Verwendung der Karte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage mag vllt etwas seltsam klingen, aber wie genau funktioniert diese Karte?
    Ich hab auf meiner Karte Chaneira, Fake-Tentacha, Ditto an einem Haufen und sehe die einfach nicht, obwohl ich an diesem Ort verweile.. mach ich irgendwas falsch?


    Allgemein find ich die Karte nicht so überschaubar, wenn man ein Pokemon sucht, hätte man es so machen können, dass man es gezielt suchen kann, dass die dann aufploppen, dass man ein Ziel setzen kann.


    Ich find die Karte sehr umständlich. Hat ja jemand Tipps für diese Karte? :blush:

  • Erstmal gebe ich dir den Tipp, wenn du es schon nicht schon herausgefunden hast, drück den rechten Stick rein, dann ist die Karte immer gleich und dreht sich nicht ständig (hat mich übelst genervt). Und wenn du in ein neues Gebiet reist wird ja groß der Name des Gebiets angezeigt und ich glaube, ich weiß es nicht genau, die Pokémon auf der Karte und auf der Minimal sollen zeigen, dass sich diese Pokémon in dem Gebiet befinden und nicht genau da wo diese angezeigt werden.

    Hoffe ich erzähle kein Blödsinn lol.

  • Erstmal gebe ich dir den Tipp, wenn du es schon nicht schon herausgefunden hast, drück den rechten Stick rein, dann ist die Karte immer gleich und dreht sich nicht ständig (hat mich übelst genervt). Und wenn du in ein neues Gebiet reist wird ja groß der Name des Gebiets angezeigt und ich glaube, ich weiß es nicht genau, die Pokémon auf der Karte und auf der Minimal sollen zeigen, dass sich diese Pokémon in dem Gebiet befinden und nicht genau da wo diese angezeigt werden.

    Hoffe ich erzähle kein Blödsinn lol.

    Ja, dass hab ich auch herausgefunden, dachte nur, dass sich die "Punkte" überlappen, sodass dort dann das Mon ist.

    Also wenn das Prinzip so ist, dass es für das gesamte Gebiet gilt, ist es schon ein wenig ernüchternd. Zumindest weiß ich nun wo ich bin und das die Karte nach wie vor einfach schlecht konstruiert wurde. :(

    Danke dir auf jeden Fall.