KaEzbSdmeFuiena 2022: Der BisaBoard-Koch- und Backwettbewerb! [Themenwahl]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Thema soll beim diesjährigen Wettbewerb als zusätzliche Kategorie vorgegeben werden? 12

    1. Pokémon Café ReMix und ich überlege teilzunehmen. (6) 50%
    2. Pokémon Café ReMix und ich verfolge den Wettbewerb nur, nehme aber nicht teil. (2) 17%
    3. Videospiele (allgemein) und ich überlege teilzunehmen. (5) 42%
    4. Videospiele (allgemein) und ich verfolge den Wettbewerb nur, nehme aber nicht teil. (1) 8%

    K a E z b S d m e F u i e n a

    Der "Klatsch alles Essbare zusammen, baue Stuff daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf"-Wettbewerb

    von moxie


    Nach einem Jahr Verschnaufpause, geht es wieder an den Herd oder an den Backofen! Der Koch-Wettbewerb im BisaBoard, wo zwar keiner testen kann, ob das Gericht versalzen ist, aber jeder sich darauf freut, die visuelle Darstellung zu bewundern. Klingt gut? Sehen wir auch so und deswegen wird es wieder Zeit euch in die Küche einzuladen und kreative Gerichte zu kreieren. Nachdem 2020 mit zwei Pokémon-Kategorien viel Erfolg hatte, wollen wir eine Wiederholung dieses Konzeptes wagen. Doch bevor der Entschluss feststeht, dürft ihr natürlich eure Wünsche äußern. Macht mit bei der Umfrage oder schreibt hier einen Beitrag, wenn ihr weitere Ideen/Anregungen habt.

    • Pokémon allgemein (Gen 1 bis Gen 9) [Thema steht fest und findet definitiv statt]
      Bei dem Thema ist alles aus der Pokémonwelt erlaubt. Ob Anime, Manga, Spin-Offs oder die Hauptspiele. Ihr könnt Pokémon, Menschen oder auch Items und Symbole mit Essen darstellen. Auch neue Pokémon aus Gen 9 sind zugelassen, da die Vote-Phase erst nach dem Release der Spiele startet. Wer in dieser Kategorie teilnehmen möchte, kann jetzt schon starten, da diese garantiert umgesetzt wird.
    • Pokémon Café ReMix [Thema steht noch nicht fest, sondern erst zur Umfrage!]
      Die erfolgreiche App mit dem schönen Design begeistert so einige Bisafans hier im Forum. Mit vielen Gerichten, die zwar keine Pokémon 1:1 darstellen, sondern sich nur inspirieren lassen, ist es die ideale Kategorie für alle Freiheitsliebenden Kreativen unter euch! Dabei ist man nicht an die existierende Gerichte gebunden, sondern darf sich was eigenes ausdenken. Bereits 2020 war die Kategorie vertreten und auf Wunsch holen wir diese gerne wieder zurück. Beispiele zur Inspiration könnt ihr hier sehen oder im folgenden Spoiler:
    • Videospiele [Thema steht noch nicht fest, sondern erst zur Umfrage!]
      Manchmal braucht man etwas Abwechslung, weswegen auch diese Kategorie zur Auswahl steht. Wie auch in der Pokémon-Kategorie könnt ihr bei den Videospielen Charaktere, Items, Symbole oder andere Dinge mit Essen darstellen. Aus welchem Videospiel dabei das Werk stammt, bleibt euch individuell überlassen und wird natürlich mit angegeben, um den Votenden die Beurteilung zu erleichtern.

    Somit wählt ihr zwischen Pokémon Café Remix und dem allgemeinem Thema Videospiele als zweite Kategorie für dieses Jahr. Teilnehmen darf man am Ende (auch in einem Team) an beiden Kategorien mit jeweils einem Werk. Die Teilnahme an der Umfrage verpflichtet nicht zur Teilnahme am Wettbewerb, sondern hilft uns dabei, die Interessen besser einzuordnen und eine effiziente Highlight-Liste zu erstellen. Also stimmt ab und entscheidet mit, was ihr dieses Jahr beim Wettbewerb sehen wollt!


    Die Abgabephase startet offiziell am 19.11.2022, sobald das Anmelde-Thema mit genaueren Anweisungen und den Kategorien online geht. Bis dahin könnt ihr gerne hier Fragen stellen oder euch direkt an mich wenden.


    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanwork hinzugefügt.
  • Ihr macht es einem echt nicht leicht ò_ó Das Ergebnis ist sehr knapp, aber da auch einige Videospiele-Begeisterte genauso CaféRemix machen würden, sehe ich hier höhere Teilnahmechancen und es bleibt auch dieses Jahr bei der zweiten Kategorie als "CaféReMix - Gerichte, die von Pokémon inspiriert sind". Das Informationsthema, das die Abgabephase einleitet, geht in Kürze online.


    Wie auch letztes Mal gilt hier, dass man bei beiden Kategorien teilnehmen kann (also sowohl Pokémon als auch CaféRemix). Ihr könnt also jetzt schon mit dem Brainstorming beginnen! Pokémon der neuen Generation sind ebenfalls erlaubt, also nutzt euren persönlichen Hype.



    .: Cassandra :.

  • Wattmacks

    Hat das Label von Fanwork auf KaEzbePmeFuiena geändert.