BisaBoard Music Contest 2022 – Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Anmeldung und Information | Runde 1 | Halbfinale | Finale


    Es ist soweit: Wir sind im Finale des diesjährigen BBMC angekommen!


    Nun geht es um alles – wer kann auf Instrumental- und wer auf Gesangs-Seite den Titel holen? Seid gespannt auf die finalen Abgaben und stimmt ab, wer gewinnen soll!


    Teilnehmer GesangTeilnehmer Instrumental
    Runde 145
    Halbfinale34
    Finale22



    Teilnehmer:


    Gesang (2)

    1. JeCel
    2. colderthanalaska

    Instrumental (2)

    1. Galladash / Klavier
    2. Guineapig / Klavier


    Für das Voting gilt es Folgendes zu beachten:

    • Es werden mindestens 1 bis maximal 5 Punkte vergeben. Halbe Punkte (z.B. 3,5) sind erlaubt.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben. Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Jeder darf voten, natürlich auch die Teilnehmer selbst.
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend. Dennoch ist es natürlich erwünscht, Begründungen zu schreiben, auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Highlightliste: Alle User, die im letzten Jahr auf der Liste waren, werden auch bei diesem BBMC wieder benachrichtigt. Im Verlauf des Votings werde ich 1-2 Erinnerungsposts machen. Wer aus der Liste gestrichen werden möchte, kann mir jederzeit auf die Pinnwand posten.



    Die Deadline für das Voting ist am Sonntag, den 27. November, 23:59 Uhr.



    Gesang (2)Instrumental (2)
    JeCel: Imagine Dragons - Believer

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich es in Finale schaffe... Ich habe mir für diese Runde etwas besonderes überlegt und mich an einer A Capella Version von Believer versucht. Da mich die Schneidarbeit teilweise in den Wahnsinn getrieben hat, geht's aber nur bis zum ersten Refrain. Zusätzlich noch eine Untermalung mit Klavier um dem Stück etwas mehr Tiefe zu verleihen.


    Es ist nicht perfekt, aber für einen Laien doch schon recht gut, und ich hatte Spaß dabei; das ist das Wichtigste :)



    Guineapig: A Mother's Dedication (Eigenkomposition)

    Meine letzte Abgabe bei diesem BBMC ist ein Lied, das ich für meine Mutter geschrieben habe: A Mother’s Dedication, „Die Hingabe einer Mutter“. Sie hat damals, vor vielen Jahren, die Begeisterung für das Klavierspielen in mir geweckt und mir alle Grundlagen beigebracht. Dafür bin ich ihr ewig dankbar. Heute ist es übrigens andersrum: Sie fragt manchmal nach den Noten meiner Kompositionen und lernt diese dann. ^.^
    colderthanalaska: Rihanna - Unfaithful

    Unfaithful von Rihanna ist ein Lied wo ich eine Menge Gefühl reinstecken konnte, ich hoffe das ist mir auch gelungen. Nun zu meiner Abgabe habe ich tatsächlich gar nicht so viel zu sagen, das Lied gibt ein schönes Finallied ab, weil es in der selben Stimmung ist wie meine Songs zuvor (bin eher so der melancholische Mensch, jaja), aber dieses Mal habe ich im Inhalt perspektivisch die Rolle gewechselt. Habe ein bisschen Hall hinzugefügt und die Passagen wo ich nach Luft ringen musste gemuted (bin krank und Asthma meh :totumfall: ). Ja ich höre das Knacken in der Aufnahme auch, schlechtes Mikro macht "Schlechte-Mikro-Sachen" und leider in jeder Aufnahme das selbe Problem, mein Mikro ist nicht zum Singen gedacht. Ich freu mich trotzdem schon sehr auf Euer Feedback und bin froh nach so vielen Jahren im BBMC teilgenommen zu haben und es tatsächlich so weit geschafft zu haben trotz "meh-Mikro" :cool: . Vielen Dank an alle die mich und so fleißig supported/bewertet haben und danke auch an alle TeilnehmerInnen für Eure schönen Abgaben bisher. Ich freue mich schon auf eure Final-Abgaben. Besonderes Dankeschön an Guineapig fürs Organisieren und Umsetzen dieses tollen Wettbewerbs. PS: Vergesst das Voten nicht! :ahahaha: - Eure Alaska
    Galladash: Isoar - Nguyên Lê

    Dieses Stück mag für manche vielleicht etwas seltsam und ungewohnt klingen, für mich ist es aber etwas ganz besonderes. Vor ca. 6 Jahren habe ich den Gitarristen und Komponisten Nguyên Lê und insbesondere sein Stück Isoar entdeckt, was mir die Türen in eine ganz neue Welt von Harmonik geöffnet hat. Seither bin ich immer weiter daran zu versuchen, diese Komposition für Klavier zu arrangieren. Es ist unglaublich schwierig, alle Nuancen zu erhalten und gleichzeitig im Rahmen des auf dem Klavier spielbaren zu bleiben. Dies ist meine erste Aufnahme und ein Abbild des Status Quo meiner Klavier-Version. Anfangs wollte ich für den BBMC das Intro weglassen, da es für viele wahrscheinlich zu seltsame Akkorde beinhaltet - mein Herz liess das aber nicht zu. Ich hoffe, ihr könnt trotz der fremdartigen Harmonik etwas damit anfangen und bedanke mich bei allen, die durch das Anhören mit mir in diese Welt eintauchen.
    Gastabgabe

    Tidy: Kararoke-Live-Auftritt

    Dann mal von mir ein kurzer Ausschnitt als Gastabgabe. Wollte ich eigentlich im Finale singen, aber ist jetzt mein erster "Live-Auftritt" bei der Karaoke in der Tanzschule geworden 😄

    Gastabgabe

    Guineapig: Pokémon GSC – Tin Tower
  • Mein Voting für


    Gesang:


    JeCel "Imagine Dragons - Believer" 5/5 Punkte

    Sehr beeindruckende Abgabe! Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, weitere Vocals, Klatschen und Klopfen aufzunehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Stück genauso mit ein paar Freunden zusammen einstudieren und aufführen kann. Alles schön gesungen und rhythmisch genau. Besonders gelungen finde ich die hohe Begleitstimme im Refrain! :)

    (Auch wenn ich im Gebiet Mixing und Mastering kein Experte bin, hört sich das für mich sehr gut an was die Laustärken-Verhältnisse von Main Vocals zu Background Vocals etc. angeht.)


    MissAlaska "Rihanna - Unfaithful" 4/5 Punkte

    Schöne Abgabe! Du hast deine Stimme sehr gut unter Kontrolle, auch bei den ganzen Verzierungen und hohen Tönen (bspw. bei 3:45). Ich habe dir gerne zugehört und gar nicht gemerkt, dass das Stück ganze 5 Minuten lang war. Ich hoffe, du bist nächstes Jahr wieder dabei! :)


    Tidy "Kararoke-Live-Auftritt"

    Sehr cool! Du weißt, dass ich großer Befürworter bin, dass du mit deinem Talent was anfängst. Das hier war quasi der Auftakt für deine Tournee! Scheint ein toller Abend gewesen zu sein :)



    Instrumental:


    Guineapig "A Mother's Dedication (Eigenkomposition)" 5/5 Punkte

    Sehr bewegendes Stück, das du auch toll vorgetragen hast. Du hast die Melodie gut hervorgehoben und die einzelnen Teile stimmungsvoll miteinander verbunden. Auch die Triller gefallen mir sehr. Was soll man auch groß kritisieren, wenn der Komponist höchstpersönlich musiziert? ;) Trotzdem ein kleiner Kommentar: Ich finde die Stelle bei 0:38 kann man mehr hervorheben, denn diese Wendung mit dem E-Dur-Akkord kommt hier das erste Mal (und das auch recht überraschend) und da könnte man mehr drauf zu spielen. Schon bei F-Dur und G-Dur crescendieren und etwas langsamer werden und vor dem a-Moll kurz innehalten, bevor es weiter geht. Ich glaube, das würde die Stelle schön betonen und spannend für den Zuhörer sein, vor allem da es direkt wieder mit der nächsten Idee weitergeht. Bei 1:30 hast du sowas in der Art auch schon wunderbar gemacht! :)

    (Das schwierigste beim Komponieren ist für mich ja immer, aus der Idee, die man hat, ein ganzes Stück zu entwickeln. Das ist dir meiner Meinung nach gut gelungen. Du bringst zuerst das Thema, dann kurz was anderes und dann wieder das Thema, dass der Zuhörer sich wieder daran erinnert. Dann kommt der neue Mittelteil, der mich übrigens an die Musik von Ludovico Einaudi erinnert. Und dann nach einer stimmungsvollen Pause wieder das Thema. Gefällt mir wirklich gut!)


    Galladash "Isoar - Nguyên Lê" 4/5 Punkte

    Dein Kommentar hat mich auf jeden Fall direkt neugierig gemacht! Und das Stück ist dem auch gerecht geworden. Es ist sehr spannend zuzuhören, da immer was passiert. Es war auch eine gute Entscheidung, das Intro drin zu lassen! Das leitet das Stück schön ein; ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es harmonisch schräger war als der Rest und Leute somit abschreckt. ;) Wie immer einwandfrei vorgetragen! :)



    Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden für die tollen Abgaben! Ich habe mir diese Runde vorgenommen, nicht allen Abgaben die gleiche Punktzahl zu geben, auch wenn alle Abgaben 5 Punkte verdient haben! Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ist somit zu einem Großteil dem guten alten Bauchgefühl geschuldet. Ich hoffe, dass der BBMC auch im nächsten Jahr weiter besteht und ihr alle wieder mitmacht! ♫

  • Ich hoffe dass trotz des Erscheinens der Spiele noch einige Votes kommen werden! Ihr habt ja noch über eine Woche Zeit. :)



    Instrumental


    Galladash

    Du hast recht, das ist wirklich mal etwas ganz anderes. Tatsächlich kann ich mich mit solchen Stücken, die nicht sehr melodisch wirken, oft nicht gut anfreunden. Isoar hat aber einige Stellen, die ich trotzdem sehr schön finde. Aber darum soll es in einem BBMC-Finale ohnehin nicht gehen; relevant ist hier vor allem die technische Leistung, und hinsichtlich dieser hast du mal wieder richtig gut abgeliefert.:thumbup:


    Gesang


    JeCel – 4 Punkte

    MissAlaska – 3,5 Punkte

  • Guineapig – Alle Punkte des ganzen Wettbewerbs

    Vielen Dank für diese tolle Eigenkomposition! Ich habe sie mir mehrmals angehört, auch noch nach dem Bewerten, weil sie mir so gut gefallen hat Die Komposition hat eine sehr klare Struktur, das Anfangsmotiv wird gut weiterverarbeitet. Das Begleitungsmuster mit den weiten Lagen in der linken Hand gefällt mir auch gut, das wende ich selbst auch häufig an. Besonders sticht für mich die rhythmische Verschiebung in der rechten Hand vor der Reprise (kurz nach der Hälfte des Stücks) heraus, diese bringt eine gute Abwechslung in das Stück. Dazu kommt, dass du mal wieder wunderschön gestaltest, sowohl dynamisch als auch agogisch. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau on point! Danke auch für die Erläuterung des Titels, das bereichert das Hörerlebnis gleich nochmals. Ich finde, dass Musik und beabsichtigter Inhalt hier sehr gut zusammenpassen! Alles in allem ist es wohl auch die bessere Abgabe für den BBMC-Final als meine und ich würde dir den Sieg voll und ganz gönnen, wenn es so weit kommt! Many thanks!


    ---


    JeCel – 5 Punkte

    Yeah, mehrstimmige bzw. a capella Abgaben sprechen mich immer sehr an. Die Harmonie-Stimmen sind sehr sauber gesungen, der Lead-Gesang reisst mich mit. Die rhythmische (Body-)Percussion-Begleitung passt auch super dazu und gliedert sich sauber ein. Etwas schade ist, dass das Brummen (ist das der PC Lüfter) auf der Aufnahme durch das Übereinanderschichten mehrerer Spuren ziemlich laut wird, da kannst du aber nicht viel dafür, deshalb gibt es auch keinen Punkteabzug. Sehr tolle Leistung! Wenn das eine Schülerabgabe bei einer Projektarbeit in einer Musikklasse wäre, würde ich die Bestnote dafür vergeben


    MissAlaska – 4 Punkte

    Weshalb ist es am Anfang so lange still auf der Aufnahme? ^^ Alles in allem ist es auch eine sehr schöne Abgabe, man hört auf jeden Fall die Emotion und Gestaltung in deiner Stimme und du triffst die Töne. Leider ist alles ein bisschen out of time, bzw. konstant etwas zu spät, und das stört mich immer wieder beim Hören. Zwischendurch ist es auch wieder auf dem Beat, deshalb liegt es wohl nicht nur am Zusammenschneiden. Schlussendlich holt es mich aber immer wieder aus dem Hörgenuss und macht deshalb für mich die schlechtere Punktebewertung als bei JeCel aus – das will aber nicht bedeuten, dass ich die Abgabe nicht genossen habe. Sie ist auf jeden Fall sehr würdig für das Finale!

  • Es ist so lange still in der Aufnahme, da im Karaoke dort noch ein Intro ist was nicht zum Lied gehört, das habe ich gestummt. Die Gesangsaufnahme mache ich mit YouTube Karaoke und füge die YouTube MP3 nachträglich also Audiospur hinzu, weswegen es zeitversetzt ist. Direkt mit der Audio singen mache ich nicht, weil ich dann nicht sehe wann die Einsätze kommen und keinen Text sehe bzw. Pausen wo ich atmen kann. LG

  • Finale, wuhu! Danke für die Erinnerung, ohne die hätte ich das Voten verpasst ^^'


    Gesang

    JeCel: 4,5/5

    • Wow, ich liebe mehrstimmige Lieder und diese Abgabe ist durch die vielen einzelnen Stimmen und Instrumente echt beeindruckend. Kaum zu glauben, dass du das alles selbst aufgenommen hast! Ich mag vor allem die Begleitstimme sehr gern, die Einsätze sind perfekt und passen super zur Hauptstimme. Die Qualität hat zwar noch ein wenig Luft nach oben, da die Aufnahme ein kleines bisschen dumpf klingt, und am Anfang fand ich persönlich die Hauptstimme etwas zu leise. Aber das nur als Mini-Kritikpunkte, insgesamt eine wirklich tolle Abgabe!

    colderthanalaska: 4/5

    • Ich habe das Gefühl, dass du das Potential deiner Stimme hier sehr gut ausgenutzt hast. Insgesamt klingt das Lied authentisch für mich und man kann die Emotionen auf jeden Fall spüren. Es ist echt schade, dass der Gesang immer etwas zu spät einsetzt, weshalb man beim Anhören nicht nur aus dem Rhythmus geworfen wird, sondern auch die eigentlich perfekt getroffenen Töne des Gesangs nicht ganz so gut heraushören kann. Am Ende ist es aber synchroner als am Beginn und dann klingt es auch wie eine sehr schöne Interpretation dieses Liedes :3


    Instrumental

    Guineapig: 4/5

    • Wie süß ist es bitte, dass du ein Lied für deine Mutter geschrieben hast? Die schnellen Töne bei der gleichzeitig ruhigen Melodie finde ich für dieses Thema sehr gelungen. Ich denke, das drückt die unermüdlichen Bemühungen einer Mutter, ihr Kind zu versorgen und zu unterstützen, aber auch ihre schützende und liebevolle Art wunderschön aus. Ich finde es auch toll, wie die Hauptmelodie während des Liedes in immer anderen Variationen gespielt wird. Vielleicht hätte ich es etwas langsamer noch ein kleines bisschen besser gefunden, aber ich höre es auch so sehr gern an ^-^
      (und Liebe für die Gastabgabe btw, Pokémon-Musik ♥)

    Galladash: 5/5

    • Ich mag das Lied, erinnert mich an einen regnerischen Sommertag. Der Einstieg ist etwas unvermittelt, aber ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass das Intro seltsam klingt. Auch wenn man ganz viele verschiedene Melodien im Lied hören kann, erkennt man an manchen Stellen dann doch eine Wiederholung einzelner Teile und das macht das Stück beim Anhören spannend, finde ich. Ich mag dabei vor allem, wie die Töne ohne Unterbrechungen ineinander übergehen und fließende Übergänge zwischen den Melodien bilden. Dadurch sind die wenigen Pausen noch wirkungsvoller. Ist definitiv mal etwas anderes, aber ein interessantes Lied und fabelhaft gespielt ^-^


    Und da das wohl leider auch die letzte Runde ist, nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer:innen für die tollen Abgaben in allen Runden! Ich weiß jetzt, wie viel Arbeit es ist, ein Stück zu lernen und aufzunehmen, deshalb bewundere ich euch umso mehr und hoffe, ihr bleibt eurem Hobby und diesem Wettbewerb auch in Zukunft treu ;3

    Und danke auch an Guineapig für die Leitung, hat mir viel Freude gemacht teilzunehmen und zu voten und ich freu mich schon auf den nächsten BBMC <3

  • Gesang


    MissAlaska

    Ich kann mich hier tatsächlich größtenteils Galladash anschließen. Ich finde, du hast eine wirklich schöne Gesangsstimme aber die kommt hier einfach durch die sehr ablenkende Verzögerung nicht richtig zur Geltung. Mir kommt es zum Beispiel so vor, als würdest du zu viel im Vibrato singen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das vielleicht nur wegen der Zeitverzögerung so vorkommt, weil man dadurch das Gefühl hat, dass es durch das Vibrato erst recht verzögert wird. Ich hoffe trotzdem, dich nächstes Jahr beim BBMC wieder mit dabeizu haben, da deine Teilnahme meiner Meinung nach eine echte Bereicherung war. Und vielleicht macht die Technik ja dann auch mehr mit.



    Instrumental


    Guineapig - 5 Punkte

    Ich finde es immer wieder schön, deinen Eigenkompositionen zu lauschen und auch dieses Mal konntest du mich überzeuegen. Auch wenn es in meinen Ohren eine leicht melancholische Note hat, habe ich es auf angenehme Weise als sehr beruhigend empfunden. Es hat mich tatsächlich sogar ein wenig zu Tränen gerührt.


    Galladash - 4,5 Punkte

    Mir hat deine Songwahl für diese Runde leider nicht so zugesagt. Am Anfang fand ich es noch sehr schön aber nach einer Weile empfand ich es doch für die Länge als etwas zu viel. Nichtsdestotrotz ist es eine überzeugende Abgabe. Man merkt wirklich, dass du mit viel Gefühl und Freunde am Spielen dabei bist. Aber Guineapigs Abgabe hat mich tatsächlich ein Stückchen mehr überzeugt, deswegen "nur" 4,5 Punkte.



    Gastabgaben


    Tidy

    Vielen Dank für die kurze Gastabgabe! Schade, wegen der vielen Nebengeräusche, da hat hört man dich so schlecht, aber unter den Umständen geht das wohl nicht anders :D Aber das, was ich gehört habe, klang gut!


    Guineapig

    Danke, für dieses kleine bisschen Nostalgie, das rundet den Wettbewerb für mich doch nochmal ganz gut ab!

    Ich mag deine Pokémon Cover doch immer sehr, da bekomme ich ja sogar Lust, selber ein solches auf dem Klavier einzustudieren. Das hier sieht sogar so aus, als könnte ich das gerade noch so hinbekommen :d

    Vielen Dank für die tolle Gastabgabe!

  • Sorry, gerade wenig Power übrig, deswegen zumindest kurze Votes noch, damit ich das jetzt endlich mal mache und ich habe noch immer keinen Plan, wie man das hier bewerten soll, weil ihr mega seid. \o/


    Gesang

    JeCel - 4,5 Punkte


    colderthanalaska - 4,5 Punkte


    I know, langweilige Bewertung, aber mir haben beide Songs Spaß bereitet, auch wenn Rihanna echt sad ist, haha. Würde mich jetzt schon auf eure zukünftigen Teilnahmen freuen, weil ihr beide echt super singt; Respekt dafür. Hat mir in jeder Runde Spaß bereitet tatsächlich, danke dafür.^^


    Instrumental

    Guineapig / Klavier - 4,5 Punkte


    Galladash / Klavier - 5 Punkte


    Gefühlt lausche ich einfach zwei Profis, idk. Finde das richtig schwer und deswegen auch nur einen kleinen Unterschied an Punkten, weil beide Werke Klasse sind und ich durch die Runden hinweg definitiv beeindruckt bin und das gefühlt zum Finale hin ein bisschen besser wird immer. Auch die Beschreibungen dazu sind echt süß, finde das klasse, wie viel Herzblut und auch Gedanken ihr in die Werke fließen lasst, gerade für jemanden wie mich, der gefühlt gar keine Ahnung davon hat, ist das auf jeden Fall immer wieder eine Tour in eine andere Welt. Auch wenn ich sonst mit Instrumental durchaus meine Probleme habe, habe ich hier doch gebannt gelauscht tatsächlich. Hoffe wirklich, dass noch viele zukünftig in den Genuss eurer Werke kommen, richtig klasse!


    Danke für alle Abgaben und die schöne Ausrichtung des melodischen Wettbewerbs, der mir sehr viel Freude bereitet hat. Definitiv mal was ganz anderes und gefühlt war hier eine tolle Mischung aus Emotionen und Power mit dem riesen Schuss an Spaß dabei. Großen Danke an alle, vor allem natürlich auch nochmal für die Gastabgaben. ^-^)/

  • Nachdem ich mir die letzten Monate vorgenommen hatte, hier mal wieder zu voten, muss ich meine letzte Gelegenheit nutzen. War jetzt gerade auf YouTube und habe eine Cover-Version eines Sailormoon-Songs angehört und es hat mich an Guineapig erinnert und hier bin ich nun.


    Meine Bewertung ist sowohl individuell, als auch im Vergleich zueinander. Sprich: Zuerst bewerte ich euch unabhängig voneinander, aber "verfeinere" meine Punktevergabe dann noch, indem ich überlege, welche mir besser gefällt und wie groß ich die Differenz haben möchte.


    Gesang

    JeCel: Imagine Dragons - Believer - 4,0 Punkte

    Richtig cool das als A capella-Version zu hören. Gerade die schneller, düsteren Stellen kommen so für mich viel besser rüber bzw. erreichen mich einfach mehr, weil die nicht in zu viel Melodie untergehen. Sonst hört sich auch alles rhythmisch sehr gut an. Hohe Töne wirken etwas dünn auf mich? Insgesamt gefällt mir auch einfach deine Stimme; klingt richtig angenehm (höre dieses Jahr das erste Mal rein, habe also noch keine Abgaben von dir vorher gehört). Dass es A capella ist, finde ich sehr toll und sehr gelungen, deswegen setze ich dich auch vor deine Konkurrentin.


    colderthanalaska: Rihanna - Unfaithful - 3,5 Punkte

    Finde auf jeden Fall, dass man merkt, dass du Emotionen reingelegt hast. Es klingt deswegen zwar auch etwas unsauber bei den richtig emotionalen Stellen, aber das hat eben auch etwas Charme bei solchen Songs (finde den auch super traurig ;__;). Es klingt insgesamt sehr schön gesungen, wenn auch manchmal die Luft ausgeht. Wundert mich bei dem Lied aber gar nicht, weil da einige langatmige Stellen drin stecken.


    Instrumental

    Guineapig: A Mother's Dedication (Eigenkomposition) - 5,0 Punkte

    Was für ein schönes Motiv hinter dem Song steckt ♥ Mit Eigenkompositionen hat man mich meistens eh in der Tasche (natürlich, wenn die auch gut klingen lol), weil ich die Arbeit dahinter so sehr respektiere. Bei der Melodie habe ich mich aber auch an ein Stück erinnert gefühlt, das ich so sehr liebe. Nur deine Version klingt für mich wie die fröhliche Gegenkomposition (hier, falls du neugierig bist) und erinnert mich an einen angenehmen Sommertag, mit leichtem Wind, sodass sich die Vorhänge leicht hin und her wiegen beim offenen Fenster. Das Feeling trifft dein Stück - Alltag, aber irgendwie sehr erfühlender, schöner Alltag. Danke, dass du das mit uns teilst.


    Galladash: Isoar - Nguyên Lê - 4,5 Punkte

    Ich war jetzt durch deinen Text auf sehr sonderbare Töne eingestellt, aber habe nichts entdecken können, was mich irritiert. Eventuell liegt es daran, dass ich es gewohnt bin, da ich aus dem asiatischen Raum komme und mehr Musik aus de Richtung kenne? Jedenfalls fand ich das von Anfang bis Ende sehr schön und das Stück beflügelnd. Bin leider nicht musikalisch und mir fehlen oft die Worte, deswegen beschreibe ich es lieber bildhaft: Vom Gefühl her hatte dein Stück mir Energie vermittelt, erinnert an eine schöne Fahrradfahrt entlang eines Flusses, während der Himmel blau ist und einem ein frischer Gegenwind ins Gesicht bläst. Top-Abgabe für mich und im Grunde nur einen halben Punkt weniger, weil ich Guineas Abgabe auch sehr mag und Eigenkompositionen so supercool finde. Aber auch an dich Dankeschön, weil du dich hier auch was traust und neue Dinge vorstellst ♥


    Danke für den schönen Zeitvertreib an alle. Hat Spaß gemacht, zu lauschen.


    .: Cassandra :.

  • Guineapig

    Hat das Label BBMC hinzugefügt.
  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.