Vote der Woche #589 (13.11.2022 - 20.11.2022) - Mit welcher Edition startet ihr in die neue Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit welcher Edition startet ihr in die neue Generation? 66

    1. Karmesin (25) 38%
    2. Purpur (22) 33%
    3. Unentschlossen (3) 5%
    4. Mit beiden Editionen (4) 6%
    5. Mit keiner davon (12) 18%

    In weniger als einer Woche, am 18. November 2022, taucht Pokémon ein in die neunte Generation der Hauptspiele und veröffentlicht mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur ein neues Spielerlebnis. Werdet ihr euch die Editionen holen? Wenn Ja, mit welcher werdet ihr starten?


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich werde beide Editionen kaufen bzw. habe diese gekauft und warte nur auf die Zustellung. Mit beiden Editionen gleichzeitig zu starten, ist nicht mein Geschmack. Darum starte ich mit Purpur, habe ich diese beendet, beginne ich mit Karmesin. Letztendlich wird

    aber Purpur meine Hauptedition sein, wo ich auch den Dex vervollständigen werde.


  • Keine der beiden Editionen wird ihren Weg zu mir finden, weil mich die Spiele schlichtweg nicht mehr interessieren. Hab schon "Schwert/Schild", "Legenden Arceus" und keine Ahnung was noch an Pokémon auf der Switch rausgekommen ist, nicht gekauft und werde es auch nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich besitze keine Switch, deshalb kann ich die Spiele nicht spielen. Aber ich interessiere mich schon dafür, deshalb werde ich gucken, ob ich ein gutes Let's Play finde. (Wenn jemand mir eine*n Youtuber*in empfehlen kann, di*er eins machen wird, würde ich mich freuen.)

  • Ich werde Purpur spielen, da mir Miraidon ganz gut gefällt und die Farbe der Edition ebenso. Violett/Lila gehört zu meinen Lieblingsfarben. Da ich es vorbestellt habe, werde ich bei dieser Entscheidung auch bleiben, obwohl mir ehrlich gesagt die Paradoxformen so gar nicht zusagen. Da hätte ich lieber Karmesin genommen, da sie dort besser aussehen. Generell ist mir die Entscheidung schwer gefallen, da mir Koraidon auch ganz gut gefällt und Rot ebenso eine meiner Lieblingsfarben ist.

  • Ich werde beide Editionen kaufen bzw. habe diese gekauft und warte nur auf die Zustellung. Mit beiden Editionen gleichzeitig zu starten, ist nicht mein Geschmack. Darum starte ich mit Purpur, habe ich diese beendet, beginne ich mit Karmesin. Letztendlich wird

    aber Purpur meine Hauptedition sein, wo ich auch den Dex vervollständigen werde.

    Könnte meine Antwort sein, nur umgedreht - also ich werde mit Karmesin anfangen und das wird meine Hauptedition. Ansonsten kann ich die Antwort 1:1 auf mich übertragen^^

  • Ich starte mit Karmesin, da die Lieblingsfarbe meines Partners Lila ist und ich das Theme rund um Karmesin lieber habe. Ich mag das Vergangenheitssetting sehr gerne und obwohl mir die Coverlegis beide gefallen, sind sie mir im Endeffekt eher egal, weil ich keines davon ins Storyteam nehmen werde.

    Natürlich habe ich mich auch spoilern lassen und mir gefallen die meisten Karmesin-Exklusives besser, obwohl das eigentlich eh egal ist, weil wir uns ja alles ertauschen werden, was wir wollen.

  • Ich werde Karmesin spielen aber die Entscheidung fiel mir schon sehr schwer da die Legi mir beide gefallen hat Larvitar das in dieser zu fangen ist am Ende die Entscheidung gebracht 😅

    Weiß aber nicht was ich über die Vergangenheitsformen gehört habe dass noch ändern würde aber Bestellt ist Bestellt Karmesin ist meine Hauptedition punkt.😵‍💫

    Freut sich noch jemand so auf Freitag wie ich?😊

  • Die Entscheidung stand wenige Tage nach der Enthüllung der beiden Cover-Pokémon fest. Daher wird zum Release mit Pokémon Purpur gestartet, während eine Freundin mit Pokémon Karmesin beginnen wird. Dadurch können wir uns bequem Pokémon ertauschen und uns auch allgemein über die Inhalte austauschen.

    Freut sich noch jemand so auf Freitag wie ich?😊

    Ich denke, das werden einige sein. :) Warst du bisher spoilerfrei oder hast du in den letzten Tagen schon mehr mitbekommen?

  • Bei mir stands auch relativ zeitnah nach der Enthüllung der Coverlegis fest: Ich spiele Pokémon Purpur. Und die Tatsache, dass ich das Thema Zukunft um einiges interessanter und ansprechender finde als das Thema Antike und dass ich die meisten exklusiven Pokémon aus Purpur mehr mag, bekräftet es nur noch. Außerdem ist es sehr passend, dass meine Partnerin mit Karmesin startet.

  • Ich werde Karmesin spielen aber die Entscheidung fiel mir schon sehr schwer da die Legi mir beide gefallen hat Larvitar das in dieser zu fangen ist am Ende die Entscheidung gebracht 😅

    Das selbe bei mir. :thumbsup: Larvitar hat mir mehr zugesagt als Kindwurm. Ich hab aber ein bisschen Sorge, dass mir das Vergangenheitszeugs nicht gefällt, aber mal schauen. :unsure:


    Freut sich noch jemand so auf Freitag wie ich?😊

    Oh ja.^^

  • Die Entscheidung stand wenige Tage nach der Enthüllung der beiden Cover-Pokémon fest. Daher wird zum Release mit Pokémon Purpur gestartet, während eine Freundin mit Pokémon Karmesin beginnen wird. Dadurch können wir uns bequem Pokémon ertauschen und uns auch allgemein über die Inhalte austauschen.

    Freut sich noch jemand so auf Freitag wie ich?😊

    Ich denke, das werden einige sein. :) Warst du bisher spoilerfrei oder hast du in den letzten Tagen schon mehr mitbekommen?

    Nö hab mich ordentlich Spoilern lassen da ich wissen wollte wie die Starter am Ende aussehen (nimmt Einfluss drauf welchen ich nehme)😊

    Ich habe auch was zu den Vergangenheitsformen gesehen bin aber nicht Sicher ob das so stimmt ... Und ist ja auch nicht offiziell bestätigt was ich gesehen habe also schweige ich mich hier mal aus 😉

  • Habe Purpur genommen. Wollte eigentlich erst Karmesin nehmen, weil ich eigentlich so ziemlich immer die hellere Edition nehme und nicht die edgier dunkle :P

    Aber dieses mal hab ich mich in allerletzter Sekunde umentschieden und ich bereue es auch nicht krass, Miraidon sieht halt schon besser aus.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «