Liga Saison November 22/23 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #4


    Themendeck Nr. 1 [Start: 28. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Roxas Memoire


    Themendeck Nr. 2 [Start: 9. Oktober]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Vix vs. Glaceonfan


    Standard Nr. 2 [Start: 9. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Glaceonfan vs. - Isamu_17


    Standard Nr. 3 [Start: 12. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Underground D


    Expaned Nr. 2 [Start: 26. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: - vs. Glaceonfan




    Fantasy Nr. 2 [Start: 30. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Isamu_17 vs. Glaceonfan


    Fantasy Nr. 3 [Start: 25. Oktober]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: - vs. Roxas Memoire vs. Glaceonfan



    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    11 Mal editiert, zuletzt von Roxas Memoire ()

  • Info-Brett [November]:


    Herbstmeisterschaft


    Raschel, raschel... Oh mein Gott, ein wildes Sesokitz in der Onlineliga! Schnell! Mein Pokeball...


    ...


    Warte was? In der Onlineliga?


    Ganz recht, die Onlineliga ist endlich wieder zurück! Roxas Memoire und Dr. Fahrenheit haben ihre Unterstützung angeboten und werden hier in Zukunft die Liga unterstützen, denn ich ( Underground) kann der Liga zurzeit leider nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken, um sie alleine zu betreuen. Daher freut es mich um so mehr, dass die beiden aus eigenen Stücken dazukamen. Ein herzliches Dankeschön und Willkommen gibts da von mir an die beiden, denn das ermöglicht uns allen wieder viel Spass.

    Die beiden müssen erst noch eingearbeitet werden, aber ich bin sicher das haben die beiden im Nu drauf! Daher habt bitte Nachsicht wenns zu Beginn jetzt nicht direkt alles perfekt läuft.



    Silberne Sturmwinde


    In der Ferne erschallt ein unheilvolles Grollen und Lugia-VSTAR steigt aus den Tiefen des Meeres empor, um diesem Ruf zu folgen! Erkunde mit Expeditionsgefährten wie Alola-Vulpix-VSTAR, Serpiroyal-VSTAR, Icognito-VSTAR und Flunkifer-VSTAR noch unerforschte Gebiete. Währenddessen erwartet dich ein legendärer Kampf, wenn Regieleki-VMAX und Regidrago-VSTAR aus ihrem Schlummer erwachen. Entdecke mächtige Partnerschaften in der Trainergalerie und nimm Kurs auf ein Abenteuer mit der Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Schwert & Schild – Silberne Sturmwinde!



    Fantasy Format: Deckbau-Randomizer


    Jede Meisterschaft spielen wir ein Fantasy Format, welches für Abwechslung sorgen soll und einem Gelegenheit bietet mal neue Dinge auszuprobieren. Diesen Herbst köpfen wir uns nun den Deckbau-Generator von PTCGO vor und schauen, was dieser uns zu bieten hat. Wait whaaat??? Ich muss mir gar kein eigenes Deck bauen? Das geht? Aber natürlich! Im Spoiler findet ihr einen Guide wie ihr den nutzt sowie die Regeln fürs Format. Jetzt schon mal viel Spass und Glück wünsch ich euch :D



    Pokémon Live




    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator und Underground.



    Das wars dann auch schon.

    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das vergrösserte Liga-Komitee

    Underground, Dr. Fahrenheit, Roxas Memoire

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    10 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Name

    (PTCGO)

    September Oktober November Formate Credits

    PokePokePoke

    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    5 Punkte
    (2/1)
    2 Punkte
    (1/0)

    _ _ _ _


    Dr. Fahrenheit
    (Bagrasch)

    _ _ _ _

    Elekiddie
    (Thaiga)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _

    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    9 Punkte
    (4/2)
    6 Punkte
    (5/0)
    5 Punkte
    (3/1)
    _ S E F
    6 3
    Cay
    (Su4No)
    13 Punkte
    (5/3)
    5 Punkte
    (2/1)
    5 Punkte
    (3/1)
    _ S E F
    6 3
    Isamu_17
    (Isamu17)
    4 Punkte
    (3/0)
    2 Punkte
    (2/0)
    2 Punkte
    (2/0)
    _ S E _
    2 2
    Katakuri
    (Katakuri2157)
    5 Punkte
    (5/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    4 Punkte
    (4/0)
    _ S E F
    4 4
    lol89
    (Trainer6574661)
    3 Punkte
    (3/0)
    _ _ _ _


    Loof6
    (Loof6)
    9 Punkte
    4/2)
    11 Punkte
    (4/3)
    9 Punkte
    (3/3)
    _ S E _
    12 3
    Mipha
    (Miphi)
    2 Punkt
    (2/0)


    _ _ _ _


    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    7 Punkte
    (6/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ F
    1 1
    Tragosso
    (Austos1)
    1 Punkt
    (1/0)
    4 Punkte
    (3/0)

    _ _ _ _


    Underground
    (Meganie1)
    14 Punkte
    (6/3)
    8 Punkte
    (4/2)
    4 Punkte
    (4/0)
    _ S E _
    4 4
    Vix
    (Yoshel)
    2 Punkt2
    (1/0)
    _ _ _ _

    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    1 Punkt
    (1/0)


    _ _ _ _



    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • So und da ich in dieser Saison wohl eh keine spiele mehr spielen kann, muss ich leider an all meinen Turnieren droppen. So erhalten alle meine Gegner den Sieg. Daraus ergeben sich auch schon folgende Vergütungen:


    Das ist aber nicht alles, denn ich hab mir erlaubt die Warteschleife wieder zu leeren, da ich schon so lange nicht mehr hier war und die wohl nicht mehr für alle passt. Aber das ist auch gut, weil so können Dr. Fahrenheit und Roxas Memoire gleich mal üben, wenn ihr euch wieder anmeldet :D


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Underground

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich muss mich Underground leider anschließen. Ich schaffe es auch nicht mehr alle Tuniere nachzuholen. Von daher droppe ich ebenfalls all meine Tuniere und meine Gegner erhalten den Sieg. Vielleicht sieht es im Dezember wieder besser aus.

  • Ein Liga-Update:


    Expanded Nr. 3:

    3. Platz Isamu_17 , Underground 1 Credit, 1Punkt

    2. Platz Katakuri 2 Credits, 1 Punkte D

    1. Platz Glaceonfan 4 Credits, 3 Punkte


    Fantasy Nr. 1:

    3. Platz Glaceonfan , Roxas Memoire 1 Credit, 1 Punkt

    2. Platz Katakuri 2 Credits, 1 Punkt D

    1. Platz Cay 4 Credits, 3 Punkte


    Vix, du müsstest noch im Finale von Themendeck Nr. 2 gegen Glaceonfan spielen. 😉


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Roxas Oblivion, Loof6, Vix]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 4] 3/4 [ Roxas Oblivion, Loof6, Vix]

  • Und damit schliesst sich die November-Saison bereits wieder.

    Die Siegerehrung folgt am Sonntag, wenn ich Glück hab auch bereits schon früher.


    Aber nicht verzagen, das neue Thema für den Dezember folgt morgen abend gegen 22:00 Uhr. Bin heute leider nicht ganz fertig geworden.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground

    Hat das Thema geschlossen.

  • Willkommen zu unserer herbstlichen Siegerehrung - im Februar! Ich weiß, ich weiß, ihr habt wahrscheinlich schon gedacht, dass die Herbstblätter wieder anfangen zu wachsen, bevor ihr jemals etwas von mir hört. Aber es heißt ja, dass gute Dinge Zeit brauchen, und ich habe mir Zeit gelassen, um sicherzugehen, dass die Ergebnisse genau sind und unsere Gewinner gerechtfertigt gefeiert werden können. Der Herbst ist längst vorbei und der Winter ist fast zu Ende, aber dennoch schau ich, dass die Leistungen unserer Teilnehmer gebührend anerkannt wird. Wir trotzen nun also der winterlichen Kälte (oder Frühlingskühle wie manche evtl schon verlauten lassen), um uns heute hier zu versammeln und die Ergebnisse unserer Herbstmeisterschaft der Online-Liga zu feiern. Also, ohne weiteres Aufheben, lasst uns die Gewinner ehren!



    Kronjuwild HerbstformKronjuwild HerbstformKronjuwild Herbstform

    Siegerehrung September


    Lasst uns einen großen Applaus für unsere Top-Performer im Herbst geben! Den Meister-Titel im September sicherte sich Underground mit 14 Punkten, gefolgt von Vizemeister  Cay (13 Punkte) und Loof6 mit 10 Punkten auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle drei für ihre hervorragenden Leistungen! Wir möchten auch einen Rookie-Titel an Glaceonfan vergeben, der sich in der Liga behauptet hat und in der Septembersaison großartige 9 Punkte erkämpft hat.


    Underground (Meister) erhält zusätzlich 6 Credits Poke.

    Cay (Vizemeister) wird mit 4 Credits Pokeausgezeichnet.

    Loof6 (Platz 3) und Glaceonfan (Rookie) erhalten jeweils 2 Credits Poke.



    IrrbisIrrbisIrrbis

    Siegerehrung Oktober


    Lasst uns nun die Gewinner des Monats Oktober ehren! Den ersten Platz belegt Loof6 mit 11 Punkten und wird somit zum Meister des Monats gekürt. Unter den Top Drei befindet sich auch Underground, der mit 8 Punkten den zweiten Platz belegt, gefolgt von Glaceonfan auf dem dritten Platz mit 6 Punkten. Wir möchten auch einen Rookie-Titel an Vix vergeben, der in dieser Saison gezeigt hat, dass er ein echtes Talent auf dem Spielfeld ist. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre harte Arbeit und ihre Beteiligung an unserer Online-Liga!


    Loof6, der Meister, erhält zusätzlich 6 CreditsPoke.

    Der Vizemeister  Underground wird mit 4 CreditsPoke ausgezeichnet.

    Platz 3 geht an Glaceonfan , der 2 CreditsPoke erhält,

    sowie an Vix, der als Rookie ebenfalls 2 CreditsPoke erhält.




    PandirPandirPandir

    Siegerehrung November?


    Für den November gibt es tatsächlich keine Siegerehrung, da im November leider keine Spiele ausgespielt wurden. Da jedoch viele Spiele aufgegeben wurden gibt es dennoch einige Punkte für die Endauswertung zu beachten. Daher findet ihr hier einfach die Punktetabelle welche zusätzlich für die Herbstmeisterschaft berücksichtigt wurde.

    Da es hier keine Siegerehrung gibt wird diese Sasion dafür aber auch nicht für die Aktivitätsboni gewertet. Heisst jeder, der im Oktober als auch im September aktiv war, erhält den Aktivitätsbonus.




    Sesokitz Herbstform Trombork Pumpdjinn

    Siegerehrung Herbstmeisterschaft

    Iksbat Ho-Oh Magbrant




    Es war eine spannende und herausfordernde Saison, die mit einem klaren Gewinner endete.trophyImage-1520.png

    Mit unglaublichen 29 Punkten sicherte sich Loof6 den Titel des Herbstmeisters und bewies dabei unglaubliches Talent und Durchhaltevermögen. Eine wirklich beeindruckende Leistung für die er ein weiteres Psychoband verliehen bekommt.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Aber auch die anderen Spieler haben großartige Leistungen gezeigt und hart gekämpft. Underground verdient sich den Titel des Vizemeisters mit 26 Punkten und Cay sichert sich den dritten Platz mit 23 Punkten. Glaceonfan zeigte als Newcomer ebenfalls eine starke Leistung und sicherte sich den Rookie der Herbstmeisterschaft-Titel mit 20 Punkten.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Spielern für ihren Enthusiasmus und Ihre Hingabe bedanken, die haben zu einem spannenden Wettbewerb beigetragen.

    Ich freue mich bereits auf die nächste Saison und bin gespannt, welche Spieler uns dann mit ihrer Leistung begeistern werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!


    Außerdem erhaltet ihr zusätzliche Credits: 30 Credits poke.png sammelt Loof6 (Meister), 18 Credits poke.pngwerden Underground (Vizemeister) überreicht, während Cay (Platz 3) und Glaceonfan (Rookie der Meisterschaft) mit jeweils 12 Credits poke.png auch noch einen ordentlichen Zuschlag bekommen.


    Aber damit nicht genug: Wie schon gesagt erhalten alle Spieler, die sowohl im September als auch Oktober Punkte erspielen konnten 6 Bonus-Credits poke.png und einen Avatar mit Wunschmotiv. Yara hat diese für euch gestaltet. Und sie werden schon bald gepostet.


    Zu guter Letzt veröffentliche ich hier noch die komplette Meisterschaftstabelle, zusammengerechnet aus den Punkten im dritten Startpost. Gratulation euch allen!


    Platzierung Name Punkte Turnierzahl

    (davon Siege)

    Meister
    Loof6 29 11 (8)
    Vize
    Underground 26
    14 (6)
    Dritter
    Cay 23 10 (5)
    Rookie Glaceonfan 20
    12 (3)
    5. Platz Katakuri 10 10 (0)
    6. Platz
    Roxas Memoire 9 8 (0)
    7. Platz
    Isamu_17 8 7 (0)
    8. Platz
    BlueFirefly 7 3 (1)
    9. Platz
    Tragosso 5 4 (0)
    10. Platz
    lol89 3 3 (0)
    11. Platz Vix 2 1 (0)
    12. Platz Mipha 2 2 (0)
    13. Platz Elekiddie 1 1 (0)
    13. Platz Walzer 1 1 (0)
    13. Platz @Toffee 1 1 (0)




    Belohnungen für die Herbstmeisterschaft


    Natürlich sind eure gesammelten Credits und Boni nicht für die Katz und werden hier vergütet. Für jeweils 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Booster, Wer einen Aktivitätsbonus (Teilnahme an jeweils 3 Turnieren im September oder Oktober) erspielt hat kriegt dafür jeweils einen Standardbooster. Und wer einen Formatbonus (Teilnahme an jedem Format in einem Monat) erspielt hat, darf sich einen Standardbooster einer Wahl wünschen.

    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Underground

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    13 2 aktuelle Booster
    1 Avatar
    1 gesendet (PN)
    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    39 6 aktuelle Booster
    2 Standard Booster
    1 Avatar
    3 gesendet (PN)
    Isamu_17
    (Isamu17)
    10 1 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    4 gesendet (PN)
    Katakuri
    (Katakuri2157)
    13 2 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    1 gesendet (PN)
    lol89
    (Trainer6574661)
    6 1 aktueller Booster
    1 Standard Booster
    0 gesendet (DC)
    Loof6
    (Loof6)
    80 13 aktuelle Booster
    2 Standard Booster
    1 Wunschbooster
    1 Avatar
    2 15 gesendet und wunschbooster angefragt
    Mipha
    (Miphi)
    7 1 aktueller Booster
    1 gesendet (PN)
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    10 1 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    4 gesendet (PN)
    Cay
    (Su4No)
    46 7 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    4 gesendet (PN)
    Tragosso
    (Austos1)
    6 1 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    0 gesendet (PN)
    Underground 62 10 aktuelle Booster
    2 Standard Booster
    1 Avatar
    2 gesendet (PN)


    Eure Belohnungen werden dieses Mal von mir verteilt, so dass Loof6 noch die Belohnungen im Winter verteilen kann, wo auch schon bald die Siegerehrungen folgen werden. Ein grosses Danke auch diesmal wieder an Yara , welche die Avatare erstellt hat.


    Es grüßt das alte Liga-Komitee,

    Loof6 und Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    10 Mal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt

  • Bevor ich es wieder vergesse: Hier folgen noch die Avatare für die Herbstsaison. Yara hat sich wieder viel Mühe gemacht und tolle Motive gefunden für eure Avatare. Wie immer vielen Dank für die Arbeit!


    Meister Loof6
    Vizemeister Underground
    Dritter Cay
    Rookie Glaceonfan
    Teilnehmer BlueFirefly
    Teilnehmer Isamu_17
    Teilnehmer Katakuri
    Teilnehmer Roxas Memoire
    Teilnehmer Tragosso

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.