Fragen Zucht und sandwichrezepte für die zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viel Eier passen in den Korb und was mus ich genau machen beim Picknick das immer mehr Eier gelegt werden oder ist bei 6 Stück Schluss und dann muss man sie erstmal rausholen damit mehr kommen ?

    Welche Rezepte sind die besten die Ihr kennt für die zucht‘

  • Hey ich benutze immer


    1x Banane

    1x Butter

    1x Erdnussbutter


    Für die Zucht, das macht das Eier legen schön schnell :)


    Ich glaube das Maximum an Eiern im Korb war 10? Da bin ich aber ned zz 100% sicher

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Wieviel Fortschritt braucht man um Erdnussbutter kaufen zu können? Hab aktuell erst 3 Orden und kann Erdnussbutter im Gegensatz zu Bananen und Butter noch nirgens kaufen.

  • Erdnussbutter gibts glaub ich nur in der Elektro Arena Stadt bei dem Laden im Norden (nur dort gibts zB auch Tofu)

    Mhh, die hab ich glaube noch nicht gemacht. Hatte die Vermutung, dass das an eine Progression geknüpft ist, da hier mehrere Orte gelistet sind, die mir teilweise schon zur Verfügung stehen, wo es aber (noch) keine zu kaufen gibt.


    Peanut Butter - Serebii.net Item Dex
    Peanut Butter - Lists all details for the item including descriptions and locations across all Pokémon games
    www.serebii.net

  • Ah, dann täusche ich mich gerade und das ist wirklich Progress Based. Dachte, dass das eins der Special Zutaten ist, die es nur dort gibt. Sorry.


    Aber ich kann dir schnell nachschauen, was sonst noch Eikraft gibt!


    Also:
    Erdbeere und Beerenkonfitüre Lvl 1 Eikraft


    Banane, Erdnussbutter und Butter Lvl 2 Eikraft


    Gewürzgurke, Basilikum, Essig und Kresse Lvl 2 Eikraft


    Marmelade, Scheibenkäse und Butter Eikraft Lvl 2

  • Wenn man nur das Picknick eröffnet, ohne Sandwich-Kraft oder so, kann ein Ei wirklich eeeeeeeeeewig dauern... Keine Ahnung was sich Gamefreak dabei gedacht hat... Aber denke mal sie wollten ihre Sandwiches nicht verkommen lassen.

    Also ja, es kann auch so ein Ei kommen, indem du nur Ditto + Zuchtpokemon im Team hast und ein Picknick eröffnest. Ratsam ist aber ein Sandwich mit Eikraft Level 2 zu machen, wobei sich hier Rezept Nummer 17 (Erdnussbuttersandwich (Super)) am besten eignet, da es nur 3 billige Zutaten (1x Bananen, 1x Erdnussbutter, 1x Butter) benötigt. Dann spawnt ungefähr alle 20-40 Sekunden ein neues Ei.

  • Was auch schneller gehen sollte: 1x Ditto, 5x Hopplo
    ABER dies geht nicht schneller, zumindest bei mir nicht.
    Ich habe dies nicht mit Hopplo, sondern Glumanda probiert, habe auch bei den Glumandas auf unterschiedliche Geschlechter geachtet! Aber Nichts!
    Kann dies eventuell jemand bestätigen oder dementieren? Denn mich würde interessieren ob ich nur etwas falsch gemacht habe oder ob dieser Bug tatsächlich im Spiel ist.

  • Das ist ja interessant aber klar macht Sinn.

    Sandwich habe ich gerade versucht zu machen, mir fehlt Erdnussbutter, essig und irgendein anderes der Zutaten. Ich muss an ein paar Geschäften vorbeigelaufen sein.


    Ohne Eikraft ist echt nervig. Hab jetzt mein Hopplo ei. Danke für die Tipps.

    Und an der Switch Energiesparmodus aus. Im standby passiert noch viel weniger.

  • Ja na klar funktioniert im Standby absolut Nichts mehr, da alle Spiele in diesem Zustand gestoppt werden und in einen Ruhemodus gelegt werden. Sonst würde der Akku der Switch ja sogar im Standby sehr schnell leer sein.

    Ich bin neu in dem SwitchBusiness.


    Eine Vorstufe in weiblich und eine männliche Weiterentwicklung geht schon zu züchten? Das macht mich gerade total fuchsig früher hat man halt eine Runde um die Insel gedreht oder einmal die Straße entlang mit den inlinern und dann war ein Ei da. Jetzt stehe ich mir beim Picknick die Beine in den Bauch.

  • Du kannst jede Entwicklungsstufe mit jeder anderen Entwicklungsstufe paaren, solange es keine Babys sind, also sowas wie Pii, Pichu, Fluffeluff etc...
    Hast du also ein Pickachu, kannst du dies mit Raichu paaren, solange das Geschlecht unterschiedlich ist. Ein Pichu dagegen funktioniert nicht. Hast du aber ein Glumanda, ist dies kein Baby-Pokémon und somit kannst du da Glumanda und Glurak nehmen und es funktioniert ohne Probleme.

    Zudem kannst du auch außerhalb der Spezies brüten, indem du dich nach der Eigruppe richtest.
    Nehmen wir zum Beispiel ein Donphan, welches der Eigruppe Feld angehört. Dann kannst du dieses zum Beispiel mit Sheinux paaren, aber auch mit Nachtara oder Girafarig.

    Welches Pokémon zu welcher Eigruppe gehört, kannst du auf Pokewiki nachsehen. Der Link führt auch gleich zu den Eigruppen.

    Nur die Eigruppe Ditto ist nicht untereinander kompatibel, da man Ditto nicht mit Ditto paaren kann. Und eine weitere Ausnahme ist die Gruppe Unbekannt, da diese gar keine Eier produzieren kann.

  • gut also dahingehend alles noch beim alten.

    Wollte mir Hugin und Munin züchten (2 Meikro) aber die Eltern spielen lieber Ball als sich zu paaren. Ich besorge jetzt die Erdnussbutter das ist ja katastrophal ohne passendes Sandwich...


    so jetzt habe ich nochmal ne Frage das Gewürzgurke, Essig, Kresse, Basilikum Sandwich gibt bei mir nur Eikraft 1 oben steht aber das sollte Eikraft 2 sein?

    Muss ich mehr als je 1x die Zutaten nutzen?

    Bisasam

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mars_X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Rezept kenne ich nicht, ist aber auch teurer und aufwendiger als das richtige Rezept, welches aus 1x Banane, 1x Erdnussbutter, 1x Butter besteht. Dies gibt dir Eikraft Level 2 und alle Zutaten sind von Anfang an in der Hauptstadt für sehr wenig Geld verfügbar.

  • so jetzt habe ich nochmal ne Frage das Gewürzgurke, Essig, Kresse, Basilikum Sandwich gibt bei mir nur Eikraft 1 oben steht aber das sollte Eikraft 2 sein?

    Muss ich mehr als je 1x die Zutaten nutzen?

    ob es ein bug war oder nicht, hatte aber auch schon mal (glaub nur einmal), dass mir die ein oder andere Zutat daneben gefallen bzw runter gefallen war. Meist bzw fast immer gibt es trotzdem 3 Sterne dafür als Bewertung. Das eine Mal gab es aber nur 1 oder 2 Sterne Bewertung und da kam dann auch was anderes raus als im Spiel angegeben war. Hatte dann plötzlich 3 Typen, die nicht beim Sandwich raus kommen sollten und keine Ei Kraft.



    Eventuell war das auch bei dir der Fall? Aber wie über mir ja als Tipp gegeben, gibt es auch einfachere Varianten :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wenn Zutaten herunter fallen, ist dies kein Bug dass es dann ein anderes Sandwich gibt, sondern so gewollt von Gamefreak. Denn viel mehr kann man bei den Sandwiches nicht falsch machen.
    Einzige Item was wirklich daneben fallen darf und was bei größeren Sandwiches sehr hilfreich ist: Der Sandwich Deckel.
    Gerade wenn man Rezepte mit 6x Reis oder so hat, dann ist dies sehr hilfreich und sorgt nicht zusätzlich für Instabilität, so dass der Reis nicht herunter fällt.
    Ansonsten müssen alle Zutaten auf dem Sandwich bleiben oder es ist nicht mehr das Sandwich mit den Effekten die man haben mag.