Fragen rund um Tera-Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr das auch, dass es ewig dauert bis man ne Verbindung hat, es dann meistens sowieso nicht geht und man erstmal 2-3x aktualisieren muss was übrigens auch ewig dauert ?! Hauptsächlich 5&6 Sterne raids…


    Das verdirbt einem wirklich den Spaß. Sitzt man abends auf dem Sofa und hat 2 Stunden Zeit zu spielen verbringt aber anderthalb davon in der Suche 👍🏼

  • Ja, das katastrophale Matchmaking nenn Ich es mal, empfinde Ich auch als sehr störend. Ich hatte auch schon Tage, wo extrem viel Zeit dabei verloren ging, da Ich ständig auf aktualisieren drücken musste, da keine Gruppe gefunden worden ist beim Versuch beizutreten.


    Vorallem gibt es ja auch viele Runden, bei denen der Kampf mit NPCs zusammen, vermutlich besser gelaufen wäre. Ich würde sagen 50% der Raids laufen mit NPCs besser als mit Randoms. Der Kampf läuft flüssiger und es gibt keinen Zeitabzug, wenn ein NPC Pokémon besiegt wird.


    Gestern Nacht hatte Ich einen 6 Sterne Raid bei mir mit einem Psycho Tauros gefunden. Ich habe es 2 x mit Spielern versucht und es war absolut chancenlos. Am Ende habe Ich es einmal ohne Spieler probiert und es hat sofort geklappt. Das mag sicherlich auch zum großen Teil daran liegen, dass das Kampfgeschehen einfach schneller abläuft, ohne laggs oder Wartezeiten.


    Alles in allem finde Ich persönlich die Tera Raids aber trotzdem angenehmer als die Dynamax Raids aus Schwert Schild.

  • Das die sich stellenweise aus nicht nachvollziehbaren Gründen heilen, habe Ich auch bemerkt. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass dies mit einer Fähigkeit von Azumarill im Zusammenhang steht. ^^ Welche von den Fähigkeiten ist denn die verbuggte? Speckschicht? Kannst du das erläutern?

  • Es ist Kraftkoloss. Er zieht es das Leben ab und füllt dann die Hälfte des verursachten Schadens wieder hinzu. Das verdoppeln des Angriffs funktioniert also nicht richtig.


    Was ich daran schade finde ist, dass sie jetzt eigentlich 2 Wochen Zeit hatten das zu fixxen.

  • Es ist Kraftkoloss. Er zieht es das Leben ab und füllt dann die Hälfte des verursachten Schadens wieder hinzu. Das verdoppeln des Angriffs funktioniert also nicht richtig.


    Was ich daran schade finde ist, dass sie jetzt eigentlich 2 Wochen Zeit hatten das zu fixxen.

    Das selbe ist mir aber auch mit meinem Speckschicht Azumarill passiert :confused:

  • Was ich daran schade finde ist, dass sie jetzt eigentlich 2 Wochen Zeit hatten das zu fixxen.

    hab ich mir gestern Abend auch wieder gedacht. Es werden sicherlich genug Leute darauf hingewiesen haben. Hauptsache das Klonen haben sie gefixt :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Uff, also es ist weiterhin eine Katastrophe mit den Teraraids. Habt ihr auch folgendes Problem, dass, sobald man einen Schild durchbrochen hat, das Spiel das nicht checkt, und man einfach weiterhin kaum bis keinen Schaden anrichtet, als wäre der Schild noch da? Aber Hauptsache die Zeit läuft weiter ab und die Info "es bleibt nicht mehr viel Zeit", das funktioniert natürlich alles. Achso und wenn es eigentlich schon zu spät ist, kommt plötzlich die Erkenntnis, oh der Schild wurde ja zerstört :unsure:

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Uff, also es ist weiterhin eine Katastrophe mit den Teraraids. Habt ihr auch folgendes Problem, dass, sobald man einen Schild durchbrochen hat, das Spiel das nicht checkt, und man einfach weiterhin kaum bis keinen Schaden anrichtet, als wäre der Schild noch da? Aber Hauptsache die Zeit läuft weiter ab und die Info "es bleibt nicht mehr viel Zeit", das funktioniert natürlich alles. Achso und wenn es eigentlich schon zu spät ist, kommt plötzlich die Erkenntnis, oh der Schild wurde ja zerstört :unsure:


    Ja manchmal kommt auch die Meldung, dass die Energie gesammelt wird und 3 Sekunden später wird die Energie entfesselt ohne das man wieder angreifen konnte 😁

    Oh ich weiß genau wovon ihr da redet, ich hab die letzten Tage sogar gar keine Raids mehr gemacht weil mich das einfach SOOO nervt^^'


    Neben der Tatsache, dass man halt in "gute" Raids entweder gar nicht reinkommt (Evos von Knarbon, Knakrack, Maxax, die ganzen tollen Mons halt), oder WENN man reinkommt, dann schafft man sie oft nicht, weil entweder die anderen Spieler einem alles verhauen (falsche/anfällige Mons, Standard Legi) oder die Bugs sorgen dafür, dass man verk*ckt. Oder beides zusammen :ugly:

  • Ich mache zwar jeden Tag Raids, würde aber sagen, dass mehr als 90% meiner Raids nur Lokal ablaufen. Also mit NPCs.

    Das Matchmaking frustriert zu sehr, wie in den letzten Beiträgen schon erwähnt. Manchmal kommt es vor, dass Ich einen Raid einfach nicht alleine schaffe.. Also mit den NPCs. Dann hole Ich Leute dazu. Ab und an braucht das dann zwar auch einige Versuche aber meistens hat es dann doch ein Happy End. Alles in allem kostet das raiden aber schon echt nerven.. Besonders wenn man 5x auf Refresh im LFG System klickt und trotzdem nie schafft beizutreten. :D

    Mich macht es auch immer sehr nervös, dass während der Terakristallisierungsanimation oder wenn Items wie "Überreste" oder Fähigkeiten wie zum Beispiel "Solarkraft" getriggert werden, die Zeit weiterläuft.


    Ich hab zum Beispiel das Moveset bei meinem Glurak aus dem letzten 7 Sterne Raid und besonders das mit den Überresten nervt manchmal ziemlich. :pinch:

  • Habe schon ähnliche Erfahrungen wie Vali Viera gemacht, leider. Die Zeit, die da abläuft, empfinde ich zwar besser als die auf nur 10 Runden heruntergebrochenen Dyna-Raids, jedoch geht durch Item(-Animationen) und Fähigkeiten doch viel Zeit verloren, auch habe ich das Gefühl, dass sich ein Raid durch Items, Stats-Boosts (auch durchs Anfeuern) und Fähigkeiten gerne einmal kurz aufhängt, sprich: Man kann nicht weiter angreifen, die Zeit jedoch läuft weiter runter. Auch hatte ich schon Momente, wo das Raidpokémon 3-4 Attacken nacheinander einsetzte, wenn zwei davon Statuswertboosts sind, dann wird der Raid ab da ungemein schwieriger bzw. kaum noch machbar. 5er Raids schaffe ich meist alleine, wenn sich der Gegner nicht boosten kann, 6er, wenn es nicht gerade Ditto ist, sind praktisch nur machbar, wenn der Gegner einen schwachen Verteidigungswert hat.

  • [KURZER RANT ON]

    Ich nutze diesen Thread mal um mich über diese bescheuerten Tera Raids und besonders den Online Random Gruppen Modus aufzuregen.

    Ich versuche gerade ein paar meiner Geheimgewürze aufzustocken, und habe dafür die Paar Raids die meine Karte bot Offline easy abgegrast ohne Erfolg. Nun musst ich natürlich auf die furchtbare, furchtbare Online Version zurückgreifen. Und Oh Boi... Warum sind da soviele Probleme mit verbunden?


    Angefangen bei der grottigen und langsamen Verbindung, wenn überhaupt ein Zutritt nach ewigen Ladezeiten möglich ist, und der Raid nicht abgebrochen wird.


    Bis hin zu den Idioten, die meinen, 6 Sterne Raids mit ihren Legies, Eisenhand, Azumarill oder sonstwas für Pokemon zu nutzen, die weder den passenden Tera-Typen mitbringen, noch den Schild mit ihrer Möchtegern OHK Technik zerstören können. Wie kann es sein das ich alleine mi meinen NPC´s 5-6 Sterne Raids in kürzester Zeit knacke, und Online nur jeder dritte von Erfolg gekrönt ist???? Es regt mich so auf wenn ich 5 Sterne Raids verliere, die ich alleine geschafft hätte, weil irgendwer AFK geht, oder mit unterlevelten Pkmn teilnimmt. Warum denkt man sich sowas unnützes aus? Es frustriert mich nur noch wie grottig Pokemon seine Online Funktionen plant und umsetzt und einfach nix daraus lernt. Haben die Entwickler überhaupt mal einen Testlauf durchgeführt um zu erkennen das Zeitgleiche Eingabe und die Unterbrechung des Raid Mons bei der Auswahl einer Aktion eine wirklich dumme Idee war? Wie kann sowas ein Ok bekommen haben?? :cursing:

    [KURZER RANT OFF]

  • Kurze Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes Pokemon in den Raids zu finden?

    Suche schon ewig nach Kramshef mit VF

    aber habe es erst 1x Online erwischt ohne VF und selbst habe ich es noch überhaupt nie gefunden..

    schon mal danke falls da jemand einen Tipp hat.

  • Kurze Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes Pokemon in den Raids zu finden?

    Suche schon ewig nach Kramshef mit VF

    aber habe es erst 1x Online erwischt ohne VF und selbst habe ich es noch überhaupt nie gefunden..

    schon mal danke falls da jemand einen Tipp hat.

    So eine Möglichkeit gibt es noch nicht. Wahrscheinlich ist es da besser online ein raid zu finden, oder hier im Forum eine Tauschanfrage zu stellen.

  • Wie kann man sich vor Schlaf schützen? Gibt es ein Item zum Tragen?

    Mir fehlt nur noch Laschoking für den Dex, hatte wegen Gähner aber keine Chance. Ich hab eine Beere, die heilt aber so viel ich weiss nur einmal.

    Laschoking taucht ja nicht an jeder Ecke auf, darum bin ich leicht genervt. Nach dem 5ten Versuch war der Raid weg.

    Haben die Raid-Pokemon eigentlich immer dieselben Attacken?

  • Also wenn du es in Kauf nehmen kannst, verbrenn dich einfach selbst mit dem Heiß-Orb oder vergifte dich mit dem Toxic-Orb. Dann wirkt Gähner nicht. Ansonsten kannst du mit der Heilungs-Anfeuerung den Schlaf auch wieder aufheben.