Zuchtattacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen Zusammen,


    ein Freund fragte mich gestern Abend ob es noch Zuchtattacken in Gen 9 gibt und wie das funktioniert. Ich selbst hab das früher nie ausprobiert, sondern wenn auf Shinys oder DVs gezüchtet. Der Bisafan Guide dazu ist leider nicht mehr online, bei Pokewiki schon (bin ehrlich hab es nicht direkt verstanden beim Lesen, also der Bereich mit der Reihenfolge bei der Verebung, aber das ist ein anderes Thema).


    Das Wichtige, in beiden Fällen wird die Vererbung von Zuchtattacken "ab Gen. 8" beschrieben, also die neue Gen nicht ausgeschlossen. Explizit geht es ihm um ein Trasla mit Horrorblick. Das es möglich ist grundsätzlich und mit welchen Eltern hab ich auf Bisafans gesehen.



    Meine Frage wäre, hat schon jemand probiert Zuchtattacken zu vererben durchs Picknick? Hat das funktioniert, etc. ? gibt es also schon Erfahrungswerte hier in der Community? :)


    danke schon einmal für eure Antworten.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich antworte hier mal kurz und knackig. Dein Pokemon, welches die Zuchtattacke erlernen soll, muss einen Attackenslot frei haben. Das geht ja mittlerweile recht einfach im "Bericht" des Pokemon. Anschließend brauchst du eben noch das Pokemon, welches die benötigte Attacke besitzt. Ersterem gibst du noch das Item Kopierkraut, sodass es die Zuchtattacke "kopieren" kann. Lass sie zusammen im Picknickmodus aus dem Ball und warte ein bisschen. Anschließend hat dein Pokemon die Zuchtattacke erlernt.


    Ich mach dazu mal ein Beispiel, dass die ganze Erklärung etwas konkreter wird:

    Du möchtest deinem Trasla Horrorblick beibringen. Dazu benötigt dein Trasla einen freien Attackenslot und beispielsweise ein Gengar mit der benötigten Attacke Horrorblick. Jetzt gibst du deinem Trasla das Item Kopierkraut (kannst du in Garrafosa City im Botobeutel für 30.000 kaufen) und belässt beide im Team, sodass sie im Picknick-Modus zusammen sein können. Warte ein bisschen und dein Trasla hat die Attacke "kopiert"

  • Ich muss hier mal eben den Post für meine Frage nutzen bevor ich was neues aufmache.


    Ich habe zwei Kapilz im Team, eines kann davon Pilzspore als Attacke nicht, hat diese auch nicht in den alten Attacken. Das zweite Kapilz hat die Attacke im Repertoire. Erstes Kapilz hat einen freien Slot UND Kopierkraut trägt es auch.


    Ich mache mit beiden ein Picknick, Kapilz erlernt allerdings die Attacke nicht. Was übersehe ich denn bitte?

    Ich häng mal Bilder an.

  • Das liegt daran, dass Kapilz Plizspore nicht lernen kann und es auch kein vererbbare Attacke von Kapilz ist.


    Pilzspore muss von Knilz auf Lvl 40 erlernt werden, bevor es zu Knapilz entwickelt wird.