[beendet] Rote & Violette Pokémon | Medaillenaktion zu den Pokémon-Editionen Karmesin & Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Am 18. November ist es soweit. Mit Pokémon Karmesin & Purpur erscheinen neue Pokémon-Spiele und läuten die 9. Pokémon-Generation ein. Uns erwarten Abenteuer in einer neuen Welt, neue Herausforderungen, viele Neuerungen und natürlich neue Pokémon. Wir feiern den Release der neuen Editionen mit einer speziellen Medaillenaktion. In den kommenden 2 Kalenderwochen, den Kalenderwochen 45 (07.11 bis 13.11) und 46 (14.11 bis 20.11) könnt ihr euch in dieser Medaillenaktion abseits des globalen Limits eine zusätzliche Medaille pro Woche verdienen.


    Rote & Violette Pokémon

    Die Titel der Editionen sind wieder an Farben angelehnt. Dieses Mal an die Farben Rot und Violett. Und diese Anlehnung machen wir uns zum Thema dieser Medaillenaktion. Hier stehen Rote & Violette Pokémon im Fokus. Denn ihr habt hier die Wahl zwischen allen Pokémon, die offiziell mit der Farbe "rot" oder "violett" bezeichnet sind. Als Quelle dient hier die Software Pokémon Home. Pokémon Home ist das Lagerungssystem, welches editionsübergreifend auf der Nintendo Switch verwendet werden kann. Hier können alle aktuell 905 existierenden Pokémon sowie Sonderformen platziert werden. Pokémon Home bietet die Möglichkeit der Sortierung, etwa nach der Farbe und das ist die Grundlage, auf der die Auswahl an Pokémon, die euch hier zur Verfügung stehen, basiert.


    Eure Pokémon könnt ihr im Beantragungstopic beantragen. Welche euch zur Verfügung stehen, könnt ihr dort nachschauen.



    Die Aufgabe

    Eure Aufgabe besteht darin, einen Beitrag zu verfassen, der sich um die neuen Spiele dreht. Kauft ihr euch die Editionen? Wenn nein, wieso nicht? Wenn ja: Kauft ihr euch beide Editionen im Doppelpack, mit Steelbook oder nicht? Kauft ihr euch nur eine der beiden Spiele? Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr? Wie findet ihr die Neuerungen der Spiele, sofern ihr euch habt spoilern lassen? Welches Starter-Pokémon werdet ihr in euer Team nehmen? Welche weiteren neuen Pokémon werdet ihr trainieren? Auf was freut ihr euch am meisten? Schreibt alles, was euch zu den Editionen einfällt, in euren Beitrag. Gerne darf aber auch kreatives Fanwork präsentiert werden. Wer keinen Beitrag schreiben will, darf gerne zu den neuen Pokémon ein Bild malen oder ähnliches. Ihr habt unbegrenzte Möglichkeiten.

    Da diese Aktion über 2 Wochen geht, habt ihr auch 2 Mal die Möglichkeit, ein zusätzliches Pokémon zu beantragen. Wer zwei Pokémon beantragen möchte, muss also zwei verschiedene Beiträge verfassen. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag nicht zu kurz ausfällt.


    Eurer Beitrag muss sich nur rund um die neuen Spiele drehen. Und um Spoiler noch zu vermeiden, packt euren Beitrag bitte in einen Spoiler.

    Und habt ihr eure Aufgabe erledigt, dann dürft ihr im Antragstopic eure Medaille beantragen.


    Viel Spaß beim Sammeln roter & violetter Pokémon und das Medaillenteam freut sich auf eure Beiträge.

  • Dann mache ich mal direkt den Anfang:

    Da es nächste Woche noch eine Möglichkeit gibt, folgt da meine eventuelle Team-Vorstellung für das Abenteuer.

  • Da schließe ich mich doch mal direkt an:


  • Also wer hier reinsieht und nicht Spoiler von Karmesin und Purpur erwartet, also wirklich!

    Auf ein paar andere Fragen und was anderes gehe ich dann nächste Woche hoffentlich ein. o/

  • Das große Rui-Dilemma und vor Allem ganz viel Kwaks-Liebe! :heart:


  • Ich kann/soll/darf jetzt also in zwei Posts versuchen zu erklären, dass ich mir die Spiele nicht kaufen werde. :unsure:


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich beginnt Ende Oktober immer die schönste Zeit des Jahres...

  • Da mache ich auch mit!

  • Ich hab eine kleine Fanwork-Collage zu meinem Lieblingspokémon der 9. Gen (von den bereits offiziell angekündigten) gemacht.

  • Ich schpoiler dann ma auch hier mid: