Naraka: Bladepoint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naraka: Bladepoint



    Ich möchte euch hier ein Battle-Royale Spiel vorstellen, welches ich im vergangenen Jahr wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.

    Durch eine Empfehlung bin ich darauf gekommen weil mir der Titel doch eher unscheinbar vorgekommen ist, allerdings wurde ich eines Besseren belehrt.


    Naraka wurde am 11.08.2021 veröffentlicht, unter dem Publisher NetEase Games Global.


    Ich war bis dato nicht wirklich ein Fan von Battle Royale Titeln. Allerdings haben mich sowohl die Grafik als auch die Spielmechanik vollends überzeugt.



    Worum geht es?


    Man hat insgesamt 13 Charaktere aus denen man wählen kann. Manche sind auf maximalen Schaden ausgerichtet, andere wiederum heilen oder halten eine Menge Schaden aus. Das Waffenarsenal beinhaltet alles von Fernkampfwaffen wie Bögen, Revolver und Flinten bis hin zu Nahkampfwaffen wie Dolche und Schwerter.

    Jeder Charakter kann jede Waffe spielen, dabei gibt es kein Limit.


    Man startet die Runde normalerweise mit rund 50 weiteren Personen und kann mittlerweile aus zwei Maps wählen, wo man spielen möchte.


    Anschließend beginnt ein normales Battle Royale. Das Ziel ist natürlich, so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Man hat genug Zeit sich Ressourcen zu sammeln, Waffen und Ausrüstung zu suchen und sich optimal auf das "Endspiel" vorzubereiten. Man muss abwägen ob man sich direkt zu Beginn bereits in den Kampf stürzt um so an bessere Ausrüstungsgegenstände zu kommen und die Konkurrenz auszuschalten oder ob man lieber im Verborgenen bleibt bis es ernst wird.


    Es gibt viele Wege, die Umwelt für sich zu nutzen, sei es mit Fallen, Giftigen Pilzen oder Brennenden Laternen die man umschießen kann.


    Bis zu einem gewissen Punkt hat man ebenfalls die Möglichkeit, sich einmal wiederbeleben zu lassen. Anschließend ist man komplett auf sich allein gestellt.


    Spielen kann man das entweder in Solo-Matches oder in 2er und 3er Teams.


    Die Kämpfe laufen flüssig, man findet sich sehr schnell rein. Egal ob es um die normalen Waffenskills geht oder charakterspezifische Spezialangriffe.



    Ich kann also wirklich jedem empfehlen, der mit dieser Art Spiel was anfangen kann, denn auch optisch ist es wirklich gelungen umgesetzt :3



    Zum Abschluss noch ein aktueller Trailer zum Jubiläum :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »