Welchen Starter nehmt Ihr für Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für welchen Starter werdet Ihr Euch entscheiden? 59

    1. Pflanze (24) 41%
    2. Feuer (22) 37%
    3. Wasser (13) 22%

    Hallo Liebe BB-Nutzerin*innen:grin:,


    da die neuen Spiele nur noch einen Katzensprung entfernt sind & die Vorfreude kaum zu bremsen ist, dachte ich, frage ich mal die aller wichtigste Frage von allen: Für welchen Starter werdet Ihr Euch entscheiden? (Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon, denn ich habe nichts gefunden. Vielleicht hab ich auch einfach schlecht gesucht...).


    Meiner Meinung nach sind die Starter diesmal alle wirklich sehr gut gelungen. Da ich mich nicht Spoilern will, halte ich mich von den Leaks fern & werde mich überraschen lassen. So oder so werde ich mein Starter-Pokémon lieben.


    Meine Entscheidung:

    Zum ersten Trailer, war meine Entscheidung eigentlich schon fest - der Pflanzen-Starter. Doch seit dem letzten Trailer (der mit dem Ed Sheeran Song), komme ich nicht mehr am Wasser-Starter vorbei. Ich denke ich werde meine Entscheidung spontan entscheiden, jedoch tendiere ich tatsächlich eher zum Wasser-Starter. Der kleine ist einfach so süß & seine Affinität bezüglich seiner Haare, erinnert mich nur zu gut an mich selbst.

    Eure Meinung würde mich brennend interessieren.

  • Als die Ankündigung der Starter kam, fiel meine Wahl zuerst auf Kwaks. Eigentlich nehme ich immer den Pflanzen-Starter, aber die erste Entwicklung von Felori hat mir wirklich überhaupt nicht zugesagt, deshalb habe ich mich vorerst auf die süße Matrosenente festgelegt. Jetzt, wo die Endentwicklungen geleakt wurden (keine Spoiler!), muss ich sagen, dass Feloris Endentwicklung mir überraschenderweise am besten von allen gefällt. Somit werde ich also Felori nehmen.

  • Als ich den Trailer mit dem Starter angeguckt habe war ich fest entschlossen den Pflanzen-Starter zu nehmen.Eigentlich wollte ich den Wasser-Starter nehmen weil er eine Ente in Matrosekostüm ist.Ich habe mich dann doch für die Katze entschieden da mir das Design gefällt und bestimmt ein gutes Pokemon wird.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welchen Start nehmt Ihr für Karmesin und Purpur?“ zu „Welchen Starter nehmt Ihr für Karmesin und Purpur?“ geändert.
  • Ich habe mich entschieden in Purpur Feuer, sprich Krokel zu verwenden. In Karmesin wollte ich erst Kwaks nehmen, entschied mich aber auch dort für Krokel. Felori wird von mir selbst per extra Spielstand ertauscht, das gleiche gilt dann auch für Kwaks, wo mich dessen Endstufe leider echt nicht überzeugt.


  • Ich habe mich beim ersten Trailer zunächst auf Krokel eingeschossen und gehofft, dass daraus etwas Gutes wird; aber auch Felori war in meiner Auswahl. Kwaks habe ich von vornherein ausgeschlossen, für mich ist die Basisstufe einfach nur eine Mischung aus Piccolente und Donald Duck, ich finde sie langweilig und die Proportionen stimmen einfach nicht.

    Ich wollte die endgültige Entscheidung treffen, wenn die Starter-Entwicklungen offiziell angekündigt werden. Das wurde nun aber völlig unterschlagen.

    Ich habe dann schweren Herzens, obwohl ich eigentlich gerne auf die Spiele warte und mich überraschen lasse, die Leaks zu den Starterentwicklungen konsultiert, und mich auf Basis dieser dann EINDEUTIG für den Pflanzenstarter entschieden, aber nicht so sehr für die Endstufe (die ich auch okay finde) als für die erste Entwicklung, die fast mein neues Lieblingspokémon werden könnte, wenn sie auch im Spiel so aussieht wie in den Leaks. :heart:

    Aber auch Krokels geleakte Entwicklungen gefallen mir, wenn auch mMn die mittlere so gar nicht zu Basis- und Endstufe passen will. Eventuell werde ich ihn mir von meiner Verlobten ertauschen, noch bevor meine Reise losgeht, dann ziehe ich mit beiden Startern los, werde mein Felori nur zur ersten Entwicklung entwickeln und Krokel dann vollständig. :D

    Bei Kwaks sagen mir auch die geleakten Entwicklungen einfach nicht zu, gerade die letzte hat eine Farbpalette, die ich nicht mag.

  • Ich find sie alle awesome x3, aber ich liebe mein Felori und bin auch von den Entwicklungen recht begeistert, auch wenn sie vielleicht nicht jedem gefällt.

    Bei weiteren Durchgängen oder in der anderen Edition nehm ich dann auch meist andere Starter, aber Felori ist meine erste Wahl. :heart:

  • Als ich die drei das erste mal gesehen habe fiel die Wahl direkt auf Krokel. Er ist weiterhin mein Favorit, aber Kwaks schließe ich nicht zu 100,00% aus. Felori nehme ich eher nicht, zwar ist es süß (wie alle drei), doch es gibt nur wenige Pflanzenstarter die ich wirklich mag (insgesamt 4). Aber mal schauen, die Wahl ist auch etwas Abhängig davon wie mein Hauptteam aussehen wird :)

  • Danke für Eure Antworten, mega spannend wie jeder & jede ganz andere Präferenzen hat.

    die Leaks zu den Starterentwicklungen konsultiert

    Ähnlich wie du, habe ich mir nun auch schweren Herzens die Starter Entwicklungen angesehen. Ich muss sagen, Kwaks ist anders als erwartet. Nun stehe ich erneut zwischen den Stühlen. Oh man.

    Vielleicht entscheide ich mich für Kwaks und entwickle es einfach nie?:wacko:

  • Welchen Starter ich nehmen werde, das dürfte... ähem, nun ja, relativ offensichtlich erkennbar sein, nicht wahr? Kwaks - das ist doch vollkommen klar! :heart: Da gab es überhaupt nie irgendetwas zu Überlegen. Ich weiß bereits seit dem Ankündigungstrailer, dass Kwaks mein Starter ist - ohne Frage! Damals war ich sofort schockverliebt als ich es gesehen habe! Einfach hin und weg von seiner unfassbaren Niedlichkeit und seinem stolzen Anmut! :heart: Ich war noch nie so begeistert von einem Starterpokémon. Und jede weitere News hat es für mich nur noch mehr verdeutlicht. Kwaks ist so nobel, voller Glanz und Geschmeidigkeit. Dieser putzige Blick...! :love: Er ist einfach wie für mich gemacht. Niemals könnte ich irgendetwas anderes wählen! Ich weigere mich! Selbst wenn ich die andere Edition auch noch kaufen sollte - dann wird es wieder Kwaks! Klar wie Kloßbrühe! Anders geht es nicht!

    Ich sehe die anderen zwei inzwischen nicht mal mehr, sobald Kwaks mit im Bild ist, weil er allen die Show stiehlt. Keiner kann diesem majestätischen Entlein das Waser reichen! So!


    Und seine finale Entwicklung

  • Danke für Eure Antworten, mega spannend wie jeder & jede ganze Andere Präferenzen hat.

    die Leaks zu den Starterentwicklungen konsultiert

    Ähnlich wie du, habe ich mir nun auch schweren Herzens die Starter Entwicklungen angesehen. Ich muss sagen, Kwaks ist anders als erwartet. Nun stehe ich erneut zwischen den Stühlen. Oh man.

    Vielleicht entscheide ich mich für Kwaks und entwickle es einfach nie?:wacko:

    Ein Tipp, schau dir die Animation der Entwicklung an, bevor du dich endgültug entscheidest, nicht nur ein Bild. ^^

  • Danke für Eure Antworten, mega spannend wie jeder & jede ganze Andere Präferenzen hat.

    die Leaks zu den Starterentwicklungen konsultiert

    Ähnlich wie du, habe ich mir nun auch schweren Herzens die Starter Entwicklungen angesehen. Ich muss sagen, Kwaks ist anders als erwartet. Nun stehe ich erneut zwischen den Stühlen. Oh man.

    Vielleicht entscheide ich mich für Kwaks und entwickle es einfach nie?:wacko:

    Ein Tipp, schau dir die Animation der Entwicklung an, bevor du dich endgültug entscheidest, nicht nur ein Bild. ^^

    Oh echt, wieso? Ich traue mich nicht hahaha

  • Meine Wahl fällt eindeutig auf Kwaks, die kleine Ente erinnert mich sehr an Kingdom Hearts Donald und ich bin ein großer Fan diese Reihe. Außerdem mag ich die schöne blaue Farbe nur die Entwicklungen mag ich nicht.


    Meine zweite Wahl wäre Felori auch ein sehr süßes Pokemon, schade das sie auch so doofe Entwicklungen hat

  • Nachdem ich die Entwicklungen gesehen habe, habe ich mich mal wieder für den Pflanzenstarter entschieden. Ich finde das Design und die Aufmachung super, aber ein weiterer Grund ist, dass zwei Personen in meinem engen Umfeld eben den Feuer- und den Wasserstarter nehmen und wir so schnell alle Einträge für alle Starter und deren Entwicklungen herbekommen können. Traf sich ganz gut, weil jeder den jeweiligen Starter bevorzugt und wir so eben das Trio gleich komplett haben.


    Ein Tipp, schau dir die Animation der Entwicklung an, bevor du dich endgültug entscheidest, nicht nur ein Bild. ^^

    Dem stimme ich übrigens wirklich zu, fand das Design von Kwaks' Entwicklung anfangs komisch, aber nachdem ich es in Action gesehen habe, habe ich mich voll verliebt. War damals bei Fuegro bei mir übrigens genau so.

  • Wie gehabt stand die Entscheidung für mich wenige Tage nach der Enthüllung im Februar fest. Kwaks soll es werden und mit seinen ersten gezeigten Animationen sagte mir auch seine generelle Ausstrahlung sehr zu. Ich bin mir aber sicher, dass jedes der drei Pokémon sehr angenehm als Partner ist und bin daher gespannt, in welche Richtung sie mit ihren Entwicklungen gehen.