X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feurigel > Ottaro > Bauz


    Feurigel ist von diesen dreien mein liebstes Pokémon und war in Johto bisher mein treuester Begleiter. Dennoch habe ich mich in Legenden: Arceus für Ottaro entschieden, um mit ihm auch einmal einen Spieldurchgang zu erleben und es war spaßig. Bauz mag ich insbesondere durch den Anime, auch wenn es innerhalb der Spiele noch gar nicht zum Einsatz kam.


    Deutschsprachige Fernsehgrößen! Stefan Raab, Thomas Gottschalk, Günther Jauch

  • Jauch > Raab > Gottschalk


    Jauch fand ich immer recht sympathisch, mit den anderen beiden konnte ich jetzt nie wahnsinnig viel anfangen, aber I guess Raab ist noch somewhat lustig wenigstens?


    Rette sich wer kann vor den Maschinen (o.ä.):


    Kaguron, Magearna, Melmetal

  • Kaguron, Magearna, Melmetal


    Kaguron finde ich im cp Mega gut. Nutze es auch so gerne, weil ich das Design feiere.

    Magearna, war so ziemlich in jedem meiner uber Teams zu oras Zeiten dabei. Melmetal find ich vom Design her nicht so berauschend.


    Eisstrahl, Flammenwurf, Donnerblitz


    Eisstrahl weil den gefühlt jedes meiner pokemon kann. Die Animation gefällt mir da auch sehr gut. Flammenwurf hat mir in PLA gut gefallen. Donnerblitz ist aber auch nicht verkehrt.


    Spaghetti...


    Bolognese, Napoli, Arabbiata

  • Bolognese > Napoli > Arabbiata


    Eindeutig Bolognese. Spaghetti esse ich ausschließlich so. Die beiden anderen Varianten habe ich noch nie probiert, dafür sind Spaghetti Bolognese einfach zu gut (und mein Lieblingsessen).


    The Legend of Zelda (ja, ich weiß, dass OoA und OoS zusammen gehören, aber sind nun mal eigenständige Spiele)

    Oracle of Seasons, Oracle of Ages, Links Awakening

  • Shanks > Kaido > Linlin


    Shanks kann halt in ganz One Piece meiner Meinung nach nichts toppen. Der ist einfach Hammer und ich hoffe wirklich das wir ihn mal noch so richtig in Aktion sehen und er nicht irgendwie offscreen platt gemacht wird. Von Kaido und Linlin bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Beide wurden als absolute Monster seit Jahren aufgebaut und so richtig gerecht wurden beide diesem Hype nicht. Vor allem wie beide jetzt von Oda abgefertigt wurden (ich sag sonst nichts, möchte niemanden Spoilern). Beide haben einfach enttäuscht. Aber Kaido hat halt ein mega Design und auch seine Teufelsfrucht ist mega und auch seine unterschiedlichen Formen in der Frucht sind einfach top!


    Möchtegern Strohhut Girls:

    Vivi, Carrot, Yamato

  • Hab den Teil zwar nich gespielt aber.


    Tanya > Ivan > Yuri


    Toughe gut aussehende Frau > verrückten aber vllt noch ganz lustigen Typen > Hauptantagonisten


    Na dann öhm, was hab ich dieses Mal in petto.

    Aus gegebenem Anlass, was hasst ihr mehr...


    Spoiler zu Spielen die ihr selbst gern spielen würdet | unfertig wirkende Spiele die zwar Spaß machen aber so viel Potenzial liegen lassen | Spiele die euch unendlich viele Freiheiten versprechen, aber euch indirekt doch zu einer linearen Vorgehensweise "zwingen"

  • unfertig wirkende Spiele die zwar Spaß machen aber so viel Potenzial liegen lassen > Spiele die euch unendlich viele Freiheiten versprechen, aber euch indirekt doch zu einer linearen Vorgehensweise "zwingen" > Spoiler zu Spielen die ihr selbst gern spielen würdet


    Definitiv die Sache mit den unfertigen Spielen. Das hat sich komplett über die 8. Generation gezogen und beginnt nun auch mit Gen 9. Hier sind es bisher vor allem die technischen Aspekte, die das so wirken lassen. Lags, Framrateeinbrüche, Lichteffekte: Das wirkt bisher so, als ob man sich da das Testen gespart hätte.

    Die anderen Dinge stören mich eher nicht so. Spoiler ignoriere ich, wenn ich sie nicht bemerken will. Oftmals interessieren mich solche Dinge dann doch und dann ist das überhaupt kein Problem.


    Legendäre Pokémon, Mysteriöse Pokémon, "Normale" Pokémon

  • Silbermond = Wir sind Helden > Tokio Hotel


    ... oder Bands, die es besser nie gegeben hätte. Wobei halt nix nerviger als TH ist und ich hätte es besser gefunden, wenn die auf ewig in der Versenkung geblieben wären. Ich werde es der Heidi nie verzeihen, dass sie die wiederbelebt hat. :tired:


    Weihnachten, Ostern, Geburtstag

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Cynthia > all :<


    Basketball > Eis Hockey > Fußball


    Mal wieder wäre Frauenfußball höher als Eishockey, aber Männerfußball zieht wie ein Anker runter, aber was an der Spitze der Beliebtheit steht, hat eben meistens sehr viele Schattenseiten. Eishockey als Zweites, weil ich es mag, wenn sie sich hart rannehmen und das an sich cool ist, vor allem auf Schlittschuhen alles ... beeindruckend. Aber ich hab Kuroko no Basket leider gesehen, deswegen ist es auf eins, haha. Fand das mega mit den Fähigkeiten und alles, zudem hatten wir in der Schule zwar Floorball, aber das was anderes, auch wenn es geil war. Das war definitiv wesentlich spaßiger als Fußball und Basketball hat mir auch echt Spaß bereitet, außer Ball gegen Finger. ): Aber ich mag auch Werfspiele irgendwie mehr als Kickspiele tatsächlich, vielleicht liegt das bisschen auch daran, dass es weiter oben ist.^^


    Feen, Elfen, Nymphen

  • Also, bevor ich dazu eine Antwort gebe, erst einmal meine Sichtweise der drei Begriffe: Nymphen sind für mich Naturgeister, die häufig mit einem Element wie Wasser oder einem Gebiet wie Wald, Meer oder Gebirge verbunden werden. Denke da vorwiegend auch an Dryaden, als Wald-/Baumgeister.


    Feen sind für mich ebenso magische Wesen, welche auch häufig an einen Ort gebunden sind (Feenquelle), jedoch nicht zwingend eine Symbiose mit einem Gebiet/Lebewesen eingehen müssen und dadurch weniger ortsgebunden sind. Auch können sie meist auch Dinge erschaffen, die nicht an ein Element gebunden sind. Ich empfinde sie also unabhängiger als Nymphen.


    Elfen oder Elben (ja, für mich ist es dasselbe) verbinde ich vorwiegend mit der "Neuinterpretation" von Tolkien, also eine Art dem Menschen nicht unähnliche Spezies, wie es auch Zwerge, Hobbits usw. sind. Meist auch in Wäldern anzufinden und häufig begabt im Umgang mit dem Bogen oder der Harfe. Magie ist meist auch im Repertoire, jedoch schätze ich sie schwächer als Feen oder Nymphen ein, da sie menschlicher wirken, während man bei den anderen zwei ganz klar göttliche Züge erkennen kann. Daher:


    Feen > Nymphen > Elfen (> Navi aus TLoZ)


    Alte Spiele im neuen Gewand (wie damals Pacman auch nicht nur in 2D Pillenfressabenteuer blieb):


    Ice Climbers, Game & Watch, Duck Hunt