Link-Tausch nicht möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Problem kenne ich auch , dieser fehler entsteht wenn eine der beiden konsolen Online ist , für den offline tausch müssen beide Konsolen offline sein zu tauschen !

    Ne da muss ich wiedersprechen, bei mir geht's nicht. Zumal es mit dem Freundeskreis Code ja dann auch garnicht hinhaut, Online hat er glaube ich 6 Zeichen und Offline 4, weiss ich gerade nicht.


    Bei mir geht es wirklich nur sobald ich mein Handy Hotspot nutze. 🤷🏻‍♀️😅

  • Diese Problem kenne ich auch , dieser fehler entsteht wenn eine der beiden konsolen Online ist , für den offline tausch müssen beide Konsolen offline sein zu tauschen !

    Ne da muss ich wiedersprechen, bei mir geht's nicht. Zumal es mit dem Freundeskreis Code ja dann auch garnicht hinhaut, Online hat er glaube ich 6 Zeichen und Offline 4, weiss ich gerade nicht.


    Bei mir geht es wirklich nur sobald ich mein Handy Hotspot nutze. 🤷🏻‍♀️😅

    Für online und offline geht minimal 4zahlen für das passwort und wenn man Freundeskreis gruppe ist kann man nur noch mit die personen tausche und raiden , die in der gruppe sind .

  • Hallo!


    Ich würde mich auch in die Liste der Leidtragenden aufnehmen, bei denen genau die gleichen Probleme auftreten.

    Lokaler, sowie Online Link-Tausch ist nicht möglich, solange beide Switch (normale & OLED) im gleichen WLAN hängen.

    Beide per mobilen Hotspot verbunden, alles kein Problem.

    Zaubertausch funktioniert auch ohne Probleme.

    Der Link-Tausch (online) funktioniert auch, solange es eben nicht mit der Switch im gleichen Netzwerk ist.

    Wir besitzen auch eine Fritzbox und zwar die 5530.

    Habe schon andere Foren durchsucht, bisher leider ohne Ergebnis. Es scheint etwas mit dem Router zu tun zu haben. Habe auch schon einige Einstellungen an Router sowie Switch ausprobiert hat aber alles nichts gebracht.


    Würde mich freuen, wenn es hier irgendwann eine Lösung für das Problem gibt.


    Bis dahin erstmal Beste Grüße!

  • Leider nicht ganz richtig , ich nutze meine alte normale Switch und eine Oled um Pokemon zu tauschen.. und hatte es immer wieder funktioniert , auch wenn ich mit eine der bleide im game eine Online verbindung anmacht ... endeffekt Offline kann man mit mehrer switchs tauschen , aber in Online nicht .

  • So ich erweitere meine Erfahrung nun auch ein wenig.


    Ich kann mit beiden Editionen auch offline Raids machen und offline Tauschen, sofern mein Handy (ohne Mobile Daten) als Hotspot dient.


    Das Problem ist übergreifend auch an andere Spiele z. B. Super Mario Maker 2 zu finden.


    Problem:
    Ne Freundin und ich haben über mein WLAN einen Raum erstellt (ich) und sie tritt bei, dass funktionierte immer ohne Probleme.
    Wenn sie einen Raum eröffnet und ich beitreten möchte, klappt das nicht.
    Wenn ich mein Handy (ohne Mobile Daten) als Hotspot nutze, haben wir das nun auch lösen können, dass hat mich viele Jahre lang beschäftigt und hab dafür nun eine kleine Lösung gefunden.



    Online geht dann nur eine, was auch verständlich ist, da es den Spielspaß verderben kann, irgendwas hatte ich dazu mal gelesen, dass Nintendo Interesse daran hat, dass man sich keinen Vorteil daraus ziehen kann/darf.


    Wenn man ein Handy (ohne Mobile Daten) als Hotspot nutzt, ist dann vllt irgendwas mit der IP anders (statisch oder dynamisch)?

    Jedenfalls scheint das mit dem Handy wirklich eine Zwischenlösung zu sein.

  • Liebe Community


    Wurde bereits eine lösung für das Link Tausch (offline) problem gefunden?


    Habe das selbe das ich mit meiner Switch lite und der Normalen switch bei karmesin und purpur nicht lokal tauschen kann. Switch wie auch die Spiele sind aktuell mit Update.

    Nach Kontakt Aufnahmen mit dem Nintendo Support und der Problem Schilderung wurde mir gesagt das es nur an meinem Heinnetzwerk liegen kann und damit ist der Support von nintendo raus aus dem Thema.

    Wenn ich per Handy ein Hotspot auf mache geht nur der offline link tausch aber lokal spielen geht nicht miteinander.

    Habe vieles probiert aber kein erfolg habe die Vodafone Station.