knarborn entwickeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier gibt es schon einen Guide dafür. Im Prinzip muss man je nach Edition 10 Fatalitee (Purpur) oder Bronzel (Karmesin) besiegen, und die erhaltenen Teile in Pinchores eintauschen. Die Person steht dort vor einem Brunnen und tauscht die Teile gegen eine Rüstung, die als Entwicklungsitem für Karbon dient. In Purpur bekommt man die Fluchrüstung für Azugladis, in Karmesin die Glorienrüstung für Crimanzo

  • Was im verlinkten Guide und praktisch überall im Web, auch im englischsprachigen Raum, fehlt ist eine Aussage über die Wiederholbarkeit.


    Ich gehe mal davon aus, dass sich die Rüstung durch den Einsatz verbraucht.

    Kann man die Rüstungen dann erneut erhalten oder gibt es diese jeweils nur einmal pro Spielstand?

    Gerade für das Durchspielen mit einem wilden Knaborn (mit eher schwachen DVs) wäre diese Info für mich sehr wichtig :)

  • Was im verlinkten Guide und praktisch überall im Web, auch im englischsprachigen Raum, fehlt ist eine Aussage über die Wiederholbarkeit.


    Ich gehe mal davon aus, dass sich die Rüstung durch den Einsatz verbraucht.

    Kann man die Rüstungen dann erneut erhalten oder gibt es diese jeweils nur einmal pro Spielstand?

    Gerade für das Durchspielen mit einem wilden Knaborn (mit eher schwachen DVs) wäre diese Info für mich sehr wichtig :)

    Hier im Thread wird gesagt, dass man das mehrfach wiederholen kann. Wäre auch komisch wenns nur ein mal ginge :)

  • Ich komme aus einer Zeit, in der man nur einen Sonnenstein pro Durchlauf erhalten hat und mit anderen Entwicklungsitems war es damals ähnlich. Von TMs will ich gar nicht anfangen...


    Stimmt schon, in aktuellen Spielen wäre das "komisch" aber manchmal macht GameFreak auch komische Sachen :D


    Jedenfalls danke!

  • habe gestern insgesamt 7 Rüstungen durch zwei Picknicks (Splitter Farmen) zusammen gespart. Gibt definitiv mehrere und du kannst die auch ins andere Spiel vertauschen, wenn derjenige halt Azurgladis oder Crimanzo haben möchte, aber hat die andere Spieleversion.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Okay danke.

    Ich merke, dass ich wohl sehr uninformiert bin. Das entfernt sich zwar langsam vom ursprünglichen Thema, aber was hat es mit dem angesprochenen Splitter-Farmen auf sich bzw. wie kann man durch Picknicks (Entwicklungs-)Items erhalten?


    Ich habe Picknicks bisher weitestgehend ignoriert, aber auch entsprechende Guides schweigen, was das angeht. Vielleicht verstehe ich aber auch etwas falsch :D

  • DerSpieler


    vllt etwas unglücklich von mir formuliert.


    Du bekommst ja immer wieder Materialien für die TMs zB. Wie Riolu Haar, Meditie Schweiß, etc.


    Und für die Rüstung möchte vor dem Brunnen in dem kleinen Örtchen ein NPC tauschen. Bei Karmesin sind es glaub ich 10 Bronzel Splitter und bei Purpur eben die Fatalitee-Splitter. So heißen ja die Materialien.


    ich habe halt vor dem Ort ein Fatalitee gesehen und hab dann ein Picknick gemacht um ein Sandwich zu essen, welches mir Begegnungskraft: Geist bringt. Glaube Nummer 64. In der halben Stunde flogen dann eben Shuppet, Nebulak und auch die kleinen Teetassen umher und so konnt ich dann in zwei runden (2x Picknick) auf ungefähr 70 Splitter kommen. So meint ich das mit Farmen. Hatte nämlich safe 30 gebraucht, weil ich ein Azurgladis für meine Karmesin Version mitmachen wollte und einem Kumpel auch ein Azurgladis gemacht habe (und gg Crimanzo getauscht).



    Mit dem Auto Kampf wurden es dann halt ein paar mehr Splitter

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),