Liga Spezial "Feurige Wut"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin der Roxas und ich bin hier um euch etwas auf die Nerven zu gehen! Yaaay!


    Eine kleine Erinnerung an alle noch offenen Spiele:

    Webu Johnson vs. Isamu_17

    BlueFirefly vs. Impergator

    Loof6 vs. Underground


    Wie immer bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Online-Liga Organisatoren, Underground , Dr. Fahrenheit oder Roxas Memoire .

  • Nach langem hin und her konnten wir nun endlich heute unsere Spiele spielen (sorry fürs Warten :( )


    2:0 für, in beiden Spielen hatte Isamu_17 zunächst ein starkes (im ersten Spiel sogar ihr stärkstes) Pokémon auf dem Spiel, aber als ich nach endlosen Kartenziehen endlich einmal eine Attacke einsetzen konnte, wendete sich das Blatt für mich. Dennoch sehr unterhaltsam, vor allem Spiel 2, danke dafür

  • Das Spiel mit Impergator ging mit 2:1 an mich.


    Nachdem ich seinen Glurak-Lead richtig geraten hab war ich mit Kamalm am start. Leider hat mich meine Hand trotz Typenvorteil wortwörtlich aufm trockenen sitzen lassen. Mehr als 3 pseudo-preise waren für mich leider nicht drin.


    Das zweite war dann bis zum bitteren Ende heiß umkämpft, aber letztlich konnte sich mein Entei in den Necrozmas festbeißen und mit Mühe und not 0:1 weg vom Fenster ziehen.


    Zwischenstand 1:1


    Letzte Runde hab ich Imps Waffe gegen ihn eingesetzt und es mit Glurak gegen sein Ampharos versucht. Ein ewiges Hin und Her (bei dem mein Glurak gegen ein Waaty abgestunken hat) bis mir das Glück holder war als Imp und sein Ampharos zu spät rauskam als dass es seine Blitze hätte zucken lassen können. Wieder mit 0:1 Preisen an mich gegangen.


    Alles in allem guten Spiele, danke!

  • Heute ging es gegen John Snom alias Webu Johnson

    und die Revanche aus Runde 1


    Im Ersten Spiel hat das mein absolutes Lieblingsdrigri mit viel Glück sich in der Erde verstecken können und so einen Deckout Sieg gegen ein leicht dominierendes Entei Deck holen.


    In Spiel Nummer 2 waren beide Starthände sehr bescheiden wenn man das so sagen kann am ende konnte das Ampharos doch alle aus Dampfkessel im alleingang besiegen.


    Im dritten Kampfe dann ein Startetduell aus Schwert und Schild bei dem sich mein Intelleon Deck gegen Johns Gortrom Deck gemessen hat. Beide Spieler konnten ihre Bank mehr oder weniger gut aufbauen so das es durch ein Krabby was sensationell seinen Superschnippler getroffen hat und ich somit den Sieg vorzeitig sicher hatte bei Preisstand von 1:1 da Gortom genug rückzugskosten für Kamalm hatte.


    Endergebnis 2:1 gg bis nächstes mal :grin:

  • Sodele,


    lol89 und ich haben unser Spiel gespielt, es ging mit 2:0 an mich.

    Erste runde hat er richtig predicted, dass iwas mit Feuer von mir kommt und hat sein Inteleon in den Kampf geschickt. Ich hatte aber eine passende Starthand und hatte runde 3 schon mein Lohgock draußen und ein Skaraborn, dann gabs ein ewiges gerangel, nur leider hat lol keine Energien mehr gezogen, drum ging das doch an mich


    Zweite Runde war ich mit Glurak gegen XY hoopa schändlich im Vorteil, dafür hat lol aber noch sehr gut gegenhalten können mit dem Deck und mich an einer Stelle auch stark ins Bedrängnis gebracht, respekt!


    Danke für die Spiele :)

  • Heute gabs die Revanche. Und um die Welt wieder in Einklaung zu bringen, nach meinem 0:2 Debalek gegen Loof6 in Runde 3 haben die Karten Götter entschieden mir heute ihre Gunst zu schenken.


    In 2 Mirror-Matches ging es beide male gut für mich aus und am ende stand es 2:0 für mich.

    Heute mal etwas weniger Missplays von mir, erstaunt mich selber.

    Anyway, gute spiele - hat mich gefreut :)


    Finaaaaaaaaaaaaaale i komme

  • Finale Furioso


    Underground gegen moi.. ob es zum alles entscheidenden Match kommt? Schafft es der Underdog aus der Stehauf-Männchen-Runde den Saubermann zu besiegen?

    Das haben wir uns auch gefragt, sehr lange gefragt .. iwi kam die Zeit nie zum rechten Ort und drum dauerte es bis der Final-Showdown zustande kam.


    Die Phoenix-Aus-Der-Asche-Story:

    2:0. Statement. Ehre gemacht für die Verlierer-Runde, Underground wurde einfach nur vom Tisch gefegt als wäre er nix.


    Runde 1 Entei gegen Wolwerock Zwielicht (SM)

    Spannender Einstieg, Episches Gemetzel lange gings hin und her - bis zum entscheidenden Entei. Meine Eruption hat DEN Topdeckdrop der Topdeckdrops hingelegt. Das zweite Wolwerock ging vom Deck direkt ins Grab und meißelte damit den Sieg in meine Tasche, ein zweites Zwirrfinst schaffte es nicht mehr ins Feld und das erste hatte Chip-Damage durch mein Lohgock .. GG.


    Runde 2 NidoGlurak gegen Knakrack SM

    Meine Hand war gelinde gesagt mau, reichte aber für einen superschnellen Aufbau von einem Nidoqueen und einem Glurak womit die Vorentscheidung schon gefallen war - MVP ging an Riolu, tapfer hat es verzweifelt versucht mit 30x Kopf in einer Reihe mich zum Deckout zu zwingen, aber kam leider nur bis 5.

    2:0 - der Verlierer-Runde alle Ehre gemacht.


    Die Freude währte nur kurz als ich darin belehrt wurde, dass ich nochma gewinnen muss um das Bändchen zu bekommen.. Ok, also dann Runde zwei.


    Finale, jez aber echt:


    Runde 3 - Wolwerock Zwielicht (SM) gegen Intelleon

    Absolut desolater Missplay früh im Spiel sah mich lange in der Durststrecke keine Pokemon aufgebaut zu bekommen, zu lange wars her, dass ich das Deck s letzte Mal gespielt hab. Alle versuche halfen nichts, Under konnte mich overpowern und den Sieg einbehalten.

    2:1 oder 0:1 .. mir gefällt ersteres aber besser.


    Runde 4 Entei gegen Zeraora

    Oh boi. Under kam nicht ganz so schnell ins Spiel, was mir einen leichten lead verschaffte bis es dann1:4 Preise stand und dann DER Missklick des Jahrhunderts. Ganze aufbauphase verpfuscht als ich mit Lohgock statt Pokepower zu nutzen angegriffen hab, was nie meine Absicht war.. Dann beim Magcargo die falsche Karte gewählt und rasch stands verzweifelt bei 1:1 und ich wollte das Handtuch fast schon werfen als ich mit Entei und nur 2 Energien einen kill sah und mit einem LateGame-Guzma das Spiel noch retten konnte. War deutlich spannender als es hätte sein müssen, aber immerhin

    3:1 .. oder 1:1 egal


    Also gabs das Finale-Furioso: Nidoglurak gegen Ampharos.


    Das Maskottchen des Turniers durfte wieder ran und sollte es richten. Gutes Match-Up, beide Decks stark, das hätte ein geiles Finale werden können.. aber leider hat sich Glurak dazu entschieden den faulen Lenz zu schieben und ich kam nicht über ein Glutexo hinaus während Under lucky mit Ampharaos schon in Runde 3 vor mir stand .. und Energien hatte, und mich ohne Gegenwehr wegwischen konnte. Das Finale fanden wir unwürdig, drum versuchten wirs nochmal bei gleichen Decks, gleicher Anfang, diesmal hat ich ein Nidorina und 6 Energien gegen ein Ampharos Runde 3 .. ähm.. aller Guten dinge sind drei? Wohl doch nicht, denn hier gabs gradmal ein Gallopa für moi und naja, Glurak wollte wohl nich mehr .. egal was wir zwei versucht haben das Ergebnis wars gleiche: Ampahros der Maskottchen-Mörder. Schäm dich Ampharos. Pfui.


    also am Ende Stands schwarz auf weiß 3:2 für mich. Die Schlacht gewonnen, den Krieg verloren.


    Glückwunsch Underground zum Turniersieg!

  • Siegerehrung

    Damit endet dann unser Liga-Spezial Turnier. Wir danken für die rege Teilnahme und hoffen ihr hattet alle euren Spaß und werdet vielleicht auch zukünftig ab und zu in der Online-Liga vorbeischauen. Dann kommen wir ohne weitere Umschweife zur Siegerehrung und der Preisverteilung.

    Name

    Bisaboard

    Name

    PTCGO

    PlatzierungPreise
    Underground Meganie1 17 Pkte für die Online-Liga, Psychoband, Avatar, 9 Boosterpacks
    BlueFirefly MyPuffreis 26 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 8 Boosterpacks
    Loof6 Loof635 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 7 Boosterpacks
    lol89 Trainer6574661
    45 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 6 Boosterpacks
    Impergator Imp54 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 5 Boosterpacks
    Webu Johnson StefanJens64 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 5 Boosterpacks
    Isamu_17 Isamu1774 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 4 Boosterpacks
    Tragosso Austos184 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 4 Boosterpacks
    Dr. Fahrenheit Bagrasch93 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 3 Boosterpacks
    Glaceonfan Schwegi88 103 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 3 Boosterpacks
    Roxas Memoire KHRoxas93
    113 Pkte für die Online-Liga, Avatar, 3 Boosterpacks


    Die Avatare werden noch von der lieben Evoluna nachgereicht die die Avatare erstellt hat. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal👍😊👍! Die Codes für die Packs werden im Laufe der nächsten Tage verteilt und die Punkte zu der Wertung der Online-Liga hinzugefügt. Sollte jmd. auf eine der Preise verzichten wollen, könnt ihr das hier schreiben oder ihr gebt mir oder Underground Bescheid.

    Das Thema bleibt auch noch eine Weile offen für Kritik, Anmerkungen, etc.

  • Huhu!

    Ich hatte die Ehre, für euch die Teilnahme-Avatare basteln zu dürfen. Hoffentlich hab ich bei euch allen ein Feuer-Pokémon gefunden, das ihr mögt, ansonsten könnt ihr euch gern bei mir melden und ich zaubere noch was anderes ^-^



    BlueFirefly  Dr. Fahrenheit  Glaceonfan  Impergator  Isamu_17  Webu Johnson  lol89  Loof6  Roxas Memoire  Tragosso  Underground

  • Vielen Dank für die Organisation! Fand das Turnier in dem Format echt klasse, auch wenn ich evt. noch 1-2 Decks mehr gesperrt hätte, aber ist natürlich immer so, dass wenn manche Counterdecks wegfallen, andere umso stärker werden ^^


    Gerne wieder einmal etwas in der Art und Weise, pls! :D


    Danke auch an Evoluna für diesen wirklich tollen Avatar! Shiny-Vulnona ist meine liebste Shiny-Form, weswegen ich mich umso mehr darüber freue. Finde, dir ist der Avatar sehr gelungen und ich freue mich schon auf zukünftige Avas von dir :D

  • Vielen Dank für die Organisation! Fand das Turnier in dem Format echt klasse, auch wenn ich evt. noch 1-2 Decks mehr gesperrt hätte, aber ist natürlich immer so, dass wenn manche Counterdecks wegfallen, andere umso stärker werden ^^


    Gerne wieder einmal etwas in der Art und Weise, pls! :D


    Danke auch an Evoluna für diesen wirklich tollen Avatar! Shiny-Vulnona ist meine liebste Shiny-Form, weswegen ich mich umso mehr darüber freue. Finde, dir ist der Avatar sehr gelungen und ich freue mich schon auf zukünftige Avas von dir :D

    Mich freut es das, dass Turnier doch begeistert hat. Ich hatte spontan die Idee und mich mit Underground und Rox einfach mal abgesprochen sowas zu basteln. Nach der Idee ist es bei mir Berufs Technisch ein wenig stressvoller ausgefallen, was zeigt das ich das Turnier leider ohne Kampf bestritten habe. Ich werde mich an der Stelle auch erstmal vom Team wieder zurück ziehen und hoffe bald wieder ruhigere Tage und Zeit für den Spaß hier zu haben.


    Äußert weiter Kritik und Anregungen, ihr werdet gehört und das ganze umgesetzt mit einfachen Regeln, wie in diesem Turnier.


    Herzlichen Dank Evoluna die bereits von Anfang an die Planung und Umsetzung der Avatare gemacht hat.


    Danke an Roxas Memoire und Underground ohne die das Turnier nie zum laufen gebracht worden wäre.


    Mein Vorschlag an der Stelle vllt. Nach nem halben Jahr das nächste große Turnier vllt. Dann schon mit der neuen Version von PCG online? Man wird sehen. Dann könnte man das "Immergrüne Blattwerk" Turnier starten hust hust. :grin:


    Ich wünsch euch was! Schön das ihr Spaß hattet.