X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Avengers > Guardians > Eternals


    Guardians gehören ja schon fast ein bisschen zu den Avengers dazu, auch wenn sie natürlich ihre eigen Boyband, ahj nein Dance Gruppe sind. Trotzdem Avengers irgendwie die Klassiker, auch wenn Guardians einfach top lustig sind! Eternals hab ich nicht einmal geschaut. Schande über mich, lol.


    Links, Rechts, Mitte

  • Verwirrung > Verliebtheit > Gefroren


    Also Verwirrung ist für mich definitiv das nervigste Statusproblem, weil man oft nicht angreifen kann und es so viele Attacken gibt, die dieses Statusproblem verursachen. Zwar wurde die Verwirrung abgeschwächt, aber gefühlt schlagen sich meine Pokémon trotzdem sehr oft selbst. Verliebtheit kann auch nervig sein, kommt aber nicht so oft vor. Gefroren sein ist zwar auch nervig, tritt zum Glück aber nur sehr selten auf und es gibt zum Glück keine Attacke, mit der man dieses Statusproblem gezielt verursachen kann.


    Andere nervige Sachen in Pokémon ^^

    Vergiftung, Verbrannt, Verflucht

  • Vergiftung, Verbrannt, Verflucht


    Verbrannt > Vergiftet > Verflucht

    Verbrannt definitiv das schlimmste Statusproblem, da meist jene Pokémon verbrannt werden, die sich auf ihre physischen Werte konzentrieren und spezialisieren. Bei den anderen zwei Statusproblemen kann man lediglich austauschen, um sie aufzuheben (Fluch) oder sie auf Anfang/ den Anfangsschaden zurückzusetzen (Schwere Vergiftung). Klar, werden beide gerne mit Horrorblick und Co-Sorten gespielt, dies jedoch benötigt einen weiteren Zug (Attacke / Austausch) oder ein Pokémon mit der passenden fesselnden Fähigkeit. Dazu kommt, das man beim Verfluchen meist die Hälfte der eigenen KP opfern muss (ich nehme Nachtmahr/Alptraum in die gleiche Kategorie) oder einschläfern muss. Da die meisten Geist-Pokémon nicht über viel KP besitzen (da Geister ja quasi schon tot / "im negativen KP-Bereich" sind), können sie sich - 50% KP meist nicht leisten, ausser der Gegner hat bereits sein letztes Pokémon im Spiel, während man selbst noch ein bulky Pokémon auf Reserve hat. Normales Gift ist aber am harmlosesten(/harmloser und wäre sogar für Fassade/Adrenalin nützlich(er als die Verbrennung).


    Nun zu drei Nintendo-Reihen, die in Smash vertreten sind, noch/wieder Spiele rausbringen, jedoch nicht Super Mario, (Kirby,) Pokémon oder Zelda sind:


    Pikmin, Fire Emblem oder Metroid

  • Metroid > Fire Emblem > Pikmin


    Samus ist natürlich legendär und ich mag den Character auch sehr, zudem habe ich sehr nostalgische Gedanken noch an einen alten GameBoy-Teil von Metroid, der irgendwie einfach nice zu spielen und spannend war. Fire Emblem mag ich auch sehr gerne, Kampfsystem hat mich damals irgendwie gecatcht und es hat coole Charaktere, wirklich auch nur ganz knapp hinter Metroid. Beide sehr positive Gedanken zu. Pikmin habe ich nur durch Smash Verbindungen zu, leider nie selbst gespielt, war aber auch irgendwie immer cute und sicherlich coole Spiele. o/


    Freundschaft, Liebesbeziehung, Familie

  • Toad > Yoshi > Kirby


    Toad habe ich sehr oft bei Mario Kart genommen. Allgemein gefällt mir der kleine Pilz, da er ein häufiger Wegbegleiter von Mario ist. Yoshi kommt zwar nicht so oft vor wie Toad, ist aber dennoch ein treuer Wegbegleiter von Mario. Leider habe ich kaum Spiele der Kirby-Reihe gespielt.


    Wenn wir schon bei Charaktere von Nintendo sind.


    Peach, Daisy, Rosalina

  • Spiderman > Superman > Batman


    Das Marvel-Universum liegt da eindeutig vorne, also Spiderman wirkt auch am kreativsten und coolsten. Superman wirkt zu geleckt und Batman hat nicht mal Superkräfte, auch bin ich generell kein Freund vom DC-Universum.


    Denke ab sofort ist das erlaubt:


    Krokel, Kwaks, Felori

  • Krokel > Felori > Kwaks


    Krokel an eins obwohl ich Felori gewählt habe. Einfach weil der kleine so geil random verpeilt und lustig rüber kommt. Leider gefallen mir seine weiteren Stufen gar nicht. Tun sie bei den anderen beiden auch nicht, aber bei Krokel finde ich die schon krass schlecht (leider). Felori hab ich dann einfach genommen weil ich fast immer den Pflanzen Starter nehme und mir die dritte Stufe noch am meisten zusagt. Kwaks ist zwar ein kleiner Styler, aber irgendwie mag ich Wasser Starter sehr selten.


    Bleiben wir doch gleich in einer sehr ähnlichen Richtung:
    Maskagato, Skelokrok, Bailonda

  • Maskagato > Bailonda > Skelokrok


    Dachte die Starter Vorstufen sind erlaubt, weil die sowieso ab heute vielen bekannt sind, aber die Endstufen hätte ich noch nicht erwähnt. Diese gefallen mir aber alle irgendwie nicht so sehr... Maskagato dann noch am ehesten, gefolgt von Bailonda, bei Skelokrok passt irgendwas nicht.


    Dann gehen wir mal wieder in eine andere Richtung...


    Turtok, Bisaflor, Glurak

  • Turtok > Glurak > Bisaflor


    Schiggy war der erste Starter, den ich damals in Pokémon Rot genommen habe, dementsprechend war Turtok die erste Endentwicklung. Daher ist es für mich nachwievor besonders. Glurak ist Nr. 2, da mag ich sehr das Design. Bisaflor ist definitiv auch eine geleungene Endentwicklung, aberr für mich sind die anderen ein bisschen besser.


    Purmel, Mabula, Sensect

  • Sensect > Purmel > Mabula


    Sensect mag ich kinda, weil mal ein wenig grotesk von Beginn an aussieht. Purmel ist noch kinda cute und mit Mabula kann ich nicht so viel anfangen, das wird erst ab Akkup cool.


    Motten-Pokémon


    Omot, Ramoth, Mottineva


    (RIP Moterpel)

  • Raichu > Pichu >Pikachu


    Ist allgemein nicht meine Lieblingspokémonreihe, aber Raichu ist noch ganz gut von denen (bevorzugt aber die Alola-Form). Pikachu kann ich irgendwo nicht mehr sehen, eben weil es so supportet wird mit seinen ganzen Formen oder Items ^^

    Pichu würde ich dann eher in der Mitte einordnen, auch wenn ich nicht so der Freund von Baby-Pokémon bin.


    Attacken

    Holzhammer, Flammenblitz, Volttackle

  • Raichu > Pikachu > Pichu


    Pichu finde ich irgendwie ziemlich unnötig. Hab mit Baby-Pokémon nie viel anfangen können. (Süß ist es aber schon, und das Zackenohr-Pichu mochte ich auch.)

    Pikachu mag ich schon ganz gerne. Klar, nach 20+ Jahren, die es DAS Pokémon-Maskottchen ist, hat man sich ein bisschen daran sattgesehen. Aber es hat trotzdem ein cooles Design, und ich mag seinen Ruf gerne, sowohl den elektronischen Ruf in den Spielen als auch das niedliche "Pika!" im Anime.

    Aber Raichu! Raichu mag ich ich am liebsten! Es war eins meiner Lieblingspokémon als Kind, ich finde seinen Ruf sehr cool (zumindest bis zur 5. Generation, irgendwann gab es einen neuen, der zwar auch nicht schlecht ist, aber es ist halt nicht der) und es sieht toll aus.


    Okay, Zeit für Knabberzeug!

    Wutkeks, Lavakeks, Marmoria


    Edit: Daaaaang, so knapp ^^"