X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Twitter > Instagram > Facebook


    Ich kann die 3 Plattformen alle nicht leiden (in erster Linie wegen der Userschaft) und habe danach sortiert, was das kleinste übel ist. Vor ein paar Wochen wäre Twitter noch auf dem letzten Platz gelandet, doch seit der gute Elon das übernommen hat ist aus dem Mülleimer wenigstens ein brennender Mülleimer geworden - immer noch scheiße, aber man kann sich drüber amüsieren. Und um schnell an Infos/News/Leaks zu kommen ist es dann doch nicht verkehrt, solange man sich auf bestimmte Themen beschränkt.

    Instagram stehe ich noch am ehesten neutral gegenüber, bisher wenig Berührungspunkte mit gehabt. Facebook bleibt nurnoch der letzte Platz und mittlerweile find ichs auch einfach komplett überflüssig (ist da überhaupt noch jemand aktiv außer 40+ Boomern?^^)


    Reichtum, Macht, Ruhm

  • Ruhm > Reichtum > Macht


    Hier habe ich nach dem Aspekt der logischen Reihenfolge sortiert. Wer Ruhm/Ehre erhält oder erreicht, wird danach Reich und hat Macht oder kann sich diese kaufen. Wer Reich ist, kann sich Macht kaufen und jenachdem wie er reich wurde, Ruhm/Ehre erhalten oder bekommt diese gar nicht. Wer Macht hat, kann sich Reichtum ergattern/ergauern aber muss oftmals auf Ruhm/Ehre verzichten.


    Cynthia, Lilia, Diantha,

  • Kenpachi > Zorro > Vegeta


    Kenpachi, hoffe wegen Schwert und co. aus Bleach gemeint, ist Liebe, haha. Er ist so ein crazy Maniac und trotzdem so cool, vor allem mit der cuten Yachiru dabei. Ich liebe seine Wildheit und Lust auf den Kampf, während ich gleichzeitig irgendwie seine Taten alle nachvollziehen kann. Außerdem hat er keinerlei Arroganz trotz seiner Stärke, sondern will einfach nur Spaß haben. Aber ich liebe eh alle Captains gefühlt, lol. Vor allem liebe ich das mit seiner Story und seine Methoden, um den Kampf ... spannender zu machen. Zorro als Zweites, obwohl beide für mich ähnlich awesome sind. Vegeta ist natürlich legendär, aber von der Sympathie ist Zorro etwas höher, weil er diese endlose Treue für Ruffy hat und für mich einfach ein ehrenvoller Boy ist. Und ein wenig cuter als Vegeta, zudem verliert er ständig die Orientierung. Vegeta ist cool, aber manchmal etwas zu mieslaunig für höhere Plätze, haha. Trotzdem alle drei cool.^^


    Discord, Skype, TeamSpeak

  • Discord > Skype > Teamspeak

    Discord bebnutze ich täglich. Skype habe ich früher benutzt, bevor ich umgestiegen bin und mit Teamspeak bin ich nie warm geworden.


    Nintendo DS, Nintendo DSI, Nintendo 3DS

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Schach > Mühle > Dame


    Schach war ein Spiel, dass ich von meinem Grossvater gelernt habe. Es machte mir schon in jungen Jahren richtig Spass und mit meinem besten Freund spielte ich so einige Partien, müsste dies wieder einml nachholen. Mühle spielten wir eine Weile lange auf dem Schulhof, jedoch wurde das Spiel dadurch uninteressanter, da einige die notwendigen Züge erlernt haben und andere nicht. Wenn man einmal die notwendigen Züge erlernt hat, verliert das Spiel an seinem Reiz. Dame ist nur deshalb hinter Mühle, da ich dieses Spiel nur am PC, nicht aber gegen echte Menschen spielen konnte.


    Wenn wer Schach sagt, erinnere ich mich gerne an Folgen von The Big Bang Theory, wo das sogenannte 3D Schach erwähnt wurde, deshalb wechsle ich nun zu Sitcoms:


    The Big Bang Theory, How I Met Your Mother oder Two and a Half Men

  • Ganz vergessen das es das Forenspiel noch gibt, während man am zocken ist. Tolle "Frage" von dir Webu Johnson, Sitcoms sind doch glatt mein Ding!


    TAAHM > TBBT > HIMYM


    Ganz klar vorn TAAHM, bis zur 8. Staffel war die Sitcom perfekt und perfekt auf Charlie Sheen zugeschnitten die Rolle, so ist der auch privat. Ich konnte da immer viel lachen und schaue es nach wie vor gerne, mit Ashton Kutcher wurde es für mich schlechter, aber dennoch in Ordnung. Dann folgt TBBT ganz knapp dahinter, war irgendwie interessant, auch trieb Sheldon Cooper einen mit seinem Verhalten zur Weißglut als Zuschauer, lustig. HIMYM war da schon etwas älter, dennoch gut, nur war das Ende irgendwie schlecht gelöst bzw. dem Titel nicht würdig.


    Dann machen wir mal US-Jugendserien...


    iCarly, Victorious, Sam and Cat

  • Victorious > iCarly > Sam and Cat


    Victorious pure Liebe. <3 Allein das Setting an der Kunstschule, wo man einfach nur bunte Spinde und Fun pur hat, selbst die Lehrkräfte waren cool und es gab Musik, Food, Sonne und alles dort am laufenden Band. Jade sowieso crush und manche Lieder der Serie habe ich auch heute noch in der Playlist, weil sie so nice sind. Liebe die Serie einfach. iCarly war auch awesome und ist legendär, auch immer mal wieder damals geschaut und cute war es auch. Sam and Cat habe ich nie wirklich viel gesehen, bestimmt auch cool, aber für mich die anderen beiden erstmal klar vorne, beides Nostalgie und Teenager-Fun pur. Mit sowas kriegt man mich. :D


    Schwimmen, Ski fahren, Klettern

  • Pirat > Marine Soldat > Tenryubito


    Hier ganz klar Pirat, man ist frei und muss sich an fast nichts halten. Wenn dann schon ein Pirat, entweder dann direkt zu einer Kaiserbande oder eine Bande die zur Kaiserbande gehört. Wenn man kein Pirat wird, dann wird man eben Marine Soldat. Wenn man Marine Soldat ist, dann sollte man sich bis zum Vize-Admiral oder Admiral hocharbeiten. Besser wäre es aber wenn man zur Geheimabteilung der Marine, Sword geht. Tenryubito mag ich überhaupt nicht, sind hochnäsig und schauen auf alle anderen herab. Was man bis jetzt gesehene hat, haben die kampftechnisch nichts auf den Kasten.


    Wenn wir schon bei One Piece sind.


    Shanks, Dragon, Kong

  • Shanks > Dragon > Kong


    Da ich den Film noch nicht gesehen habe, sind für mich alle drei noch ziemlich unbekannte Figuren. Würde aber Shanks an die erste Stelle setzen, da wir von ihm am meisten gesehen haben und das, was man sah, vielversprechend wirkte. Zuerst wirkt er wie Ruffy selbst, begabt, stark aber auch ziemlich silly. Wie er sich beim Treffen mit Mihawk über das erste Kopfgeld von Ruffy gefreut hat, einfach nur köstlich. Dieser silly Eindruck änderte sich aber schlagartig beim Treffen mit White Beard und der ikonischen Szene beim Marine Ford, wo seine Präsenz dafür sorgte, dass der Krieg unmittelbar endete. Was ich an ihm mag, ist, dass er im Gegensatz zu den anderen Kaisern der Weltmeere diese Power mit purer Willenskraft, also Haki erreichte und nicht mit einer Teufelsfrucht, auch gefiel mir beim Clash mit White Beard, dass Shanks, einer von Rogers Schützlingen nun auf gleicher augenhöhe mit dem stärksten Rivalen Rogers (Marine ausgeschlossen) stand.


    Platz 2 Dragon, ebenso eine Figur, zu der ich gerne mehr wissen würde und die ich gerne mehr in Action erleben würde. Man sah Luffys Vater erst einmal so richtig im Einsatz, aber schon jene Begegnung war äusserst eindrücklich. Freue mich ihn in Action zu erleben, der aktuelle Manga Arc scheint diesbezüglich schon vielversprechend zu sein.


    Kong sah man bisher auch eher in einer administrativen Rolle. Seine Rolle wirkt ziemlich wichtig, jedoch ist ausgerechnet seine Funktion nach den 5 Weisen jene, die man am wenigsten in Action sah, daher wirkt er vorerst wie ein Marine zum Vergessen.


    Nun aber zum Prinzessinen Part: Ruffy hat unter anderem drei Prinzessinen bzw. nahe Verwandte von Prinzessinen gerettet (ich nehme an der Stelle Rebecca, da sie "Lucy" näher steht, als Violet)


    Rebecca, Vivi oder Shirahoshi