Erweiterte Geschlechtsangabe und Anrede

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Da es mir grad aufgefallen ist, als ich mal in meinen Profiloptionen geguckt habe:


    Als Geschlecht kann man ja M/W/D oder nichts angeben.

    Aber wenn man "Divers" auswählt ist das doch halt seeeehr allgemein und ungenau, da es auch sehr vielen verschiedenen Identitäten besteht.


    Wäre es möglich da ein Feld einzubauen wo man eine eigene Angabe machen kann, wenn man mag?

    Wo ich dann zum Beispiel halt Non-Binary eintragen könnte, zusammen mit der Anrede die Leute für mich benutzen können/sollen. Also dann: "She/They, Non-Binary".


    Und/Oder ggf. ein eigenes Feld für die Anrede. Aber das würde dann dazu führen, das, wenn man es mit in jedem Beitrag links hat, natürlich weiter Platz benötigt wird, was den Beiträge weiter in die Länge zieht, was wohl eher weniger erwünscht ist. Dafür ist ja aber in der Zeile der Geschlechtsangabe ja noch genug Platz für weitere Ziechen.


    Andernfalls muss man die genaueren Angaben dann weiter woanders machen und hoffen das es wer dort sieht. xD

  • Hallo Starry Suicune,


    vielen Dank für deine Anregung bezüglich einer erweiterten Geschlechtsangabe und einem weiteren Feld für die Anrede.


    Aktuell ist von unserer Seite nicht geplant, weitere Felder für die Geschlechtsangabe oder die Anrede hinzuzufügen. Die Informationen in der Message Sidebar hinzuzufügen ist, wie du bereits in deinem Beitrag korrekt erwähnt hast, nicht sinnvoll möglich, weil jede weitere Zeile diese weiter in die Länge zieht, was besonders bei kurzen Beiträgen von Nachteil ist.


    Für eine gute Sichtbarkeit dieser Informationen bietet sich ein weiteres Feld im Profil auch nicht unbedingt an, da hier wieder aktiv in der Menge der Profilfelder nach den entsprechenden Informationen gesucht werden muss. Ich würde vorschlagen, die erweiterten Informationen (Anrede, Pronomen, ggf. eine kurze Erklärung zur korrekten Anwendung der Pronomen, wenn dies sinnvoll erscheint) ganz oben im "Über mich" Feld zu platzieren, bei einem Profilaufruf sind diese Informationen dann als erstes in der "Über mich"-Vorschau über den restlichen Inhalten sichtbar und bedarf keiner aktiven Suche.


    Sweet Reptain