Fragen rund um Tera-Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Vielleicht ist ein Thread, der sich mit Fragen zu Tera-Raids beschäftigt, auch im Sinne von anderen Spielern.


    Ich habe gerade erst angefangen zu spielen und mein stärkstes Pokémon ist auf Level 16. Dennoch möchte ich jetzt schon an Tera-Raids teilnehmen. Um mich besser orientieren zu können, habe ich folgende Frage:


    Wie stark sollten meine Pokémon mindestens sein, wenn ich bei einem Raid


    - mit einem Stern

    - mit zwei Sternen

    - mit drei Sternen

    - mit vier Sternen

    - mit fünf Sternen


    dabei sein möchte?


    Danke für eure Antwort.

  • Ich bin zwar noch nicht wirklich weit im Spiel, hab aber ausgiebig online Tera-Raids benutzt um meinen Pokedex zu füllen. Soweit ich das mitbekommen hab skalieren die Sterne der online angebotenen Raids mit deinen erhaltenen Orden, d.h. am Anfang kannst du sowieso nur Tera-Raids mit 1-2 Sternen machen und nach und nach werden mit dem Abklappern der Arenen höhere Raids freigeschaltet und deine Pokemon sollten dementsprechend immer fast automatisch auf einem Level sein, dass sie was ausrichten können. Solltest du keinen passenden Typ parat oder dich bei der Auswahl des Pokemons vertan haben, dann kannst du immer einfach "Anfeuern" wählen - das gibt allen Spielern +1 Angriff und +1 Spezialangriff und ist oft sinnvoller als mit einer Attacke anzugreifen die nicht "sehr effektiv" ist. Bei den Tera-Raids gibt zudem jede Menge XP-Verbrauchsitems, so dass man ein zu geringes Level sehr schnell ausgleichen kann.

  • Ich bin zwar noch nicht wirklich weit im Spiel, hab aber ausgiebig online Tera-Raids benutzt um meinen Pokedex zu füllen. Soweit ich das mitbekommen hab skalieren die Sterne der online angebotenen Raids mit deinen erhaltenen Orden, d.h. am Anfang kannst du sowieso nur Tera-Raids mit 1-2 Sternen machen und nach und nach werden mit dem Abklappern der Arenen höhere Raids freigeschaltet und deine Pokemon sollten dementsprechend immer fast automatisch auf einem Level sein, dass sie was ausrichten können. Solltest du keinen passenden Typ parat oder dich bei der Auswahl des Pokemons vertan haben, dann kannst du immer einfach "Anfeuern" wählen - das gibt allen Spielern +1 Angriff und +1 Spezialangriff und ist oft sinnvoller als mit einer Attacke anzugreifen die nicht "sehr effektiv" ist. Bei den Tera-Raids gibt zudem jede Menge XP-Verbrauchsitems, so dass man ein zu geringes Level sehr schnell ausgleichen kann.

    Danke für deine Antwort. Wie weit bist du und ab wann hast du angefangen, bei Tera-Raids mitzuwirken?


    Ich bin gerade erst aus der Akademie raus und jetzt auf dem Weg zu meinem ersten Herrscher-Pokémon. Arenaleiter habe ich noch keine besiegt.

  • Danke für deine Antwort. Wie weit bist du und ab wann hast du angefangen, bei Tera-Raids mitzuwirken?

    Ich hab aktuell vier Orden und bin als nächstes auf dem Weg zu meinem fünften Orden, hab zudem bisher ein Herrscherpokemon und eine Team Star Basis gemacht. Angefangen mit den Raids hab ich nach meinem ersten Orden (keine Herrscherpokemon oder Team Star Basen zu dem Zeitpunkt) - da gabs nur 1-2 Sterne Raids und ich hab solange Raids gemacht bis da quasi keine mehr kamen die mir im Pokedex fehlten ... das ging noch recht flott. Die XP-Items von den Raids hab ich größtenteils benutzt um Pokemon zu entwickeln die ich nicht aktiv nutzen werde, damit ich trotzdem schonmal den Pokedex-Eintrag hab bzw. um fix mein Karpador zu einem Garados hochzuleveln, damit ich es endlich nutzen kann. Nach dem dritten Orden hab ich dann noch eine Raidsession gemacht und hab hauptsächlich 3-Sterne-Raids gemacht um den Pokedex weiter zu füllen. Ab da hab ich es aber etwas schleifen lassen, da die Liste der verfügbaren Raids nur alle paar Minuten geupdated werden kann und die in der Liste angezeigten Raids teilweise schon weg sein können, wenn man teilnehmen will, was etwas nervig ist. Mehr Glück hat man mit dem Zufalls-Raid, aber da kann man dann auch an Raids mit Pokemon geraten die man schon im Pokedex hat. Ich warte wohl noch etwas ab bis ich mehr Orden hab, bis ich wieder vermehrt Raids mache.

  • Ist bei euch auch so, dass es meistens ewig dauert bis man bei anderen Raids mitmachen kann und meinsten kommt dann nur, der Raid ist nicht mehr da?

    Jupp das ist bei mir leider meistens auch so. Aber war bei SwSh eig auch schon so das man die Raids die man wollte nicht bekommen hat xD

  • Ist bei euch auch so, dass es meistens ewig dauert bis man bei anderen Raids mitmachen kann und meinsten kommt dann nur, der Raid ist nicht mehr da?

    Jupp das ist bei mir leider meistens auch so. Aber war bei SwSh eig auch schon so das man die Raids die man wollte nicht bekommen hat xD

    Und hier dauert es auch lange, bis man mal aktualisieren kann.

  • 5 Sterne Raids werden automatisch freigeschaltet musst also ig nur bisschen mehr rumlaufen.

    Sind leider nicht so häufig. Bekomme auch noch (Obwohl ich auch schon 6* Raids machen kann) sehr oft Terrakristalle wo 1-4* Raids drinnen sind.

  • Hallo bis gestern abend konnte ich noch Tera Raids machen dennoch werden mir keine mehr auf der karte angezeigt habe meine switch schon neu gestartet und auch das spiel runtergeschmissen und neu geladen aber ich kann immer noch keine Rapids sehen was kann ich noch machen das ich wieder welche sehn kann

    Ich habe sie Story schon fertig

  • Ach... Also doch. ^^°

    Mir gehts nit um die Chance, sondern ob sie generell auftauchen.

    Hätte ja sein können, dass sie Shiny gelocked sind oder so. :dos:


    Dann gleich die nächste Frage:

    Sind diese auch als Tera-Kristallisierung sichtbar? Oder zumindest dann da, bevor man es fängt?


    (Wird anstrengend da jedes Pokemon genau anschauen zu müssen xD)