X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Baden < Schwimmbad < Duschen


    Habe länger überlegen müssen, weil "Schwimmbad" für mich komplett aus der Reihe fällt, aber wenn man nur den Aspekt "Spaß/Erholung" betrachtet, dann diese Reihenfolge.

    Baden ist für mich am Entspanntesten und mit der richtigen Atmosphäre, bringt es die Ruhe und Freude, die ich brauche. Schwimmen macht mir grundsätzlich viel Spaß und man kann das eben nur in etwas größerem als einer Badewanne. Duschen kann nach einem heißen oder sehr kalten Tag zwar auch unglaublich entspannen, ist für mich aber mehr praktisch als alles andere. Deswegen letzter Platz.


    Grüner Tee, Schwarzer Tee, Weißer Tee

  • Weißer Tee > Grüner Tee > Schwarzer Tee


    Alle Sorten im Prinzip erstmal sehr gut und eigentlich ist meine Lieblinhssorte sogar ein Grüntee (daher nächsthöchster Platz) , aber wenn ich irgendwo die Wahl hab nehme ich eigentlich am ehesten den Weißen. Damit lag ich noch nie falsch.



    Pizza, Pasta, Döner

  • Pizza > Döner > Pasta


    Schwierig, mag alles, Spaghetti Bolognese ist mein Lieblingsgericht, dennoch setze ich Pizza an 1. Stelle, schön saftig/knusprig und reichlich belegt, jederzeit ein Genuss. Döner schmeckt auch immer gut, mit Dönerfleisch und Salat gefüllt immer eine leckere Wahl. Pasta ist aber auch nicht verkehrt.


    Dann bleiben wir mal beim Thema "Essen"


    Restaurant


    Griechisch, Chinesisch, Italienisch

  • Eine sehr gute Frage, da genau diese drei kulinarische Richtungen meine Favoriten sind. Am meisten esse ich inzwischen chinesisch, da ich auf dem Nachhauseweg meistens 20 - 25 Minuten an einem chinesischen Lokal vor dem Bahnhof „festsitze“. Zu Hause nutze ich häufig ein italienisches Kochbuch, zudem ist mein liebster Salat der typische Tomaten-Mozzarella-Salat mit Rucola ABER wenn ich für wen koche, dann meist griechischer Natur (Ich liebe Feta, Gurken und Oliven, daher, wenn ich in einem Restaurant die Wahl hätte:


    Griechische Küche > Italienischer Küche > Chinesischer Küche


    (Ich esse zwar meist China-Speisen ausswärts, da aber alternativ meist nur Pizzen von der italienischen Spezialitäten verfügbar sind und die griechische Küche meist woanders aufzufinden ist, habe ich da kaum eine andere Wahl. Ich würde aber in einem Restaurant, die alles anbietet, klar griechische Gerichte vorziehen.)


    Nun aber fehlt uns noch ein Dessert. Was darf es sein?


    Banana Split, Tiramisu oder doch eher Panna Cotta?

  • Panna Cotta > Tiramisu > Banana Split


    Panna Cotta ist imo wenn gut einfach richtig lecker und auch wenn ich Tiramisu ebenfalls mag, kommt das nur auf zwei, weil halt Panna Cotta leckerer imo und weil Tiramisu auch Zutaten enthält die ich einzeln halt eig. nicht mag. Banana Split als letztes, weil bin nicht so der Bananen-Fan. :s


    Fehlt noch ein Kaltgetränk I guess?


    Cola - Wasser - Smoothie

  • Smoothie > Cola > Wasser


    Kokosnuss-Banane! Mango-Karotte ist auch toll! Erdbeere! Cola ist gut, aber ich habe lange Zeit so wenig davon getrunken, dass ich es irgendwie inzwischen dann nicht einschlafen kann... ein Glas mittags ist okay! Wasser... ist da, um Tee daraus zu machen!


    Politische Satire/Kabarett-Sendungen.


    heute-show, extra 3, Die Anstalt

  • PC/Laptop > Smartphone > Tablet


    Von der Nutzung her wäre das die Reihenfolge. PC am liebsten (alternativ Laptop, aber der ist lange kaputt bei mir schon) aufgrund von Leistung und Möglichkeiten und natürlich auch wegen der Maus, weil es mit Daumen am Handy irgendwann anstrengend wird. Aber Handy schaue ich vor dem Schlafengehen und mag ich einfach, deswegen kann ich es trotz der Vorteile bei Tablet nicht als Drittes tun, auch wenn Tablet auch echt cool ist. Aber PC Liebe, Handy Liebe weil es einen immer begleitet und Tablet ist auch cool, aber für mich nicht unbedingt nötig, während die anderen beiden schon sehr wichtig für mich sind.^^


    Spiegelungen, Wolkenformationen, Gebirgsformationen

  • Spiegelungen > Gebirgsformationen > Wolkenformationen


    Kommt auch drauf an, wie stark der Fokus auf den Formationen liegt. Aber an sich finde ich es immer ein cooles Bild, wenn ich die Spiegelung der Landschaft auf einem See oder Teich wiedererkenne. Habe sogar vor einiger Zeit mal ein tolles Bild von sowas geschossen.

    Gebirgsformationen können auch interessant sein, hängt aber auch von dem Ausblick ab bzw dem drumherum. Wolkenformationen finde ich dann vergleichsweise zu den anderen beiden langweilig.


    Frühstück, Mittagessen, Abendessen

  • Abendessen, Mittagessen, Frühstück


    Ich Frühstücke nie außer im hotel xd wenn Frühstück mit dabei ist.

    Mittagessen ist Pflicht da ich während der Arbeitszeit nix esse und abends freu ich mich richtig auf mein Abend mahl.


    In den Urlaub / unterwegs mit

    Bahn, Flugzeug / fliegen, Auto

  • Samstag > Sonntag > Freitag


    Freitag bin ich auf der Arbeit, Sonntag denke ich schon wieder an die Arbeit am Montag, von daher Samstag, der einzig wahre freie Tag zum abschalten, sofern ich denn ein freies Wochenende hab.


    Hoenn, Alola, Kanto

  • Netflix > Disney + > Amazon Prime


    Netflix verwende ich täglich. Der Algorithmus funktioniert bei mir wirklich super und die Vorschläge, die mir angezeigt werden, entsprechen auch größtenteils meinen Interessen. Disney+ habe ich nur wegen Star Wars, der Rest spricht mich daher eher weniger an, wobei man auch bei diesem Dienst eine gute Auswahl an Programmen hat. Amazon Prime ist, als Streaming-Dienst, einfach nur eine Katastrophe. Habe ich seit Monaten nicht mehr verwendet, weil alles so User-unfreundlich aufgebaut ist, dass ich da jedes Mal die Krise bekomme.


    McDonalds, KFC, Burger King

  • Meerschweinchen>Kaninchen>Maus


    Ich selbst besitze Zwei Meerschweinchen und die sind tolle Tiere,ich habe mir mal überlegt ob ich mir ein dritten hole für den Geburtstag meiner Schwester da sie sich schon lange ein wünscht aber das bleibt abzuwarten.Kaninchen sind auch tolle Tiere und Intelligent.Bei der Maus kann ich nicht viel anfangen,sind bei mir leider nicht so beliebt.


    Stiften


    Bleistift,Buntstift,Filzstift

  • Im Wald > am Wasser > in den Bergen


    Ich mag es vor allem im Wald zu spazieren, aber wenn man einen Wuff hat, dann ist das auch ein Pflichtprogramm. Wuff mag nämlich Wald abgöttisch und ist immer ganz freudig und mindestens 10 Jahre jünger, weil so durch den Wald gerannt wird. X)

    Wasser vor Bergen, weil ich es hasse, wenn es zu steinig und zu stark bergauf beim spazieren/wandern geht. Deswegen würde ich einen Spaziergang am Wasser immer noch bevorzugen. :3


    Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen, Weihnachtsstollen

    Was esst ihr am liebsten? :D