Community-Aktion: Karmesin & Purpur Icon-Aktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Sprites für Eisenrad erstellt - normal und shiny. Wie bei Chilingel bin ich nur nach "was sieht irgendwie machbar mit einer guten Vorlage aus" gegangen, weshalb ich bei dem Donphan-Fake gelandet bin. Eigentlich dachte ich, mit dem ursprünglichen Donphan als Ausgangspunkt wird es schon nicht so kompliziert sein und vielleicht mache ich danach noch Riesenzahn. Aber da ich mich erst seit 2 Monaten mit Sprites beschäftige, war Eisenrad weniger einfach als gedacht. Besonders seine Beine waren anstrengend. Außerdem chillt nun eine ganze Elefantenherde in meinem Paint-Programm (siehe unten).


    Bis auf den letzten Feinschliff habe ich den Sprite komplett ohne Hilfe erstellt. Nur bei der letzten Schattierungsphase (und für seelischen Beistand) haben PLUSQUAMPERFEKTION und Raplebs zur Seite gestanden.



    Dies ist die Shinyvariante. Da Eisenrad hier recht hell von den Farben her ist, war mir Schwarz für die Outlines außen ein viel zu starker Kontrast. Zumal einige (gefühlt alle nach Gen 2) Original-Sprites ebenfalls auf ein sehr dunkles Grau ausgewichen sind (das originale Donphan zum Beispiel), sollte das kein Problem darstellen, auch wenn in dem Guide im Startpost etwas Anderes von Xiao vermerkt wurde. Vielleicht lässt sich das ja klären.



    Da wir gerade bei Outlines waren: Im Startpost sind bei einigen Sprites manche Lines innen noch schwarz. Gibt es da bereits bearbeitete Versionen und werden die noch eingestellt? Ich wollte mich an ein paar Shinyversionen versuchen, aber wenn manche Sprites vielleicht schon bearbeitet wurden, fehlen die neuen Versionen noch. Man würde ja die bearbeitete Variante umfärben und nicht die veraltete. Zumal es sonst vielleicht zu doppelter Arbeit kommen kann, was sich ja vermeiden lassen und diese anderweitig investiert werden könnte.


  • Da wir gerade bei Outlines waren: Im Startpost sind bei einigen Sprites manche Lines innen noch schwarz. Gibt es da bereits bearbeitete Versionen und werden die noch eingestellt? Ich wollte mich an ein paar Shinyversionen versuchen, aber wenn manche Sprites vielleicht schon bearbeitet wurden, fehlen die neuen Versionen noch. Man würde ja die bearbeitete Variante umfärben und nicht die veraltete. Zumal es sonst vielleicht zu doppelter Arbeit kommen kann, was sich ja vermeiden lassen und diese anderweitig investiert werden könnte.


    Es fehlen noch einige, da arbeiten wir aber momentan noch privat dran. Sobald wir noch ein paar Einzelheiten geregelt haben, wird aber nochmal ein Post kommen, wo wir unser Dokument verlinken werden. Da wird dann nochmal ersichtlich, was bereits bearbeitet ist und was nicht.


    Shinyvarianten werden aber gleich mit bearbeitet, sobald man sich an ein Icon setzt, damit es quasi einmal komplett fertig ist. Wenn ein Icon also einmal fertig ist, wird es auch eine Shiny-Version haben, die dann eben von einem von uns gemacht wurde.

    Wenn du also Shinys umfärben möchtest, kannst du das gerne vorher tun!


    Ich hab jetzt mal fix nachgeschaut. Von den Pokemon in der Liste, die bisher keine Shinyform haben, haben bisher (abgesehen von den bereits fertigen Medaillen hier) nur Spinsidias, Farigiraf, Zwieps und Voltrean ein Shiny erhalten. Der Rest darf gerne noch von euch bearbeitet werden, solltet ihr Lust darauf haben :D.

  • Hallihallo!


    Nachdem in letzter Zeit nochmal sehr viele, schöne Icons bei uns eingetrudelt sind, waren auch PLUSQUAMPERFEKTION und ich fleißig. Ob jetzt könnt ihr in unserem Docs Dokument live nachsehen, welche Icons bereits eingereicht wurden, wo noch Shinyformen fehlen und welche Sprites bereits komplett überarbeitet wurden! Zusätzlich wurde ein Drive Ordner zusammengestellt, in welchem ihr alle Icons zugeschnitten und transparent downloaden könnt, falls ihr selber Hand anlegen wollt.


    Auch der Startpost hat sich ein wenig verändert. Es gibt jetzt ein kleines FAQ mit bereits gestellten Fragen und Hilfestellungen, um sie direkt auf einen Blick zur Hand zu haben!


    Vielen lieben Dank nochmal an PLUSQUAMPERFEKTION für all deine Hilfe und euch natürlich weiterhin viel Spaß beim Erstellen von Icons! Wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihr noch so alles erschafft.





    ~Xiao

  • Ein kleines Update von meiner Seite, alle neuen Pokémon wurden nun im Spreadsheet ergänzt, ebenso wie die neuen Sprites eingefügt. Auch der Google Drive wurde um diese geupdatet. Anbei eine Sache, vergesst nicht, dass auch noch ein paar Hisui Pokémon fehlen! Die Liste dieser findet ihr im Spreadsheet direkt neben der Paldea Liste.

    Uns fehlen nun insgesamt nur noch 39! Paldea Sprites, sowie 8 Hisui Sprites, das schaffen wir sicherlich noch :D


    Außerdem habe ich noch ein kleines Update:


    Ich habe mich endlich dazu aufgerafft Nigiragi zu verbessern. Die Sprites wurden von Evoluna erstellt, ich habe nur die Augen verändert und mehr Schatten gesetzt, sowie farbige Inlines gemacht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • : Dies ist ein Cryospino.

    : Und dies ist ein schillerndes Cryospino.


    (Hatte erst gedacht, ich könnte es noch kleiner machen, aber die Details sahen einfach so undefiniert aus ohne Inlines, für die aber in der kleineren Version absolut kein Platz mehr war. Ist aber immer noch etwas kleiner als Espinodon, ich hoffe also, es funktioniert so.)

  • Dinglu soll ja als letztes Unheilsmonsterchen nicht vernachlässigt werden. Es hat auch gleich eine Shiny-Form bekommen :3



    Und da mal erwähnt wurde, dass das Yuyu-Icon von kingfisher ein bisschen zu groß ist, hab ich mal noch ein anderes gebastelt. Falls das erste Yuyu-Icon aber schon überarbeitet wurde oder kingfisher das noch vorhat, muss meins auch nicht verwendet werden.



    Außerdem war ich noch auf Shiny-Jagd und hab für alle Icons, die von mir kommen und bisher keine Shiny-Form hatten, noch eine erstellt. Teilweise hab ich auch die normalen Icons noch ein bisschen überarbeitet und zB versucht, mit farbigen Inlines zu arbeiten und den Hintergrund transparent zu machen, deshalb stelle ich die überarbeiteten normalen Formen auch nochmal hier rein.



    Bei Affiti bin ich immer noch nicht zufrieden mit den Inlines, da müsste nochmal jemand drüberschauen :s

  • Hallo ich hab einmal wieder das Docs und die Tabelle geupdatet :D


    Außerdem hab ich noch was im Gepäck:


    Hisui-Dressella für alle. Wir brauchen mehr wütende Kampfpflanzen. Hierbei auch wieder mit der Erinnerung, dass uns auch noch ein paar Hisui-Formen fehlen, diese sind neben der eigentlichen Tabelle^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hallo meine Lieben, nicht nur, dass ich es endlich mal geschafft habe das Docs nun auf den neuesten Stand zu bringen (Diesmal auch mit allen richtigen Sonderformen von Ogerpon lol), nein, es warten immer noch einige Pokémon auf eure Pixelkünste :D

    Ich möchte euch gerne ein paar von ihnen vorstellen:


    Benesaru

    "Yo was geht ab, ich bin Benesaru der Affenlakai! Irgendwie haben meine beiden Brüder 4 live schon ihre Sprites bekommen, nur ich noch nicht. Das finde ich gar nicht mal so geil! Dabei bin ich doch eindeutig das einfachste von den dreien, ich bin doch nur ein langezogenes Dreieck! Mag nicht jemand endlich unser Trio vervollständigen!"


    Bailonda

    "Wie jetzt?? Ich bin der einzige Starter der noch fehlt? Nun gut, an meine Eleganz und Schönheit traut sich nicht jeder heran, aber ich bin sicher, dass ich eine Challenge für jeden wäre, der sich an mir versucht und danach könnt ihr stolz sein, etwas so tolles wie mich erschaffen zu haben!"


    Agiluza

    "Oh man niemand beachtet mich, obwohl ich mit Abstand der tollste Fisch in den ganzen Gewässern Paldeas bin, ja vermutlich sogar in der ganzen Pokémonwelt! Niemand kann sich mit mir messen, ich muss sie alle angreifen! OH, oh nein da kommt ein gefährlicher Trainer, schnell ich muss wieder weg."


    Snieboss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nothing more to say.




    Ich bin mir sicher, dass wir den Pokédex noch schaffen, wir habens doch wirklich fast :D

    Shiralya , Evoluna , Project Mew , Yonko Hunter , Rusalka , Cloudstripe , Xiao , Dormo , Flocon , Wolkenhase , Frechdachs , Rabenblau , moxie , Shiny Endivie , kingfisher , Gosteon , Evo Lee

    Und noch Leute von denen ich denke, sie hätten eindeutig das Talent und Pixeln einfach nicht :( : Ulti , effizient , Flocon , Caroit , Rexy , Isamu_17, Rui , Atlina

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es ist wieder soweit! Nachdem wir einen Newcomer im Projekt erhalten haben, welcher innerhalb von ein paar Tagen ganze 8! Sprites abgegeben hat, noch mal einen großen Dank an Atlina . Fehlen uns nun wieder weniger, aber dennoch immer noch einige Pokémon, im Laufe der nächsten halben Stunde werden von mir auch die Dokumente wieder aktualisiert, freut euch also auch darauf, die Tabelle immer mehr gefüllt zu sehen :D

    Desweiteren möchte ich dazu aufrufen, an einen, oder mehrere begnadetere Pixler als ich, Sprites im Sheet welche als "zu groß" markiert sind zu verkleinern. Ich versuche es immer wieder, aber kriege das einfach nicht gut hin. Wenn ihr dazu mehr fragen habt, könnt ihr sie auf jedem Weg stellen, auf welchem ihr mich kontaktieren könnt! Jeder kann hier jederzeit Verbesserungen an Sprites vornehmen und diese posten, es ist schließlich ein Communityprojekt für alle :D


    Heute möchte ich euch folgende Pokémon vorstellen:


    Delfinator (Heldenform)

    "Schaut mich an! Wie kann es sein, dass ich muskulöser Retter der Not noch nicht gepixelt wurde, aber meine normale, langweilige Form! Das müssen wir auf der Stelle ändern, ich muss doch die Welt der Medaillen retten!"


    Eisenfels

    "Niemand mag mich, weil ich so traurig schaue. Aber ich kann nichts dafür ich seh einfach so aus :( Habt doch mal ein bisschen Liebe für mich und gebt mir ein schönes Icon! Ich wette das kann man sogar ganz leicht von meinem Bruder Terrakium abschauen!"


    Tenterra

    "Hallo ich bin ein Pilz, sehr erfreut. Verwechselt mich ja nicht mit diesem Halunken Tentoxa! Also zumindest dürft ihr das beim Pixeln tun, denn dieser Schuft eignet sich leider gut als Vorlage für mich. Aber psst! Ich hab etwas zu verlieren wenn das raus kommt!"


    Mopex

    "Man sagte mir, ich habe schon einen tollen Sprite bekommen, aber auf dem sieht man gar nicht meine Schokoladenseite von vorne! Ich möchte gerne anders abgelichtet werden, das ist wichtig! Der Sprite ist dann für meinen Ausweis und ihr wisst ja, da muss immer alles passgenau sein."



    Shiralya , Evoluna , Project Mew , Yonko Hunter , Rusalka , Cloudstripe , Xiao , Dormo , Flocon , Wolkenhase , Frechdachs , Rabenblau , moxie , Shiny Endivie , kingfisher , Gosteon , Evo Lee, effizient , Flocon , Caroit , Rexy , Isamu_17, Rui , Atlina, Willi00

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Ziemlich still hier geworden, es wurde sich leider immer noch keinem der zuletzt vorgeschlagenen Pokémon angenommen :( Auch ich habs in letzter Zeit nicht geschafft etwas beizutragen, aber mit einem neuen Monat findet man auch wieder neue Zeit. Trotzdem möchte ich euch hier ein paar Pokémon vorstellen:


    PamoPamomamo

    "Hallo ich bin Pamo und mein Sprite ist leider etwas zu groß geraten! So groß bin ich doch gar nicht. Gibt es denn niemanden, der meine Größe korrigieren möchte? Ich sollte auf jeden Fall kleiner werden als meine Weiterentwicklung Pamamo und wo wir dabei sind, mein großer Bruder Pamomamo fehlt auch noch. Dann wären wir endlich vollständig :D"


    Miraidon

    "Habt ihr schon die News gesehen? Von mir gibt es mittlerweile schon ein Echtes Motorrad, aber immer noch keinen Sprite :( Ob nun Reitform oder Kampfform, ich möchte gerne verewigt werden."


    MortchaFatalitcha

    "Ich bin nicht nur ein Heißgetränk, sondern meinem Freund Fatalitee zum verwechseln ähnlich. Er eignet sich bestimmt perfekt als Grundlage für meine Sprites und sicherlich auch für die meiner Weiterentwicklung."



    Shiralya , Evoluna , Project Mew , Yonko Hunter , Rusalka , Cloudstripe , Xiao , Dormo , Flocon , Wolkenhase , Frechdachs , Rabenblau , moxie , Shiny Endivie , kingfisher , Gosteon , Evo Lee, effizient , Flocon , Caroit , Rexy , Isamu_17, Rui , Atlina, Willi00

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich sitze momentan an Heerashai und bin noch ein bisschen verloren, weil es so viele Details hat, die schwer in dieses kleine Format zu quetschen sind. Aber es wird schon.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «