Animation von Panpyro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    leider konnte ich zu meiner Frage keine andere, welche sich konkret hierauf bezieht, finden.

    Wenn ich Panpyro in den Kampf schicke, egal ob gegen wilde Pokemon oder Trainer, macht es wenn es seine Animation macht eine Rutschbewegung nach rechts und links und das ganz schnell (sowie öfters), ich meine das war vorher nicht der Fall. Ist diese Animation normal?


    Und gestern war ich im Ewigwald und hatte die Meldung, dass Panpyro von irgendwas getroffen sei, aber seine KP waren nicht betroffen. Hatte dieses auch schon mal jemand?



    Dankeschön :)

  • Das liegt an der gewonnenen Freundschaft zu deinem Panpyro. Je stärker diese ausgeprägt ist, desto mehr beeinflusst es das Kampfgeschehen. So kann das Pokémon Attacken des Gegners ausweichen, Statusprobleme selbst heilen und Kampftexte sind verändert. Erhöht werden kann sie beispielsweise durch erfolgreiches Kämpfen und Massagen in Schleiede oder im Bänder-Syndikat.

    Diese weitere Mechanik neben der Freundschaft gibt es seit XY und hieß dort Zutrauen, seit Let‘s Go (und dementsprechend auch BDSP) wird es allerdings alles unter Freundschaft gezählt. Hier eine Liste, was unter anderem wie beeinflusst wird.