X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mister Burns > Dagobert Duck > Bruce Wayne


    Bruce Wayne als Person finde ich weniger interessant als seine Batman-Tarnung. Dagobert Duck verbinde ich zumindest mit gutem Humor in Kombination mit seinen Bediensteten (oder Donald). Zu Mister Burns bleibt mir eigentlich nur zu sagen: Ausgezeichnet.


    Festplatte, USB-Stick, SD-Karte

  • Ace ventura, Dr dolittle, hellsing


    Ace ventura 2 ist bis heute einer meiner liebsten Filme von Jim carrey. Wer da nicht mindestens 1x lachen muss, ist ein Alien XD. Dr dolittle hab ich als Kind rauf und runter geschaut. Also den Teil mit Eddie Murphy. Fand es, als ich noch jünger war, so unglaublich witzig das die Ratten "Spring doch du muschi" rufen. Und das meerschweinchen hab ich auch son gern gehabt.

    Van Hellsing hat mich im Gegensatz dazu nie interessiert.



    Fluch der Karibik, Avatar (Von James cameron), Panem (Hunger Games)

  • Fluch der Karibik > Avatar > Panem


    Fluch der Karibik zählt zu einer meiner Lieblingsfilmreihe, leider kann ich mir einen 6. Teil ohne Johnny Depp schwer vorstellen. Avatar war damals mit der 3D-Technik revolutionär. Bin gespannt wie der 2. Teil wird. Panem ist nicht schlecht, aber die anderen beiden Filme/Filmreihen mag ich mehr.


    Marvel, DC, Millarworld

  • Marvel > DC > Millarworld


    Die Reihenfolge hat keine Bedeutung. Mag alle nicht, wobei ich Millarworld nicht mal kenne.


    Essverhalten:

    Messer u. Gabel > Essstäbchen > mit Händen

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Katapuldra > Grandiras > Viscogon


    Katapuldra sieht einfach besser aus und ich bin seit längerem ein Geist-Pokémon Fan. Grandiras kommt vor Viscogon weil ich Viscogon irgendwie überhaupt nicht mag. Bin nie warm geworden mit diesem Pokémon. Es gefällt mir einfach nicht. Egal ob normal oder Hisui-Form.


    Hisui-Silvarro, Hisui-Tornupto, Hisui-Admurai

  • (Hisui-)

    Tornupto > Silvarro > Admurai


    Feurigel ist mein liebster Gen 2 Starter und nach Flemmli, Plinfa, Igamaro und Glumanda generell meine liebste Starterreihe. Mit Tornupto verbinde ich einige gute Sachen, besonders die Kämpfe und Siege gegen Rot sind da nennenswert. Obwohl die Feurigel-Reihe einer der unkreativsten Starter-Entwicklungsreihen überhaupt sind, mag ich sie sehr und Tornupto ist in der Top 3 meiner liebsten Feuer-Pokémon in der Endstufe. So war ich auch sehr erfreut darüber, dass endlich der Monotype bei Tornupto behoben wurde und auch wenn die Endstufe etwas bekifft wirkt, so mag ich die Kombination mit Geist sehr. Die Bauz Reihe erhielt eine interessante End-Entwicklung, auch wenn ich das Konzept durch Galar-Zapdos etwas aufgebraucht erachte, so gefällt mir, wie sich der Bogenschütze, den man gerne mit kontaktlose Fernangriffe (dieses Konzept wird durch den Geist, also eine Lebensform ohne Berührungsmöglichkeiten, umso mehr unterstrichen) in Verbindung bringt plötzlich zum direkten Nahkämpfer wird. Admurai hingegen mag ich weniger, weil es erstmalig einen Starter ins negative Licht rückt, da plötzlich aus dem ehrenwerten Samurai ein schmutzig handelndes Pokémon wird. Optisch betrachtet ist es auch nicht so dolle, da es schlichtweg nur ein düsteres, daher Unlicht als 2. Typ, Admurai ist. Fairerweise muss man da auch sagen, dass Tornupto ebenso nicht wirklich kreativ ist, währen mit rein optisch betrachtet Silvarro durch die auffälligste Änderung zum originalen Konzept am meisten zusagt.


    Wenn wir schon so von Starter sprechen nun einmal eine Frage zu den Mittelstufen. Meist leider zum Vergessen, ausser Reptain wahr wohl nie wirklich eine Mittelstufe für die Fangemeinde relevant, will ich dennoch von euch wissen: Welche Paldea-Zwischenstufe ist die "Numero uno"?


    Feliospa, Lokroko, Fuentente

  • Lokroko > Feliospa > Fuentente


    Ja, das Phoenixei inkl. Nest schaut schon stylisch aus, darum Lokroko vorne. Feliospa hat auch irgendwas besonderes, Fuentente kommt da zu normal daher, daher leider letzter Platz.


    Dann kommen wir mal zu den Hunden der Generation, genauer zu deren Endstufen, welche ist da "numero uno"?


    Mastifioso, Backel, Friedwuff

  • Urlaub > Wochenende > Ferien


    Das hier ist leicht, da ich arbeite. Bei Urlaub gibt es Urlaubsgeld und man kann da entspannen und fortfahren. Wochenende dient zur Erholung, wegen der Arbeit unter der Woche. Ferien haben nur Schüler und Studenten. Ich nehme an bei Schülern und Studenten würd es folgendermaßen aussehen: Ferien > Wochenende > Urlaub.


    Pepper, Cosima, Nemila

  • Metagross > Despotar > Brutalanda


    Der fesche boy Troy mag Metagross und ich mag Troy, aber irgendwie hat Metagross auch etwas an sich, was ich mag. Despotar ist oldschool und auch nicht schlecht, während Brutalanda auch cool ist - die sind für mich alle sehr beieinander tatsächlich -, aber irgendwie bin ich bei Pokémon nicht soo der Drachen-Fan, obwohl ich sie in anderen Medien liebe. Deswegen ist Metagross vorne und die beiden eher dahinter, bisher hatte ich keine von den dreien im Team jemals, falls ich mich nicht irre. Vielleicht weil sie sehr groß und zu stark meistens sind, aber bei Metagross hab ich letztens sogar drüber nachgedacht, es mal ins Team zu nehmen.^^


    Klassenkampf: Dieb, Assasine, Barde

  • Da ich bisher so RPG mässig lediglich Pokémon, Mario & Luigi, Undertale und Fire Emblem gespielt habe, kann ich nur letzteres als Referenz nehmen. Dort sind in Three Houses/Three Hopes Assassinen eine Promotionsmöglichkeit des Diebes und daher in den meisten Fällen überlegen. Assassinen sind relativ schnell und flink, daher sehr effizient. In Three Hopes, einem Warrior Spin-Off von Three Houses machen sie besonders Spass zu spielen, wohl einer meiner liebsten Klassen und daher Platz 1. Auch können sie als Promotion des Diebes in Fire Emblem selbst Schlösser knacken, was sonst natürlich ein Punkt wäre, der für den Dieb sprechen würde. Barden hatte ich leider noch in keinem Spiel, in Fire Emblem werden sie als schnellere Magier oder aber auch als Supportklassen, die den Spielzug einer anderen Figur erneuern kann, wodurch eine andere Einheit 2x agieren kann. Beides sehr nützliche Eigenschaften, daher platziere ich den Barden zwischen Assassine und Dieb


    Assassine > Barde > Dieb


    Fernkampf-Möglichkeiten!

    Magie, Bogen & Bumerang oder Shuriken & Wurfmesser

  • Magie > Wurfmesser & Shuriken > Bogen & Bumerang


    Magie ist so umfassend und awesome, dass ich das auf jeden Fall nehmen würde. Von Nekromantie, Verwandlungszaubern, Illusionen und Elementarzaubern, würde ich Magie in den meisten Fällen weit vorne haben. Auch weil es vor allem eine mentale Sache ist und sicherlich spannend ist, das zu ergründen, außer man ist in Discworld, wo man vielleicht lieber nicht Zauberer wird, haha. Aber in den meisten Fällen mag ich auch Magieklassen sehr gerne. Shuriken und Wurfmesser danach, weil ich die cool finde, aber vorausgesetzt natürlich, dass man damit auch trifft und die Physik mitspielt. Ich finde die cool und mag solche flinken Angriffsmethoden, weil ich Rogue-Charaktere und sowas auch mag. Vor allem zwielichtige Charaktere und Klassen, die gerne mal grau und nicht nur gut sind, passen da recht gut. Und Bogen und Bumerang hinten, weil ich mich mit dem Bumerang mich nur selbst erledigen würde, haha. Finde Bogen cool und mag Elfen/Elben mit solchen Waffen. Wenn man wie Legolas das kann, sowieso awesome, aber meistens werde ich das irgendwann leid oder mir fehlt für solche Klassen und Angriffsmethoden die Diversität, da würde ich den Mix vorziehen, deswegen eher dahinter. Vor allem als regulärer Mensch nicht ganz soo meins, auch wenn ich das cool finde und auch Bogenschießen mag, aber irgendwie catchen mich die Wurfmesser dann doch mehr und sie führen eher zum Messerkampf und fancy Stuff. Ist alles abhängig von Klasse, Setting und alles, aber alle haben irgendwie was, auch wenn ich Bumerang am weitesten hinten ansiedeln würde, weit hinter Hellebarde und andere Waffen irgendwie.^^


    Allwissend, Unbesiegbar, Unsterblich

  • Allwissend > Unbesiegbar > Unsterblicch


    Alwissend wäre wohl das Interessantest von den dreien. Viel Wissen kann nie schaden. ^^

    Am wenigsten brauche ich Unsterblichkeit. Bei all den schlechten Dingen, die gerade so auf der Welt passieren, will man das auch dauerhaft nicht mitbekommen wollen (Klimawandel z. B.)


    Barschuft-blaulinig, Barschuft-rotlinig, Barschuft-weißlinig

  • Ufff

    Blauliniges Barschuft >Barschuft > Rotliniges Barschuft

    Wobei ich alle drei sehr mag. Das blaue war eigentlich immer ein Favorit, das weiße mag ich auch besonders, wegen Salmagnis und auch wegen dem coolen Munddesign. Es erinnert mich immer etwas an eine Rüstung, das mag ich :D Das rote, hat wohl die meiste Ähnlichkeit zu Piranhas, daher auch richtig cool <3 Es ist eigentlich wirklich sehr knapp zwischen den dreien.


    Mega-Entwicklung, Gigadynamax, Regionalformen

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Regionalformen > Mega-Entwicklung > Gigadynamax


    Regionalformen find ich gut. Manche Regionalformen haben sogar eine andere Weiterentwicklung (Galar-Mauzi, Galar-Makabaja, Paldea-Felino, Hisui-Sniebel) oder entwickeln sich sogar 1 Stufe weiter (Galar-Geradaks, Galar-Porenta, Galar-Pantimos, Galar-Corasonn, Hisui-Baldorfish, Hisui-Barschuft) als die normale Form. Mega-Entwicklung ist nicht schlecht, brachte neue Spielweise ins CP. Aber bei einige Pokémon, die eine Mega-Entwicklung haben, wäre eine Weiterentwicklung besser gewesen. Wie z.b bei Absol, Voltenso, Meditalis, Banette, Schlapor, Zobiris, Flunkifer, Ohrdoch. Gigadynamax ist ebenfalls nicht schlecht. Aber fast nur auf bestimmte Pokémon, meistens den Signaturpokémon bestimmter und wichtigen Personen oder auf Maskottchen, beschränkt.


    Siegfried, Troy, Delion