Was schlüpft aus dem Glücks-Ei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich schon immer gefragt was aus dem Glücks-Ei schlüpfen könnte.

    Denn es ist ja ein Ei, oder?

    Und aus einem Ei schlüpft immer ein Tier oder hier vielleicht ein Pokémon?


    Ich glaube das aus einem Glücks-Ei ein Legendäres oder Mysteriöses Pokémon schlüpft.

    Vielleicht sogar ein unbekanntes Pokémon mit der Kategorie Glücks-Pokémon?


    Jetzt möchte ich von euch wissen was ihr denkt.

    Was schlüpft eurer Meinung nach aus dem Glücks-Ei? Glücks-Ei

  • Das Glücks-Ei findet man als Trageitem von wilden Chaneira und Heiteira, und in einigen Pokédex-Einträgen der beiden wird gesagt, diese Pokémon brächten Glück. Ich würde also annehmen, dass, wenn ein Pokémon daraus schlüpft, es sich um ein Chaneira oder Wonneira handeln müsste.


    Allerdings sehen die Eier in den Hauptspielen und das Wonneira-Ei im Anime anders aus als das Glücks-Ei, also, wer weiß...

  • Viele Dex-Einträge sprechen davon, dass Chaneira nahrhafte Eier legen, welche als Delikatesse gelten. Um die entsprechenden Einträge zu benennen:


    Stadium: "Dieses Pokémon legt ähnlich einem Huhn täglich wohlschmeckende Eier, die unter Feinschmeckern als Delikatesse gelten."

    RS: "CHANEIRA legt täglich ausgesprochen nahrhafte Eier. Sie sind so köstlich, dass sie sogar von Menschen verspeist werden, die gar keinen Appetit haben."

    Perl: "Es legt jeden Tag mehrere Eier, die es aber nicht mit denen teilt, die Schlechtes im Herzen tragen."


    Heiteira's Einträge erwähnen sogar explizit das Glücks-Ei.

    RS: "HEITEIRA nimmt mit seinem flauschigen Fell Traurigkeit wahr. Es hastet zu einer traurigen Person, egal, wie weit diese entfernt ist und teilt ein GLÜCKS-EI mit ihr, um sie zum Lächeln zu bringen."

    Sonne: "Ein Bissen von seinem Glücks-Ei, das voller Fröhlichkeit steckt, lässt selbst das wildeste Pokémon ganz sanft und ruhig werden."

    Ultrasonne: "Sein Ei ist eine Kostbarkeit, denn es heißt, wer davon esse, werde glücklich. Auf dem Markt erzielt es deshalb Spitzenpreise."
    Legends Arceus: "Es ist sehr mitfühlend und pflegt Menschen sowie Pokémon bis zur Genesung. Die von ihm gelegten Eier sind köstlich und bringen jedem, der davon isst, Glück."


    Da Hühner in älteren Beiträgen erwähnt wurden, würde ich daran anknüpfen und behaupten, dass es sich bei dem Glücks-Ei um ein unbefruchtetes Ei handelt und nicht um ein herkömmliches Pokémon-Ei. :)

  • Da Hühner in älteren Beiträgen erwähnt wurden, würde ich daran anknüpfen und behaupten, dass es sich bei dem Glücks-Ei um ein unbefruchtetes Ei handelt und nicht um ein herkömmliches Pokémon-Ei. :)

    Kann sehr gut sein.

    In der Tierwelt gibt es ein solches Verhalten ebenfalls, sodass manche Froscharten unbefruchtete Eier legen, damit die geschlüpften Kaulquappen zusätzliche Nahrung haben.


    Könnte also hier ein ähnliches Verhalten sein.

  • Denke hieraus schlüpft gar nichts, weil das auch in der Realität nur der Fall ist, wenn eines befruchtet ist, wie schon erwähnt. Glaube es ist einfach dazu da, das es ein Pokemon stärkt in dem Falle halt einen EP-Bonus mit sich bringt, weil es über irgendwelche Kräfte verfügt.

  • Ich denke nicht das daraus irgendwas schlüpft weil ich glaube kaum das Chaneira ihre eigenen Woneira eier zum verspeisen weggegeben würden.

    Und in dem Anime hat man gesehen das Chaneira ihre Eier mit Kangama teilen