Community-Aktion: Karmesin & Purpur Icon-Aktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dormo Herzlich willkommen im Bisaboard!

    Dein Gruff ist wirklich faszinierend geworden. Gerade darin, wie viele Details man in der Lineless-Variante erkennen kann. Allerdings würde ich definitiv noch für Outlines um das gesamte Icon plädieren. Gerade im hellen Stil ist das Icon aufgrund seiner Farbe so nämlich kaum abgegrenzt vom Hintergrund. Außerdem ist es mit Outlines konsitenter mit allen anderen Icons. Nur bei Feuer o.ä. fehlt in seltenen Fällen eine dunkle Umrandung und selbst dort ist sie meistens vorhanden (s. Ponita). Wenn dir ein Schwarz für den hellen Sprite zu dunkel ist, kannst du auch ein dunkles Grau nehmen, wie es z.B. beim Icon von Fynx (Fynx) zu finden ist. Dadurch würde es zwar oben und unten jeweils um einen Pixel zu groß werden, aber vielleicht ist es möglich, das auf andere Weise einzusparen. Du kannst vielleicht überlegen, ob du auch innerhalb des Icons mit abgrenzenden Linien arbeiten möchtest (ob das nun Pixel spart, ist zu bezweifeln, aber wer weiß).


    Und wenn ich gerade mit OLs kommentiere:

    @Olynien bei deinem schillernden Micrick gehen die OLs im hellen Stil zum Teil auch etwas unter. Vielleicht wäre es da auch eine Idee, für die äußersten Pixel eine etwas dunklere Farbe zu wählen.

  • Dormo Herzlich willkommen im Bisaboard!

    Dein Gruff ist wirklich faszinierend geworden. Gerade darin, wie viele Details man in der Lineless-Variante erkennen kann. Allerdings würde ich definitiv noch für Outlines um das gesamte Icon plädieren. Gerade im hellen Stil ist das Icon aufgrund seiner Farbe so nämlich kaum abgegrenzt vom Hintergrund. Außerdem ist es mit Outlines konsitenter mit allen anderen Icons. Nur bei Feuer o.ä. fehlt in seltenen Fällen eine dunkle Umrandung und selbst dort ist sie meistens vorhanden (s. Ponita). Wenn dir ein Schwarz für den hellen Sprite zu dunkel ist, kannst du auch ein dunkles Grau nehmen, wie es z.B. beim Icon von Fynx (Fynx) zu finden ist. Dadurch würde es zwar oben und unten jeweils um einen Pixel zu groß werden, aber vielleicht ist es möglich, das auf andere Weise einzusparen. Du kannst vielleicht überlegen, ob du auch innerhalb des Icons mit abgrenzenden Linien arbeiten möchtest (ob das nun Pixel spart, ist zu bezweifeln, aber wer weiß).

    Hey Shiralya,
    danke für die Anregung und das Willkommen ^^, ich werde es auf jeden Fall mal damit versuchen. Bin außer Minecraft Texture Pack Experimenten noch nicht so drin im Pixelart Schaffen, aber ich glaube das mit den schwarzen Outlines und vielleicht In(?)lines könnte ich hinbekommen!

  • Ich hab ein bisschen gesammelt... Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, würde ich mich freuen, vor allem mit der Größe bin ich mir etwas unsicher. Voltrel basiert auf dem Icon von Schwalbini, Zwieps auf einem Fanart und die anderen beiden sind improvisiert :s


  • Hi, weil es scheinbar immer noch kein Hisui Sniebel als Icon gibt,

    habe ich mich mal daran gesetzt es zu gestalten. Habe dafür das normale Sniebel als Vorlage genommen.

    Hoffe es ist nicht schlimm wenn ich es hier dazu poste.



      

  • Ich fand die Starter eigentlich ganz gut bislang,

    aber habe doch nochmal Kwaks gemacht in Normal und Shiny,

    da die erste Version irgendwie etwas nach Donald aussah. ^^


      


    ...bei Crimanzo hab ich versucht die Augen größer zu machen um die Shiny Form irgendwie erkennbar zu machen XD


  • Hallo Yonko Hunter - natürlich ist/war das absolut nicht schlimm, nur leider etwas unglücklich, da tatsächlich bereits ein Icon zu Hisui-Sniebel existiert, welches nur noch nicht als Icon eingefügt wurde. Das konntest du selbstverständlich dann nicht wissen, ist in sofern aber natürlich schade, da du dir die Arbeit ja trotzdem gemacht und es dich Zeit und Mühen gekostet hat. In sofern natürlich trotzdem vielen Dank für deine Mühe und deine Bereitschaft und Eigeninitiative, auch wenn es da vielleicht im Zweifel zumindest nicht verkehrt gewesen wäre vorher nachzufragen, da die neuen Pokémon aus PLA/Hisui immerhin auch nicht im Startpost der Aktion vermerkt sind.


    Nichtsdestotrotz hat dein Post - angestoßen von Evoluna - mindestens dafür gesorgt, dass derzeit darüber nachgedacht wird, ob fehlende Pokémon aus PLA/Hisui ebenfalls noch zu der Aktion hingefügt werden oder das (weiterhin) intern geregelt wird. Denn tatsächlich gibt es noch einige zu denen gar kein Icon existiert, du hattest da einfach nur leider ein durch Zufall sehr unglückliches Händchen. :(
    (Aber vielleicht findet man für dein Icon trotzdem noch irgendwie Verwendung, sodass die Arbeit nicht für umsonst gewesen ist, mal schauen.)


    Ich würde allerdings alle fleißigen Helfer - vielen Dank für die vielen tollen Icons bisher! - trotzdem darum bitten, sich auf das Erstellen von Icons der Pokémon aus der 9. Generation (Karmesin/Purpur), also jene die im Startpost vermerkt sind, zu beschränken bis dieser Sachverhalt geklärt ist.

    Über das Ergebnis werdet ihr informiert, sobald dieses feststeht.

  • Kriechflügel darf außerdem nicht fehlen! Hab mich auch mal an einem Shiny versucht. Insbesondere wegen den Flügeln, die ja normal recht hoch sind, fiel es mir ein bisschen schwer. In aufrechter Haltung hab ich mir den Boi auch nicht so zugetraut, hoffe also, so wie es jetzt rauskam ist es okay :D
    Hab gestern mein erstes Kriechflügel-Shiny gefangen und war super stolz, deswegen dachte ich mir, die entsprechenden Sprites dürfen nicht fehlen!

  • Ich danke an dieser Stelle einmal an alle die bisher teilgenommen haben. Es gibt zudem ein kleines Update für die Aktion. Zusammen mit den Zuständigen für das Medaillen-System wurde beschlossen, dass noch fehlende Icons von den Hisui-Pokémon ebenso mit in die Aktion aufgenommen werden.


    Icons für folgende Pokémon können nun auch eingereicht werden:

    • Dialga (Urform)
    • Palkia (Urform)
    • Hisui-Dressella
    • Hisui-Arktilas
    • Axantor
    • Snieboss
    • Cupidos (Tiergeistform)
    • Salmganis (Männlich)
    • Salmagnis (Weiblich)
    • Ursaluna


    Die nicht genannten Pokémon haben bereits ein Icon oder dieses wird bereits von jemanden erstellt. Die Erweiterung bezieht sich also explizit nur auf die hier genannten Pokémon. Icons für die Shinys sind wie immer optional, aber auch sehr gerne gesehen!

  • Ich habe 1 Ferkuli gemacht


    Edit: Wollte jetzt nicht doppelposten. Hab auch mal Famieps gemacht, bin aber so mittel zufrieden. Es sind einfach zu viele Tierchen auf das bisschen Pixel. Ich hab die Farben von den Hemdchen mal etwas kräftiger gemacht, damit man einen Unterschied zwischen Normal und Shiny sieht...