[beendet] Rote & Violette Pokémon | Medaillenaktion zu den Pokémon-Editionen Karmesin & Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also - das kann ich auch außerhalb eines Spoilers schreiben - habe mir Purpur zu Release geholt, leider nur digital, da es anders derzeit einfach nicht geht, aber ich wollte nicht länger warten.


    Und was soll ich sagen, ich habe bisher so wie ich sie spiele, doch unerwartet viel Spaß damit.

    Doch leider wird dieser Spaß doch spätestens seit gestern um einiges gedämpft.

    Wovon wollt ihr wissen?

    Der unterirdischen Grafik? Nein.

    Der Tatsache, dass auf unebenen Flächen die Bälle oder Pokémon in der Luft schweben? Nein.

    Die katastrophalen Animationen von leicht weiter weg befindlichen Objekten? Nein.

    Die doch merklichen Lags/Performance-Probleme? Nein.

    Der Tatsache, dass viele Gebäude nur Deko sind und man sie nicht mehr betreten kann? Nein.

    Der leidige OP-Teiler? Nein.


    Es ist tatsächlich die Tatsache, dass sämtliche Content-Creator (v.a. YouTuber) meinen, nicht nur sie, sondern alle Welt hätte sich vorher von allem leaken lassen oder hätte die Spiele wie sie schon vor Release durchgespielt oder aber aber gleich innerhalb der ersten 1-2 Tage und dann anfangen sämtliche neue Mons oder story-relevante Dinge in ihre Video-Thumbnails zu klatschen, sodass ich jetzt schon gefühlt 50% der neuen Mons kenne, ohne sie bisher selbst entdeckt zu haben, was momentan, da es seit Gen 6 die erste Gen ist, bei der ich abseits von den offiziellen Trailern vollkommen blind hinein gestartet bin und gerade das Entdecken der neuen Mons, gerade in einer Open World, für mich den Hauptaspekt des Spielspaßes ausmacht... Tja und der wird mir dadurch rigeros genommen, weil jeder zweite Neuentdeckung jetzt für mich sein wird: "Hm ja nice, kenne ich ja aber jetzt schon."

    Es ist SO HART zum kotzen. Habe jetzt auch so 6-7 Leute deabonniert...doof nur, dass einem die Videos trotzdem der Startseite angezeigt werden, sodass ich auch noch aktiv sämtliche Videos blocken muss, wodurch ich mir aber unweigerlich auch erstmal die Thumbnails anschauen muss, damit ich sehe wo ich hinklicke.

    Bin gerade richtig salty dahingehend, weil ich das auch nicht nachvollziehen kann, wieso man es nicht schafft, Spoiler-freie Thumbnails zu benutzen. I mean selbst wollen die Content Creator in vielen Spielen von ihren Zuschauern nicht gespoilert werden... aber spoilern die Zuschauer dann selbst mit ihrem Shit, nur um ggf. mehr Klicks zu generieren. Gut, viele sind finanziell davon abhängig, verstehe ich, aber man kann halt trotzdem auch ohne Spoiler-Thumbnails agieren imo, vor allem an Release/nur wenige Tage nach Release... damn it...


  • So hab nun einiges an Zeit gespielt, so zwischen 25 und 30 Stunden, und hier ist mein Fazit


  • Ich sehe, ihr habt das Wochenende gut genutzt, um die neuen Editionen zu spielen oder um einen letzten Beitrag in diesem Topic zu verfassen. Danke dafür, dass ihr alle mitgemacht hat und ich hoffe, euch hat diese Aktion gefallen. Gerne dürfen noch Verbesserungsvorschläge her. Medaillenanträge im Medaillentopic sind noch heute möglich, wer also für seinen Post hier noch keine Medaille beantragt hat, sollte dies heute tun.


    Lasst gerne noch Feedback da, ich lass dieses Topic mal noch offen.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Rote & Violette Pokémon | Medaillenaktion zu den Pokémon-Editionen Karmesin & Purpur“ zu „[beendet] Rote & Violette Pokémon | Medaillenaktion zu den Pokémon-Editionen Karmesin & Purpur“ geändert.
  • Fand die Idee ansich sehr schön. Vorallem die Idee, die zu erhaltenen Pokemon auf rot/lila zu beschränken war wirklich passend. Im Endeffekt wird wohl jeder etwas aus einem Bereich gefunden haben, wo er sonst nicht so leicht rankommt.

    Wäre es nur eine Woche gewesen, hätte ich das Verfassen eines Posts zum Thema vollkommen ok gefunden. Da es aber nun zwei waren, hätte man sicherlich auch die Aktivität in einem anderen Bereich gelten lassen können, um hier eine Medaille zu beantragen. War für mich persönlich zwar kein Problem, mir hier zwei Posts aus den Gehirnwindungen zu leiern bzw. das zu Schreibende entsprechend aufzuteilen, aber wirklich nötig war das nicht.

    Trotzdem freue ich mich halt immer, wenn die starre eine Medaille pro Woche Regel hin und wieder etwas aufgeweicht wird, erst recht wenn ich dadurch an lang gesuchte herankomme. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe zwar nicht mitgemacht, halte das aber für eine gute Idee. Ich würde allerdings, falls die Aktion noch einmal wiederkommt, die zweite Woche so verschieben, dass die Spiele die ganze Woche auf dem Markt sind. Also entweder eine Woche später, so dass eine Woche nichts dazwischen wäre oder mit dem Freitag anfangen. Damit hat man dann auch Zeit sich genügend mit den Spielen auseinanderzusetzen und kann die volle Woche für einen Beitrag nutzen, um die eigenen Spielerlebnisse auszudrücken.