Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Abenteurer der Paldea Region!


    In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit, euren Spielfortschritt der Editionen Karmesin und Purpur zu teilen. Ihr könnt dazu die Schablone verwenden oder eigene Kategorien wählen. Gerne könnt ihr auch eure Eindrücke beim Spielen erzählen oder einen kleinen Schnappschuss herzeigen.


  • Hab die komplette Story (...)nach 14:45 Spielzeit:

    Da bin ich viel langsamer. Nach 10 1/2 Stunden bin ich nicht einmal nah dran.


    https://media.bisafans.de/bcd70dc/thumbs/300x80/spiele/editionen/karmesin-purpur/logo-karmesin.png

    Name: Quentin

    ID: 492994

    Abenteuer gestartet am: 19.11.2022

    Spielzeit:10:30

    Gesehene Pokemon:127

    Gefangen: 97

    Besiegte Arenaleiter:2

    Besiegte Herrscher: 2

    Besiegte Star-Bosse: 1

    Gesammelte Rezepte: 5, also 0.

    Ruhmeshalle-Eintritt: noch nicht?

    Team: Ändert sich laufend.

    Pamamo ♂, Level 26

    Gruff ♂, Level 21

    Lokroko ♂, Level 32

    Sedisal ♀, Level 29

    Chilingel ♂, Level 16

    Olini ♀, Level 16


    Also ich habe meinen Spaß am Spiel und war zuerst auf der östlichen Seite unterwegs, bis mir die Hand von einer Rothaarigen zerquetscht wurde und ein Levelunterschied doch etwas hoch wurde. Danach war also die westliche Seite dran, bei der ich erst die Arenaleiterin besiegt habe und dann weiter südlich gehen wollte, wobei allerdings ein Trainer mit einem um 10 Level höheren Pokémon auf mich wartete. Das war also keine Option und hat mich auch zwei Beleber gekostet.

    Also weiter nach Norden, um eine neue Fähigkeit des das Cover schmückenden Pokémons freizuschalten. Das Foto des abschreckenden Sandwichs fand ich dabei ganz lustig. Dass es dann die Pokémon bekommen haben, passte gut. Nun bin ich im Unlichtteritorium und hoffe, ich sehe ein noch ungesichtetes Pokémon.

  • https://media.bisafans.de/bcd70dc/thumbs/300x80/spiele/editionen/karmesin-purpur/logo-karmesin.png

    Name: Thomas

    ID: 124541

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2022

    Spielzeit: 8:30

    Gesehene Pokemon: 120

    Gefangen: 107

    Besiegte Arenaleiter: 1

    Besiegte Herrscher: 0

    Besiegte Star-Bosse: 0

    Team

    Lokoroko ♂, Level 28

    Pampuli ♂, Level 24

    Kapilz ♂, Level 29

    Gladiantri ♀, Level 31

    Pamamo ♂, Level 28

    Garados ♀, Level 29


    Hab das ganze erste Gebiet gecleart und bin dann zur Akademie und wieder zurück um den Kram einzusammeln an den ich nur mit Reitpokemon ran komme. Bin dann zur ersten Arenaleiterin nach Westen und hab da angefangen alles zu clearen. Danach hab ich online reichlich 1-2 Sterne Terrabattles gemacht bis da keine Pokemon mehr kamen die ich noch nicht im Pokedex hab. Aktuell bin ich gerade etwas überfordert wo es lang gehen sollte. Da ich mehr oder weniger zwanghaft immer alles einsammeln will dauert das Erkunden der Gebiete ewig zumal die Anzahl neuer Pokemon in einem Gebiet irgendwann erschöpft ist und man dann nur noch Slamlom von einem leuchtenden Item zum nächsten fährt. Dementsprechend finde ich eine Open World gerade nicht so geil, klassische Routen hätte ich besser gefunden. Dass das neue Zuchtsystem daraus besteht, dass meine Pokemon während eines harmlosen Picknicks wild durcheinander übereinander herfallen ist auch irgendwie verstörend.

  • Logo Pokémon Purpur

    Name: Clouddel

    ID: 929924

    Abenteuer gestartet am: 17.11.22 😛

    Spielzeit: 019:36

    Gesehene Pokemon: 217

    Gefangen: 160

    Besiegte Arenaleiter: 5

    - Colzo (Pflanze)

    - Rohna (Käfer)

    - Kofu (Wasser)

    - Enigmara (Elektro)

    - Tulip (Psycho)

    Besiegte Herrscher: 3

    - Klibbe

    - Adebom

    - Eisenrad

    Besiegte Star-Bosse: 2

    - Irsa (Feuer)

    - Pinio (Unlicht)

    Ruhmeshalle-Eintritt: ausstehend

    Die neue Spielweise mit der Openworld finde ich schon interessant. Da man nicht zwangsläufig gegen wilde Pokemon oder andere Trainer kämpfen muss, kann man theoretisch ohne Einschränkungen überall hingehen. Allerdings finde ich es bisher auch oft sehr mühsam, wenn man alles einsammeln und erkunden will, dauert es sehr lange bis man mit einem Abschnitt durch ist.

    Man kann sich das Spiel zum Glück auch selbst etwas schwerer machen, indem man früher in Abschnitte geht, wo die Pokemon etwas stärker sind.

    Ich bin am Anfang Richtung Westen gestartet. Bin dann aber häufig zwischen Ost und West hin und her geflogen. Die letzten Stunden habe ich dann im Westen verbracht und da einige Orden gesammelt.

    Neben meinem Starterpokemon habe ich relativ früh ein Dartiri, Trasla und Paldea-Felino gefangen, welche auch bis jetzt Teil meines Teams waren bzw. sind. Die anderen Beiden Plätze waren sehr schwankend belegt.

    Die neue Tera-Kristallisierung und die Picknick-Funktion hab ich bisher kaum bzw. gar nicht benutzt. Von den Tera-Typen halte ich im Moment noch nicht so viel und für ein Picknick hatte ich noch kein Bedarf.

    Das Einzige, was ich schade finde, ist die Grafikqualität. Da hätte die Switch bestimmt mehr gekonnt.

  • Pokémon Purpur

    Name: Ella

    ID: 127203

    Abenteuer gestartet am: 17.11.2022

    Spielzeit: 17:39

    Gesehene Pokémon: 175

    Gefangene Pokémon: 122

    Besiegte Arenaleiter: 5

    Besiegte Herrscher: 4

    Besiegte Star-Bosse: 3

    Gesammelte Rezepte: 58

    Ruhmeshalle-Eintritt:

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Bailonda Lv. 43

    Lucario Lv. 43

    Hundemon Lv. 42

    Blitza Lv. 41

    Voltrean Lv. 45

    Dragonir Lv. 52


    Ich habe mich total gefreut, als ich die Nachricht von DHL bekam, das Purpur und Karmesin schon am Donnerstag in der Packstation zur Abholung bereit waren. Und obwohl, dass ich bedingt durch Uni und Arbeit nicht sooo viel Zeit zum zocken habe, nutze ich jede Minute, die ich kriegen kann. Ich bin wahnsinnig begeistert von der Open-World. Die Grafik ist nicht die beste, das stimmt aber die Tatsache, dass man frei rumlaufen kann und sich selbst entscheiden kann, welche Wege man geht ist einfach genial. Dazu gefällt mir noch sehr, dass die Trainer einen nicht mehr von sich aus bekämpfen, sondern warten bis man sie anspricht. Es reizt mich auch, dass man manchmal auf Pokémon trifft, die im Level höher sind als die eigenen. Das hat einfach einen gewissen Schwierigkeitsgrad. Dazu gefällt mir außerdem, dass die Pokémon auf der Overworld zu sehen sind, und man auch sofort Shinys erkennt. Schade finde ich, dass meine Karte mir manchmal Pokémon anzeigt, die ich in dem Gebiet dann aber nicht finden kann und das mir schon 2 mal das Spiel abgestürzt ist. Gut, dass ich gefühlt alle 2 Min. Speichere :D Ich hoffe das wird noch gefixt. Tera-Raids finde ich an sich ganz cool. Zumal die auch schneller gehen als die Dyna-Raids aus Schwert und Schild. Picknick hab ich auch schon ausprobiert, inkl. Sandwich basteln. Die Animation beim essen hat mich ziemlich zum lachen gebracht aber das Feature mit dem selbst belegen hat was. Pokémon waschen erinnert mich stark an Nintendogs, aber was soll’s :D

    Gruppen hab ich auch schon gebildet, sowohl lokal als auch online mit Freunden. Auch hier ist hervorzuheben, dass man sieht, wie die anderen kämpfen oder was auch immer sie tun und darüber auch Meldungen bekommt. Das Pokémon an erster Stelle rauszulassen macht mir auch Spaß. Es sieht ulkig aus, wenn es durch die Gegend läuft, schläft oder sogar schwimmen geht :D und das es selbst gegen wilde Pokémon kämpft, find ich auch echt gut gemacht.


    Momentan bin ich dabei, meinen Pokédex ein wenig weiter zu füllen und meine Pokémon zu trainieren. Dann mach ich mich auf zu den nächsten 2 Orden. Danach gehts dann zum nächsten Star-Boss, so dass ich von jedem nur noch einen Orden habe, bzw. Einen zu bekämpfen habe. Wie ich dann in der Reihenfolge vorgehe, weiß ich noch nicht.

    Gestern ist mir ein Shiny Ursaring über den Weg gelaufen, welches ich mir dann auch schnappen konnte :D

    Ich finds, wie gesagt, cool, dass man Shinys auch sofort auf der Overworld erkennen kann.

    Da Shiny Ursaring ja grün ist, ist es im Haufen der braunen Teddiursa nicht unauffällig gewesen :D


    Ich bin erstaunt, dass die Spiele mich so fesseln, dass ich wirklich Zeit mit dem fangen und dem Erkunden verbringe. Bei 17 Std. Spielzeit noch nicht mit der Story fertig zu sein, oder schon stark in der Nähe des Endes zu sein, ist bei mir echt selten bis noch nie vorgekommen.

    Pokémon Karmesin

    Im Gegensatz zu sonst, hab ich die Spiele tatsächlich nicht parallel angefangen. Durch die Tatsache, dass man sich frei entscheiden kann, sind die Spiele noch unterschiedlicher als sonst. Von daher zocke ich erst Purpur durch, bis ich Karmesin beginne, schätze ich. Klar ist nur, dass mein Starter hier Felori sein wird.


    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Also ich bin schon durch (30 Stunden) und Erkunde Paldea frei Schnauze um den Dex zu füllen und ab und an zur Schule zu gehen ;)


    Es hat auf jeden Fall wiederspielwert... wenn ich wüsste ob ein zweites Profil auch Nintendo Online hätte, würde ich direkt nochmal anfangen und anders Laufen :D


    Aktuell bereite ich mich auf Glurak vor und habe auch 2x 100 dafür. Der Eisdrache oder Godzilla wie ich ihn liebevoll nenne wird Nummer 3 im Bunde.


    Zur Technik:
    Es läuft gut. Ab und an harkt es aber bei weitem nichts schlimmes.


    Das Schlimmste sind jedoch TeraRaids. Egal ob Online oder Offline. Das ist so massiv verbugt.

    Der Timer geht munter weiter während du 10 Sekunden im Screen gefroren bist und einfach nichts machen kannst. Auch die anderen machen nichts. Hoffe dies wird schnell gefixt....

  • Logo Pokémon Purpur

    Name: Laurayka

    ID: 260929

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2022

    Spielzeit: 014:04

    Gesehene Pokemon: 109

    Gefangen: 81

    Besiegte Arenaleiter:2

    Besiegte Herrscher: 2

    Besiegte Star-Bosse: 1

    Gesammelte Rezepte: 13

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team:

    feliospa.pngFeliospa ♀, Lv. 29

    Azumarill Azumarill ♀, Lv. 28

    suelord.pngSuelord ♂, Lv. 26

    sproxi.png Sproxi ♂, Lv. 23

    128.pngTauros ♂, Lv. 26

    pamamo.pngPamamo ♀, Lv. 19


    Hi!^^


    Zunächst wusste ich nicht, wo ich anfangen sollte. Ich bin dauernd vom Weg abgekommen und habe wie verrückt Pokémon und Items gesammelt. Irgendwann dachte ich, okay, wenn ich vorankommen möchte, sollte ich endlich den Zielen auf der Karte folgen^^


    Die Mischung aus Arenaleiter - Herrscher - Team Star - gefällt mir gut und bietet Abwechslung. Zwischendurch in die Akademie lernen und Prüfungen schreiben, um anschließend zu picknicken und meine Pokémon zu waschen :D und Einkaufen für's Styling zwischendurch nicht vergessen^^ man kann seinen Charakter doch schon ganz gut individualisieren, ich hatte es anfangs so verstanden, als wäre weniger möglich.


    Des Weiteren fügt sich so allmählich mein Storyteam zusammen. Suelord, bzw. Felino habe ich sogar von einem Teraraid, also mit besonderem Typ. Pamamo wird wohl noch gegen Evoli/Psiana ausgetauscht, da ich immer gern eine Evoli-Entwicklung im Team habe, die ich noch nicht in den Spielen dabei hatte.




    Im Koopmodus dem Sonnenuntergang entgegenfahren bzw. das raiden mit Freunden macht ebenfalls Spaß. Ein Ei gab es beim gemeinsamen picknicken auch schon.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    7 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Purpur

    Name: Vix
    ID: 411411
    Abenteuer gestartet am: 18.11.22
    Spielzeit: 35:30
    Gesehene Pokemon: 382
    Gefangen: 373
    Besiegte Arenaleiter: 8
    Team:

    Brüllschweif (Vamperl) - Lv. 100

    Miraidon (Miro) - Lv. 100

    Koraidon - Lv. 85

    Eisenkrieger (Rufus) - Lv. 57


    Das Letzte steht noch nicht fest, muss noch 3 Sublegis fangen, wovon eines ins Team kommt.

  • Logo Pokémon Purpur


    Name: Ella

    ID: 558217

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2022

    Spielzeit: 41:32

    Gesehene Pokemon: 244

    Gefangen: 211

    Besiegte Arenaleiter: 5

    Besiegte Herrscher: 3

    Besiegte Star-Bosse: 2

    Gesammelte Rezepte: 39

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Bekämpfte Schillernde Pokémon: 0

    Gesammelte Gierspennst-Münzen: 751


    Ende der allgemeinen Daten, habe da noch Gierspennst-Münzen und Schillernde Pokémon ergänzt, da beides nicht gänzlich uninteressante Daten sind. Nun zu meinem Team. Vorab die Information, dass ich zur Zeit noch kein festgelegtes 6er-Team habe und mich - Stand jetzt - nicht festlegen möchte. Habe zur Zeit zu viel Spass, die verschiedensten neuen Pokémon auszuprobieren. Langezeit waren es 11 Pokémon, dann habe ich noch Flipper im Meer und ein Sproxi mit einem mir nicht unsympathischen Tera-Typen gefunden, weshalb es 13 wurden. Selbiges dann später mit Tentagra und Sedisal, wodurch das Team auf 15 Pokémon angestiegen ist. Lediglich der Starter (und Backel, schaut euch an wie niedlich es aussieht!) ist gesetzt, beim Rest ist noch alles offen.


    Team geordnet nach Level:

    Feliospa* "Nathanaël" ♂, Level 38

    Pamomamo "Pamosi" ♂, Level 38

    Backel "Chitan" ♂, Level 37

    Flaminkno "Mingo" ♂, Level 37

    Tenterra "Terra" ♂, Level 36

    Tafforgita "Gina" ♀, Level 35

    Sedisal "Cedric" ♂, Level 35

    Knarbon "Knarla" ♀, Level 35

    Famieps "Miiieps" 4er, Level 35

    Fragrunz "Hamlet" ♂, Level 34

    Affiti "Sproxanne" ♀, Level 34

    Suelord "Lina" ♀, Level 34

    Normifin "Phila" ♀, Level 33

    Spinsidas "Ronda" ♀, Level 33

    Schligdri "Smool" ♂, Level 33


    *Habe mich bewusst dagegen entschieden, Feliospa zu entwickeln. Das Design der Mittelstufe ist eines meiner liebsten Zwischenentwicklungen, während ich von der End-Evo noch nicht so wirklich überzeugt bin. Auch ist dessen Signatur-Attacke in meinen Augen sehr OP (was man über alle Signatur-Attacken der Starter sagen kann, ist wohl seit "Legenden: Arceus" zur Angewohnheit worden.


    Anzumerken ist, dass ich vorab nur die Trailer/Presents und minime Dinge, wie die verschiedenen Formen, per Zufall die Enntwicklungsbedingung von Pamomamo oder die Entwicklung der Starter + deren Signaturattacken kannte. Entwicklungsbedingungen meines jetzigen Teams habe ich erst beim Verfassen dieses Beitrages nachgesehen, was gut war, da ich dachte, mein Schweini Hamlet würde sich noch entwickeln (hätte den Dex genauer studieren sollen) und weil ich sonst nie auf die Bedingung meines Delfines gekommen wäre.


    Nun aber zur Story & was ich bisher erlebt habe.

    Fazit:

    Zunächst war ich schon etwas überrascht, wie graphisch schlecht das Spiel war, besonders die Klassenaufnahme in die 1-A war eher, um das neue Wort des Direktors zu zitieren, "cringe", die Bewegungen und das Klatschen/Jubeln wirkten so unnatürlich, dass man eigentlich gleich die Schule schmeissen und sich Team Star anschliessen wollte. Wenn aber endlich die Akademiephase durch ist und man - soweit es einem das Coverlegi ohne Sandwich-Gewürze zulässt - die Welt frei erkunden kann, macht das Ganze doch ordentlich Spass. Auch wenn einige wilden Pokémon doch sehr repetitiv sind und dadurch das Spiel auch gerne 100 - 200 Pokémon mehr verlitten hätte, so entdeckt man doch an vielen Ecken und Kanten neue Dinge und die Gebiete an sich sind total in Ordnung, wenn aber auch Gebiete wie die Wüsste oder die Olivenfelder ziemlich leer wirken. Ich habe Spass und entdecke gerne mit meinem legendären Motorrad neue Dinge. Auch die neuen Pokémon mögen mich zum grössten Teil zu überzeugen, sonst hätte ich wohl kaum 15 Teammitglieder, von denen 12 gänzlich neu, 2 verwandt mit Gen 1 Pokémon und eines eine Regionalform eines Gen 2 Pokémon ist, mitdabei, bei denen ich ständig rotiere.

    Wer graphisch also nicht zu hohe / "realistische" Ansprüche hat und wer auch kein Problem damit hat, dass einige Lieblinge wie Papinella oder Libelldra fehlen, di*er wird doch ziemlich Spass mit den neusten Titeln haben.

    Gen 9 bietet ähnlich wie Arceus eine gute Spielerfahrung, sofern man nicht nur an einer Story Interesse bekundet, ansonsten hat man das Spiel wohl in wenigen Stunden bereits durch.

    Ich persönlich habe ziemlich Spass damit und finde die 9. Gen besser als Gen 7 und 8 (und deren Remakes), schlechter aber als Legenden: Arceus.



  • Name: Dustin

    ID: 93276

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2022

    Spielzeit: 40:15

    Gesehene Pokemon: 400

    Gefangen: 400

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte: 13

    Ruhmeshalle-Eintritt: 20.11.2022

    Bekämpfte Schillernde Pokémon: 1

    Gesammelte Gierspennst-Münzen: 19 (+ ein Monetigo)


    Team:

    Skelokrok

    Miraidon

    Lucario

    Baojian

    Guardevoir

    Olithena


    Alle anderen im Team variierten stark, da ich den Dex vervollständigt hab und ich so stets wegen leveln, fangen und entwickeln dieses ausgetauscht habe, einzig Skelokrok als "Anführer" bzw. Starter verblieb an der Spitze.

  • logo-purpur.png
    Name: Aurum
    ID: 923844
    Abenteuer gestartet am: 18. November 2022
    Spielzeit: 78 Stunden + verlorene Zeit durch Lag
    Gesehene Pokemon: 400 + 2
    Gefangen: 400 + 2
    Besiegte Arenaleiter: 8
    Besiegte Herrscher: 5
    Besiegte Star-Bosse: 5
    Bekämpfte Schillernde Pokémon: 12
    Gesamelte Rezepte: 139
    Ruhmeshalle-Eintritt: 21. November 2022
    Team (Story):

    - Skelekrok

    - Dummimisel

    - Granforgita

    - Skarabaks

    - Voltrean

    - Schligdri


    Je nach Level in den einzelnen Gebieten habe ich meine Teammitglieder oft durchgewechselt. So konnte ich auch eine Vielzahl der tollen neuen Pokémon ausprobieren. Aber das feste Kernteam, mit dem ich auch die Story abgeschlossen habe ist das obige. Im Postgame experimentiere ich nun mit den neuen Legendären Pokémon rum und jage gezielt nach Schillernden Pokémon. Gestern habe ich endlich die verbleibenden zwei Shiny Paradox-Pokémon in Karmesin gefangen, Sandfell und Donnersichel. Letzteres steht nun an der Spitze meines Teams und wird mich von nun an weiter begleiten.

    Generell ist es sehr überragend, wie einfach Schillernde Pokémon in diesem Game zu finden sind. Alleine vorgestern habe ich 8(!) gefunden, davon eins ungeboostet und durch Zufall. Mal schauen wie ich an die Pokémon aus Purpur kommen werde, die würde ich auch gerne noch Shiny haben, vor allem Eisenkrieger.


  • Pokémon Purpur

    Name: Ella

    ID: 127203

    Abenteuer gestartet am: 17.11.2022

    Spielzeit: 39:40

    Gesehene Pokémon: 291

    Gefangene Pokémon: 201

    Davon schillernd: 2

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte: 58

    Ruhmeshalle-Eintritt: 01.12.2022

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Bailonda Lv. 68

    Lucario Lv. 68

    Hundemon Lv. 66

    Blitza Lv. 69

    Katapuldra Lv. 65

    Knakrack Lv. 65


    Ich habs gestern geschafft, die Story durchzuspielen. Eines meiner Highlights war die Begegnung mit einem Shiny Luxtra, welches ich auch sofort fangen konnte. Ich muss sagen, die Top4 war wirklich einfach. Nichtmals „Nummer 1“ war schwierig. Vielleicht liegt es mit daran, dass die Pokémon nicht geheilt werden, was ja sonst mal der Fall war. Allerdings dann der Kampf in Zone 0…. Also erstmal muss ich zugeben, dass mich schon lange keine Story so mitgenommen hat, wie es in diesem Spiel der Fall war. Der „Endkampf“ war tatsächlich nicht einfach und ich habe diesen erst beim 2. Mal geschafft, aber das war die Schwierigkeit, die ich bei der Top 4 vermisst habe. Der Kampf gegen unsere Rivalin war dann wieder ein Klaks. Nun werde ich mich dem vervollständigen des Pokédex widmen und natürlich an diversen Raids teilnehmen.



    Pokémon Karmesin

    Name: Ella

    ID: 491747

    Abenteuer gestartet am: 01.12.2022

    Spielzeit: 1:53

    Gesehene Pokémon: 24

    Gefangene Pokémon: 19

    Davon schillernd: 0

    Besiegte Arenaleiter: 0

    Besiegte Herrscher: 0

    Besiegte Star-Bosse: 0

    Gesammelte Rezepte: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: /

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Felori Lv. 12

    Bamelin Lv. 7

    Dartiri Lv. 11

    Trasla Lv. 8

    Pichu Lv. 9


    Da ich mit der Story bei Purpur durch bin, hab ich doch schon Karmesin begonnen, zumindest um das lange Tutorial/Intro, wie mans auch nennen mag, schon hinter mir habe.

    Auf Koraidon laufen fühlt sich irgendwie tatsächlich anders an, als auf Miraidon aber ich denke, man gewöhnt sich schnell dran.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Logo Pokémon Purpur


    Name: Laurayka

    ID: 260929

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2022

    Spielzeit: 042:12

    Pokédex: 213/320

    Orden: 18

    Gesammelte Rezepte: 18

    Ruhmeshalle-Eintritt: 04.12.2022

    Team:

    maskagato.pngMaskagato ♀, Lv. 64

    Azumarill Azumarill ♀, Lv. 63

    suelord.pngSuelord ♂, Lv. 63

    affiti.png Affiti ♂, Lv. 62

    mopex.pngMopex ♂, Lv. 63

    PsianaPsiana ♀, Lv. 63


    Irgendwie ist mein Team ganz schön dunkel *lol*


    Wir haben brav gepaukt, sind nun Champ und den Schlund von Paldea haben wir ebenfalls erforscht. Das Ende mit Futurus war doch wirklich... WOW!



    Nun gehts zum Postgame... das ein oder andere Pokémon werde ich mir nun züchten, vor allem ein Shiny Suelord, dass dann auch kampftauglich sein soll. Außerdem wird nun viel geraidet, um den Pokédex zu kompletieren^^


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    5 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • https://media.bisafans.de/bcd70dc/thumbs/300x80/spiele/editionen/karmesin-purpur/logo-karmesin.png

    Name: Himeri

    ID: 225022

    Abenteuer gestartet am: 11.11.2022

    Spielzeit:228:38

    Gesehene Pokemon: 400

    Gefangen: 400

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte:147

    Ruhmeshalle-Eintritt:15.11.2022

    Team:

    Galagladi Galagladi ♂ Level 100 (zur Shiny Jagd)


    Story war allgemein sehr interessant, besonders das Ende hat mich umgehauen, oder auch die Titan Story T^T.

    Verbringe meine Zeit mit Shiny Hunting und Team Building für VGC derzeit. Bin froh, dass Gen 9 gut geworden ist, nach dem Dumpster Fire welches Gen 8 war^^


  • Name: Aki

    ID: 133911

    Abenteuer gestartet am: 14.12.2022

    Spielzeit: 1:21

    Gesehene Pokemon: 16

    Gefangene Pokémon: 12

    Besiegte Arenaleiter: -

    Besiegte Herrscher: -

    Besiegte Star-Bosse: -

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    "Aoi" ♂, Level 10

    "Hera" ♀, Level 6

    "Maira" ♀, Level 6

    "Jasna" ♀, Level 8

    "Tsiuri" ♀, Level 7

    "Nero" ♂, Level 6


    Nachdem ich auf meiner Purpur den Pokedex komplettiert habe, hatte ich Lust auf ein neues Abenteuer. Dementsprechend habe ich mir in Eiern meine Wunschpokémon vorgezüchtet und mit ein bisschen Hilfe dann letzten Endes auf Karmesin rübergetauscht.


    Allzu viel ist noch nicht passiert, ich bin zurzeit auf den Weg nach Mesalona City. ^^


    Icons von Serebii.net entnommen.

  • https://media.bisafans.de/bcd70dc/thumbs/300x80/spiele/editionen/karmesin-purpur/logo-karmesin.png
    Name: Tomcyk

    ID: 468941

    Abenteuer gestartet am: 17.11.2022

    Spielzeit: 62:52

    Gesehene Pokémon: 376

    Gefangene Pokémon: 358

    Davon schillernd: 0 - Mein Shiny Glück war mir wieder einmal treu <3

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte: 97

    Team:
    Skelokrok 63
    Zapplarang 61
    Riesenzahn 62
    Espinodon 62
    Granforgita 63
    Maskagato 62
    Despotar 57
    Voltrean 57
    Epitaff 57

    Fande es mit das beste Pokémon Game das es je gegeben hat. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die komplette Region zu erkunden. Levelkurve, naja ich müsste mich sehr bemühen um mich an die Levelkurve zu halten und ´hab das gesamte Spiel immer Pokémon zum leveln für den Pokedex dabei gehabt... Storytechnisch fand ich nur unseren Picknick Freund mega geil und mitfühlend, Team Star geschichte, naja.... Ich hätte lieber mal wieder richtig wumms in der Story wie in Sinnoh.
    Arenaleiter und Champ, sowie der Champ Kampf gegen die Rivalin fand ich echt mehr als beschähmend.... schlechtester Champ den es je gegeben hat meiner Meinung nach, da war ja nicht ein gutes Pokémon dabei. Ja es wird immer alles einfacher wegen den ganzen Kiddis, aber der großteil der Spieler ist eben inzwischen erwachsen, da kann man als Champ ruhig mal wen hinsetzen ala Cynthia, Blau, Troy... an dem man sich gerne mal die Zähne ausbeißen könnte, oder das die zumindest einen starken Kampf liefern und auch mal wieder Tränke benutzen, fand ich sehr sehr schade und zu einfach.

    Trotz allem gelungenes Spiel, hat mega bock gemacht und jetzt gehts in Zone 0, anschließend kompetetive Pokémon züchten.





  • Name: Aki

    ID: 133911

    Abenteuer gestartet am: 14.12.2022

    Spielzeit: 7:06

    Gesehene Pokemon: 86

    Gefangene Pokémon: 51

    Besiegte Arenaleiter: 2

    Besiegte Herrscher: 2

    Besiegte Star-Bosse: 1

    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team:

    "Aoi" ♂, Level 23

    "Hera" ♀, Level 22

    "Maira" ♀, Level 23

    "Jasna" ♀, Level 23

    "Tsiuri" ♀, Level 21

    "Nero" ♂, Level 22


    So, hab so einiges geschafft auf meinem Weg. Im Gegensatz zu meinen Durchlauf in Purpur habe ich dieses Mal mit der westlichen Route angefangen - also Nemila hinterher und habe zuerst brav die Käfer-Arena gemacht und danach bin ich dann zu Pinios Versteck gewandert. Da meine Pokémon etwas unterlevelt waren, habe ich sie zumindest etwas trainiert. Dennoch war's eine Herausforderung, weil meine Pokémon im Levelbereich 18-21 sich befanden zu dem Zeitpunkt. ^^

    Im Anschluss habe ich den Vogel platt gemacht. x)


    Nun ja, auf dem Weg zum "zweiten" Herrscher waren dann meine Pokémon doch reichlich überlevelt. lol Klibbe war jetzt nicht so das krasse Problem, genauso wie der Pflanzen-Arenaleiter.

    Wie's jetzt bei Irsa aussehen wird, habe ich keine Ahnung. Bei Purpur hatte ich durchaus meine Probleme, aber mal schauen. Ich werd bis dahin erstmal bissl trainieren, vielleicht werde ich auch erstmal die nervige Elektro-Arenaleiterin bemöbeln. lol


    Icons von Serebii.net entnommen.

  • Bin vor einigen Tagen mit Pokémon Karmesin angefangen, spiele aber nicht so viele Stunden am Tag und komme deshalb nur langsam voran.


    Aktuell habe ich 4 Arena-Orden, 3 Herrscher-Pokémon besiegt und 2 Team Star Bosse erledigt, als nächstes steht der Kampf gegen den Team Star Gift - Boss an.

    Dex-Einträge müsste ich so ungefähr 100+ gefangene und 150+ gesehene Pokémon haben, die Belohnungen die man für die Dex-Einträge bekommt sind nützlich deshalb habe ich von Anfang an den Großteil der Pokémon gefangen die ich in den besuchten Gebieten gesehen habe.


    Team:


    Bailonda Level 36


    Pampross Level 35


    Voltrean Level 35


    Guardevoir Level 35


    Tafforgita Level 35


    Nachtara Level 35


    Bin vielleicht ein bisschen overleveled. Aber das liegt daran dass ich sehr viel erkunde denke ich. Vorsichtshalber werde ich keine EXP-Bonbons mehr verfüttern vor Ende der Story.

    Manchmal vermisse ich ein Pflanzen- oder Feuer-Pokémon, aber an sich komme ich mit den 6 aus dem aktuellen Team gut zurecht. Ich denke ich werde so bis zum Ende weiterspielen.


  • Name: Nyx

    ID: 288469

    Abenteuer gestartet am: 18. November 2022

    Spielzeit: 36:49

    Gesehene Pokemon: 337

    Gefangen: 246

    Shinys: 1

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: 28. November 2022

    Spielsprache: Deutsch


    Team

    Maskagato ♀, Level 79

    Backel ♂, Level 78

    Azugladis ♀, Level 76

    Pamomamo ♀, Level 77

    Mastifioso ♀, Level 79

    Agiluza ♀, Level 79


    Direkt zu Release gekauft und dementsprechend auch bereits in die Ruhmeshalle eingezogen.

    Fertig bin ich jedoch noch immer nicht wirklich. Gerade wäre ich dabei, die Pfähle zu finden & die Legendären Pokémon zu fangen. Eines wurde bereits gefangen und das zweite, Yuyu, möchte aktuell gefangen werden.

    Mein Team, mit dem ich die Story absolviert habe und in die Ruhmeshalle eingezogen bin ist tatsächlich keineswegs meine erste Wahl, zumindest Mastifioso und Agiluza nicht. Allerdings hab ich ersteres mit der Zeit lieben gelernt und wollte es dann auch nicht mehr austauschen, da es mir auch oft geholfen hat. Zweiteres kam dann lediglich als halbwegs sinnvolle Ergänzung zum Schluss dazu.



    Name: Zane

    ID: 392156

    Abenteuer gestartet am: 25. Dezember 2022

    Spielzeit: 8:07

    Gesehene Pokemon: 107

    Gefangen: 82

    Besiegte Arenaleiter: 2

    Besiegte Herrscher: 2

    Besiegte Star-Bosse: /

    Ruhmeshalle-Eintritt: /

    Spielsprache: Englisch


    Fuentente ♂, Level 29

    Voltrean ♂, Level 29

    Knarbon ♀, Level 28

    Schligda ♀, Level 25

    Sproxi ♀, Level 26

    Olini ♀, Level 22


    Nachdem zu Weihnachten u.a. die Karmesin-Edition unter dem Weihnachtsbaum lag, hab ich diese dann auch an den Feiertagen schonmal anspielen können.

    Während ich in Purpur zu Beginn den westlichen Ausgang genommen habe, führte mich diesmal der Weg erstmal in Richtung Osten. Dort wurde dann der Krabben-Herrscher ohne große Probleme erledigt und der Weg bis zu Colzo fortgesetzt, den ich als ersten Arenaleiter besiegen wollte. Anschließend habe ich dann allerdings doch einen Seitenwechsel vollzogen, die Käfer-Arena in Moldrid gecleart und den Vogel-Herrscher mit ein wenig mehr Aufwand besiegt.

    Derzeit bin ich auf dem Weg zum ersten Star-Unterschlupf.

    Mein Team ist derzeit noch im Aufbau, lediglich die ersten drei Pokémon sind tatsächlich Teammitglieder. Die übrigen drei Slots nutze ich, bis sie sinnig ersetzt wurden, um andere Pokémon für den Dex zu leveln und anschließend zu entwickeln.

  • Karmesin

    Name:Basti

    ID:143751

    Abenteuer gestartet am:18.11.2022

    Spielzeit:143:03

    Gesehene Pokemon:400

    Gefangen:400

    Besiegte Arenaleiter:18

    Ruhmeshalle-Eintritt:keine Ahnung wann

    Team

    Arkani (Hati) ♂, Level 100 Item Holzkohle

    -Flammenwurf

    -Feuersturm

    -Donnerzahn

    -Flammenblitz


    Wolwerock (Sköll) ♀, Level 86 Item Granitstein

    -Knirscher

    -Tarnstein

    -Steinkannte

    -Schlagbohrer


    Kamalm ♀, Level 100

    -Felsgrab

    -Aquadurchstoß

    -Fesselbiss

    -Kaskade


    Chevrumm ♂, Level 89 Item Wundersaat

    -Laubklinge

    -Holzgeweih

    -Risikotackle

    -Solarstrahl


    Qurtel ♂, Level 82

    -Klärsmog

    -Hitzewelle

    -Schutzschild

    -Eruption


    Camerupt ♂, Level 63

    -Erdkräfte

    -Erdbeben

    -Einäschen

    -Flammensturm



    Habs gleich am Release Tag gekauft.

    Bin relativ planlos in der Welt rumgelaufen, größtenteils mein Team gelevelt und die Welt erkundet natürlich fleißig die Uni besucht und alle Kurse absolviert.

    Hab alles geschafft was ich wollte und jetzt helfe ich soviele Trainer wie möglich ihren Pokedex zu vervollständigen😀