Pamomamo Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EDIT: "Lösung" siehe hier


    Ich versuche jetzt seit mehr als 2 Stunden Pamamo zu Pamomamo zu entwickeln, kriege es aber einfach nicht hin. Ich bin mit der Stoppuhr 20 Minuten mit dem Mon neben mir im Kreis gelaufen und habe es dann aufgelevelt, hat sich nicht entwickelt. Dann bin ich nochmal eine gute halbe Stunde mit dem Mon rumgelaufen, hab ihn auto-batteln lassen, immer noch nichts.

    Gibt es da noch irgendeine zusätzliche Bedingung, die man erfüllen muss? Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, die 1000 Schritte noch nicht voll zu haben, schließlich kommt man beim im Kreis laufen auf rund 120/Schritte pro Minute, wenn ich mich nicht komplett verzählt/rechnet habe.


    Den Thread mit dem Schwimmen habe ich gesehen, aber das funktioniert bei mir nicht. Ein paar Sekunden nachdem ich losgeschwommen bin, verschwindet es wieder im Ball (zumindest wird es mir links unten nicht mehr angezeigt).

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

    Einmal editiert, zuletzt von Arachnid ()

  • Level Up durch Auto Battle funktioniert zu 100% nicht. Ich hatte immer das Problem, dass ich rumgelaufen bin und dann in einem normalen Kampf ein Level Up gemacht habe, auch ohne Erfolg. Lauf nochmal 1000 Schritte und gib ihm entweder direkt ein Sonderbonbon oder EP Bonbons fürs Level Up.

  • OK, ich bin echt am verzweifeln und diese Entwicklungsmethode löst in mir immer mehr HASS aus...

    Ich saß 5h daran Pamamo immer wieder eine riesige Runde laufen zu lassen, dann bin ich zum großen See im Westen, hab ein Level-Up gemacht... NICHTS!!!
    Nun habe ich hier den Post gelesen, dachte: Rennst du eben 20 Minuten durchgängig im Kreis, dann erst wieder zum See und Level-Up... NICHTS!!!

    Wie verflucht noch mal entwickelt man dieses Vieh? Ich verstehe diese Entwicklungsart absolut NULL!!!

  • Ich hatte auch meine Probleme und es hat erst funktioniert, als Pamamo wirklich über die 1000 Schritte auch aktiv draußen war. Ich nehme an, der zähler resettet sich, wenn es auch nur kurz wieder in den Ball kommt.

  • Ich habe es jetzt endlich geschafft, für alle die auch Probleme damit haben, hier detailliert was ich gemacht habe:

    1. Zu meinem Haus geflogen

    2. Pawmo mit R rausgeholt

    3. In den Duckmodus gegangen

    4. Zur "Villa" und wieder zurück zu meinem Haus gelaufen (permanent im Duckmodus!)

    - Dabei keine Pokemon encountert, nicht ins Menü gegangen, ... einfach nur stumpf gelaufen

    - Immer nur von Fuß der Treppe zu Fuß der Treppe, da die Stufen hoch das Pokemon gerne mal durch die Gegend gespackt ist

    5. Schritt vier sechs mal wiederholt (also insegsamt sieben mal an der Villa gewesen und 8 mal am eigenen Haus)

    6. Level-Up durch EP-Candies


    Ich vermute auch, dass sobald das Pokemon irgendwie in den Ball zurückkehrt der Counter zurückgesetzt wird und da ich bisher immer zum hochleveln in eine andere Region quicktravelled bin, hat es nie funktioniert.


    Viel Erfolg an alle Leidensgenossen. Das wir bisher auf jeden Fall meine nervigste Erfahrung in dem Game -.-

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • kurze Vorwahnung, zwei weitere neue Pokemon entwickeln sich genauso. XD XD

  • Danke an alle und für jede andere Person, die auch dieses Problem hat: Wichtig ist, dass die 1k Schritte am STÜCK gelaufen werden, ohne dass das Pokemon wieder in den Ball gesetzt wird. Und auch für das Level-Up muss es draußen bleiben!
    Also ab dem ersten Schritt, bis zur Entwicklung, darf es niemals in den Pokeball gehen!!!

  • Das ist sonderbar. Ich hab alle drei Mons entwickelt. Dabei hab ich zunächst den Skarabäus genommen, bin mit dem ein paar Minuten rumgelaufen, dabei wurde er hin und wieder in den Ball zurückgerufen und am Ende hab ich in nem Trainerkampf das Level-Up bekommen und er hat sich entwickelt.

    Dabei hatte ich Pamamo auch im Team, aber nie draußen. Dennoch hat sich mit dem nächsten LvlUp auch Pamamo entwickelt, wodurch ich, da ich nicht wusste, dass es sich so entwickeln würde, einfach davon ausgegangen bin, dass es sich auf Lvl 41 entwickelt.

    Das Tumbleweed hab ich später dann ebenfalls entwickelt, indem ich 2-3 Minuten rumspaziert bin, 1-2 mal wurde es zurückgerufen und die Entwicklung ging einwandfrei. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sogar behaupten, dass ich für alle Mons zusammen keine 1000 Schritte gelaufen bin, aber vermutlich liege ich in dem Punkt einfach komplett falsch. Dennoch, ich bin mir absolut sicher, dass es nicht schlimm ist, wenn das Pokemon zwischendurch auch mal im Ball landet.

  • Die Schritte werden definitiv nicht resettet. Nicht bei Lvl-Up, nicht wenn das Pokemon wieder in den Ball zurückgeht.

    Ich hab Pamomamo während der Story immer mal ein bisschen draußen laufen lassen und es hat sich dann auf lvl 30 entwickelt. Ich bin nie große Runden am Stück gegangen sondern immer nur häppchenweise zwischen lvl 18-30.


    Möglicherweise braucht es nicht nur die 1000 Schritte sondern auch noch ein bestimmtes Mindestlevel?

    Wäre ja auch irgendie seltsam wenn sich Pamo auf lvl 18 entwickelt und auf lvl 19 direkt wieder.

  • Ich habe dasselbe Problem. Meines ist mittlerweile auf Level 38, weil ich es auch schon die ganze Zeit mit mir herumschleppe. Ich bin einige Zeit mit ihm gelaufen (leider etwas nervig, dass viele Pokemon so extrem langsam sind, dass sie nach ein paar Schritten automatisch in den Ball zurückgerufen werden, weil ich zu schnell bin), aber es macht auch keine Anstalten sich weiterzuentwickeln ^^ Es trägt ein Item (nicht den Ewigstein :P ), was aber ja nicht von Bedeutung sein sollte. Muss es das Level Up vielleicht selbst einleiten? Also entweder durch EP-/Sonderbonbons oder durch die aktive Teilnahme an einem Kampf?

  • Gute Methode bei mir war der Weg von meinem Haus, bis zur nächsten Stadt. Danach haben sich alle bei entwickelt. Also quasi die erste Route

    Genau.


    Gerade eben mit Relluk ausprobiert.

    Im normalen Gehmodus von Zuhause aus losgegangen und dann beim Eingang von Pratolido (1. Stadt) EP-Bonbon (Sonderbonbon ginge auch) gegeben.

    Es hat sich entwickelt. Funktioniert wunderbar und ich glaube, es ist auch ein guter Richtwert wie weit ca. die 1000 Schritte sind. :)


    Gehört ins Guideliste, finde ich. ^^

  • Ich habe das gleiche Problem mit Relluk und Pamamo, ich bin durch halb Paldea gelaufen mit den Viehchern draußen.
    Doch ich bin jetzt zum Heimathaus geflogen und ich laufe jetzt auch mal die Route. Mal schauen, was passiert. Die zwei Entwicklungen sind einer der wenigen die noch im Pokedex fehlen.


    Hat funktioniert. :)
    Der Trick scheint wirklich zu sein, mit dem Pokemon gebückt spazieren zu gehen. Da rennt es nicht weg, sondern läuft entspannt neben einem.

    Einmal editiert, zuletzt von flug815 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anti mit diesem Beitrag zusammengefügt.