Fragen Zucht und sandwichrezepte für die zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das alles drauf sein muss und nix runterfallen darf ist mir schon klar sonst wärs ja nicht mehr das Rezept.


    Kurz: nein es war alles drauf weiss aber auch nicht ob eine Zutat mehr als einmal benötigt wird.


    Ist ja auch egal hab jetzt die Erdnussbutter und alle anderen Zutaten. Also passt dann soweit.


    Vielen Dank für die Hilfe bis hier her.

  • ich "leihe" mir das Thema mal grad, weil ich für meine Frage kein neues aufmachen möchte.


    Ich hab den DLC (noch) nicht gekauft und falls mir Jemand ein H-Zorua tauschen sollte und ich möchte das in einem besonderen Ball zB den Sympaball haben, muss ich mir ein Zorua in einem dieser Bälle fangen.


    Funktioniert denn die Zucht mit der Ballvererbung noch wie früher? auf Bisafans steht nur bis Gen 8.



    Also das ich das H-Zorua und ein normales Zorua ins Picknick mitnehme und dann zu 50% der Ball vererbt wird? Und damit H-Zorua schlüpft, muss das weiblich sein oder?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Da ich selbst gestern Hisui-Zorua gezüchtet habe: Soweit ich weiß ist das Hisui-Zoroark immer männlich. Du brauchst also ein weibliches Zorua in deinem Wunschball.

    Damit die Regionsform weitergegeben wird, muss das Hisui-Zoroark einen Ewigstein tragen. Das funktioniert wie gehabt. ^^

    Lässt du den Ewigstein weg, wird die Standardform genommen, basierend auf die Spielregion.


    Als Beispiel: Wenn du zwei Rattfratz in Alola züchtest, wird aus dem Ei immer ein Alola-Rattfratz schlüpfen. Gibst du einem der Rattfratz einen Ewigstein, dann wird die Standardform weitergegeben.


    (Ich bin selbst gerade dabei, Hisui-Zorua zu züchten. Ich kann dir gerne eines geben, wenn ich dann eines im Sympaball bekomme, wenn das ok ist. Alles weitere können wir per Pinnwand/PN ja klären).

  • Habe ja in dem Sammelthread nach dem Zorua gefragt, denke das kann ja ausm Ei auch weiblich sein. Trotzdem weiß ich nun was ich wissen muss. Danke!


    Aber gut, dann weiß ich bescheid, dass ich den Ewigstein drauf haue und mich nach einer Runde Picknick und 10 Eiern nicht wundere, wieso nur normale Zorua schlüpfen :assi:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Da ich auch kurz ne Frage zur Zucht habe, stelle ich die mal hier statt in einem separaten Thread:


    Wie läuft das mit der Geschlechterverteilung? Ich bekomme dauernd überwiegend männlichen Nachwuchs. Ein Partner ist ein japanisches Ditto mit mäßigen Werten und das andere jeweils eines meiner selbstgefangenen wie aktuell Silvarro ♂️ oder Admurai ♂️. Aus zwei Boxen voller Eier je Art, habe ich jeweils nur zwei oder drei Weibchen bekommen. Testweise mal mein Glumanda ♀️ genommen und wieder größtenteils Kerlchen aus den Eiern erhalten.


    Ditto trägt btw einen Fatumknoten, damit ich das Item nicht dauernd weitergeben muss und dennoch gute Chancen auf 5x31 oder 6x31 Pokémon habe. Hat der damit was zu tun?


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Alle Pokémon mit Geschlecht haben eine gewisse Geschlechterverteilung, anhand derer Bestimmt wird, ob das jeweilige Pokémon männlich oder weiblich sein wird. Bei den Startern ist die Verteilung typischerweise 87,5% männlich und 12,5% weiblich. Weder Dein Ditto, noch der Fatumknoten haben da einen Einfluss drauf.


    Ausnahmen bilden Pokémon wie Illumise und Volbeat, oder die Nidoran-Reihe. Illumise und Volbeat z.B. sind immer entweder zu 100% männlich oder weiblich, je nach Spezies. Bei der Zucht ist da die Verteilung dann 50-50, glaube ich.