Vote der Woche #587 (30.10.2022 - 06.11.2022) - Wie esst ihr eure Pizza?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie esst ihr eure Pizza? 61

    1. Geschnitten und mit den Händen (47) 77%
    2. Mit Besteck (9) 15%
    3. Zusammengeklappt / Zusammengerollt (4) 7%
    4. Gar nicht (1) 2%

    Diese Woche stellen wir euch die Frage, auf welche Art ihr Pizza esst. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Gut gewürzt, schön flambiert und liebevoll auf Porzellan serviert.
    Dazu ein guter Wein und zarter Kerzenschein.
    Ja da lass ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein. :essen:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ganz klassisch zerschneide ich die Pizza meist in acht schöne handliche Stücke und futtere sie dann in der per Hand. Kommt aber auch mal vor, dass ich Gabel und Messer verwende. Bei beiden gilt allerdings, dass ich mir Zeit lasse und langsam esse, um es auch zu genießen. Empfehle ich im übrigen bei allen Mahlzeiten. Man schlingt leider zu oft.


    Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob die Pizza warm oder kalt ist. Mir schmeckt beides sehr gut. Meine Lieblingspizza ist immer noch die Margharita. Ein Klassiker, der niemals langweilig wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich schneide meine Pizza meist in 6-8 Teile, je nachdem wie groß die Pizza ist, und esse die dann so mit Hand, da ich Pizza eh immer nur zu Hause esse.

    Und Hawaii ist und bleibt darunter mein Favorit, mag aber ansonsten fast alle Sorten ohne Fisch

  • HA! Jemand der Geschmack hat! Pizza Hawaii! Ja! Genau das ist es! Wer dagegen ist: Keine Ahnung habt ihr, ihr traditionalistischen Trantüten, ihr! Gar keine Ahnung! Dinge sind da, um verbessert zu werden! Esst ihr denn auch noch trockene Mehlbrocken und nennt es 'Kuchen', weil es damals kaum Zucker, Eier und Milch gab? Eben! Wir brauchen den kulinarischen Fortschritt! Und ich brauch meine Ananas, okay?! Und viel Käse! Auf meinem Toast und auf meiner Pizza! Da gehört Ananas drauf! (Das ist gut! Hände runter! Ich stopf euch sonst irgendwann noch alle mit Ananas-Pizza voll!) Außer, ich esse mal Tonno. Dann keine Ananas... ich bin zukunftsorientiert, nicht wahnsinnig.


    Gegessen wird die mit einer Hand und am PC oder hier und da in der Gruppe in den Arbeitspausen. Spontane Pizza-Pausen sind ein Segen!!

  • Pizza-Besteck-Esser und Pizza Hawaii Enjoyer stecken doch unter einer merkwürdigen Decke. :eeeek:

    Ich esse meine Pizza hockend, nackt und animalisch mit Händen, so wie der große Kosmos mich geschaffen hat. Im Halbschatten der Nacht zum Vollmond bete ich die Gottheiten an, mir mehr Käse zu geben bis ich darin langsam versinke. Doch bis zum Pizza-Ragnarök wird sich das Schicksal der Welt und Pizza Hawaii entschieden haben und nur eine Seite kann erfolgreich hervorgehen, denn wenn Fenris die große Ananas verschlingt und das Gift die Welt verseucht, werden wir den Zwergpinchern in den heiligen Käsekrieg folgen und uns wehren.

  • Unsinn! Deine kassandrischen Rufe sind nichts als die Folgen deines seltsamen Pizza-Konsums, ja?! Deinem komischen, heidnischen Glauben kann ich zwar nichts abgewinnen, doch sperr mal die Lauscher auf und bedenk eines!: Es war der Tod von diesem Balder Typen, der den Untergang der Welt herbeigeführte! ...Glaub ich zumindest. Was weiß denn ich von- Egal! Getötet von einem Mistelzweig, ne?! Einem Symbol der Tradition, des Brauchtums und der Vereinigung von Menschen! Also! Glasklar, wer sich hier verschworen hat und dir hier nen Bären aufbinden will! Es sind die fiesen Pizza-Traditionalisten, die Zweifler, die Pizza viel zu stark gewürzt mit kleinen, grünen Blättchen und Gewürzzweigchen essen, weil sie neue Zutaten nicht kapieren wollen und die Ananasstückchen nicht akzeptieren! Sie säen Zwietracht und Chaos. Und all das.

    Bedenke, was für ein 'Gift' dein Riesenhund erst ausstoßen würde, wenn er all das Gewürzzeugs, Rosmarin, Thymian, Oregano, und Olivenöl zusammen frisst! Mein lieber Schwan, das willst du nicht erleben... wobei ich mich zugegebenermaßen bei der Ananas auch frage, wie ihr dann überhaupt noch kämpfen wollt ohne umzukippen.

    Doch, wenn wir alten Brauchtümern abschwören und den kulinarischen Fortschritt wagen, wird Ragnarök gar nicht erst kommen.


    Folglich ist der einzige Weg, den Untergang dieser Welt zu vereiteln, Pizza mit Ananas zu essen. QED.

  • Im Regelfall esse ich meine Pizza immer mit der Hand, außer ich bin im Restaurant oder der Belag ist so groß, dass mir alles an den Fingern herunterlaufen würde. Hierbei muss ich aber anmerken, dass ich es bevorzuge meine Pizza mit einer extra Schere zu schneiden, anstatt einen Roller o.ä. zu verwenden. Irgendwie hab ich mir das so angeeignet.


    Edit: Nachdem, was ich hier so lese, ist die Elite der Gesellschaft (sprich die Menschen, die Pizza mit Ananas mögen) immer noch sehr klein.

  • Folglich ist der einzige Weg, den Untergang dieser Welt zu vereiteln, Pizza mit Ananas zu essen. QED.

    Also wenn ich mir täglich so das Weltgeschehen anschaue und gefühlt alles immer schlimmer wird, finde ich den Reiz eines potentiellen Weltuntergangs doch nach und nach immer verlockender. In sofern fühle ich keine Scham, dass ich mit Ananas absolut nichts anfangen kann, also nirgendwo, nicht nur nicht auf Pizza. :D


    Ich bin ansonsten so ein "Unmensch", der Pizza tatsächlich am liebsten mit Besteck ist, einfach damit die Hände so sauber wie möglich bleiben, was sowohl auswärts imo besser ist, aber auch zu Hause, wo ich dann halt parallel meist am Laptop sitze und da nicht alles vollzukleben/schmieren ist halt imo nicht verkehrt.

    Habe mir das halt an der Uni so angewöhnt, aber I mean zur Not geht es auch mit der Hand, at least vorgeschnitten sollte die Pizza dann aber imo trotzdem sein, sodass man sie auch anfassen kann.


    Meine Lieblingspizza ist... ich glaub das ist offiziell nicht mal ein Ding, aber bei mir an der Uni gabs halt ne Mensa wo es täglich Pizza gab mit wöchentlich wechselndem Angebot an frei wählbarem Belag. Meine mit Abstand liebste Kombination war Bolognese, Blattspinat und Feta und darüber nochmal ein Extra dicke Schicht Käse und das alles noch mit etwas Knoblauchgedöns drüber. Himmel war das geil.

    Aber generell esse ich "alles" an common Pizza solang weder richtige Tomaten, Pilze oder die diabolische Ananas drauf sind. Und hm okay...Artischocken müssen vllt auch nicht unbedingt sein I guess. xD

  • Jedes Mal, wenn es um Pizza geht, kommen Leute, die andere sie nicht essen lassen, wie sie wollen. Aber gut, habt Spaß, euch fertigzumachen.

    Ob die Pizza mit Ananas oder ohne esse, meistens finde ich es bequemer, es mit den Händen zu tun. Meistens habe ich auch nicht die falschen Messer und es dauert gerne ewig, bis ich durch ein Teil durch bin und brauche dadurch beim Essen mit Besteck (was ich auch ab und zu mache, zum Beispiel in Restaurants) meist länger. Und ich bin ehrlich gesagt relativ faul, was die Art des Vorgangs des Essens angeht und hab es gerne am Anfang fertig, sodass ich einfach essen kann. Gerade Messer, die nicht scharf genug sind, sind dann halt ein Graus.

  • Ich esse meine Pizza während ich im 25-Stunden-Bisachat an den Mafiarunden teilnehme. Das muss so.


    Spaß beiseite.

    Ich esse meine Pizza zuhause auf jeden Fall in den handlichen Stücken natürlich mit Hand. Es ist bequemer, es geht leichter und vor allem schneller. Pizza ist halt auch so ein tolles Gericht, bei dem man einfach mal schnell was zu sich nehmen kann und dabei nicht unbedingt viel dreckiges Geschirr oder Töpfekram hat.

    Und wofür gibts bitte den Rand, wenn man nicht einfach und ohne viel Suddelei einfach die Pizza in die Hand nehmen kann. :3


    Im Restaurant sieht es schon anders aus. Da esse ich die Pizza eher mit Besteck, weil man jetzt auch nicht unkultiviert wirken will und die Umgebung dann doch eine andere ist.

    Was aber auch bei mir im Restauraant manchmal mit hereinspielt: wenn die Pizza richtig gut belegt ist und bei jedem Bissen die hälfte runterfliegt, nehme ich dann doch auch eher kleine Happen mit Gabel und Messer. :(

  • Ich esse meistens meine Pizza geschnitten und mit der Hand, es sei denn ich habe meine selbstgemachte Pizza mit zu vielen Dingen belegt, sodass sie zu schwer ist und beim Hochheben des Pizzastücks alles von der Pizza hinunterfällt. Ist es der Fall esse ich sie mit Besteck. Manchmal ist selbstgemachte Pizza extrem saftig, da ist Besteck auch definitiv besser als es mit der Hand zu essen, weil es sonst eine große Sauerei ist.

  • Also ich bin nicht der Pizza-Fan. Glaube, dass ich in diesem Jahr nur ein oder zwei Mal eine Pizza gegessen habe. Aber wenn ich mal eine gegessen habe, dann geschnitten und mit der Hand. Zumindest fast immer, denn einmal ging es nur mit Messer und Gabel, da ich meine Kleidung nicht dreckig machen wollte, weil ich danach noch irgendwo hin musste. Aber ich esse lieber andere Sachen als Pizza, deswegen gibt es diese nicht so oft bei mir.

  • Ich esse meine Pizza immer mit den Händen und dazu auch noch geschnitten, in manchen Fällen esse ich sie mit Besteck.Eigentlich bin ich ein Pizza Liebhaber und esse mindestens zwei mal am Tag aber so langsam ist es auch langweilig das gleiche zu essen weshalb ich 1mal pro Woche esse.

  • In Stücke geschnitten und dann meistens mit den Fingern. Je nach dem seltener mit Gabel und Messer. Meistens esse ich irgendwie zuerst den Belag, weil der durch den Käse gerne zusammenklebt und dann erst das Stück mit dem Teig. XD