Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edition

    logo-karmesin.png


    Name: Rui

    ID: 365789

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2022

    Spielzeit: viel!

    Gesehene Pokemon: 400

    Gefangen: alle!

    Besiegte Arenaleiter: alle

    Shinies: 6 (Kaumalat, Teddiursa, Lextremo, Kupfanti, Kwaks! (:heart: :heart: :heart:), Paldea-Felino)

    Team presented by Pepper (während der Hauptstory - jetzt ist es Bailonda + 5x Kwaks!)


  • Logo Pokémon Purpur


    Name: Laurayka

    ID: 260929

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2022

    Spielzeit: 088:19

    Pokdex: 400/400

    Orden: 18

    Gesammelte Rezepte: 143

    Ruhmeshalle-Eintritt: 04.12.2022

    Story-Team (mittlerweile abgelegt):

    maskagato.pngMaskagato ♀, Lv. 72

    Azumarill Azumarill ♀, Lv. 70

    suelord.png Suelord ♂, Lv. 70

    affiti.png Affiti ♂, Lv. 71

    mopex.png Mopex ♂, Lv. 70

    Psiana Psiana ♀, Lv. 72


    Neues, perfekt trainiertes Team:


    Glurak Titan-Glurak ♂, Lv. 100 Luxusball

    Azumarill Azumarill ♀, Lv. 100 Tauchball

    suelord.pngSchillerpin Suelord ♂, Lv. 100 Schwerball

    mopex.pngSchillerpin Mopex ♂, Lv. 100 Flottball

    eisendorn.pngSchillerpin Eisendorn, Lv. 100 Netzball

    yuyu.png Yuyu, Lv. 100 Levelball

    miraidon.png Miraidon, Lv. 100 Pokeball



    Kurz vor Jahresende habe ich es dann auch geschafft. Nach der Hauptstory hatten mir noch etwas weniger als 200 Monster gefehlt. Schön war ja während der restlichen Vervollständigung des Pokédexes, dass ich immer wieder an Orte kam, an denen ich bisher noch nicht war. Mal schauen, ob ich noch weitere Pokémon hochtrainieren werde (für 7-Sterne Raids bestimmt), mit den oberen 7 werde ich die Zeit bis zur Homeverknüpfung aber denke ich, gut überbrücken können^^



    Paldea, wir bleiben dran!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    4 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Pokémon Purpur

    Name: Ella

    ID: 127203

    Abenteuer gestartet am: 17.11.2022

    Spielzeit: 85:57

    Gesehene Pokémon: 400

    Gefangene Pokémon: 400

    Davon schillernd: 4

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte: 132

    Ruhmeshalle-Eintritt: 01.12.2022

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Bailonda Lv. 75

    Lucario Lv. 81

    Blitza Lv. 90

    Miraidon Lv. 79

    Liberlo Lv. 100

    Glurak Lv. 100


    Ich habe, sobald ich irgendwie neben Studium und Arbeit die Zeit dazu fand, mich an meinen Pokédex gemacht. Neben einem weiteren Shiny Sniebel, welches mir begegnete, gabs also einen Tausch hier, einen Tausch da…züchten, fangen, entwickeln… hab ich’s dann heute endlich geschafft und meinen Pokédex vervollständigt! Die Urkunde und den Schillerpin holte ich mir auch direkt in der Akademie ab.


    Pokémon Karmesin

    Name: Ella

    ID: 491747

    Abenteuer gestartet am: 01.12.2022

    Spielzeit: 35:59

    Gesehene Pokémon: 283

    Gefangene Pokémon: 193

    Davon schillernd: 3

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte: 97

    Ruhmeshalle-Eintritt: 17.01.2023

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Maskagato Lv. 72

    Blitza Lv. 85

    Lucario Lv. 82

    Zwielicht-Wolwerock Lv. 78

    Koraidon Lv. 79

    Knakrack Lv. 78


    Nach dem ich hier auch das Spiel komplett abschloss am 17.01.2023, versuche ich nun auch hier den Pokédex komplett zu füllen. Ich hab mich echt gefreut über einige Raids. Gestern gabs für mich ein 6 Sterne Raid Psiana und heute ein 4 Sterne Raid auf meiner Karte mit einem Shiny Magneton, welches ich mir natürlich auch geschnappt habe. In Zone Null kam mir dann noch ein Shiny Flaminkno entgegen. Hab’s aufgrund des Rosa Tons, welchen ich bei Flamingos grundsätzlich vermute erst nicht erkannt, dass es ein Shiny war. Gefangen hab ich’s dann natürlich trotzdem. Wie gesagt, ich werde hier auch noch den Dex vervollständigen und ansonsten an einigen Raids teilnehmen, wenn es meine Zeit zulässt :grin:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza




  • Name: Jasna
    ID: 535068
    Abenteuer gestartet am: 08.04.2023
    Spielzeit: 1:37
    Gesehene Pokemon: 23
    Gefangen: 13
    Besiegte Arenaleiter: -

    Besiegte Herrscher: -

    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Hisui-Zorua (schillernd) "Nyx" ♀, Level 12

    Ottaro "Skanda" ♂, Level 12

    Fukano "Chanda" ♀, Level 10

    Evoli "Merle" ♀, Level 11

    Wuffels "Jacira" ♀, Level 11

    Riolu "Athena" ♀, Level 13


    Nachdem die DLCs zu den Spielen bekannt gegeben worden sind und auch Hisui-Zoroark herunterladbar war, habe ich Lust bekommen, einen neuen Spieldurchlauf zu starten. ^^

    Allerdings wollte ich mir lediglich Hisui-Zorua (schillernd) als Shiny züchten; für ein gesamtes Team in Shiny hatte ich einfach nicht die Lust.


    Allzu viel ist bisher nicht passiert. Ich habe erstmal bis zur ersten Stadt gespielt, um die Onlinefunktionen freizuschalten, damit ich mir mein vorbereitetes Team auf Karmesin ziehen konnte. Im Anschluss habe ich mein Level 1-Team erstmal bisschen trainiert, bis alle auf Level 10 und höher waren.
    Als dies erledigt war, habe ich vor den Toren von Mesalona City gegen Nemila gekämpft und sie trotz Terakristallisierung ihrerseits platt gemacht.

    Jetzt stehe ich vor den Treppen der Akademie. :)


  • Name: Jasna
    ID: 535068
    Abenteuer gestartet am: 08.04.2023
    Spielzeit: 4:36
    Gesehene Pokemon: 60
    Gefangen: 15
    Besiegte Arenaleiter: 2

    Besiegte Herrscher: 2

    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Hisui-Zorua (schillernd) "Nyx" ♀, Level 22

    Zwottronin "Skanda" ♂, Level 22

    Arkani "Chanda" ♀, Level 21

    Blitza "Merle" ♀, Level 21

    Wuffels "Jacira" ♀, Level 21

    Lucario "Athena" ♀, Level 22


    So, ich hab onstream ein bisschen Progress gemacht. ^^

    Nach dem wir in der Akademie angekommen sind und ich das erste Mal Team Star begegnet sind, haben mir Pepper, Nemila und Cosima Cassiopeia ihre Aufgaben auf's Auge gedrückt. Ich habe mich zunächst entschieden, den Gesteinsherrscher Klibbe herauszufordern, weil Koraidons Sprint doch ganz nützlich ist. xD Danach habe ich mir erstmal für Evoli und Fukano die Entwicklungssteine aufgesammelt. Da hatte ich mich bereits Vorfeld erkundigt, wo welche zu finden sind. Das war also kein Problem. ^^ Dementsprechend waren auch die Arenaleiter keine Herausforderung. Wuffels hat Ronahs Käferpokémon gut zerlegt, Colzo wurde von Arkani erledigt. Das einzig nervige bei Colzo war nur, dass zu regnen angefangen hat und dementsprechend waren die Feuerattacken etwas abgeschwächt, allerdings war Flammenblitz doch recht OP für das Level der Pokémon, haha.

    Adebom sah seinem Ende durch Blitza auch sehr schnell entgegen. ^^ Jetzt werde ich mir wohl das erste Team Star-Lager bald vorknöpfen. :)