Chatabend zum NaNoWriMo 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann soll der Chatabend stattfinden? 10

    1. Samstag, 19.11.22 (7) 70%
    2. Samstag, 26.11.22 (6) 60%

    Huhu!


    Der NaNoWriMo 2022 läuft bereits seit einer Woche und auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder die Möglichkeit bieten, euch bei einem Chatabend über eure Projekte und über das Schreiben an sich auszutauschen. Natürlich werden wir auch dieses Mal wieder ein paar kleinere Aktionen dabei haben, sodass euer Wortzähler im Laufe des Abends fleißig weiterwachsen kann! Zusätzlich könnt ihr für die Teilnahme an einer der Aktionen eine Medaille vom Typ Fee oder vom Typ Geist beantragen. Der Chatabend wird um 18 Uhr starten.


    Wenn ihr am Chatabend teilnehmen möchtet, könnt ihr in der Umfrage auswählen, welche der beiden Termine euch (besser) passen. Achtet beim Abstimmen darauf, dass die Umfrage nur bis diesen Sonntag läuft. Wir freuen uns bereits darauf, euch alle im Chat zu sehen! ^-^


  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Umfrage inzwischen beendet ist, möchten wir euch mitteilen, dass der Chatabend zum NaNoWriMo am Samstag, den 19.11. ab 18 Uhr stattfinden wird. Kurz vor Beginn werden wir euch dann noch einmal benachrichtigen. Wir freuen uns schon, euch alle im Chat zu sehen! ^-^


  • Zeit die Switch mit den neuen Editionen laden zu lassen und sich ans entspannte Chatten zu machen, denn heute um 18 Uhr geht es los! Wir plaudern natürlich nicht nur über eure NaNoWriMo-Erfahrungen, sondern verführen euch mit schönen Aktionen und verteilen warme Socken, damit wir gemeinsam einen cozy Abend verbringen können. Also schaut mal vorbei und lasst die Kullis klicken; wir freuen uns auf euch! ^-^)/

  • Welcher Text soll gewinnen? 12

    1. Abgabe 1 (7) 58%
    2. Abgabe 3 (7) 58%
    3. Abgabe 5 (6) 50%
    4. Abgabe 2 (3) 25%
    5. Abgabe 4 (1) 8%

    Huhu!


    Hier könnt ihr über die Abgaben vom NaNo-Speedwettbewerb abstimmen. Gefordert war ein Drabble zum Thema "Winter". Insgesamt sind fünf Texte zusammengekommen, von denen ihr für zwei Abgaben abstimmen könnt. Stimmt dabei bitte nicht für euren eigenen Text!


    Der Vote läuft bis heute Abend, um 20:00 Uhr. ^-^


  • Steckbrief zu:


    Sarah


    [20:21:36] <Musicmelon> Sie zählt gerne Schafe

    [20:24:59] <Project Mew> Sie hat eine Fursona

    [20:25:24] <Caroit> Sie hat furchtbar Angst vor Wasser

    [20:25:28] <Isamu_17> Sie ist gerne kreativ

    [20:25:37] <Peddah> Sie chattet gerne im Bisaboard

    [20:25:42] <Rusalka> Sie schreibt gern Kurzgeschichten.

    [20:26:01] <Avarya> Sie möchte gern den höchsten Berg besteigen

    [20:26:04] <Flocon> Sie wohnt in einem Baumhaus.

    [20:26:07] <Raichu-chan> Sie trägt aus Prinzip zwei verschiedene Socken

    [20:26:07] <Evoluna> Sie fährt überall Rollschuhe, auch in Gebäuden.

    [20:26:41] <Thrawn> Sie steigert sich oft in ihre eigenen Projekte rein.


    ([20:39:46] <Tragosso> Sie ist kleptomanisch.)

  • Mount Hügelchen


    „Vierhundertsiebendundfünfzig, vierhundertachtundfünfzig, vierhundertneunund–“

    Hektisch unterbrach Sarah das emsige Schafezählen, als der erste Tropfen vom tristen Himmel auf das Dach ihres kunterbunt bemalten Erdgeschoss-Baumhausdaches fiel. „Sheepie, Sheepie! Hörst du das? Ist das etwa … Wasser?!“

    Schon beim Gedanken an das feuchte Nass auf der Haut zuckte sie zusammen. Ihr Blick fiel nach draußen, wo sich ein kleiner Hügel aus Sand befand. Bereits seit frühester Kindheit war es ihr größter Traum, Mount Hügelchen zu besteigen. Doch auf Rollschuhen war das gar nicht so einfach.

    „Du schaffst das nie!“, hatte ihre beste Freundin Lmgljx immer wieder betont. Doch Sarah war stur! Sie steigerte sich stets akribisch in alle Projekte hinein und Mount Hügelchen war das größte aller Projekte!

    Alles war vorbereitet. Sie hatte genau die richtigen Socken an – eine blaue und eine rote; sie hatte sich das perfekte Paar Rollschuhe von Lmgljx ergaunert und alle im BisaChat hatten zugestimmt, dass heute der perfekte Tag sei, um Mount Hügelchen zu besteigen! Einzig der Regen war noch im Weg.

    Sarah aber wollte sich dadurch nicht von ihrem Plan abbringen lassen. Sie nahm Stift und Papier in die Hand und begann zu schreiben. Niemand, nicht einmal Lmgljx oder Sheepie, wusste davon, doch immer wenn Sarah eine Kurzgeschichte schrieb, konnte sie damit die Welt um sich herum beeinflussen. Und so schrieb sie Worte, immer mehr Worte, bis der Regen schließlich verstummte.

    Sarah rollte fröhlich aus ihrem Erdgeschoss-Baumhaus heraus und nahm Mount Hügelchen endlich in Angriff!

  • Sarahs Schaf


    Sarah hatte heute keine Schule, es war ja auch Samstag. Sie lief in ihren Rollschuhen durch das Dorf in welchem ihre Oma wohnte. Das Mädchen wanderte von der Straße zu einem Waldweg. Diesen ging sie entlang. Der Weg führte an einem See vorbei. Sarah wich dem Gewässer sehr weit aus.

    Einige hunderte Meter weiter kam sie an einem Zaun vorbei. Sie konnte erst nicht sehen welche Tiere auf der Weide standen, nach einem Augen zusammen kneifen erkannte sie Schafe.

    Sie zählte die Tiere da sie dies gerne tat. 7 Schafe standen dort auf der Weide. Schneller als man schauen konnte hatte sie den Zaun überwunden und ging zu den Schafen. Sie nahm sich das Lamm und ging mit ihm zu dem Haus ihrer Oma.

    Dort schrieb sie eine Geschichte über das Lamm. Das Tier wurde auch geschmückt mit einigen Dingen die Sarah gebastelt hat, eine Perlenkette, Farbänder und Federn. Sie wurmte es, dass sie nur eine ungerade Anzahl von Federn hatte. Das triggerte ihren Perfektionismus.


    Sarah wünschte sich mit dem Schaf ein Abenteuer zu erleben. Vielleicht einige Berge besteigen oder so. Sie träumte vor sich her, doch da klingelte es. Wenig später stand ein Bauer in ihrem Zimmer und klemmte sich das Lamm unter den Arm. „Du kannst doch nicht einfach das Lamm mitnehmen! Das nächste mal rufe ich die Polizei, aber du hast das Schäfchen schön dekoriert!“ Er ging und Sarah war wieder allein. Sarah war nun traurig.

    Sie schrieb aus Frust weiter an der Schaf Geschichte und gedachte ihres kurzzeitigen Freundes. Nur ein „Pfannkuchen sind fertig!“, ihrer Oma heiterte sie wieder auf.


  • Short Story Saga IV


    Lisa-Marie-Gerda-Lina-Johanna-Xenia: Mach mal schneller!

    Sarah: Geht nicht, ich drücke doch schon die ganze Zeit auf A! Es muss halt ein bisschen laden. Ah... Siehst du! Das ist mein Spielcharakter.

    L.M.G.L.J.X.: Oooh! Hm, sie sieht eher wie ein Maulwurf aus als ein Mensch.

    Sarah: Das ist ein Wolf-Kostüm! Es gibt einen Laden, da kann man solche Kostüme kaufen und die Spielfigur damit verkleiden. Cool, oder?

    L.M.G.L.J.X.: Ja, cool ist sie. Und was kann man jetzt so machen?

    Sarah: Ganz viele verschiedene Sachen. Also, zuerst zeig ich dir mal mein Haus. Das hab ich selbst gebaut! Auch die Inneneinrichtung!

    L.M.G.L.J.X.: Wow, ist das ein Baumhaus?

    Sarah: Genau! Dafür muss man unfassbar viel Holz abbauen, aber mein großer Bruder hat mir beim Grinden für das Material geholfen.

    L.M.G.L.J.X.: Was ist das dort unten auf der Wiese? Irgendwelche Tiere?

    Sarah: Meine Schafe, von denen kriegt man Wolle. Ich hab schon 19 Schafe. Eigentlich will ich noch eins kaufen, weil ich keine Primzahlen mag, aber ich hab nicht mehr genug Geld. Und weißt du, was das beste ist? Wenn man viele Schafe besitzt, schläft der Spielcharakter in seinem Haus besser und regeneriert mehr Energie!

    L.M.G.L.J.X.: Wofür braucht man denn Energie?

    Sarah: Na, für die ganzen Minispiele. Also schau, hier ist die Karte, und da kann ich jetzt auswählen, wohin ich gehen will.

    L.M.G.L.J.X.: Bist du schon mal auf diesem Berg gewesen?

    Sarah: Leider nicht, ich hab's nicht geschafft. Das ist das schwierigste Level.

    L.M.G.L.J.X.: Achso, na gut. Was ist mit dem See, kann man da schwimmen?

    Sarah: Nein, das geht auch nicht. Man kann mit der Spielfigur nicht ins Wasser. Aber schau, ich hab vor Kurzem die Rollschuhe freigeschaltet. Damit kann ich jetzt überall hinfahren! Das geht viel schneller als Laufen.

    L.M.G.L.J.X.: Auch in Gebäuden?

    Sarah: Ja klar. Guck, hier ist zum Beispiel der Laden für die Kleidung, da kann ich auch einfach drin herumfahren.

    L.M.G.L.J.X.: Oh, das finde ich toll! In meiner Pokémon X-Edition geht das immer nicht. Hm, kauf mal was Neues zum Anziehen.

    Sarah: Was denn?

    L.M.G.L.J.X.: Dieses lila-orange gestreifte Kleid ist schön, nimm das!

    Sarah: Das ist zu teuer, ich muss doch für mein zwanzigstes Schaf sparen. Ich kann höchstens Socken kaufen, die sind am billigsten.

    L.M.G.L.J.X.: Gut, dann kauf die grünen. Und die blau gepunkteten! Und zieh einfach von jedem Paar einen an.

    Sarah: Das sieht doch furchtbar aus. Und du beschwerst dich über mein Wolf-Kostüm, pff.

    L.M.G.L.J.X.: Nein, das ist schon in Ordnung. Gibt es eigentlich auch eine Story in diesem Spiel?

    Sarah: Nicht so wirklich. Es gibt eher ganz viele verschiedene Level, die man machen muss. Also eher kurze Geschichten, in denen man immer eine andere Rolle annehmen kann. Mein liebstes Level ist das, wo man einen Goldschatz von einem riesigen Spinatmonster klauen muss.

    L.M.G.L.J.X.: Können wir das mal spielen?

    Sarah: Beim nächsten Mal vielleicht, okay? Gleich geht nämlich der NaNoWriMo-Chatabend auf dem BisaBoard los, da will ich unbedingt dabei sein. Es macht total viel Spaß, dort kreativ zu sein und mit den anderen Bisafans zusammen zu schreiben. Komm, du kannst auch mitmachen!

  • wehe das ist nicht wholesome

  • Huhu!


    Nachdem wir uns gestern Abend im Chat versammelt haben, um der Prokrastination den Kampf anzusagen und gemeinsam an unseren NaNo-Countern zu schrauben, sollen die Ergebnisse hier abschließend natürlich auch noch einmal festgehalten werden. ^-^


    Im Folgenden findet ihr zunächst die ausführlichen Ergebnisse des Speedwettbewerbs zum Thema Winter. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an Evoluna und Caroit, die sich gemeinsam den ersten Platz teilen! Im Laufe des Abends hat uns außerdem noch eine Gastabgabe von Project Mew erreicht, die ihr an dieser Stelle natürlich ebenfalls nachlesen könnt. :3


    Während der Vote für den Speedwettbewerb lief, fand im Chat unser traditionelles Quiz zum Fanfiction-Bereich statt. Wer das Quiz verpasst haben sollte, findet im nachfolgenden Spoiler noch einmal alle Fragen und Antworten zum Nachraten:


    In einer abschließenden Aktion haben Musicmelon, Project Mew, Caroit, Isamu_17, peddantisch, Rusalka, Avarya, Flocon, Raichu-chan, Evoluna, Thrawn und Tragosso gemeinsam einen Charakter namens Sarah erstellt. Den Steckbrief zu Sarah findet ihr hier. Die anschließende Aufgabe bestand darin, einen kurzen Text zu schreiben, in dem Sarah auftaucht. Insgesamt vier wundervolle Texte sind bereits entstanden und können hier im Topic nachgelesen werden. Weitere Texte zu Sarah dürfen natürlich gerne weiterhin gepostet werden! :3


    Wer am Speedwettbewerb teilgenommen oder einen Text zu Sarah hier im Topic gepostet hat, kann für die aktuelle Kalenderwoche außerdem noch bis einschließlich morgen eine Medaille vom Typ Geist oder eine Medaille vom Typ Fee beantragen. Verlinkt dafür dann einfach entweder die Siegerehrung oder euren geposteten Text als Nachweis.


    Insgesamt haben wir uns wieder sehr über euer zahlreiches Erscheinen gefreut und wir hoffen, dass euch der Chatabend zum NaNoWriMo gefallen hat! Ein besonderes Dankeschön geht abschließend natürlich auch wieder an moxie, peddantisch und Sweet Reptain vom Chat, die uns den Raum zur Verfügung gestellt haben sowie an Caroit, Evo Lee, Evoluna und Musicmelon aus dem FF-Team. :3


    Wenn ihr noch Feedback zum Chatabend geben möchtet, könnt ihr dies gerne direkt hier im Topic machen. Ansonsten hoffen wir, dass wir uns beim nächsten Mal dann alle wiedersehen! ^-^