Liga Spezial "Feurige Wut"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in der Online-Liga-Spezial "Feurige Wut" zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Teilnahmebedingungen:

    Jeder der beim Online Kartenspiel angemeldet ist und mindestens ein zugelassenes Themendeck. PTCGO Account bitte mitteilen, wenn er noch nicht im Liga Turnier aufgetaucht ist. Teilnehmeranzahl unbegrenzt.


    Format:

    Gespielt wird im Themendeckturnier mit Best-of-Three und damit es etwas herausfordernder wird und mehr Abwechslung rein kommt sind die S-Tier Decks nicht erlaubt. Es gibt Stimmen die sagen, "kein Bock immer wieder das selbe Themendeck zu sehen", darum möchten wir auch, dass das Spielerlebniss mal anders wird aber dennoch die Einfachheit bereits fertiger Decks beinhaltet. Wenn es möglich ist, ist nach jedem Kampf ein Deckwechsel gewünscht, wenn dies nicht möglich ist, falls einer nicht so viele Themendecks hat, dann ist es vollkommen legitim. (Wir möchten so wenig Leute wie möglich ausschließen).

    Turniersystem:

    Wir spielen ein Doppel K.O. System. Wenn ihr das erste Spiel verloren habt kommt ihr in die Verliererrunde. Dort scheidet ihr bei einer weiteren Niederlage aus. Ihr könnt aber auch von dort noch ins Finale kommen, denn das Finale bestreitet der Gewinner der Siegerrunde und der Gewinner der Verliererrunde.

    Da der Gewinner der Verliererrunde allerdings schon ein Spiel verloren hat, muss er gegen den Sieger der Gewinnerrunde zweimal ein bo3 gewinnen. Für den Gewinner der Siegerrunde reicht hingegen ein bo3 Sieg für den Turniersieg.


    Auslosung:

    Niemand wird gesetzt. Das Los entscheidet (Randomizer). Die Auslosung erfolgt direkt vor Beginn des Turnieres. Jeder Spieler erhält bei der Anmeldung eine Nummer.


    Beginn:

    Start am 01.12.2022, das heißt es gibt hier Zusatzpunkte für die Dezember Liga zu holen.


    Deadlines:

    Ihr habt 1 Woche Zeit ein Match auszutragen, wenn sich ergibt, das ein Paar somit weitere Matches Spielen kann beschleunigen wir das ganze natürlich. Sollte es Schwierigkeiten geben die Deadline einzuhalten, gebt uns Underground , Dr. Fahrenheit oder Roxas Memoire Bescheid.


    Medaillen:

    Jeder Teilnehmer kann eine Psycho-Medaille beantragen, wenn ihr mindestens 1 Match gespielt habt.


    Preise:



    Turnierteilnehmer:


    Bei Fragen oder Anmerkungen einfach hier melden.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

  • Spiel zwischen mir und Isamu_17 hat im dritten anlauf jez geklappt, erst hab ich Isa verpasst, dann Isa mich und heut gings dann endlich rund:

    Das Duell ging 2:0 an mich, bissle viel pech auf seiten von Isa heut - waren aber trotzdem schöne spiele, danke dir :)

  • Lol89 vs Webu Johnson 2:1


    Intelleon konnt sich im ersten Match gegen auch mit ganz viel Pech bei Wabu gegen ihn und sein Sumpex durchsetzen


    Im zweiten Match gings mit Serpifeu gegen ein wild gewordenes Ampheros womit der Ausgleich beschlossene Sache war.


    Im dritten Match konnte der Typenvorteil von Galar Flampivian mich zum Sieg über Entei führen das auch ein kleinwenig pech hatte mit seinem Angriff keine Energie zu burnen ggs :heart:

  • Lol89 vs Roxan Oblivion 2:0


    Mein Lieblings Digri konnte im ersten Match gegen das schwäche geplagtes Raikou Deck ein 1:0 holen.


    Und weiter Gehts mit guten Münzwürfen Intelleon konnte durch 2 erfolgreiche Pokemongänger die Reserve Pokemon mit viel Energie hervor holen um den Erstschlag zu haben Glück war auf meiner Seite so gings mit nur Kopf würfen zum 2:0


    GGs Roxas

  • Aufgrund von Zeitmangel bei manchen, haben wir die Deadline erwas erweitert aber hier schon mal ein kleiner Überblick über die momentanen Paarungen.

    Runde 1:

    (2) Dr. Fahrenheit vs Underground


    Runde 2:

    (5) Glaceonfan vs. Loof6

    (6) Tragosso vs. Gewinner von (2)


    Runde 3 :

    (13) BlueFirefly vs. Gewinner von (5)

    (14) lol89 vs. Gewinner von (6)


    Verliererrunde 1:

    (10) Roxas Memoire vs. Impergator

    (8) Isamu_17 vs. Verlierer von (2)

    (9) Webu Johnson vs. Verlierer von (5)


    Wir wünschen euch viel Spaß. Bei Fragen dürft ihr euch natürlich gerne bei uns melden.

  • 2:1 gegen Glaceonfan zusammenfassend kann man sagen, dass Raikou-Ampharos ziemlich stark ohne die Topdecks ist, Typenvorteil regelt und es auf beiden Seiten nervt, wenn man nur Energien zieht. Mag btw. den Timerball so gar nicht.

  • Hab heute Abend noch gegen den lieben lol89 gespielt.

    Die Partie ging 2 zu 1 für mich aus. Scheinbar hab ich die exakt selben Decks wie Roxas Oblivion benutzt, nur in einer etwas vorteilhafteren Reihenfolge. Einmal mehr wieder lucky :D

    GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Kleine Erinnerung an alle, vor allem die die noch ein offenes Spiel haben, damit hier nichts ins stocken kommt.😉

    Sollte jmd Probleme haben, jeglicher Art, die ihn momentan an einem Spiel hindern, bitte uns oder zumindest eurem Gegner Bescheid geben.

    Ansonsten weiterhin viel Spaß und Erfolg!


    Edit: So jetzt gibt's eine kleine Erinnerung an die offenen Spiele😉. Davon sind betroffen.

    Tragosso vs. Impergator

    Isamu_17 vs. Webu Johnson