doc fehlen könnte und ich diesen dann claimen sollte(ein Zusammenschluss mit der Mafia fände ich da aber eine bessere Variante).

    Wie fehlen? Und darf der Cult überhaupt mit der Mafia zusammen gewinnen? Falls ja hättet ihr uns ja anschreiben können nach dem Puppenclaim, ich kooperiere doch gern mit Thirds ;3

  • Wie fehlen? Und darf der Cult überhaupt mit der Mafia zusammen gewinnen? Falls ja hättet ihr uns ja anschreiben können nach dem Puppenclaim, ich kooperiere doch gern mit Thirds ;

    Hätten wir nicht, da die Masons noch eine Möglichkeit gewesen wären. Und ja, beide Siegesbedingungen besagen, dass die Gruppe 50% der Bewohner stellen müssen. Das funktioniert, wenn Vertrauen herrscht und an unserem letzten Tag waren wir schon bei 5:3 also eine deutliche Mehrheit. Was wieder mal zeigt, dass ein Cult in der Funrunde eigentlich eine Niederlage für das Dorf sein sollte. :flinch:

    Falls ein Doc gefehlt hätte, wäre klar gewesen, dass die Mafia entweder den Kill ausgesetzt hätte oder der Kill durch die Third abgeblockt worden wäre. Da Suppe ein recht attraktives Ziel durch den Copclaim war, wäre dann halb klar gewesen, dass er die third gewesen wäre. Das könnte man umgehen, wenn ein Traumato Doc claimen würde...