Fanwork-Wichteln 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Artwork der Weihnachts-Kollektion 2022


    Anmeldung | Geschenke | Raten


    Hallo Leute,


    die Tage werden immer kürzer und das bedeutet, dass wir uns langsam einer alljährlichen Tradition im Fanwork-Bereich nähern: Dem Fanwork-Wichteln. Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen, mitzumachen!


    Anmeldung

    Für die Teilnahme müsst ihr nur bis einschließlich Sonntag, den 20. November 2022, in diesem Thema einen Beitrag verfassen. In eurer Anmeldung könnt ihr gerne alle Dinge aufzählen, die euch interessieren oder die ihr euch wünschen würdet. So erhalten andere einen Anhaltspunkt, was euch Freude bereiten könnte. Was ihr aufschreibt und wie ausführlich ihr dabei seid, ist ganz euch überlassen.

    Danach wird allen Teilnehmenden eine Person zugeteilt, die mit einem selbst erstellten Geschenk bewichtelt werden soll. Die Benachrichtigung erfolgt per Konversation durch die Postwichtel.


    Um zu gewährleisten, dass die Aktion für alle spaßig ist, möchten wir euch bitten, nur dann teilzunehmen, wenn ihr euch auch sicher seid, die Zeit für ein Geschenk aufbringen zu können. Falls ihr im Verlauf der Aktion merkt, dass sich das Geschenk verzögern könnte, meldet euch bitte rechtzeitig bei eurem Postwichtel oder mir.


    Geschenke

    Ihr erhaltet zeitnah nach Ende der Anmeldungsphase eine Information darüber, wen ihr beschenken dürft. Anschließend habt ihr bis Montag, den 19. Dezember 2022 Zeit, euer Geschenk fertigzustellen und einem Geschenkwichtel zukommen zu lassen, damit es pünktlich bis Weihnachten veröffentlicht werden kann. Gemeinsam mit dem Geschenk könnt ihr gerne ein paar nette Worte oder vielleicht sogar Hinweise vermitteln, wer sich hinter dem Werk verbirgt.


    Beachtet bei der Erstellung der Geschenke, dass die Gestaltung grundsätzlich euch überlassen ist und ihr jede künstlerische Gattung umsetzen könnt. Das Werk soll aber weiterhin den Forenregeln entsprechen. Gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt. Darüber hinaus sollen materielle Geschenke im Rahmen der Aktion nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden, sondern gut abfotografiert eingereicht werden.


    Raten

    Während der Aktion habt ihr bis zur Auflösung am Ende Zeit, im Ratethema einmalig zu erraten, wer euch beschenkt hat.


    Wenn am Ende alle ihr Geschenk erhalten haben, wird aufgelöst, wer wen bewichtelt hat. Solltet ihr noch Fragen zur Aktion haben, könnt ihr die gern in diesem Thema stellen.


    Viel Spaß und Kreativität beim diesjährigen Wichteln!

  • Da mache ich auf jeden Fall wieder mit

    Ich zitiere dazu einfach mal meinen Post vom letzten Jahr, ggf ergänze oder ändere ich das aber bei Bedarf noch bevor es los geht 👀


  • Zeichnen kann ich nicht sonderlich gut, aber mal sehen was ich so mache. ^^


    Ich liste mal eine Menge auf, damit es leichter wird sich was auszusuchen, aber ich freue mich über alles daraus. ^^



    Bitte schaut in mein Profil, um herauszufinden, welche Pokemon und anderen Stuff ich mag.

    Ich werde es bis zur Zuteilung editieren.

  • Ich möchte dieses Jahr auch wieder mitmachen. ^^



    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Absolute Lieblinge:

    Endivie Arktos Latias  Ho-Oh Evoli Folipurba Feelinara Reshiram



    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Digimon, Super Mario, Yoshi, Kirby, Naruto/Boruto



    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Gabumon, Gomamon, Patamon, Biyomon, Veemon, Hawkmon, Guilmon, Garurumon, Mario, Yoshi ( In sämtlichen Farben, besonders Rot und Lila), Kirby, Dynablade, Elfilin, Naruto, Kakashi, Mitsuki,

  • Jaa, ich muss natürlich wieder mitmachen, cool dass es wieder stattfindet :)

    Keine großen Faves really :unsure: Wölfe mag ich, Zelda, Zebritz, AC Valhalla, Kartenmagie und sonst.. phu fällt mir grad nichts ein haha

  • Ich würde gern jemand eine Freude machen,

    Hoffe ich kann einen Wunsch schön umsetzen.


    Ich selbst bin natürlich ganz vernarrt in mein Avatar-Pokémon Sandan.


    Zur Zeit suchtle ich auch Naruto rauf und runter, da sind meine Favs Naruto, Yamato und Guy.


    Digimon mag ich am liebsten Patamon und Elecmon.


    Aber ich freue mich über jede Kleinigkeit, in die jemand Zeit und Mühe für mich investiert hat :heart:

  • Auch hier ein fröhliches "Alle Jahre wieder~"

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Soo und damit hat man bei mir hoffentlich wieder genug Auswahl, allzu viel hat sich nicht verändert, ist nur ein wenig was dazu gekommen :3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    4 Mal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Ich mache dieses Jahr auch gerne wieder mit und bin mit allen Fanworkkategorien mehr als glücklich. Mache aber jetzt mal eine neue Liste, damit ich nicht ZU VIEL aufschreibe.


    Hier ein bisschen was zum Anstoßen:

  • Wäre auch mal wieder dabei, ich pick einfach das vom (Vor-)Vorjahr raus, mit kleinen Ergänzungen.


    Ich zitiere mal meinen Beitrag vom letzten Jahr (mit minimalen Überarbeitungen), bin gerne wieder dabei~

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      • Memmeon Intelleon Hydropi Sumpex Glurak (schillernd) Quajutsu Hundemon Tohaido Traunmagil Aquana Schlapfel Trikephalo UHaFnir Knakrack KatapuldraRiffex Silvarro Amfira Pikachu Wolwerock Nachtform Gewaldro (denke die Auswahl reicht)
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      • My Hero Academia
      • Soul Eater
      • D. Gray-Man
      • Arrow
      • Eragon
      • Undertale
      • Deltarune
      • Digimon
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      • Aus My Hero Academia: Tsuyu Asui, Toga Himiko, Dabi, Overhaul, Fumikage Tokoyami, Mirko, Hawks, Lady Nagant
      • Aus Soul Eater: Chrona
      • Aus D. Gray-Man: Allen Walker
      • Aus Hunter x Hunter: Neferpitou
      • Aus Pokémon die ersten Abenteuer (Manga, nicht Gamecharaktere): Ruby, Saphir, White, Y(vonne), X, und Moon.
      • Aus Pokémon (Anime): Satoshi, Gou, Serena
      • Aus Pokémon Reborn: Lin, Terra, Ciel, Samson, Ace, Alistasia, Lucia (Maincharakter)
      • Aus Pokémon Rejuvenation: Flora, Florin, Erin, Ren, Alain (Maincharakter)
      • Aus Undertale/Deltarune: Muffet, Undyne, Asriel, Susie, Ralsei
      • Aus Digimon: Gomamon, Gaomon, Beelzemon (X), Floramon, Anubismon, Dracomon
    • Lieblings(fabel)tiere
      • Haie
      • Drachen
      • Frösche
      • Spinnen
      • Eidechsen
      • Wölfe
  • Ich bin dann auch mal dabei!


    Meine (detailliertere) Aufzählung editiere ich hier oder in mein Profil dann rein.


    Bei Pokémon könnt ihr aber schon mal mit Igelavar, Mew, Darkrai und Mega Absol nicht viel falsch machen, aber ich mag noch viele mehr.

    Mein Lieblingsfandom ist Darker than Black und der Lieblingscharakter der Protagonist (Hei) dort.


  • Bin auch gern dabei :)


    Hier zeug das ich übel gerne mag



    ♥️Dr. Stone (Senku, Tsukasa, Gen, Ryusui)


    ♥️HunterxHunter (Chrollo, Hisoka, Pitou)


    ♥️SpyxFamily (Bond, Yor, Anya, Twilight )


    ♥️Pokemon (Mewtu, Gengar, Rutena, Feelinara, Shuckle, Arceus, Zacian, Dusselgurr, Galar Arktos)


    ♥️Dinosaurier


    ♥️Disney am liebsten Kdl, Bambi, Wall E und Dornröschen


    ♥️My little pony (Twilight Sparkle, Rarity, Starlight Glimmer, Luna, Chrysalis)


    :)

  • wie jedes Jahr gerne wieder in.

  • Ich möchte mich gerne anschließen um auch jemanden zu beschenken zu können.Hier folgt dann eine Liste von meinem Lieblinge.

  • Ich möchte auch mitmachen ♥️

    Wichteln ist eine echt tolle Idee


    Lieblings Pokemon

    Psiana Dratini Endivie Lorblatt Voltilamm Girafarig Miltank Damhirplex Heiteira Hydropi Flemmli Sumpex Enekoro Plusle Minun Libelldra Wablu Welsar Latias Latios Chelast Plinfa Schalellos Haspiror Hippopotas Folipurba Glaziola Shaymin Dialga Scoppel Kupfanti Pikachu Nachtara Glumanda


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (,Serien,Filme,Musik,Anime,Manga,Bücher etc.)

    Digimon, Dragonball, Naruto, Hamtaro,

    Star gegen die Mächte des Bösen, Willkommen im Haus der Eulen, Miraculous, My Little Pony,


    Lieblingscharaktere von Pokemon

    Gary, Ash, Lucia, Rocko, Richie


    Lieblingscharaktere außerhalb von Pokemon

    Patamon, Lopmon, Baby/Ausbildungsdigimon (Digimon),

    Hamtaro, Tiko, Muuknus, Bijou, Pashmina, Didu (Hamtaro),

    Son-Goku, Son-Goten, Trunks, Vegeta, Beerus, Whis (Dragonball),

    Naruto, Jiraiya, Lee, Gai, Tsunade, Ino (Naruto),

    Star, Marco, Moon (Star gegen die Mächte des Bösen),

    Edric, Gus, Eda, King, Luz (Willkommen im Haus der Eulen),

    Cat Noir, Trixx, Barkk, Meister Fu, Ladybug, Plagg, Tikki (Miraculous)

    Twilight Sparkle, Minuette, Apple Jack, Luna, Izzy, Misty, Pipp (My Little Pony)

  • Fanwork-Wichteln gehört für mich mittlerweile so sehr zur Vorweihnachtszeit wie Glühwein,

    da muss ich natürlich wieder dabei sein :-D


    Meine Lieblingspokémon sind folgende: Chelast *, Ho-Oh, Sandan, Magmar, Geronimatz*, Shnebedeck* und Bronzel*

    * = sowie die Entwicklungen


    Anime und Manga: Ich habe in letzter Zeit viel Mecha geschaut (vor allem Ad Stalla und UC Gundam und Getter) und würde mich über etwas dazu freuen.


    Ansonsten mag ich Vögel (vor allem Papageien und Tauben), die Farbe Gold und den wilden Westen.


    Ich freue mich schon auf´s Wichteln und bewichtelt werden.

  • Hnngh, ich habe vor Dezember schon mal gar keine Zeit, aber ich kann nicht anders... bin wieder dabei ;-;


    Info aus den letzten Jahren, geringfügig überarbeitet:


    Oooder du denkst dir einfach was aus, ich freue mich über so ziemlich alles :)