Bedeutung Hintergründe Sprechblasen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass NPCs mit Interaktionen gelb hinterlegte Sprechblasen besitzen, ist glaube ich offensichtlich. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass manche wichtige NPCs Sprechblasen mit gelbem Hintergrund und gelbem Rand besitzen, einige wenige aber eine Sprechblase mit schwarzem Hintergrund und gelbem Rand. Hat schon irgendjemand herausgefunden, welches System dahintersteckt? Irgendetwas versucht uns das Spiel ja vermutlich damit mitzuteilen, aber ich verstehe nicht was.

    • Hilfreichste Antwort

    Hat schon irgendjemand herausgefunden, welches System dahintersteckt? Irgendetwas versucht uns das Spiel ja vermutlich damit mitzuteilen, aber ich verstehe nicht was.

    Ich bin noch nicht sooo weit, aber nach meiner Beobachtung trifft das idR auf einen bestimmten Trainer innerhalb eines Gebiets zu.


    Dieser hat dann idR mehr Pokémon als andere Trainer und vor allem welche die über dem durchschnittlichen Level der Pokémon der anderen Trainer (und der wilden Pokémon) in diesem Gebiet liegen. Die Pokémon dieser Trainer können zum Teil auch Items tragen.


    Oder kurz gesagt, es sind Trainer die für den jeweiligen Spielstand im Gebiet eine etwas größere Herausforderung darstellen sollen.

  • Tetrobot

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Oder kurz gesagt, es sind Trainer die für den jeweiligen Spielstand im Gebiet eine etwas größere Herausforderung darstellen sollen.

    Ich habe gerade wieder einen dieser NPCs getroffen und das, was du geschrieben hast, scheint zuzutreffen. Sofern ich keinen Nicht-Trainer-NPC mit entsprechender Markierung finde, ist das wohl die plausibelste Antwort.