Fragen rund um Tera-Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal eine blöde Frage, kann man die neuen Paradox Pokémon Windewoge und Eisenblatt nur einmal fangen? Bei meinem Windewoge Raid steht: selbst wenn du diesen Tera-Raid gewinnst, wirst du das Pokémon nicht fangen können, oder liegt das daran, dass ich erst online gegangen bin, nachdem ich auf dem Raid geklickt habe?

  • Mal eine blöde Frage, kann man die neuen Paradox Pokémon Windewoge und Eisenblatt nur einmal fangen? Bei meinem Windewoge Raid steht: selbst wenn du diesen Tera-Raid gewinnst, wirst du das Pokémon nicht fangen können, oder liegt das daran, dass ich erst online gegangen bin, nachdem ich auf dem Raid geklickt habe?

    Sind nur einmal pro Spielstand fangbar.

  • tjenni aktuell kann man die nur einmal pro Spielstand fangen.


    Es hieß aber, dass sie eventuell später wieder verfügbar sind in der Ankündigung. Also vllt gibt es nen zweiten Run irgendwann oder sie tauchen im DLC auf, wer weiß das schon

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • TomCat Für diverse Epitaff habe ich mir ein Qurtel mit Panzerhaut zugelegt. Panzerhaut verhindert Volltreffer, sehr gut um Epitaffs Hohe Volltrefferquote durch Energiefokus und Dunkelklaue zu umgehen. Falls es durch Siegeswille oder Protzer Boosts bekommt, hilft Klärsmog, wodurch die Boosts wieder zurückgesetzt werden. Qurtel selber booste ich mit Eisenabwehr auf +6 Vert. um dann mit Bodypress anzugreifen. Alternativ auch Flammenwurf, falls Bodypress auch nach 3x Eisenabwehr zu wenig Schaden anrichtet. EVs auf Verteidigung und KP, Wesen Kühn, Item Überreste.

    Die Kämpfe ziehen sich so zwar meist in die Länge, aber Qurtel schlägt sich besser, als alles andere, was ich vorher versucht habe.

  • Gibt es die im Reddit angefangene Liste auch auf Deutsch irgendwo hier im Board?


    Ich hatte bei Eisenblatt am Anfang mal die glorreiche Idee mein Yuyu mitzunehmen, weil es Verderben beherrscht. 50% KP weg mit einem Schlag hielt ich für sehr nützlich. Pustekuchen, der Effekt war seeehr überschaubar trotz Lvl. 100.


    Auch Gesang von Skelokrok wollte Runde um Runde nicht treffen, ebensowenig Rauchwolke von Quajutsu. Wollte Eisenblatt am Angreifen hindern, klappte aber halt nur in der Theorie.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Weiß jemand, wie der Schaden von Schmarotzer genau berechnet wird? Die 95 Schaden können es nicht immer sein.

    Mein Knakrack hat da in einem Tera-Raid sehr gelitten, obwohl die Attacke gegen Drache/Boden nicht sehr effektiv ist. Eventuell hatte ich aber vorher Schwerttanz gemacht und das war der Grund?

  • Der Schaden von Schmarotzer erhöht sich gegenüber Zielen, die ihren Angriffswert gesteigert haben, da deren Angriffswert zur Schadensberechnung herangezogen wird. Also ist deine Vermutung korrekt: Es liegt am Schwerttanz 😅

  • Nein, die gibt es m.W. noch nicht. Aber was es gibt:

    Den Paldea-Pokedex für Karmesin und Purpur komplett mit Basiswertsumme auf Deutsch als pdf und Excel gibt es hier:


    Pokémon PaldeaDex nach Basiswertsumme | 42 for me


    inkl. der letzten Pokemon aus den Raids. Dann kann man leicht nach einem Pokemon mit passendem Typ für einen Raid filtern.


    Es gibt einige Attacken, die beim Tera-Raid gar nicht funktionieren (Begrenzer u.a.), manche nur schwächer (Verderben u.a.) und manche nicht, nachdem die Schilde aktiviert sind (Verhöhner, Gesang, Metallsound, u.a.).

    Was m.W. auch mit Schilden noch funktioniert sind die Zusatzeffekte z.B. Senken des Spezialangriffs durch Magieflamme.

  • Was m.W. auch mit Schilden noch funktioniert sind die Zusatzeffekte z.B. Senken des Spezialangriffs durch Magieflamme

    Kann das anhand folgender Attacken bestätigen:

    Lehmschelle senkt immer die Genauigkeit, Säurespeier immer die Spez. Vert., Klärsmog neutralisiert immer die Werteerhöhung des Gegners und Wangenrubbler paralysiert garantiert den Gegner.

  • Anyone eine gute Strategie bei einem Tera-Gift Dragoran 6* RAID? Mein Kampfgeist ist geweckt aber bisher bin ich erfolglos-egal ob Solo oder online. Ist doch unfassbar :wacko:

    Lahmus mit Muschelglocke und Eisenabwehr, Ränkeschmied, Tagedieb und Kraftvorrat möglicherweise.


    Wesen: mäßig

    Voll Kp

    Voll Sp. Angriff

    6 Def


    Kann ich mir zumindest vorstellen.

    Ich kann dir aber auch sagen, dass Ich auch einige Schwierigkeiten bei Dragoran hatte.

  • Durch den Gift Typ gibt es ja auch nur zwei wirklich sehr effektive Typen, das verkleinert zumindest mein aufgebautes Repertoire sehr stark. Sollte es Lahmus sein oder ist Laschoking eine Alternative dazu?

  • Also Ich persönlich nutze immer nur Lahmus. Ich gehe aber davon aus, dass sich die selbe Taktik auch mit einem Laschoking ausführen lässt. ^-^ Unter den Randoms habe Ich desöfteren schon Laschokings mit Kraftvorrat gesehen.

  • Ich hab es übrigens nicht geschafft. Dafür den Maxqx heut ziemlich schnell, Käfer-Teratyp :ahahaha: Kramor aus dem Admurai Event was super dafür.

  • Hi! Bei mir erscheinen die Events der Tera-Raids seit einiger Zeit nicht mehr, aktuell auch bei dem laufenden für Tornupto...

    Hat jemand da etwas ähnliches erlebt und gefixt bekommen?


    Hat sich erledigt, ich muss die Raids erst freischalten, das wusste ich noch nicht :upsidedown:

  • Ich habe heute aus Langeweile versucht, 5/6 Sterne Dittos mit Randoms zu farmen.


    Muss sagen das gestaltete sich echt schwierig.


    Zunächst mal muss man erstmal in den Ditto-Raid reinkommen. Das klappte bei mir etwa bei jedem 10ten Versuch...


    Dann muss man Glück haben dass der Host kein Idiot ist. Leider scheinen viele Spieler, obwohl Ditto schon so lange dabei ist, immer noch nicht zu verstehen wie es funktioniert.

    Es gibt beim Ditto-Raid einen einfachen Trick: Der Host setzt ein schwaches Mon ein (zB Karpador), das wird vom Ditto dann nachgeahmt und man kann sich schnell und risikolos wenig später über ein Ditto freuen.

    Was machen die Randoms? Die warten bis alle vor dem Start eingelockt haben und wechseln dann auf Cinderace / Miraidon / Koraidon / Dragoran / Knakrack.


    Und dann verliert man.


    Da freut man sich natürlich riesig.



    Ich habe deswegen auch schon Solo versucht Ditto Raids zu finden, aber die sind bei mir so selten...