Saisonfinale 2021/22 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Saisonfinale 2021/22 - Siegerehrung


    Die Strategie-Saison 2021/22 hat nun nach zahlreichen spannenden Matches ihr Ende gefunden.

    Unseren 3 erfolgreichsten Trainern der Kampfzone wurde die besondere Ehre zuteil, im Saisonfinale um den Titel des neuen Champions kämpfen zu dürfen. Für dieses Spektakel reisten sie in die Schneelande zum königlichen Schlosshofe Coronospas.


    Wer von ihnen konnte sich in den hitzigen Gefechten in der klirrenden Kälte durchsetzen und darf nun offiziell die Krone an sich nehmen?

    Schreiten wir zur feierlichen Verkündung der finalen Ergebnisse des Battle Royal!


    *Für die Übergabe der Siegesurkunden, aka der tollen Avatare, zeichnet sich Evoluna verantwortlich.*


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







    Der 3. Platz gebührt unserem aufstrebendem Newcomer der Strategiesaison, dem gutem Simon. Mit ihm hatte tatsächlich niemand gerechnet zu Saisonbeginn.


    Sein allererstes Turnier überhaupt bestritt er Mitte 2021 hier in der Kampfzone mit der "Galarian Birds Rising" Season, in welcher es in spannenden Einzelkämpfen heiß her ging. Dort flog er mit seinem Signatur-Pokémon Galar-Lavados Galar-Lavados direkt auf den Schwingen des Erfolges bis zum Turniersieg empor.


    Kurze Zeit darauf zeigte er großes Interesse an der bereichsinternen Mitarbeit und stieß zum Strategie-Komitee hinzu.

    Mit großer Hingabe brachte er dort von Anfang an seine kreativen Ideen mit ein.

    Beispielsweise wurden unsere Chatabende zur Deutschen International-Meisterschaft in Frankfurt von ihm initiiert.

    Er hatte immer ein offenes Ohr für die User und da er selbst ein Neuling im CP war, bereicherte er die Zusammenarbeit mit seiner dadurch etwas anderen Sichtweise.


    Im Februar diesen Jahres war er dann an der Planung der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft mit beteiligt und ihm gelang als Teilnehmer ein wahres Meisterstück.

    Er konnte hier als einer von wenigen Trainern 4 von 5 möglichen Rundensiegen im Swiss für sich verbuchen.

    In den Finalrunden am 2. Tag spielte er souverän weiter und gewann schließlich sogar das traditionsträchtige Turnier.

    Es ist wahrlich eine beachtliche Leistung, von Beginn an so stark im Competitive-Bereich zu performen.

    Egal ob im Einzel- oder Doppelkampf: Simon war mit allen Wassern gewaschen.



    In den Saisonfinal-Matches stellte er nochmal meisterhaft sein ganzes angewandtes Wissen zur Schau, dass er sich im Jahresverlauf angeeignet hatte.

    Gerade gegen Blue_Richie waren seine Battles auf einem sehr hohem kompetitiven Level und mit vielen knappen Spiel-Entscheidungen gespickt.

    Lediglich weil Fortuna ihm am Ende hineingrätschte, unterlag er auf dem Papier mit einer undankbaren 0-3 Gesamtbilanz gegen seinen froschigen Kollegen.

    Auch die 1-3 Niederlage gegen Kitty spiegelt nicht seine starke Gesamtleistung wieder.

    Simon hätte definitiv das Zeug zum 1. Platz gehabt, wie er uns in seiner Premieren-Saison wie aus dem Bilderbuch mehrmals bewiesen hat.



    Vielen lieben Dank für deine gute Mitarbeit im Strategie-Komitee im Verlauf des letzten Jahres und herzlichen Glückwunsch zum starken 3. Platz aus dem Stegreif heraus!  :party:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








    Auf dem 2. Platz befindet sich ein allseits bekanntes Gesicht unseres Strategie-Bereichs.

    Die Rede ist vom froschigen Veteranen und Komitee-Mitglied Blue_Richie.


    Nachdem er das letzte Saisonfinale auf dem 3. Platz abgeschlossen hatte, blieb er konstant am Ball und machte zunächst als bester Stürmer des Fußballvereins "Gortroms wilde Affenbande" von sich reden.

    Hier konnte er sich auf dem großen Rasen mit gefährlich präzisen Torschüssen seine ersten, wichtigen Qualifikations-Punkte erspielen.

    Auch hinter dem Herd beim "Curry Cooking Contest" wusste der freundliche Froschmann mit seinen Kochkünsten zu brillieren.

    Letztendlich war es nicht verwunderlich, dass er sich mit der Küche von Kalos in seiner Position als Quaxo Quaxo am besten auskannte.


    Den großen Probelauf vor dem Saisonfinale konnte Richie mit Bravour bestehen, indem er sich beim Modemarathon den Turniersieg erkämpfte.

    Er stellte mit seinen vielfältigen Kenntnissen einmal mehr erfolgreich unter Beweis, dass er eine etablierte Größe in unserer Kampfzone ist.



    Im Saisonfinale wusste er vorallem mit seinem ausgeklügelten DoppelB-Team zu überzeugen, während es im Einzelkampf diesmal nicht so rund für ihn lief.

    Der Wetterfrosch verließ sich auf seine allseits bewehrten Regenmacher-Strategien.

    Seinen Rivalen Simon konnte er damit erfolgreich hinfort spülen. Kitty gelang es dagegen, das Wasser aus dem Froschteich verdampfen zu lassen.

    Somit schloss Richie den finalen Battle Royal mit einer 1-1 Gesamtbilanz ab, wofür ihm die Silbermedaille gebührt.



    Auch an dich vielen lieben Dank für die gute Arbeit im Strategie-Komitee und herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz! :party:   :sekt:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








    Den 1. Platz belegt eine Kandidatin, mit der zunächst ebenfalls niemand gerechnet hatte.

    Kitty gelang es, sich mit ihrer Frauenpower gegen die männliche Konkurrenz durchzusetzen und die Saisonfinal-Krone zu erkämpfen.

    Dies ist ein besonderer, historischer Moment im Strategiebereich. Denn es ist das erste Mal, dass eine Trainerin den Titel für sich beansprucht!


    Nach einer längeren Pause in der Kampfzone kehrte Kitty in dieser Saison erstmals wieder als Turnierteilnehmerin zurück.

    Nach dem Motto: "wenn schon, dann richtig" war sie mit vollem Einsatz bei unseren Doppelkampf-Turnieren mit dabei und wusste dort von sich zu überzeugen.

    Beim "Curry Cooking Contest" servierte sie uns das perfekte Team-Menü und wurde von der Jury dafür mit dem goldenen Kochlöffel ausgezeichnet.


    Leider reichten ihre angehäuften Tabellen-Punkte zunächst knapp nicht für die reguläre Qualifikation zum Saisonfinale aus.

    Doch Coronospa Coronospa war ihr hold und lud sie als würdige Nachrückerin dazu ein, in den Sonder-Express nach Freezedale mit einzusteigen.



    Der Herrscher der Schneelande sollte mit seiner Einschätzung recht behalten, denn vor seinen wachsamen Augen lief sie im königlichen Schlosshof zur Höchstform auf.

    RegiKitty bewies einmal mehr, dass sie auf dem internationalen VGC-Olymp ganz oben mitspielt und ließ in ihrer Parade-Disziplin gegen ihre beiden männlichen Kontrahenten nichts anbrennen.

    Ähm, nun, beziehungsweise tat sie das genaugenommen irgendwie schon. Mit dem allseits gefürchteten Giga-Dynamax Montecarbo Montecarbobrannte sie ein fulminantes Strategie-Feuerwerk ab und bahnte sich damit ihren Weg auf der Siegesstraße bis ganz nach vorne.

    Simon und Blue_Richie blieben in ihren VGC-Matches am Ende von Kohlebrocken verschüttet und mit verbrannten Händen und Froschfingern zurück.

    In den Einzelkampf-Modi wusste RegiKitty mit einem clever durchdachten Teambuilding zu überraschen.

    Ihr geschnürtes Gesamtpaket an strategischen Fähigkeiten mündete am Ende schließlich in zwei überzeugenden 3-1 Matchsiegen.



    Da hat sich die Rückkehr in die Kampfzone doch auf jeden Fall gelohnt.

    Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Titelsieg als erster, weiblicher Saisonfinal-Champion! :nummer1: :sekt: