Mafia-Standardrunde #160

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zur dritten Coop-Runde! Wir spielen eine Runde Semiclosed, was in diesem Fall bedeutet, dass aus dem folgendem Rollen-Pool 6 Dorf-Rollen sowie 2 Mafia-Rollen ausgelost werden, mit denen das Setup gespielt wird. Diese Rollen werden nicht bekannt gegeben und es wird keine davon doppelt vorhanden sein.


    Infos zum Coop-Format:

    • In dieser Runde spielen wir wieder eine Runde Coop-Mafia!

      Dies bedeutet konkret, dass jeweils zwei Spieler ein Team bilden und dabei gemeinsam die selbe Rolle spielen. Ihr sprecht euch gemeinsam ab, ihr führt gemeinsam eure Nachtaktionen aus und ihr sterbt auch als Team.
    • Um euch als Team anzumelden postet ihr neben dem gewöhnlichen "In" bitte noch den Namen eures Partners und einen Teamnamen, der im Verlauf des Spieles für Lynchvotes und Nachtaktionen verwendet wird. Solltet ihr noch keinen Partner haben, so könnt ihr euch in diesem Thema als suchend melden und damit anderen Spielern eure Verfügbarkeit signalisieren.
    • Es wird darauf hingewiesen, dass wir niemanden zwingen werden mit jemanden ein Team zu bilden. Fragt also Freunde oder andere Suchende, ob sie mit euch ein Team bilden möchten und kündigt dies dann im Anschluss hier an.
    • Beide Mitglieder eines Teams dürfen jederzeit im Thema kommunizieren, wobei darauf geachtet werden sollte dass die Teamzugehörigkeit klar erkennbar ist. Das kann beispielsweise durch Partneravatare oder Teamheader vor jedem Post geschehen. Als Beispiel dafür wie letzteres aussehen könnte kann ein Blick auf die Posts der letzten Coop-Runde geworfen werden.
    • Da ihr einen 100%ig vertrauenswürdigen Teampartner haben werdet, erachten wir dieses Konzept als besonders einsteigerfreundlich.





    Regelwerk:
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.

    Außerdem gilt zu beachten, dass die Spielerzahl pro Runde acht beträgt, da aus den Dorfrollen sechs sowie aus den Mafiarollen lediglich zwei Rollen gelost werden, welche dann in der Runde vertreten sind (dabei kommt keine Rolle doppelt vor). Dabei ist nicht bekannt welche Rollen dies sind (=semiclosed). Desweiteren findet die Anonymisierung Anwendung.


    Geleitet werden diese Runden von Yara und mir. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!



    Die Anmeldung läuft bis Sonntag, den 27.11., 19 Uhr. Gegen 21 Uhr wird die Runde starten. Sollten wir nicht genug Teilnehmer zusammen bekommen, wird dieses Setup als klassische Runde gespielt oder ein anderes Setup gewählt, je nachdem wie viele wir dann genau sind.

  • Sollten wir nicht genug Teilnehmer zusammen bekommen, wird dieses Setup als klassische Runde gespielt oder ein anderes Setup gewählt, je nachdem wie viele wir dann genau sind.

    Da leider nicht genügend Teilnehmer für eine Coop-Runde zusammenkamen, müssen wohl wir eine klassische Runde spielen. D. h. die Runde würde erst aus organisatorischen Gründen morgen beginnen und wer keine klassische Runde spielen möchte, der soll sich bitte melden. Die Anmeldung bleibt weiterhin offen, sollten doch bis morgen noch zumindest 7 Teams zusammenkommen, würden wir dann doch noch eine Coop mit Daystart spielen.

  • Mark Forsterrier

    Hat den Titel des Themas von „Coop-Mafia #3“ zu „Mafia-Standardrunde #160“ geändert.